• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

meine frau und mein bester freund

V
Benutzer98851  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo

ich war bis etzt ein stiller leser, und war froh das meine beziehung sehr harmonisch und glücklich war. bis gestern. also habe ich mich heute entschlossen euch mal um tipps zu fragen.

also ich war mit meiner frau 7 jahre verheiratet. und vorgestern sgate sie mir noch wie sehr sie mich liebt und das sie für immer bei mir bleiben will. wir waren so glücklich (hatte ich den eindruck) wir hatten keinen streit kein garnix. und gestern sagte sie mir , das sie sich in meinem besten freund verliebt hat. und er sich auch in sie. und sie will die sceidung und keinen weiteren kontakt zu mir, nur was unseren sohn angeht :eek::geknickt::cry:

ich bin voll fertig weiss nicht mehr weiter. gebt mir bitte tipps
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wann zieht sie denn aus?
Oder wie soll der Kontaktabbruch sonst laufen?

Finde das schon krass, so von einem Tag auf den anderen...

Wie alt ist denn euer Sohn?
 
V
Benutzer98851  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
sie wohnt seid heute bei ihm, hat ein paar sachen mitgenommen und hat gesagt, das sie die tage noch ein paar sachn solen will, wenn ich auf arbeit bin. und ich sie dann aus dem mietvertrag nehme. unser sohn ist 7 monate
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also ehrlich:
Deine Frau zieht von einem Tag auf den anderen zu deinem besten Freund - mit einem 7 Monate alten Sohn?! :eek:

Auch echt toll von deinem sogenannten Freund! :anbeten:

Da fehlen mir fast die Worte!!
Und am meisten tut mir euer Sohn leid. :frown:
Du natürlich auch, denn es muss total hart sein, von einem Tag auf den anderen vor solch vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Andererseits vielleicht noch besser als betrogen zu werden und wenn deine Frau eure Ehe mal eben über Nacht wegwirft, dann musst du wohl auch froh darum sein, wenn sie weg ist, denn für die ganz große Liebe spricht das leider nicht.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #5
also ganz ehrlich. ich glaube es nicht. keine glückliche beziehung endet innerhalb eines tages. wenn sie heute bei deinem kumpel eingezogen ist, dann muss das ja schon wochen im vorhinein angefangen haben.

zuerst musste sie ja mal zweifeln, dann sich fremdverlieben, dann herausfinden ob der andere auch verliebt ist, dann merken ob es ernst genug ist um die ehe zu beenden, überlegen wie die turteltäubchen weiter tun.

sowas geht nicht "von heute auf morgen".

ich persönlich finde das streit zu einer beziehung dazu gehört. im richtigen masse ist das etwas positives. wenn man nicht mehr leidenschaftlich streiten kann, ist meist der rest auch nicht mehr leidenschaftlich, sondern nur eine mischung aus "funktionieren" und "ma wurscht".
 
V
Benutzer98851  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ich weiss nicht ob sie mich noch liebt, ich liebe sie auf jeden falll, und mein bester freund, naja der braucht sich bei mir nicht mehr zu melden , er kann froh sein wenn ich den nicht sehe. ich vermute einfach mal, das da vorher etwas zwischen den beiden lief. weill sie öffters alleine weggeangen sind. ich hoffe mal das ich sie heute alleine sehe, weill ich heute mittag unseren sohn abhole, nur ich weiss nicht was ich ihr sagen soll. bin voll im ar...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Du musst ihr gar nichts sagen. Es läge an ihr, was zu sagen.
Das einzige, worüber ihr zu reden habt, ist vielleicht das Sorgerecht für den Kleinen.

Angebandelt haben die beiden sicherlich schon länger, denn wie kickingass schon gesagt hat muss man da einiges abklären bevor man einzieht.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Also ich glaube nicht daran, dass die Ehe so perfekt und glücklich war - für dich vielleicht, weil du nichts bemerkt, ggf. die Augen verschlossen hast und sie einfach eine grandiose Schauspielerin ist.

Ich vermute, dein Freund und deine Ehefrau haben schon länger etwas miteinander und nicht erst seit vorgestern als sie sich plötzlich in die Augen sahen und bemerkten, dass sie Knall auf Fall verliebt sind.
Normalerweise lässt sich eine Frau und Mutter nicht zu so einer unüberlegten Kurzschlusshandlung hinreissen - da muss schon einiges in ihren Augen im Argen sein.
Auch deshalb, weil sie komplett und knallhart den Kontakt abbrechen möchte. Die zeigt ja kein bisschen schlechtes Gewissen, ist auch nicht kleinlaut, diplomatisch, sozial verträglich, sondern sie ist absolut herz- und gnadenlos.

So einfach würde ich die feine Dame nicht davonkommen lassen, denn sie macht es sich schon einfach.
Du hast ein Recht zu erfahren, was los ist, warum es soweit gekommen ist, wie es weitergeht und vor allem sind mehr Dinge zu regeln als sie aus eurem Mietvertrag zu entlassen, schließlich ist auch nicht ein Kind da.
Und ich würde mir deinen tollen Freund auch vorknöpfen - vielleicht bekommst du dann Antworten, die dir deine Frau verweigert.

Alles im Allen eine ganz ungute Situation und ich weiß echt nicht, wie man diese Frau zur Vernunft bringt und ob ein Kampf um sie sinnvoll sein.
Ich glaube, ich müsste mich echt zusammenreißen, um sie nicht zu schütteln und dem Freund eine reinzuhauen.
Die Frage ist, ob man sie nicht einfach gehen und in ihr (Un)Glück rennen lassen sollte...
 
V
Benutzer98851  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
wir haben immer über alles geredet. und sie sagte jedes mal das sie mit mir glücklich sei. ich will ja kämpfen, nur leider weiss ich nicht wie. und das sie einen neuen hat. macht die sache noch schwerer, jedes mal wenn ich bei ihm anklingel, machen die keine tür auf, ans hangdy geht auch keiner, und ich weiss nicht wie ich den kampf beginnen soll, ob es etwas bringen würde?
 
A
Benutzer Gast
  • #10
Also das wird ja nicht von gestern auf heute passiert sein, da dürfte eine längere Affäre vorausgegangen sein. Mir stellt sich auch gleich die Frage, ob Du tatsächlich der Vater "Deines" Sohnes bist. Also ich hätte da ernsthafte Zweifel. Wäre auch eine mögliche Erklärung für die Skrupellosigkeit der Beiden. An Deiner Stelle würde ich in Betracht ziehen, mir ärztliche/psychologische Hilfe zu holen, Frau/Kind/bester Freund auf einem Schlag weg -> dazu noch mit dem Beigeschmack des Verrates, also sowas steckt mich Sicherheit keiner mal so eben weg.
 
D
Benutzer Gast
  • #11
froh das meine beziehung sehr harmonisch und glücklich war. bis gestern.

Das hast DU geglaubt.
Arbeitest du viel? Hast du deine Frau in der Schwangerschaft und nach der Geburt ....allein gelassen?

Ok, alles Mutmaßungen - es ist schon heftig, nach 7 Jahren und mit einem 7 Monate altem Säugling die Beziehung zu beenden.

Hoffentlich war das Kind in der langen Beziehung nicht als "Rettungsanker" der Ehe gedacht.......ihr wart schon einmal kurz vor dem Ende.....

Ich denke, da war einiges im Argen, oder Du hast zu sehr die Augen verschlossen und dir eingeredet, dass es "harmonisch und glücklich " ist.

Erstes mal, mein Beileid. Da stürzen viele, viele Dinge auf einen ein - aber die Aufarbeitung, die "Fehlersuche (NICHT SCHULD!) - das wirst du mit deiner Frau und mit dir selber machen müssen.
Es hat sich vielleicht einiges so entwickelt, womit ihr beide nicht gerechnet habt.

Auch wenn es sehr schwer fällt, behalte einen klaren Kopf und versuche mit der Trauer umzugehen.

Bei mir hat es damals 2 Wochen gedauert, nach 19 Jahren. Und das, obwohl wir schon die Trennung beschlossen hatten. Nur der genaue Zeitpunkt war nicht klar. Aber dann war sie mit Kinder auf einmal ausgezogen. Die Hütte war leer. Das ist schon der Hammer.

Ich glaube, sie hat aus einer Kurzschlussreaktion heraus gehandelt.
Keiner weiss, was dein Freund ihr versprochen hat. Niemand weiss, WIE es wegen der Hormonschwankungen und der Geburt usw. IM Kopf deiner Frau aussieht.

Scheidung ist ersteinmal garnicht drin. Ihr seid seit :zwinker: 7 Jahren verheiratet. 1 Jahr Trennungszeit müsst ihr einhalten.

Wenn ihr euch wirklich einig seid (!) und es in Gesprächen, die ihr führen müsst (!) und das ohne Krach aber ruhig emotional - es wirklich keine Chance mehr gibt ....... Du ihr keine Chance geben möchtest oder sie nicht zurück will, du nicht weiter um die Frau und die Ehe kämpfen möchtest (und das bitte nicht wegen des Kindes!)
.....dann kannst du immer noch zum Amt, euch als "dauernd getrennt lebend" melden und das Trennungsjahr läuft.

Es ist mit sehr vielen Emotionen behaftet. Auch weil es dein Freund ist, der nun mit deiner Frau zusammen ist. Aber bedenke bitte....es gehören 2 Menschen dazu. Und Fehler macht jeder. Auch du.

Denkt bitte an das Kind, ihr beide habt VErantwortung ihm gegenüber, und macht es nicht zum Sündenbock für EURE Fehler und Fehlentscheidungen. Dadurch, dass ihr es habt, werdet ihr bestimmt noch einige Jahre miteinander auskommen müssen. Aber das gelingt nicht, und es wird nicht einfacher für Euch und dem Kind, wenn ihr nun aus Verletztem Stolz, Ehre und tiefer Trauer Hass schürt und allen das Leben schwermacht wenn nicht sogar ein weiteres Leben in Respekt und in Rücksicht unmöglich macht.

Wie du selber schreibst, IHR HABT EUCH JA MAL GELIEBT.......
Viel Glück!
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #12
jajajaja. er hätte was merken müssen. so viel ist inzwischen deutlich geworden, das muss jeder hier nicht noch zusätzlich ausformlieren.

@topic
vergiss die schlampe.
 
V
Benutzer98851  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
nein ich stecke das auch nicht so eben weg, habe die ganze nacht nicht gepennt, bin nur am heulen, und einfach nur fertig, ich will sie wieder habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, und zum psychologen werde ich mal gehen , direckt morgen einen termin holen, ich kann an nix anderes mehr denken. ich will sie wieder, und ich weiss nciht wi ich anfangen soll, ich hoffe nur das sie sichj nicht lieben, aber sonst wäre sie ja nicht zu ihm. und ob mein sohn wircklich meiner ist, weiss ich auch nicht. werde ich testen lassen. nur ich hoffe das es meiner ist
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #14
Da fehlen mir echt die Worte. :ratlos: Wirklich der absolute Hammer, was dir passiert ist.
Leider kann ich dir keinen wirklichen Rat geben und auch mein schriftlicher Trost wird dir vermutlich nicht allzuviel bringen.. Es ist gut, dass du dir einen Psychologen suchst und ich wünsche dir alle erdenkliche Kraft bei dem, was dir noch bevorsteht. Lass dich bloß nicht unterkriegen!!
 
D
Benutzer Gast
  • #15
wir haben immer über alles geredet. und sie sagte jedes mal das sie mit mir glücklich sei. ich will ja kämpfen, nur leider weiss ich nicht wie. und das sie einen neuen hat. macht die sache noch schwerer, jedes mal wenn ich bei ihm anklingel, machen die keine tür auf, ans hangdy geht auch keiner, und ich weiss nicht wie ich den kampf beginnen soll, ob es etwas bringen würde?

Das ist doch noch ALLES zu frisch. Bekomme DU erst mal einen klaren Kopf, oder realisiere WIRKLICH was passiert ist!

Mietvertrag, Versicherungen, Stadt und letztendlich Einigungen mit deiner Frau (die es bis zur Rechtswirksamen Scheidung bleibt! Du gibst ja schon auf, und schreibst "sie WAR meine Frau" .....) usw usw....wenn es wirklich bei der Trennung bleibt......hey...da kommen viele Sachen auf dich zu , dafür brauchst du Kraft. Nicht den "gehörnten Ehemann" spielen, der verraten wurde (Sorry, @Augenblick! Aber so Öl ins Feuer gießen und von Verrat sprechen ......uiuiui...)

Ich würde ersteinmal sehen, dass ich die Dinge verarbeite und...mir über die weiteren Schritte im klaren sein wollen.
1) was der weitere Umgang mit der Frau angeht
2) was mit dem gemeinsamen Kind ist.

So kurzfristig, wie die das aufziehen - brauchen sie auch einmal erst ne Zeit um sich zu finden........Briefe sind da die bessere Lösung.
Und deinem Freund muss auch klar sein, dass es DEIN Kind ist.

(Ich gehe mal nicht davon aus, dass es von ihm ist) .
Das wirst du rational und wenn sich von mir aus die beiden sorry ! - "wund gepoppt haben" regeln müssen und auch erst können.

Sonst zerlaufen sich ALLE Emotionen und Gefühle, du verschießt dein ganzes Pulver, deine ganze Kraft - die du noch brauchen wirst.
Ein Trennungsjahr ist ein Jahr. Das ist ZEIT.
Damit sich vielleicht Eheleute und Eltern über ihre LAge bewusst werden und sein müssen. Aber es ist ein hartes Jahr......es wird eines sein. Wenn du bereit bist zu kämpfen und zu Verzeihen. Deiner Frau, Dir und deinem Freund.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer94079  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #116
konsequenzen hatte es für sie keine, weill ich nichts weiter unternommen habe, ich dachte sie käme zur einsicht weill sie ja vorgericht sagte, das sie mich nicht hassen würde, und sie alles daran setzen will, das ich meine kinder regelmäsig sehe, mein anwalt hat mich gefragt ob wir rechtliche schritte einleiten, ich sagte nein weill ich dachte , das es dann vieleicht ein ende hat und sie hatte tränen in den augen naja hätte ja sein können das es ihr leid tut, und sie mit der scheise aufhört, aber leider ist sie jetzt unberechenbar, hätte ich lieber rechtliche schritte eingeleitet, ich wurde ja gefragt vor gericht

Vielleicht solltest du diese Entscheidung überdenken. Sofern das noch möglich ist. Vermeide ansonsten dringend jeden Kontakt zu dieser Frau.
 
V
Benutzer98851  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #117
das wäre doch eine idee, mein chef von dem getränke handel kauft sich eine andere halle, die arbeitskollegen ziehen um und somit ist das problem gelöst :smile:

ich werde sofort montag zu ihm gehen, hoffe das ich ohne termin dran kommen
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #118
Lass dich nicht unterkriegen! An deiner Stelle würde ich echt versuchen, beim Anwalt klar zu machen WIE irre die Frau eigentlich ist. :ratlos: Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Und die Besuchszeiten für deine Kinder sind in meinen Augen ein ganz schlechter Scherz.
Leite rechtliche Schritte gegen sie ein wo immer es geht! Und so langsam bekomme ich auch Bedenken wegen der Kinder.. Die Frau hat ja offenkundig schwer einen ander Waffel. Ein gesundes Umfeld sieht anders aus.
 
V
Benutzer98851  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #119
ja das sie ein an der waffel hat das denke ich mir auch, sie leidet unterverfolgungswahn, ich werde am motag mit meinem anwalt reden das ich eine unterlassungsklage mach, und mal schaun wieweit das rufschädigend ist, und dann natürlich noch was meine kinder angeht, das ist ja nimmer normal was sie so von sich gibt
 
B
Benutzer80380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #120
Entschuldige, aber dass du deine Arbeit verloren hast, bist immer noch du verantwortlich. Was hat deine Ex damit zu tun?
 
V
Benutzer98851  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #121
klar bin ich ich es selber schuld, ich gebe nicht ihr die schuld, sondern die situation, weill ich keinen klaren gedanken fassen kann. die situation ist verdamt nicht einfach, und macht einen ziemlich fertig
 
B
Benutzer80380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #122
Nein, sie ist auch nicht einfach, aber dann hättest du dir auch frei nehmen sollen.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #123
würde ggf. noch ein offenes gespräch mit dem chef helfen, in dem du ihm von deiner derzeitigen situation berichtest?
 
T
Benutzer99043  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #124
Also die hat doch echt einen Dachschaden .__. Und wenn du versuchst, das alleinige Sorgerecht zu beantragen, zumindest erstmal für den kleinen?
 
V
Benutzer98851  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #125
hallo zusammen es ist etwas zeit vergangen und ich habe wieder etwas zu berichten.

1. ich habe wieder einen job. ist zwar nicht mein traumberuf, aber besser als nix.

ich war gestern bei meinem anwalt, und er hat den anwalt meiner ex angeschrieben, wieso ich den kleinen nicht schon diese wodche sehen darf. und naja es kam antwort, irgendwann die woche, aufjeden fall hat mir mein anwalt einen brief gegeben, wo drinne stand das ich den kleinen heute sehen darf, also um 4 hole ich ihn an und vieleicht auch "meine tochter" ich finde es schade das es nur 2 stunden sind, aber besser als nix, und ich glaube wir gehen bei dem wetter ein eis essen. ich freue mich schon ziemlich, und ehrlich gesagt bin ich auch etwas nervös.

ich kann euch gleich berichten wie das treffen war.

gruß
 
R
Benutzer Gast
  • #126
Viel Spaß! :smile:
 
N
Benutzer94297  (37) Benutzer gesperrt
  • #127
und?
 
V
Benutzer98851  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #128
also, ich hatte ihn abgeholt,und meine tochter ist mit gekommen, wir sind eis essen gewesen, weill es ja kein schönes wetter war. und wir nur 2 stunden zeit hatten. haben viel rungealbert, es war sehr schön,zum schluß haben ich für die beiden noch was gekauft, zum spielen ok der kleine konnte sich nun nichts aussuchen, da habe ich ihm etwas ausgesucht. als ich die dann wieder zurück brachte, habe ich die beiden noch mal in den arm genommen und musste mir die tränen verkneifen. habe dann beiden ins ohr geflüstert das ich sie lieb habe, und meine ex hatte sich die augen gerieben, ich denke mal das sie es bereut, naja mit ihrem neuen scheint es wohl aus zu sein:eek::rolleyes::smile:
und ich denke mal das sie es bereut, aber ich will mir nichts einbilden, naja ich habe mir überlegt, aber sie will ich nicht wieder haben, auch wenn noch gefühle da sind, aber das was sie gemacvht ht, kann ich nicht verzeihn

gruß
 
V
Benutzer98235  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #129
Gibts was neues von dir ?
 
V
Benutzer98851  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #130
hallo,

sorry erst mal das ich nicht weiter geschrieben habe, ich habe meinen internet anbieter geweckselt, und auch so ist viel passiert. mein neuer job macht mich zu schaffen und so weiter.

mittlerweille ist meine ex sehr komisch freundlich zu mir. sie bietet mir an die kinder regelmäsig zu sehen, und am sonntag rief sie mich an und fragte ob ich lust hätte spazieren zu gehen, dann wollte sie vor ein paar tagen haben das ich zum frühstücken vorbei komm, was ich natürlich ablehnte. und si ist definitiv single :smile:
was mir aber egal ist. am samstag dürfen meine kinder bei mir schlafen :smile:.

ich frage mich, wieso sie in letzter zeit so freundlich ist, ob sie etwas rausbekommen will?? ich lass mich auch auf keine treffen mit ihr ein , weill sonst behuptet sie bestimmt wieder etwas,

werde mich jetzt auf jedenfall wieder regelmäßig melden und berichten

gruß
 
Es gibt 100 weitere Beiträge im Thema "meine frau und mein bester freund", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren