Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Frau chattet...Bin ich zu eifersüchtig !?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Colerain, 17 Mai 2006.

  1. Colerain
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verheiratet
    Hi Leute,

    Ich brauche euren Rat: Bin ich das
    Arsch, oder habe ich Recht ?

    Wir sind seid 2004 verheiratet und haben zwei Söhne.
    (1+5 Jahre alt) Es geht um meine Frau, die ich über alles
    liebe! Meine Frau ist leidenschaftliche Chatterin und
    macht dadruch viele Bekanntschaften. Das ist ja soweit
    auch OK, nur nach einem WE das sie beruflich in England
    verbrachte wurde es immer intensiever...

    Sie chattete täglich ( wenn ich zur Arbeit war ) und
    ich wurde misstrauisch. Ich hätte es nicht tun sollen
    aber ich habe Sie dann bespitzelt und die Chats
    heimlich aufgezeichnet. Sie unterhield sich zwar unter
    einem falschen Namen, aber es ging um Liebe zu dieser
    Person X.

    Ich habe es nicht ausgehalten, Sie dann zur Rede gestellt
    und Sie sagte mir: Es ist nur ein imaginärer Freund, nur
    Fun mit dem Chatten, alles nicht echt!

    Das ist nun schon ein paar Wochen her. Meine Frau wird
    nun Beiden Kindern eine Mutter-Kund-Kuhr machen (3 Wochen)
    Weil ich das spionieren nich lassen konnte erfuhr ich
    das Sie ein Treffen mit den "imaginären Freund (englischer
    Name)" organisierte.

    Ich stellte Sie wieder zur Rede und Sie
    wurde knallrot und agresssiv, sagt mir aber weiter das ist
    alles nur "just for fun"...

    Bin ich ein eifersüchtiger Idiot ?? was mache ich nur...
    Es ist nun ein wieder Streit entbrannt und meine Frau will
    ausziehen...
     
    #1
    Colerain, 17 Mai 2006
  2. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ääääääh...in meinen augen spielt deine frau ein ganz, ganz mieses spielchen. sie ORGANISIERT ein treffen mit nem kerl und tarnt das als mutter-kind-kur???

    das ist ja wohl mehr als dreist! "just for fun" - ja, das ist wohl wörtlich zu nehmen.
    du kannst einem da echt leid tun. und sie benutzt auch noch die kinder dafür.....dazu fehlen mir echt die worte.

    und jetzt stellt sie dich auch noch als buhmann hin - herzlichen glückwunsch. du scheinst eines der egoistischen und vielleicht auch herzlosen exemplare abbekommen zu haben.

    wenn sie ausziehen will, dann lass sie. ich denke, sie will dich betrügen. und so harmlos, wie sie die chatterei betreibt (liebe zu dem kerl) ist es ganz sicher nicht. auch übers internet können sich komischer weise gefühle entwickeln.

    die andere möglichkeit ist: du redest nochmal sehr ausführlich mit ihr und versuchst das zu klären.

    wie siehst du denn das ganze? irgendwie kam dein beitrag doch recht gefasst und emotionslos rüber. liebst du sie denn noch?
     
    #2
    CrushedIce, 17 Mai 2006
  3. kleenesueße
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey...

    ohh man..
    es ist kla das du nen bissel eifersüchtig bist..du liebst diese frau schließlich und ihr habt geheiratet...
    ich glaueb mein freund würde auch dumm aus der wäsche gucken wenn ich mich mit einem ausm chatt treffe (dann noch heimlich)wärend ich mit ihm zusammen bin und es dazu um liebe ging zwischen dieser person mit der ich mich treffe...

    ein idiot bist du ganz sicher nicht..
    okay die chattnachrichten auf zu zeichnen war nicht grade nen feiner zug von dir...aba vieleicht doch ganz gut weil du weist was jetzt wenigstens los ist...

    sie will ausziehn obwohl ihr zusammen zwei söhne habt in nem Alter wo beide eigentlich ihren vater brauchen...wie shit ist denn sowas..

    ich würde noch mal versuchen mit ihr über alles zu reden,
    nicht gleich ihr vorwerfen was das alles soll usw. sondern ganz sachlich...

    drück dir auf jedenfall die daumen...(!!!)
     
    #3
    kleenesueße, 17 Mai 2006
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich an deiner Stelle würde total ausraste glaub ich! Was is das denn? Chatten ist die eine Sache, das ist ja alles in Ordnung, aber über die Liebe (!) zu nem Typen von da zu reden, das macht man nicht mal eben nur "just for fun". Und dann sich auch noch mit dem Treffen?! Oh nein, da würde ich sowas von rummotzen und würde den totalen Aufstand machen! Da kannst du dir doch nicht sicher sein, dass sie dich da nicht betrügt. Sie trifft sich mit dem! Hallo?! Also da bist du mal am wenigsten Idiot, da ist mal sie diejenige, die dein Vertrauen missbraucht und sich mit fremden Männern trifft. Was wäre denn gewesen, hättest du das Chattgespärch nicht aufgezeichnet? (was im Übrigen aber auch absolut nicht in Ordnung von dir war!) Dann wäre das wohl nie rausgekommen und sie würde sich einfach hinter deinem Rücken mit Kerlen treffen, "just for fun"... Ja, fragt sich nur was für n "fun". Unfassbar, wie kannst du da noch so ruhig bleiben? :eek:

    LG
     
    #4
    Jolle, 17 Mai 2006
  5. Colerain
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verheiratet
    Mein Frauchen ist eine sehr Charakter- und Willensstarke Person, Emotionslos darum um damit umgehen zu können, innerlich könnte ich explodieren. JA, ich liebe Sie definitiv, nur reden klappt nich, sie argumentiert mich in Grund und Boden und mir fehlen die Worte...
     
    #5
    Colerain, 17 Mai 2006
  6. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Rede mit ihr noch mal in Ruhe darüber. OHNE Vorwürfe, OHNE jede Erregung.
    Und sage ihr dann in einem ruhigen und liebevollen Ton, daß du sie eben liebst und sie niemals verlieren willst. Und beziehe DAS jetzt auf das Allgemeine. Spiele darauf nicht deine Angst an, daß sie mit diesem Typ aus dem Chat was haben würde.

    Sie wird sicher verstehen, daß sie dir eben wichtig ist.
    Und versuche ihr einfach zu vertrauen ... anders wird es wohl nicht gehen, daß sie ja aufgrund des Streites ausziehen will.

    Vielleicht renkt sich das so wieder ein.

    Aber ich würde mich auf jeden Fall dafür endschuldigen, daß du spioniert hast. Verständlich, du liebst sie und willst sie nicht verlieren, und da gibt es eben die gesunde Eifersucht.
    Aber das ist dennoch kein feiner Zug.
    Daß deine Frau aufgrunddessen sauer ist, ist nachzuvollziehen. Auch wenn es vielleicht gerechtfertigt sein mag. Aber sowas macht man einfach nicht. Immer REDEN, REDEN, REDEN. Über Ängste und Probleme.

    Also, rede mit ihr. Sag ihr, wie sehr du sie liebst, daß du sie niemals verlieren willst.
    Und dann endschuldige dich, zwing dich einfach dazu. Auch wenn du es vielleicht insgeheim nicht einsiehst. Aber tu es! Dann wird sie vielleicht dir gegenüber auch aufrichtig.

    Ich drücke dir die Daumen!
     
    #6
    Viktoria, 17 Mai 2006
  7. Colerain
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verheiratet
    Das habe ich schon hinter mir, ich will Sie zurückgewinnen und nicht noch mehr Ärger machen....
     
    #7
    Colerain, 17 Mai 2006
  8. hack3r
    hack3r (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    hatte ich auch schon damals hatte ich meiner freundin einen torjaner untergejubelt weil ich ihr nicht traute und habe sie erwicht wie sie micht betrügt hat uber chat
     
    #8
    hack3r, 17 Mai 2006
  9. Colerain
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verheiratet
    #
    j,, ok, meine freundin würde ich laufen lassen, aber meine liebe Ehefrau und meine Söhne nicht.............
     
    #9
    Colerain, 17 Mai 2006
  10. thrust
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    in einer Beziehung
    überhaupt nich zu eiffersüchtig!.. ich würde da wahrscheinlich vor eiffersucht explodieren .. ich mein was soll das.. ich würde da echt nachforschen was da abgeht.. denn für mich hört sich ads stark nahc geplantem betrug (villeicht nur ONS oder länger dauernd) an
     
    #10
    thrust, 17 Mai 2006
  11. Xtreme21
    Xtreme21 (32)
    Kurz vor Sperre
    138
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ob das gut oder bösse ist kommt an die Person an, kann dir aber sagen das es zu nicht's gutem führt. Aus Ehrfahrung gesprochen, und nicht nur bei einer Freundin...Ich hasse es wen meine Freundin mit anderen im Chat rummquatscht. Weil ich weiss was uns Männern durch den Schädel geht..
    Sag ihr na schönn, dan soll sie zu diesem Typen ziehen. Dan denkt sie mal nach was die überhaupt macht...
     
    #11
    Xtreme21, 17 Mai 2006
  12. joelle
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    setz ihr grenzen und sag, daß sie durch solche aktionen dein vertrauen in sie gefährdest, weil sie dir dinge verheimlicht. du erwartest, daß sie dich über ihre schritte informierst, weil das, was die Beziehung betrifft, nunmal diskutiert gehört.
     
    #12
    joelle, 17 Mai 2006
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben

    Bleibt zu erfahren, WARUM sie das macht, immerhin sind in der Beziehung 2 Kinder mit im Spiel. Ist doch sicherlich irgendwas zw. Euch nicht in Ordnung. Will sie die Beziehung wirklich wegen eines anderen Typen aus'm Chat riskireren bzw. hinschmeissen? Da sieht mal mal wieder, was Fremdchatten anrichten kann. Und mal wieder der Beweis, dass so viele Partner es als einfacher sehen, zu betrügen statt miteinander zu reden.
    Oh Mann, Du tust mir echt leid, ich hoffe für Dich, dass sich alles wieder geradebiegen lässt. Obwohl, ich würde bei so was total das Vertrauen verlieren.....
    Und das Treffen mit dem Typen als Kur zu tarnen, ist ja wohl der Gipfel, bei sowas könnt ich echt :kotz:
     
    #13
    User 48403, 18 Mai 2006
  14. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    und? wie sieht es aus? kamst du schon dazu, mit ihr zu reden?
     
    #14
    CrushedIce, 18 Mai 2006
  15. muu
    muu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Hmm zu eifersüchtig ?! Defenitiv nicht, ich kann das einfach nicht versteh wieso jemand so was macht.

    An das just for Fun kann ich irgend wie nichtglauben.
    Hab das auch schon hinter mir allerdings hab ich mir das leider länger angeschaut und wurde so richtig verarscht :zwinker:

    Das einzigste was du machen kannst ist mit ihr reden, aber sagen kann man halt viel, wenns den so ne just for fun sache ist dann soll sie den Kontakt abrechen Punkt.
     
    #15
    muu, 18 Mai 2006
  16. alex-b-roxx
    0
    Allein die Tatsache, daß sie dir nicht offen erzählt, sich mit diesem Typen zu treffen ist schon mehr als ein guter Grund, sie zu verdächtigen. Grade, wenn der Partner alleine in Kurlaub ist, dann sollte man sowas vorher klären. Den Begriff Kurschatten gibts ja net umsonst.
     
    #16
    alex-b-roxx, 18 Mai 2006
  17. pupilein
    Gast
    0
    hmmm...als erstes muss man vielleicht auch schauen warum sie das tut-da ich selber nen mädel bin weiß ich wie das is:zwinker: ich denke ma das deine frau irgendwat vermisst bei dir-weil ohne grund und aus fun geht ne frau nich fremd erst recht nich wenn sie von dem mann 2kinder hat....

    aber im großen und ganzen kann ich sagen das du nicht übertreibst ich denke da würde jeder so reagieren....

    versuch nochmal mit hr zu reden aber halt nich auf die zurück-gewinn-schiene sondern sprech sie offen drauf an was ihr bei dir fehlt-ich denke da wird sie auch offener weil bis jetzt hast du anscheinend noch nich einmal drüber nachgedacht was du machen kannst damit sie sich nix von jemanden anderen holen muss...zumindest hast du nix davon erwähnt...

    und wenn sich herausstellt das sie alles nich aus kaltherzigkeit gemacht hat sondern weil ihr wirklich was fehlt dann bleib dran und kämpf um sie-vorrausgesetzt natürlich sie empfindet noch was für dich....
     
    #17
    pupilein, 18 Mai 2006
  18. Paparazzi
    Paparazzi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    ach so nur weil ihr was fehlt betrügt sie ihn gleich. was isn das fürn scheiss. hat sie das reden verlernt oder was?!
     
    #18
    Paparazzi, 18 Mai 2006
  19. Colerain
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verheiratet
    :kopfschue: danke euch allen für eure zuschriften: nur wollte ich nicht so oberflächlich mit ihr abrechnen
    selbst wenn es stimmt, ich liebe sie und ihre persönlichkeit also kann ist sie nicht verurteilen.

    sonst habt ihr ja recht, ich stelle mir auch die frage
    ob nicht etwas anderes der grund für das verhalten meiner frau ist... da sie gegenüber
    fremden ein sehr aufgeschlossener und kontaktfreudiger mensch ist war ich schon immer etwas eifersüchtig.ich habe mal einen bekannten aus dem chat mit dem sie in meinem beisein auf
    einem chattertreffen ( :herz: ja wir sind sogar gemeinsam auf solche veranstaltungen gefahren!!)
    geflirtet hat bei einem anruf grob vergrault. das hat sie mir sehr übel genommen. sie wirft
    mir vor mich nicht ausreichend um die kinder zu kümmern. ja ich bin da sehr passiv, das hat
    zum einen den grund das ich den kopf voll habe mit dieser sache und einfach nicht auf "kind"
    umschalten kann und einen job (6 tage/wo,200-230std./mo) hab ich auch. sie will sie sich
    keine grenzen setzen lassen, fühlt sich eingeengt und bevormundet.diskusionen gehen bis zu
    dem punkt gut bis entscheidungen getroffen werden müssen. sie weicht mir aus und bleibt bei
    der version "alles nur ausgedacht".gut es war ja nicht ok sie auszuspionieren doch wer wollte
    nicht wissen was der partner so mit "freunden" anstellt und mein verdacht hat sich ja bestätigt.
    es fällt mir so schwer zu glauben das alles nur ein fake ist und die angebliche verabredung nur
    ein teil ihrer imagiären chatpersönlichkeit ist. ich bin bereit alles zu vergessen, doch ich
    weiß nicht wie ich mein vertrauen in sie zurückgewinnen soll,ich will doch meine familie nicht verlieren. ...und ohne vertrauen ist es fast unmöglich ein neutrales gespäch zu führen...
    ihr wird es ähnlich gehen...ich habe sie ja bespitzelt. wie und wo fange ich nur an ?
     
    #19
    Colerain, 18 Mai 2006
  20. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    glaub mir, das ist alles kein fake. und eine "imaginäre chatpersönlichkeit" trifft sich im RL nicht mit leuten, weil sie nämlich nicht wirklich existiert, wie das wort "imaginär" ja schon sagt. alles dummes zeug, ehrlich. und "imaginäre chatpersönlichkeiten" tarnen das treffen mit anderen "imaginären chatpersönlichkeiten" auch nicht als mutter-kind-kur und belügen damit den ehepartner.

    und denk dran, deine frau hat von liebe zu jemand anders gesprochen. und will sich mit demjenigen treffen. und sie wollte es heimlich machen. und schiebt auch noch das heiligste vor - eure kinder!
    das ist echt unter aller s**.

    lass dich bitte von ihren scheinargumenten nicht einlullen.

    ich kann deine angst um deine familie absolut verstehen. und eine entscheidung zu treffen ist verdammt schwer, keine frage.

    aber du wirst kreuzunglücklich sein, wenn du nicht klare grenzen setzt. wenn sie merkt, dass du dir eh alles gefallen lässt, dann sinkt die hemmschwelle, weil sie dich irgendwann nicht mehr ernst nimmt.

    und wirklich vergessen wirst du das nie können....verzeihen ja aber nicht vergessen.....
     
    #20
    CrushedIce, 19 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frau chattet eifersüchtig
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Nefertiti
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2015
35 Antworten