Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freunde

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Amygdala, 26 April 2008.

  1. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Eigentlich ist das nicht wirklich ein Kummer-Thread, sondern ein "Ärger-Thread".

    Heute soll meine Geburtstagsparty sein. Schon vor Wochen habe ich begonnen, den Leuten zu sagen, dass heute am 26.4 meine Party stattfindet und ich mich freuen würde, wenn sie kommen.

    Eine meiner besten Freundinnen hat auch nach 3 Sms mit einer Einladung nicht reagiert. Das hat mich schon sehr geärgert, aber ich hab mir gedacht, dass ich ihr nicht nachlaufen werde und wenn sie nicht kommen will, dann auch okay. Natürlich war ich enttäuscht, aber was soll's.

    Nun gut, für heute Abend haben sich 8 Leute angesagt und wie soll es anders sein? Vor einer halben Stunde habe ich die erste Sms von einer Freundin bekommen, dass ein "Notfall" eingetreten sei und sie sich heute Abend melden würde wegen der Party.
    Soso, ein Notfall also? Und obwohl der Notfall angeblich schon seit 2 Tagen besteht und auch nach spätestens 4 Stunden wieder abgewendet ist "meldet sie sich noch wegen der Party". Eine Sms mit: "Hey du, ich hab keinen Bock auf diese Party, weil du meine anderen Freundinnen nicht eingeladen hast und ich alleine nirgends hingehe" hätte es auch getan.

    Ich bin stinksauer. Und irgendwie auch enttäuscht, dass meine "Freunde" zum Teil nur Bekannte sind und ich mich sehr in ihnen getäuscht habe. Manchmal habe ich echt das Gefühl, sie sagen nur zu, damit Ruhe ist und erfinden dann halt irgendwelche Notfälle, weil man ja nicht andauernd "nein" sagen kann.

    Ich seh es schon kommen, im Endeffekt sitze ich dann mit den Freunden meines Freundes rum, die immer kommen und nie irgendwelche Notfälle erfinden. Sie sind einfach super verlässlich, im Gegensatz zu manchen meiner Freunde. Es ist mir auch irgendwie schon peinlich, wenn sie kommen und von meiner Seite ist niemand da, weil ja bei allen plötzlich was unvorhergesehenes dazwischen gekommen ist. :wuerg:

    Ich bin mal gespannt, wieviele heute Abend da sein werden und wann die nächsten "Oh mein Gott, bei mir ist ein Notfall eingetreten -SMS" kommen werden. :kopfschue
     
    #1
    Amygdala, 26 April 2008
  2. Starla
    Gast
    0
    Das tut mir ehrlich leid :knuddel: Ich finde es auch ätzend, wenn Freundschaft vorgespielt wird und sich dann in solchen Momenten zeigt, dass das alles nur leeres Gerede war :wuerg:

    Ich würde ihnen ab sofort auch die kalte Schulter zeigen, wenn sie wirklich absagen, denn wer hat es schon nötig, jemandem hinterherzulaufen... Andererseits haben sich ja noch 7 weitere angekündigt, erstmal abwarten, vielleicht kommen die ja doch.

    Ist denn so etwas schon häufiger vorgekommen?

    Wie sieht das denn mit den Freunden Deines Freundes aus, verstehst Du Dich mit denen richtig gut, oder kommen die heute abend "nur" wegen Deines Freundes? Vielleicht wäre es ja für's erste besser, sich auf diese Leute zu konzentrieren :zwinker:
     
    #2
    Starla, 26 April 2008
  3. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Ja, es ist echt ätzend, weil man sich irgendwie vorkommt, wie der totale Außenseiter, obwohl ich damit eigentlich gar keine Probleme habe. Irgendwie wirkt man dann immer als Freak und die Leute denken sich: "Wird schon einen Grund haben..."

    Na ja, die Freunde meines Freundes sind irgendwie ganz anders. Er hat zwar "nur" 3 richtige Freunde, dafür sind es aber gute Freunde. Sie haben mich von Anfang total herzlich in ihren Freundeskreis aufgenommen. Ich kenne zwar viele Leute, aber die sind dafür, wie man sieht, nicht immer die Zuverlässigsten. Grade bei der Freundin, die sich nicht gemeldet hat und bei der, die abgesagt hat, trifft mich das ziemlich hart.

    Ob das schon öfter vorgekommen ist? Na ja, es gibt da eine ganz "lustige" Story dazu. Am Anfang unserer Beziehung wollen wir uns gegenseitig unsere Freunde vorstellen. Also haben wir eine kleine Party organisiert, nichts großartiges. Eigentlich wollten wir weggehen, aber dann meinte eine Freundin, sie hätte sich krankschreiben lassen und könne heute nicht weg, es darf sie ja niemand sehen. Also habe ich alles umgeplant und alle Leute zu mir nach Hause eingeladen. Also besagte Freundin kam mit ein paar anderen Leuten und auch die Freunde meines Freundes waren da. Nach einer Stunde meinte meine Freundin dann plötzlich, sie müsse jetzt nach Hause lernen. Die Leute, die mit ihr gekommen waren, gingen auch wieder und ich saß den ganzen Abend mit vier Männern da. :ratlos:
     
    #3
    Amygdala, 26 April 2008
  4. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ganz ehrlich .... echt tolle freunde :frown: ich kann sowas garnicht verstehen ich meine du scheinst dich ja gut mit den freunden deines freundes zu verstehen aber bei mir ist es fast genauso , vielleicht sind deine freundinnen alle ein wenig "männerfixiert" ?

    ich bin da das beste beispiel ich habe eine richtige freundin also meine beste freundin und sonst besteht mein freundeskreis eigentlich nur aus männern ^^

    freunde die erst zusagen , dann wieder absagen sind keine richtigen freunde ganz ehrlich :frown: entweder man sagt : du sorry geht nicht oder : ich sag dir dann nochmal bescheid kann ich dir noch nicht sagen oder man sagt halt zu aber erst zusagen , dann absagen geht garnicht es seidenn jemand is gestorben , mein gott ich weiß nicht was sich manche leute einbilden -.- ich könnt :wuerg: wegen solchen sachen aber ich kann dich voll und ganz verstehen mir würde es nicht anders gehen aber naja

    männer waren schon immer meine besseren freunde :zwinker: denkt jetzt bitte nichts falschen , natürlich nur im rein freundschaftlichen sinne


    lg

    Mausi1989
     
    #4
    mausi1989, 26 April 2008
  5. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Unglaublich. Habe eben noch einem Freund eine Sms geschrieben, ob's bei ihm eh passt heute (hatte eigentlich zugesagt). Antwort: "Weiß noch nicht, muss noch so viel für die Uni tun. Meld mich später." :eek:

    Ich könnt durchdrehen. Diesmal war ich nicht mehr so freundlich. Erstens kann man sich dann früher melden und absagen und zweitens ist es nicht lustig, wenn das alle 3 Stunden vorher machen.

    Ehrlich, am liebsten würd ich diese blöde Party absagen. Das kann's doch echt nicht sein.
     
    #5
    Amygdala, 26 April 2008
  6. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Kann ich verstehen, dass du so sauer bist. Ist echt das letzte, sowas. :ratlos:

    Vielleicht stellst du die Leute hinterher mal zur Rede? Ich jedenfalls könnt das nicht so auf mir sitzen lassen. :mad:
    Sowas Unzuverlässiges.
     
    #6
    Loomis, 26 April 2008
  7. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Darf man fragen, wie es letztendlich gelaufen ist...?
     
    #7
    Loomis, 27 April 2008
  8. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Würde mich auch interessieren wie es gelaufen ist!

    Aber ich kann das eigentlich auch nur bestätigen. Deswegen habe ich mir, bis auf einige wenige male, es abgewöhnt Gebutrstagsfeiern oder ähnliches zu geben. Weil eben kein Verlass auf die meisten Leute ist. Ich habe zwar auch so meinen Kernkreis an Freunden, sind so 5 Leute, auf die ich mich verlassen kann und die auch kommen wenn sie zusagen. Aber der größte Rest, meist Studienkollegen und andere "Freunde", da nehme ich keine Zusagen mehr ernst. Nur wird bei mir meist nicht gelogen mit Notfällen, sondern es wird meist gar nichts gesagt und im nachhinein stellt sich raus, das woanders eine andere Feier war. :ratlos: Wie will man denn da etwas organisieren? Kann man ja keine Tische reservieren in einem Lokal und dann kommen nur 10% der Leute. Das habe ich schon bei einer Freundin erlebt, da war dann der Lokalbetreiber auch nicht gerade begeistert, weil der ja natürlich Tische reserviert und für ihn das ein verlorenes Geschäft ist wenn da keiner sitzt. Selbst wenn man das daheim macht muss man ja einplanen wieviel Getränke usw. man braucht :ratlos:
     
    #8
    willy_coyote, 27 April 2008
  9. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Abend und hast das Beste daraus gemacht!

    Aber mal ganz ehrlich: Ich find es schlimm, dass sowas immer wieder vorkommt. Glaube (ähnlich wohl wie bei mausi), deswegen hab ich hauptsächlich männliche Freunde, weil ich auch diese Spielchen irgendwann satt hatte (die komischerweise fast immer von Mädels kommen).
    Also ich fühle mich als einziges (oder zumindest in der Minderzahl) Mädel meistens ziemlich wohl :smile:

    Halt dich an Menschen, bei denen du dich wohl fühlst, die ehrlich und zuverlässig sind. Welches Geschlecht sie haben ist dann doch eher Nebensache :zwinker:
     
    #9
    Iona, 27 April 2008
  10. Starla
    Gast
    0
    Mich würde es auch interessieren!
     
    #10
    Starla, 27 April 2008
  11. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    da sieht man mal wieder wie schwierig es ist wahre freunde zu finden.
    ich habe auch nur wenige richtige freunde. aber lieber einen wahren auf den ich mich verlassen kann wie hundert falsche unzuverlässige.
    ich hatte mich letztens auch mit ner "freundin" verabredet. wir wollten noch was einkaufen was ich fürś krankenhaus brauchte. es war mir also wirklich wichtig da man ja nie weiß wann es los geht.
    wir hatten am donnerstag ausgemacht das wir uns dienstag früh um 10 im center treffen. sie hat extra noch betont das ihr das super passt da sie die nächsten tage komplett frei hat. es kam nach dem gespräch auch noch ne sms wie froh sie doch ist das wir uns kennengelernt haben und wie sehr sie sich auf dienstag freut.
    hab ihr dann am montag geschrieben das morgen auf alle fälle klar geht und mein freund vielleicht auch mitkommt da er ja viel arbeitet und wir so kaum zeit haben. aber er war sich noch nicht sicher.
    ja und am nächsten früh,am tag des besagten treffens,kam früh um 7 eine sms. sorry muss das treffen absagen. hab ganz schlecht geschlafen. brauch schlaf. meld mich wieder!
    na schön dank auch. ich war mega sauer. sie hatte die ganzen tage davor frei und braucht grad heut dringend schlaf :kopfschue ??!! mein freund wollte auch nicht unbedingt mit also stand ich alleine da super. ich mein wir wollten ja nicht nur bummeln gehen es war ja wirklich wichtig. mir zumindest. also wenn ich weiß das ne freundin kurz vor der entbindung steht und noch sachen fürś krankenhaus braucht dann ist es für mich gar keine frage das das klar geht aber dann mit so einer ausrede zu kommen "sie braucht schlaf" fand ich schon echt hart. ich hab mich dann nicht mehr bei ihr gemeldet. sie hat dann paar mal versucht anzurufen und geschrieben ob ich irgendwie sauer bin...:kopfschue :ratlos:
    tja manche leute merken es noch nicht mal...traurig traurig:kopfschue
     
    #11
    Angel312, 27 April 2008
  12. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ohje, ganz mieses gefühl.. du arme..
    wie war es denn letztendlich? hoffe, dass viele deiner freunde und dein schatz da waren:smile:

    lg
     
    #12
    erbsenbaby, 27 April 2008
  13. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    580
    113
    72
    Verheiratet
    So, wollte mich mal melden, wie's gelaufen ist.

    Also das Wichtigste zuerst: Es war total lustig!

    Aber alles von Anfang an: Der Freund, der wegen der Uni noch nicht wusste, ob er kommen kann, kam dann im Endeffekt als erstes. Danach kamen die Freunde von meinem Freund und noch ein bisschen später kamen meine Freundinnen. Ich hab sowohl von meinen als auch von den Freunden meines Liebsten jeweils eine Sing Star CD bekommen (weil ich Sing Star liebe) und dementsprechend haben wir den ganzen Abend wie die Verrückten gesungen.

    Irgendwann hat sogar die eine Freundin angerufen, die nie auf meine Sms reagiert hat und meinte, sie hätte nie eine Sms bekommen und sie fände es schade, denn sie wäre gerne gekommen. Na ja, bin mir sicher, ob das stimmt, kann ja fast gar nicht sein, dass gleich 3 Sms nicht ankommen.

    Dann war da ja noch die Freundin, die wegen dem Notfall nicht kommen konnte. Ich muss sagen, dass ich mich anscheinend sehr getäuscht hatte, was das Lügen betrifft. Sie schrieb mir heute wieder, dass ihr Hund nun in der stationär in der Tierklinik bleiben müsse und dass sie wahnsinnige Angst um ihn hat. Ehrlichgesagt dachte ich gestern, sie hätte die Geschichte mit dem Hund nur erfunden, um nicht kommen zu müssen. Das tut mir sehr Leid, dass ich ihr das unterstellt habe, obwohl ich ihr gegenüber ja nichts dergleichen erwähnt habe.

    Also alles in allem war es ein gelungener Abend und die Leute haben mir dann auch gesagt, dass es toll war und sie gerne wieder mal so etwas machen würden. Und eine Freundin von mir hat sich sogar ein bisschen in einen Freund von Schatzi verguckt. :tongue:
     
    #13
    Amygdala, 27 April 2008
  14. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich selber habe etwas ähnliches erlebt. Die Schwester eines Freundes wollte ihren 15ten feiern und hat einen riesen Raum angemietet, einen Kühlschrank und Getränke en mass organisiert. Über 50 Leute hatten sich angemeldet. Wir (Ich und ein paar Kollegen) kamen dann so gegen 10 dort an und ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Da saßen 5 Leute und absolut garnichts lief. Auch später kam niemand mehr vorbei.

    Mir tat's für die Gastgeberin einfach nur leid. Ich kann ja verstehen, wenn man vielleicht auf einer normalen Party absagt, weil irgendwo etwas größeres startet. Aber: Das Mädel hatte Geburtstag. Da stellt man mal den eigenen Egoismus zurück und feiert dort, wo sich vielleicht nicht 400 Partywütige aneinander drängen. Sowas kann ich nicht nachvollziehen...
     
    #14
    Linguist, 27 April 2008
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Aus ähnlichen Gründen wie bei Dir hatte ich seitdem auch keine Partys mehr gegeben.
    Freut mich aber für Dich, dass es für Dich trotzdem noch gut gelaufen war:smile:
     
    #15
    User 48403, 28 April 2008
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das war bei meinem Geb so ähnlich. Mein Freund und ich haben gesagt wir gehen fort und sein Bruder und noch ein Freund sollen mitkommen das wird sicher lustig. Naja am Anfang waren in dem Lokal nur ich meine Freundin und mein Schatzi. Die anderen meinten sie wissens noch nicht obs kommen, noch dazu an dem Abend meinen Ex mit seiner Tussi gesehen :wuerg: naja, doch schon Stunden später und viel Alkohol später kamen die doch noch und wir hatten echt viel Spaß!

    Freut mich echt dass es bei dir auch noch geklappt hat. :knuddel:
     
    #16
    capricorn84, 28 April 2008
  17. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Danke für eure lieben Posts!

    Ich frage mich trotzdem, wie's andere schaffen, riesen Parties zu organisieren und die Leute auch wirklich alle kommen. Wahrscheinlich liegt es wohl daran, dass dann immer auch die Freundes-Freunde eingeladen sind und dann mehr Motivation besteht auch hinzugehen.

    Aber ein blödes Gefühl ist das schon, wenn alle absagen. Man kommt sich eigentlich ziemlich ungemocht vor...
     
    #17
    Amygdala, 28 April 2008
  18. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    ich freue mich dass deine Freunde doch noch gekommen sind und du einen schönen Abend hattest!:smile:
    Zu der Sache mit der Sms: ich habe auch eine Freundin deren Sms seit ca. 3 Monaten nicht mehr bei mir ankommen! Und sie meldet sich sonst immer sofort, wenn ich ihr schreibe. (und zeigt mir auch immer die Sms die sie weggeschickt hat:smile:)
    Sehr komisch, aber das passiert wirklich! :ratlos:
     
    #18
    Gazalia, 28 April 2008
  19. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    jop, das mit den freundes-freunden ist wohl richtig.. man geht halt gerne zusammen aus, und wenn dann nur 1ner eingeladen ist, gibt einem das ein wenig ein mieses gefühl..

    in meiner alten wohnung habe ich regelmässig party für bis zu 25 leute geschmissen.. meine engsten kolleginnen fanden dann immer wieder "du musst unbedingt wieder eine party machen, ist immer so geil bei dir.." und genau die waren jeweils jene, die nicht oder nur kurz kamen.. dafür gab es genug oft, dass eben genau die freundes-freunde, welche ich bis an dem abend nicht kannt, am längsten blieben und wir einen mords spass hatten!


    das ist so, doch oft gibt es einen eigentlich guten grund für die absage, und man macht sich selber einfach einen zu grossen kopf..
     
    #19
    wiler, 28 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
Test