• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Frau hat jemand anderes kennengelernt

T
Benutzer66191  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Meine Frau hat in Ihrer Firma einen neuen Mitarbeiter bekommen. Er hat ihr gestanden, dass er sich in sie verliebt hat. Sie angeblich nicht in ihn, aber sie findet ihn unheimlich anziehend. Sie möchte mit ihm befreundet sein und er will es angeblich auch freundschaftlich versuchen. Allerdings ist meine Frau kaum zu Hause, da ist der Rechner an und die beiden chatten stundenlang miteinander. Jetzt hat sie mich auch noch gefragt, ob sie mit ihm für 3 Tage auf ein Technokonzert darf. Natürlich bin ich dagegen und schon bin ich der böse, weil ich ihr nichts gönne.
Wir sind verheiratet, haben zwei Kinder. Ich hab wahnsinnig Angst sie zu verlieren. Ich habe schon mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass sie mir furchtbar weh tut damit. Darauf hin sagte sie, dass sie mit dem chatten zurückschrauben will. Aber es änderte sich nichts. Was soll ich nur tun?

Gruß
Thomas
 
L
Benutzer69901  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich finde es schön, dass deine Frau dir offen ihre Gefühle darlegt. Das ist meistens nicht der Fall.

Trotzdem ist es ein Zeichen, dass ihr in der Beziehung etwas fehlt.

Ich weiß nicht ob es richtig oder falsch wäre ihr zu verbieten mit diesem Kerl 3 Tage wegzufahren, aber ich kann sehr gut verstehen dass es dir dabei sehr schlecht geht. Ich denke ich würde es auch nicht wollen.

Auf der anderen Seite könnte man so ein wenig mehr Klarheit gewinnen. Du wirst ja dann sehen, wie sie sich nach diesem Wochenende dir gegenüber verhält. Vielleicht könnte es DIR helfen einen neuen Schritt zu gehen. Ist wirklich schwierig....
 
T
Benutzer66191  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe schon ernsthaft überlegt, ihr den Umgang mit dem Typen zu verbieten. Knallhart auf den Tisch zu hauen. Internetstecker ziehen oder ähnliches. Weiß der Geier. Ich kann das jedenfalls nicht länger mit angucken. Momentan habe ich das Gefühl, ich drehe durch. Nicht auszuhalten der Zustand. :'(
Diese drei Tage wären eh erst irgendwann im Sommer.
 
I
Benutzer53028  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hört sich ja leider gar nicht gut an :geknickt:

Verbieten kannst und sollstest du ihr nichts, ich würd es wahrscheinlich auf der Schiene versuchen, dass du ihr sagst, dass du es ihr nicht verbieten kannst und willst, dass sie 3 Tage mit ihm wegfährt, aber dass du sie trotzdem bitten würdest, da zu bleiben. Da sollte sie dann eigentlich sagen, dass sie nicht fährt.

Ich find es auch gut, dass sie wenigstens relativ offen mit dir umgeht, aber davon hast du ja auch nicht so viel. Ich hoffe für dich, dass sich das Strohfeuer bald wieder legt und sich zu nichts Ernsterem entwickelt.

edit: Zu deinem letzten Beitrag: Nein, mach das nicht. Das erzeugt nur eine Gegenreaktion. Ich verstehe dich und deinen Wunsch, aber das wird nichts besser machen. Und es finden sich immer Wege, miteinander Kontakt zu haben, nur dann geschieht es wirklich heimlich.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #5
Ich habe schon ernsthaft überlegt, ihr den Umgang mit dem Typen zu verbieten. Knallhart auf den Tisch zu hauen. Internetstecker ziehen oder ähnliches. Weiß der Geier. Ich kann das jedenfalls nicht länger mit angucken. Momentan habe ich das Gefühl, ich drehe durch. Nicht auszuhalten der Zustand. :'(
Diese drei Tage wären eh erst irgendwann im Sommer.
damit erreichst du mit sicherheit nur das gegenteil und treibst sie direkt in seine arme.

eine echt beschissene situation

ich würd es wahrscheinlich auf der Schiene versuchen, dass du ihr sagst, dass du es ihr nicht verbieten kannst und willst, dass sie 3 Tage mit ihm wegfährt, aber dass du sie trotzdem bitten würdest, da zu bleiben. Da sollte sie dann eigentlich sagen, dass sie nicht fährt.
ich denke, so würde ich es auch machen und erwarten, dass sie nich fährt.
wenn sie fährt, würde ich ihr nie glauben können, dass da nichts gelaufen is.. und würde wahrscheinlich meine konsequenzen daraus ziehen...

oh gott.. ich weiß auch nicht.. echt beschissen...
 
T
Benutzer66191  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hauptsächlich geht es gar nicht um die drei Tage. Aktuell ist wichtig. Wie verhalte ich mich heute und nun? Was kann ich tun um schlimmeres zu verhindern? Ich kann doch nicht einfach zusehen, wie unsere Ehe auseinander geht. Sie sagt, dass sie mich liebt und bei mir bleiben will. Ich soll ihr vertrauen, bla bla...
Sie sagt eigentlich, dass sie glücklich mit mir ist. Deswegen verstehe ich es umso weniger. :frown:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #7
mir is noch was eingefallen: mach den vorschlag, dass du mitkommst, zu dem konzert

aktuell kann ich dir leider gar nicht helfen
ich würde wahrscheinlich lauernd abwarten und ihre chats kontrollieren...:schuechte
 
T
Benutzer66191  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Sie haben mir tatsächlich angeboten mitzukommen. Aber ganz ehrlich hab ich keine Lust. Ich hasse Techno und dann steh ich da eh nur als Trottel rum. :frown:
 
L
Benutzer69901  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Verbieten kannst und sollstest du ihr nichts, ich würd es wahrscheinlich auf der Schiene versuchen, dass du ihr sagst, dass du es ihr nicht verbieten kannst und willst, dass sie 3 Tage mit ihm wegfährt, aber dass du sie trotzdem bitten würdest, da zu bleiben. Da sollte sie dann eigentlich sagen, dass sie nicht fährt.

Was bringt das alles wenn sie es nicht WILL? Wenn sie es ihm zuliebe macht, wird es ihm gar nichts bringen, sie muss es schon selber wollen. Ansonsten wird es immer ein nächstes Mal geben..
 
I
Benutzer53028  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wie lange seid ihr schon verheiratet? Wenn ihr schon länger ein Paar und / oder veheiratet seid, hat sie vielleicht das Gefühl, etwas neues zu brauchen. Aber erfahrungsgemäß ist es doch so, dass man das Alte, was man sich über viele Jahre aufgebaut hat, mehr schätzt, denn es ist auch mehr wert als ein x-beliebiger dahergelaufener neuer Flirt. Bei deiner Frau könnte es auch so sein, dass es ihr schmeichelt, zu wissen, dass da so ein Typ auf sie steht. Vielleicht würde sie ihn gar nicht wirklich interessant finden, wüsste sie nicht, dass er auf sie steht.
Ich kanns natürlich nicht sagen, weil das sicherlich auch immer unterschiedlich ist, aber die Wahrscheinlichkeit, wenn bei euch eigentlich alles ok ist und ihr miteinander glücklich seid (und das hört sich ja eigentlich schon danach an), dass das auch wieder aufhört, ist doch glaub ich relativ groß.

Vielleicht redest du mit ihr auch mal ruhig darüber? Aber ohne sie anzugreifen oder ihr etwas verbieten zu wollen, denn das Recht hast du nicht. Und dann hörst du ja, was sie dazu sagt. Geht ja auch nicht, so vor den Augen des Partners quasi fast fremdzugehen oder Ambitionen in die Richtung zu zeigen.
 
C
Benutzer64972  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Versuch nochmal mit ihr über alles zu reden, vielleicht schlägst du ihr auch mal vor das sie ihn dir vorstellt und du ihn auch etwas kennenlernen kannst und dir dann auch ein bild davon machen kannst was passieren könnte oder eher doch nicht.

Vielleicht kannst du sie ja auch fragen ob du und vielleicht auch noch andere freunde mit zu dem technkonzert gehen könnt.

Aber rede mit ihr über deine gefühle und ängste, denn wenn sie dich wirklich liebt kommt sie dir auch entgegen.

Ich wünsch dir viel glück dabei.
 
I
Benutzer53028  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Was bringt das alles wenn sie es nicht WILL? Wenn sie es ihm zuliebe macht, wird es ihm gar nichts bringen, sie muss es schon selber wollen. Ansonsten wird es immer ein nächstes Mal geben..

Naja, es ist ja dann schon ihre Entscheidung, ob sie fahren will oder nicht. Und wenn sie nicht fährt, sind ihr eben die Gefühle ihres Mannes wichtiger.
 
L
Benutzer69901  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Naja, es ist ja dann schon ihre Entscheidung, ob sie fahren will oder nicht. Und wenn sie nicht fährt, sind ihr eben die Gefühle ihres Mannes wichtiger.
Bitte richtig lesen. Natürlich meinte ich wenn sie dableibt obwohl sie es nicht will.
 
T
Benutzer66191  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Wir sind seit zwei Jahren verheiratet, aber seit fünf Jahren zusammen. Sie hat mir auch schon vorgeschlagen ihn mal kennenzulernen, aber ich weiß momentan einfach nicht, ob ich meine Gefühle unter Kontrolle bekomme und nicht gleich auf ihn losgehe. Könnte echt kotzen. Naja, fürs erste mal danke für die Antworten. Ich muss mich fertig machen und sie von der Arbeit abholen.

Gruß
Thomas
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Aufgrund deines Nick schätze ich, dass ihr beide so um die 30 seid.
Ihr habt 2 Kinder, verheiratet aber dafür noch nicht soooo lange zusammen.

Und jetzt kommt ein "Verehrer", der deiner Frau ein Gefühl gibt, beliebt und "begehrt" zu werden.

Tja, könnte es sein, dass sich bei euch etwas der "Alltag" eingeschlichen hat ? Und dass deine Frau deswegen etwas "anfällig" für "neue, prickelnde Erlebnisse" ist ?

Ich kenne solche Situationen aus meinem Bekanntenkreis und habe die Erfahrung gemacht, dass das meistens Alarmstufe Rot bedeutet.
Nämlich ein -unbewusster - Hilfeschrei, dass man (frau) mit der momentanen "eingefahrenen" Lebenssituation nicht zufrieden ist und das emotionale "Prickeln" vermisst.

Vielleicht beschreibst du einmal, wie es so allgemein in eurer Beziehung und eurem gemeinsamen Leben aussieht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer55781  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hallo,

vielleicht hilft euch ein klärendes Gespräch. Setzt euch zusammen und redet. Vielleicht gibt es etwas in eurer Partnerschaft, das sie stört oder vielleicht auch etwas, das dich stört. Manchmal verhält man sich dann komisch und der andere versteht das völlig falsch und schon braut sich was zusammen. Daher redet miteinander.

Wie verläuft euer Alltag? Kann mir vorstellen, dass das mit zwei Kindern immer nicht ganz so läuft, wie mans gern hätte.

Unternehmt ihr beiden auch etwas zusammen allein oder wenn dann nur mit den Kindern? Vielleicht fehlt es einfach an ein paar Kleinigkeiten, mal eine Blume auf dem Tisch wenn sie heimkommt, eine spontane (mit Kindern ev. schwierig) Überraschungsfahrt in ein Lokal, an einen See, Schlittschuhlaufen oder was auch immer. Trotz allem, übertreibs nicht und versuche es auch über einen längeren Zeitraum beizubehalten und nicht nur solange, bis du sie "wieder zurückerobert" hast.

Sollte sie sich bei dem Gespräch Abstand wünschen oder dir irgendwie sonst anzeigen, dass sie nicht weiter darüber reden möchte, dann lass ihr die Zeit. Je mehr Druck von deiner Seite kommt, desto mehr wird sie flüchten.

Wegen diesem Technoevent, die anderen vor mir haben dir schon den besten Tipp gegeben. Wenn sie fahren möchte, dann sag ihr deutlich, welche Konsequenzen du daraus ziehst, unabhängig davon, ob da tatsächlich was lief (wobei ich ihr da nie würde vertrauen können). Dann kann sie hinterher nicht behaupten, dass sie die Konsequenzen nicht kannte.

Dann sei aber auch bereit, das durchzuziehen.

Ich wünsche dir viel Glück, auf dass sich alles zum Guten wendet!

LG Katie
 
a-girl
Benutzer37503  (38) Toto-Champ 2009
  • #17
ich sehe die situation auch eher kritisch...

ich denke aber das es falsch wäre irgendwelche verbote auszusprechen oder "auf den tisch zu hauen".

ich an ihrer stelle wäre dann schneller weg als du blinzeln kannst.


versuch es auf die andere tour. evtl euren alltag etwas aufpeppen...

such evtl eine betreuung für die kinder und koch was schönes. macht euch einen schönen abend. oder geht ins kino zusammen.

dann evtl aktivitäten mit den kindern. vll alle 4 zusammen in den zoo.

durch kleine gesten kann man auch schon zeigen das einem der andere wichtig ist. es müssen nicht unebdingt irgendwelche aktivtäten gemacht werden...

ich denke die situation ist schon sehr verfahren... gegenseitige aufmerksamkeit und kleinigkeiten helfen den alltag zu überstehen.

jetzt ist natürlich die frage ob deine frau wirklich eure ehe/beziehung retten möchte oder schon halb bei dem anderen eingezogen ist...

schwer eine ferndiagnose zu stellen, ich kann so nicht sagen wie es bei euch abläuft und wie akut die situation ist...
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #18
Ich würde von jeglichen drastischen Maßnahmen absehen. Dabei wirst Du mit Sicherheit verlieren.

Damit meine ich echte Verbote genauso wie verkappte Verbote.

Verbieten kannst und sollstest du ihr nichts, ich würd es wahrscheinlich auf der Schiene versuchen, dass du ihr sagst, dass du es ihr nicht verbieten kannst und willst, dass sie 3 Tage mit ihm wegfährt, aber dass du sie trotzdem bitten würdest, da zu bleiben. Da sollte sie dann eigentlich sagen, dass sie nicht fährt.

Das ist doch nur eine andere Formulierung für ein Verbot, meiner Einschätzung nach eine typisch weibliche Art das auszudrücken :engel: und das heisst auch nicht viel anderes als wenn ein Mann auf den Tisch haut und sagt "Du fährst nicht" :zwinker:

Es ist eine sehr knifflige Situation, bei der es nicht einfach fällt, Ratschläge zu geben.

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist ja weder die Vertrauensbasis da, noch die Beziehung stabil genug dass Du Dir keine Sorgen machen müsstest.

Lern den Typ auf jeden Fall kennen. Das bietet eine ganze Menge Vorteile.

Du kannst ihn besser einschätzen, was wirklich an der Sache dran ist. Du interessierst Dich für die Bekannten Deiner Frau und nimmst damit an ihrem Leben teil, statt sie zu blockieren.

Lad ihn zu Dir ein, sei charmant und nett, versuch ihn zu untegrieren. Erstens treibst Du Deine Frau nicht in seine Arme, zweitens machst Du es ihm schwerer, etwas gegen Deine Ehe zu unternehmen. :engel:

Er lernt die Familie kenne, findet Dich im Idealfall sympathisch und ihm wird es schwerer fallen so etwas zu zerstören, als wenn die Familie die Deine Frau hat nur ein abstrakter Begriff bleibt.

Ansonsten würde ich Dir auch raten, über das nachzudenken, was in der Beziehung nicht ideal läuft. Aber dann bitte keine 180° Wendungen, das ist unglaubwürdig und bringt Dich eher in eine schwerere Situation. Achte lieber auf die Kleinigkeiten, als ihr jetzt jeden zweiten Tag Blumen anzuschleppen.
 
W
Benutzer34723  nur 1-Satz Beiträge
  • #19
ich rate dir dringend, in deine Liebe zu investieren: Ihr könntet z.B. Eure Kids übers Wochenende zu den Großeltern geben und wegfahren und es Euch irgendwo in einem schönen Hotel gut gehen lassen und über Euch reden ....

zeig ihr deine Liebe durch Hinwendung und Eingehen auf sie und auf keinen Fall durch Verbote

das könnte helfen .....
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #20
Echt haarige Situation! Da ist es sehr schwierig, Dir einen rat zu geben. Aus eigener Erfahrung weiss ich nur, dass Verbote gar nix bringen, in diesem Falle ziehst Du mit Sicherheit die Arschkarte.
Vielleicht beobachtest Du die Situation am besten aus einiger Entfernung, auch wenn Dich diese Ungewissheit verrückt macht.

Was ich nicht so recht verstehe: Ihr seid erst 2 jahre verheirtatet, wie soll da sich schon so schnell der Alltag eingeschlichen haben, dass sie das Bedürfnis hat, sich Bestätigung bei anderen Männern zu suchen? Und genauso frage ich mich, wie sie als verheiratete Frau und Mutter von 2 Kindern stundenlang mit nem anderen Typen chatten kann...da kommt doch bestimmt der Haushalt zu kurz oder? Ich glaub, sie ist sich auch nicht bewusst, auch was sie sich da einlässt.

Meiner Meinung nach hilft zw. Euch beiden nur ein klärendes und offenes Gespräch, bleibt abzuwarten, ob sie auch bereit dafür ist, der Beziehung eine Chance zu geben.

Ich wünsch Dir viel Glück:smile:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #21
sorry, wenn ich jetzt ein bischen schmunzel, aber merkst du selber was du bist?
sowas nennt sich eifersucht. :zwinker:

was du letztlich machen kannst ist, das du NICHT irgendwas verbietest und NICHT den stecker rausziehst, NICHT dem typen was aufs maul haust und NICHT deiner frau grantig entgegen zu kommen.

das alles würde sonst nur dazu führen, das ihr weiter auseinander driftet als ihr das in deinen augen seid.

natürlich würden bei mir auch alle alarmglocken angehen, wenn ich da hören würde, das meine frau 3 tage mit einem anderen kerl rumrennt von dem ich auch noch weiß, das er was von ihr will.

also würde ICH als erstes mal hingehen und ihr wieder meine liebe zeigen indem ich mal ne kleinigkeit mit nach hause bringe.
schokoladenherz ... ein dicker kuss ... und ein ich liebe dich aussprechen bringt mit sicherheit mehr als irgendwas verbieten zu wollen, was ich letztlich eh nicht kontrollieren kann.

sie versteht sich warscheinlich mit ihm sehr gut, was ja kein wunder ist, denn der wird ihr fleißig den hof machen.
... das kannst du doch auch, oder?

verbieten und all sowas führt doch nur dazu, das sie das dann heimlich macht.
irgendwann hat sie ein heimliches handy, geht in internetcafes zum chatten oder sonstwas.

neneeee.
die zeiten, wo sich die ritter gegenseitig die sternkeule um die ohren knallen und sich um eine frau prügeln sind doch wohl vorbei.
die turnierarena ist bei dir zu hause und du kannst ihr mal zeigen, wie süss du sein kannst und wie schön das leben mit dir ist.

obendrein ist vertrauen die grundlage einer beziehung ... sie bringt dir ja schon soviel vertrauen entgegen, das sie dir von all dem erzählt.
versuch mal das positive daran zu sehen. :zwinker:
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #22
lern ihn kennen, das wird dich ungemein beruhigen, denn jetzt hast du ne bedrohliche phantasie von ihm und das macht dich fertig.
ausserdem kannst du ihn so geschickt aus ihrer reichweite holen, falls ihr euch versteht und wenn nicht fällt dir sicher etwas manipulatives ein das du machen könntest.
 
C
Benutzer70931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Also sorry, aber du tust mir um ehrlich zu sein echt leid!

Ich kann nur sagen...was hast du für eine Frau?!?!

Natüüürlich, die beiden werden die besten Freunde und alles gut und wunderbar - sicher (das ist wohl in den seltensten Fällen so!).
Der Typ hat sich in deine Frau VERSCHOSSEN, da kann man nicht einfach so auf Freundschaft umschalten (könnte keiner). Meiner Meinung nach spekuliert er auf Zunahme der Zuneigung deiner Frau! So nach dem Motto, lieber erstemal Freundschaft als nix und dann schaun wir doch mal.

Um ehrlich zu sein finde ich das zum kotzen. Ihr habt 2!!! Kinder. Ist deine Frau so naive zu glauben, wenn er sich in sie verknallt hat, dass eine Freundschaft das beste wäre? Ich muss sagen ist ne komische Einstellung.

Das beste wäre, wenn sie es abblockt und er sich erst gar nicht an eine verheiratete Frau mit 2 Kindern ranmacht.
In meinen Augen hat das nix mit deiner Eifersucht zu tun, sondern vielmehr mit ihrer Naivität...

Ich wünsch dir alles Gute mein bester! Du wirst es brauchen...
 
T
Benutzer66191  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Danke für die vielen vielen netten Antworten und Tipps. Ich habe gestern mit ihr gesprochen, in einem ganz ruhigem Ton. Ich habe ihr gesagt, was ich fühle und was ich denke. Fazit: Sie hat mir dann bestätigt, dass sie sich in ihn verknallt, verliebt, oder was auch immer hat. Jedenfalls Gefühle für ihn. Sie hat mir gesagt, dass sie glücklich mit mir ist, dass sie mich liebt und das alles gar nicht wollte. Sie hat mich mehrmals beruhigt und gesagt, dass sie ihre Familie nicht aufgeben will. Mit dem chatten will sie "zurückschrauben" und den Kontakt mit ihm einschränken. Das ist das was sie mir sagte. Er sei jedoch total verliebt in sie und würde wahnsinnig leiden.
Naja, jedenfalls ist meine Frau auch total fertig wegen der Sache. Sie denkt es wird sehr schwer von ihm loszukommen.
Naja, ich bin eigentlich nicht so naiv, die Sache jetzt als ungefährlich einzustufen. Meine Arlarmglocken sind immer noch auf Stufe 10. Wenn man sich erstmal verschossen hat, ist es doch kaum noch möglich loszulassen, oder?
Ist es nicht sowieso meistens so, dass der/die Neue meistens der Gewinner/in ist?
Liebt sie mich wirklich, oder will sie mich nur in Sicherheit wiegen? Ich weiß auch nicht. :frown:
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #25
Ich finde es gut, dass ihr so offen miteinander geredet habt...Ihr seid ein ordentliches Stück weiter, auch wenn's nicht wirklich beruhigend ist...
Wenn man sich erstmal verschossen hat, ist es doch kaum noch möglich loszulassen, oder?
Ist es nicht sowieso meistens so, dass der/die Neue meistens der Gewinner/in ist?
Liebt sie mich wirklich, oder will sie mich nur in Sicherheit wiegen? Ich weiß auch nicht. :frown:
Offenbar hat sie sich verknallt, aber vielleicht ist's ne harmlose Schwärmerei? Halt Dinge, die in einer beziehung fehlten und dann kommt jemand, der einem den Hof macht und begehrt.
Ich glaube schon,dass man deiner Frau Glauben schenken kann bei dem,was sie sagte.
Was hälst du davon, wenn du dich um eure Beziehung bemühst und wieder Dinge tust, dir ihr lange Zeit nicht mehr tun konntet? Ich denke, so kannst du sie bestimmt von dem Typen losreißen und sie weiß mehr und mehr,was sie an dir und ihrer Familie hat!
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #26
Ich finde es gut, dass ihr so offen miteinander geredet habt...Ihr seid ein ordentliches Stück weiter, auch wenn's nicht wirklich beruhigend ist...

Offenbar hat sie sich verknallt, aber vielleicht ist's ne harmlose Schwärmerei? Halt Dinge, die in einer beziehung fehlten und dann kommt jemand, der einem den Hof macht und begehrt.
Ich glaube schon,dass man deiner Frau Glauben schenken kann bei dem,was sie sagte.
Was hälst du davon, wenn du dich um eure Beziehung bemühst und wieder Dinge tust, dir ihr lange Zeit nicht mehr tun konntet? Ich denke, so kannst du sie bestimmt von dem Typen losreißen und sie weiß mehr und mehr,was sie an dir und ihrer Familie hat!

jain, sehe ich auch so.

auf jeden fall ist es das beste ein problem anzugehen wenn man gemeinsam daran arbeitet und so wie der ts das gemacht hat ... eben ruhig miteinander reden, ist mit sicherheit die beste variante.

auf der einen seite musst du ihr jetzt zeigen das du sie noch immer liebst und das auf deine ganz persönliche art, auf der anderen seite weiß man nicht ob sie da wirklich die wahrheit ans tageslicht gesetzt hat, oder ob das nur ein kleines häppchen war.
ich mein, wenn sie schon bereit war mit ihm 3 tage weg zu fahren, war ihr sicher auch klar, das das irgendwann im bett landet.
so naiv kann sie doch nun wirklich nicht sein.

dann sollte sie sich im klaren darüber sein, das es pech für den typen ist, wenn er sich in sie verliebt hat und sooooo leidet.

versuche mehr zeit mit ihr alleine zu verbringen.
geht mal wieder ins kino, oder gemeinsam essen. so hast du sie auf der einen seite vom chatten weg und sie kann wieder dinge an dir entdecken die sie vergessen hat.
und glaub mir, chatten ist gefährlicher als man denkt.
da werden gedanken ausgetauscht und über probleme geredet die man hat und wenn sie ein bischen labil ist, wird sie sich dinge einreden.
eben das er doch soooo süß ist und soooo verständnisvoll ..... glaub mir, ich kenn das zu gut. :grin:
und kannst mir auch glauben, das das zurückschrauben sehr lange dauern kann.
das beste für sie, ihn und dich wäre, wenn sie einen klaren schlussstrich ziehen würde, aber das kann letztlich nur sie alleine entscheiden.
du kannst jetzt nur versuchen ihr zu zeigen, das du eben der nette typ bist, den sie mal geheiratet hat.
verständnis zeigen, kleine aufmerksamkeiten schenken und ihr die entscheidung so ein bischen leichter machen das sie merkt das sie es bei dir besser hat und nicht alles in den wind schießen würde.

klar wird das nicht ganz so einfach sein mit essen gehen und all sowas, weil ihr ja kinder habt, aber ich denke wo ein wille ist ...

was habt ihr denn sonst früher so gemacht?
habt ihr vielleicht öfters mal ein brettspiel oder sowas zusammen gemacht?
irgendwie sowas in der art würd ich halt machen, das sie nicht ans chatten denkt und ihr es leichter fällt das ganze "zurück zu schrauben".

im moment ist sie ein bischen verknallt, da ist es das beste, wenn sie (ohne zwang und aus freien stücken) was anderes macht und mit dir irgendwas unternimmt.

vielleicht ist die idee sich mit ihm zu treffen auch gar nicht mal so schlecht.
am besten wäre es natürlich bei euch zu hause, so das er gleich die kinder sieht und begreift was für ein gefährliches spielchen er da spielt.

du musst dir nur im klaren darüber sein, das das ganze warscheinlich länger dauert als dir lieb ist.

ich drück euch jedenfalls die daumen, das es alles ein gutes ende nimmt. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren