Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin akzeptiert meinen Beruf usw. einfach nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littlsnack, 3 Mai 2005.

  1. littlsnack
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich liebe meine Freundin wirklich sehr und tue auch alles für sie wenn es nur irgendwie geht...

    Aber sie akzeptiert meinen Job einfach nicht. Ich hab sehr viele freiräume d.h. ich kann kommen und gehen wann ich will dafür muss ich halt leider manchmal nachts oder abends ran...

    Das hält sich aber eigentlich sehr die waage...

    Es ist nur so meine Freundin will immer das ich früher nachhause komme, dann hat aber das Handy aus zu sein und auch am WE oder Nachts darf nichts gemacht werden. Ich schaffe langsam meine Projekte nichts mehr da ich nicht mal mehr teilweise 6 std. im büro bin...

    Morgen hat sie Prüfung und sie ist jetzt gerade wieder sauer weil ich um 12 uhr nicht nachhause gekommen bin (sie rief an ob ich für 2 std. oder so komme). Ich hatte ein Problem bei einem Kunden wo ich hin mußte...

    ich weis echt nicht mehr weiter... wir leben im moment bei von meinem Geld, sie kann in den Urlaub mit mir fahren usw. das geht alles von meinem Gehalt alleine aber dafür muss ich auch was tun... und sie akzeptiert es einfach nicht... wir streiten uns nur noch deswegen... sie versteht nicht wieso ich sauer bin... weil ich nichts mehr zu ende bekomme...

    Was soll ich tun ??? mich trennen ?
     
    #1
    littlsnack, 3 Mai 2005
  2. Chefbienchen
    0
    Du musst offen mit ihr darüber reden.
    Ist sie noch sehr jung oder warum versteht sie nicht wie wichtig es ist zu arbeiten. Was macht sie denn beruflich.
    Sag ihr doch, dass du Angst hast gekündigt zu werden und frag sie wovon ihr dann leben sollt.
    Ich nehme mal an, sie genießt es durch die gut leben zu können oder ???
     
    #2
    Chefbienchen, 3 Mai 2005
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    will sie, dass du deinen job verlierst? dann ist schluss mit lustig, kein urlaub....
    was ist denn dein beruf? wie alt bist du, wie alt ist sie? was macht sie? schule, lernen? was trägt sie zu eurem leben bei?

    klingt ziemlich egoistisch, was sie da treibt... natürlich kennen wir nur deine seite.
    wie lang bist du denn durchschnittlich im büro/beim kunden, wochenarbeitszeit?

    interessiert sie sich überhaupt für das, was du beruflich machst?
    seit wann seid ihr zusammen?
     
    #3
    User 20976, 3 Mai 2005
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ist deine Freundin selbst berufstätig?

    Als ich noch zur Schule gegangen bin, hab ich immer gedacht: Ach Aaarbeit.....is' nicht so wichtig.
    Seit ich nun selber berufstätig bin (kann man ja wohl so sagen :grrr: ), ist mir aufgefallen, dass Arbeit echt einen ziemlich großen Teil des Lebens ausmacht.
    a) braucht man die Kohle.
    b) ist Arbeit auch Selbstverwirklichung, immerhin macht man im Großteil aller Fälle ja Dinge, die einem Spaß machen oder einem liegen.

    Und dass deine Freundin meckert, obwohl du das Geld nach Hause bringst, finde ich ehrlich gesagt einfach nur dreist.
    Anscheinend hast du ja schon ziemlich viel Spielraum, was deine Arbeitszeiten angeht. Andere Menschen haben dafür einen 9 to 5 Job und können sich vielleicht mal nicht aussuchen, morgens mit der Freundin zu frühstücken und dafür an einem anderen Tag etwas länger zu arbeiten.

    Ich würde ihr auch sagen, dass du eben diese Zeit brauchst, um deinen Aufgaben bei der Arbeit nachzukommen, genauso wie sie vermutlich Zeit braucht um für Prüfungen zu lernen etc.
     
    #4
    glashaus, 3 Mai 2005
  5. Ken Guru
    Gast
    0
    Das sollte das ultima ratio sein, oder?

    Vielleicht konntest Du ihr noch nicht klar machen, dass flexible Arbeits-
    zeiten nicht bedeuten, nix zu tun zu haben. Nimm sie nach der Prüfung
    noch mal bei Seite und erklär ihr in Ruhe, dass es Euch von Deinem Geld
    gut geht, weil Du was für Dein Geld tust. Und tun mußt. Und dass sie
    das akzeptieren muss.

    Und dann versucht, eine Regelung der Arbeitszeiten hinzubekommen, so-
    wohl Deine Verpflichtungen als auch ihre Wünsche unter einen Hut zu
    packen. Wird schwer, geht aber.

    LG
     
    #5
    Ken Guru, 3 Mai 2005
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    tja, dann streiche ihr mal das geld bzw. kürze es auf arbeitslosengeld...dann wird sie vielleicht mal sehen, daß sie froh über deinen job sein kann!!...

    ansonsten schließe ich mich den fragen von meinen vorschreiberlingen an...
     
    #6
    Speedy5530, 3 Mai 2005
  7. littlsnack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich bin 22 sie ist 24...

    Sie macht ne Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation.
    Ich bin Netzwerkadministrator hab dadurch manchmal ungeregelte arbeitszeiten dafür aber manchmal auch viel zeit...

    Sie trägt 200 EUR zur Miete bei...

    Ich weis es nicht sie sagt mir ich wäre egoistisch...
     
    #7
    littlsnack, 3 Mai 2005
  8. glashaus
    Gast
    0
    DU bist egoistisch? Das finde ich gerade ziemlich lustig. So wie du das schilderst würde ich einen anderen von euch beiden so bezeichnen.
     
    #8
    glashaus, 3 Mai 2005
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    sie ist wohl egoistisch..du sollst deinen job risikieren, nur weil sie sich vernachlässigt fühlt???..sorry, aber halte ihr mal die arbeitslosenzahlen etc. vor augen und daß bei jobverlust nix mehr mit urlaub und dergleichen ist...
     
    #9
    Speedy5530, 3 Mai 2005
  10. littlsnack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich weis es nicht...

    ihr ex war sie wie erzählt nie da und hatte hat viel im job zu tun und kam mal wenn er lust und zeit hatte und hat sich dann 3 wochen nicht gemeldet...

    vielleicht hängt es damit zusammen...

    sie wird nach ihrer ausbildung nicht übernommen... hab auch gesagt sie soll in ruhe suchen aber wie wenn ich nicht mehr arbeiten kann gerade weil 40 % meines gehaltes provision ist...
     
    #10
    littlsnack, 3 Mai 2005
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    wie viel arbeitest du - also etwa die stundenzahl pro woche?
    wie steht sie generell zum thema arbeit; gibt ja gründe, dass sie mit 24 eine ausbildung macht, was hat sie vorher gemacht? studiert? gejobbt?

    seit wann kennt ihr euch, seit wann seid ihr zusammen, wie schnell seid ihr zusammengezogen?

    seit wann nörgelt sie an deiner arbeit herum? arbeitest du insgesamt gleich viel, gabs ne zeit, in der du sehr viel gearbeitet hast?

    miit 24 sollte sie wissen, dass das geld nicht vom himmel fällt.
     
    #11
    User 20976, 3 Mai 2005
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?..

    mag sein daß sie schlechte erfahrung mit dem ex gemacht hat..aber das ist noch lange kein grund, daß du deswegen deinen job riskierst...

    mit 24 jahren sollte man eigentlich "erwachsen" genug sein, um erkennen zu können daß heutzutage ein job fast die ganze miete für ein leben ist...
     
    #12
    Speedy5530, 3 Mai 2005
  13. littlsnack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Also eigentlich geregelte 40 Std... es können mal 45 und selten auch mal 50 werden...

    Sie hat vorher studiert...
    Wir sind 13 Monate zusammen und wohnen seit dem ersten Tag zusammen... wir sind zusammen gekommen und irgendwie bin ich nicht mehr gegangen :smile:
     
    #13
    littlsnack, 3 Mai 2005
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    und der stress hat er vor kurzem begonnen oder zieht er sich schon durch die ganzen 13 monate?...

    hast du sie mal gefragt, wie es werden soll wenn du aufgrund ihrer launen den job verlierst?...
     
    #14
    Speedy5530, 3 Mai 2005
  15. littlsnack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Das war eigentlich immer schon so... es ist bei mir seit 3 monaten etwas mehr zu tun deswegen klappt auch das lotterleben nicht mehr so...

    aber auch früher war wochenend arbeit ok...
     
    #15
    littlsnack, 3 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin akzeptiert meinen
21:31
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2005
9 Antworten
Test