Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine freundin bringt mir zuwenig zuneigung entgegen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Amok11, 14 Juli 2005.

  1. Amok11
    Gast
    0
    hallo,

    ich habe ein problehm.
    wenn ich mit meiner freundin kuscheln möchte oder zährtlichkeiten austauschen möchte, weißt sie mich ab.

    auch wen ich mal lust habe werde ich zurückgewiesen, irgendwie ist es so das nur sie bestimmt wan es mal sex gibt oder wan gekuschelt wird.

    das ganze geht jetzt seit ca 1 jahr so, seit dem ich zu ihr gezogen bin.

    wir haben uns dan mal so geeinigt das sie auf mich zu kommt und ich nicht auf sie. das funktioniert auch ganz gut aber leider merke ich immer stärker das sie mir zuwenig zuneigung entgegenbringt. ich weiß nicht was ich da machen soll.

    ich werde vor zuneigungsmangel schon ganz eiversüchtig wenn sie mit jemandem spricht oder etwas anderes macht. ich weiß das das eigentlich kindisch ist und auch das ich nicht eiversüchtig werden muss, aber es überkommt mich einfach. ich fange auch schon an mir zurechtzuspinnen das sie mich verlässt oder sowas und das ganze macht das immer schlimmer.

    sie liebt mich ja und ich liebe sie ja auch. aber wen sie so weitermacht mache ich alles kaputt. wenn ich mit ihr drüber rede versteht sie das nicht und ich habe dann das gefühl das sie mich auslacht deswegen.

    wie kann ich mit ihr reden so das sie das problehm versteht.

    ich bin leider nicht so wortgewand.
     
    #1
    Amok11, 14 Juli 2005
  2. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also .. an deiner stelle würde ich sie auchmal abweisen genauso wie sie es mit dir macht .. sie muss auch auf dich rücksicht nehmen !! probier es aus .. du wirst sehen nach einigen mahlen kommt sie immer öfter um zu "schmusen" so sind sie eben die frauen .. :zwinker: - zeig ihnen das du etwas empfindest verlassen sie dich .. zeig ihnen das du nichts empfindest rennen sie dir hinterher ..


    der letze satz sollte mehr ein kleiner witz sein also nicht böse sein @frauen hier :zwinker:
     
    #2
    FuTuRe, 14 Juli 2005
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich würde es ihr einfach genauso sagen, wie du es jetzt hier geschrieben hast. Zuneigungs- und Zärtlichkeitsmangel wäre für mich das Schlimmste auf der Welt, dann kann man ja auch mit einem guten Freund zusammenwohnen.
     
    #3
    Chocolate, 14 Juli 2005
  4. Amok11
    Gast
    0
    da hast du ja auch recht, so fühle ich mich im moment auch ein bischen.

    ich habe schon oft versuchtmit ihr darüber zu sprechen.
    aber sie versteht mich nicht.

    es ist ja so das sie net zu mir ist, neja zumindest teilweise. aber irgendwie nimmt sie mich nicht richtig ernst.

    habe erst gestern abend mit ihr darüber geredet und wenn ich heute nach hause komme ist es wieder so wie immer.

    zum tema:

    also .. an deiner stelle würde ich sie auchmal abweisen genauso wie sie es mit dir macht

    würde ich nicht machen, weil ich ihr ja nict wetuhen kann, und auch nicht möchte.

    muss doch nen anderen weg geben
     
    #4
    Amok11, 14 Juli 2005
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wenn es so ist wie immer würde ich sie fragen ob sie daran nichts ändern WILL und warum nicht, sag ihr, dass sie dir damit weh tut.
     
    #5
    Chocolate, 14 Juli 2005
  6. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    mh. ich hab es auch lange nicht verstanden, wenn männer erzählten, ihre frauen würden sie abweisen. konnte ich mir nie vorstellen, keine lust zu haben. jetzt kann ich es. ich habe oft einfach keine kraft mehr für das theater. ich fühle mich komplett ausgesaugt und dann soll ich noch mehr geben, mich bewegen, anstrengen. und das oft nach diesem ganzen alltagsscheiß. 9 stunden arbeit und das blöde gelaber vom chef, dann komm ich heim und er sitzt am rechner während die bude aussieht wie sau. nee wirklich. kuscheln würde man schon gerne wollen, aber damit macht man ja den kerl womglich geil und das abweisen würde noch schwerer fallen.

    fakt ist: wenn sie dich abweist, dann stimmt was nicht. sie steckt in einer situation, wo ihre kräfte abgesaugt werden, so dass sie nichts mehr für sex übrig hat. übderdenke mal eure lebenssituation. vielleicht kannst du ja auch was dafür tun, damit sie sich wieder aufrappelt. und dann klappt es auch wieder mit dem sex.
     
    #6
    klärchen, 14 Juli 2005
  7. Amok11
    Gast
    0
    hm , der sex ist ja nicht das größte problehm. eher das kuscheln.

    ich habe ja noch verstanden als es hieß ich sei zu aufdringlich (mag villeicht auch stimmen) habe mich aber ziemlich eingegrenzt, was mir immer schwehrer fällt.

    dan hieß es ich soll mehr im haushallt helfen, ja ok. das mach ich auch mehr oder weniger (naja ich habe ihr gesagt das sie mir das sagen soll, wenn ich was machen muss.)

    zum schluss habe ich ja noch eingesehen das sie sich auf die prüfung vorbereiten muss. auch kein tema.

    aber der punkt ist wir spielen beide ein MMPOG (online rollenspiel). und ich weiß nicht wie sie dafür so viel zeit haben kann.

    und jetzt wo du es sagt fellt es mir auch auf,

    das spiel nimmt sie ziemlich mit. sie regt sich über schlechte und unhöfliche spieler tierisch auf und versingt so richtig in das spiel (gut das pasiert mir auch) aber meist scheint das wirklich was damit zu tuhen zu haben.

    wenn sie spielt darf ich nicht mit ihr kuscheln. nach dem spielen hat sie sich meißt über irgendwas aufgeregt (im spiel ) und hat auch keine lust mehr auf sex.

    nur wenn sie nicht spielt wir abends gemütlich auf dem sofa sitzen und fernsehen dann darf ich mich nie an sie anlehnen, sonder dan lehnt sie sich an mich. im bett ist es abends so das ich nie meinen kopf an sie schmiegen darf, ich muss auch immer höher als sie liegen. aber das ich mich an sie rankuschelndarf ist nicht.

    verstehe ich nicht

    >> vielleicht kannst du ja auch was dafür tun, damit sie sich wieder aufrappelt

    wie, bin halt keine frau von daher weiß ich nicht, bringe ihr ja uch mal blumen mit, wie gestern abend. aber sie hat sich zwar gefreut aber mit dem kuscheln ist es nix geworden.

    ich habe mich gut um sie gekümmert und sie gut umsorgt.
    :flennen:
     
    #7
    Amok11, 14 Juli 2005
  8. Lex
    Lex
    Gast
    0
    Hi,

    Du deutest es schon an, weil Du sagst du machst sonst noch alles kaputt. Mein Tip aus Erfahrung in derselben Sache:

    Lass das Thema sein. Bei uns war es so, dass ich nach einer Weile jeden zweiten Tag damit rumgenervt habe und nur deswegen keine Zärtlichkeit mehr aufkam. Weil ich einfach genervt habe, anstatt zu warten. Ich weiss verdammt gut wie Du Dich fühlst. Hb auch gedacht ob sie nicht mehr auf mich steht, ich Mundegeruch habe und lauter solche bescheuerten Sachen.

    In dem Moment wenn Du es schaffst länger zu schweigen läuft wieder alles wie geschmiert. Glaub mir. Und bedräng das Mädel aufkeinen Fall. Lass sie doch kommen. :zwinker:
     
    #8
    Lex, 14 Juli 2005
  9. Amok11
    Gast
    0
    aber kann es nicht pasieren das sie sich dan fühlt als ob ich sie hintergehe, die dame ist schnell eiversüchtig. und die Beziehung noch weiter zerüttet.

    und wie soll ich sie in ruhe lassen. denke das wenn ich sie einfach da sitzen lasse das sie mich ganz vergisst.

    aber ich werde das heute mal versuchen
    stehe der sache aber skeptisch gegenüber

    ich wünsche euch nen guten feierabend. ich wede morgen erst wieder reinschauen damit meine maus nix mitbekommt :zwinker:
     
    #9
    Amok11, 14 Juli 2005
  10. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    ja also, da scheint wirklich irgendwas schief zu laufen in eurer Beziehung. bei euch ist wahrscheinlich sehr viel alltag reingekehrt. und sorry wenn ich dir das jetzt sagen muss, aber es kann auch sein, dass eure beziehung am ende ist und ihr mehr oder weniger nur noch aus gewohnheit zusammen seid.
    an deiner stelle, würde ich versuchen mich wieder interessanter für sie zu machen. denn es war ja nicht immer so (zumindest geht nichts anderes aus deinem text hervor). das kannst du zum beispiel dadurch erreichen, wie einige das hier schon geschrieben haben, dass du wirklich wartest, dass sie mal auf dich zukommt. oder auch mal nein zu ihr sagst. vielleicht könntest du auch mal andere sachen machen, wie mit anderen leuten weggehen, wo sie nicht dabei ist.
     
    #10
    hobby-romeo, 14 Juli 2005
  11. tutut
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    kann es sein, dass du ihr als mann zu "soft" und "unreift" bist? diese überlegung drängt sich einem geradezu auf, wenn man insbesondere dein letztes/vorlestzes posting liest.

    mal vorweg: frauen wollen, dass man SELBSTSTÄNDIG ist und nicht immer nur auf aufforderung was tut (hilfe im haushalt) und VERANTWORTUNG übernimmt (indem man sich als erwachsener Mensch seine eigenen Gedanken macht) und mitdenkt. Ich hätte als Deine Freundin auch keinen Bock, Dir wie Deine Mutter zu kindes Zeiten sagen zu müssen: Tue bitte dies, tue bitte das.... SOWAS ist wirklich abtörnend.

    dafür, dass sie gernen KEINEN softie als freund hätte, spricht die "liegeposition" im bett oder, dass nur sie als frau sich anlehnen darf. fehlt dir das "beschützergen" in dieser Beziehung? auch wenn ich dich nicht kenne, mein tip: zeig mal ein bisschen mehr härte und männlichkeit.

    denk mal darüber nach und viel erfolg

    tutut
     
    #11
    tutut, 14 Juli 2005
  12. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    oh mann .. du machst wohl alles was sie sagt ...
    schon mal dran gedacht, dass du auch bedürfnisse hast, und du nicht
    einzig nur existiert um rücksicht auf sie zu nehmen oder sonst was für sie zu machen ?

    verhalt dich mal nen bißchen selbständiger und selbstbewußter ...
    wenn sie lieber nen online spiel zockt als mit dir zu poppen würde ich mir an deiner stelle gedanken machen.
    ich würd mir das auch nicht lange bieten lassen.

    allein schon eure einigung, dass es nur nach ihr geht wann es sex gibt ..
    dass du sie komplett in ruhe lassen sollst ...
    muha .. da hat dich aber jemand um den finger gewickelt. kein wunder dass sie kein bock auf sex hat, wenn du alles machst was sie dir sagt.
    da kann ja keine attraktivität aufkommen.

    ich hab keine ahnung ob du aus diesem sumpf jemals wieder rauskommst ..
    das ist sogar mir zu hoch ..

    ich würd sagen, hau mal nen bißchen auf den tisch .. sag dass es so nicht weiter geht .. dann läßt du sie mal nen bißchen zappeln und sagst du hast keinen bock auf sex und kuscheln ...
    hälst ein bißchen die augen auf nach anderen mädchen .. um mal wieder nen bißchen perspektive zu kriegen, dass es auch andere mädels gibt ..
    und wenn es sich nicht bessert ..
    keine ahnung .. entweder du kannst mir leben oder du machst schluß ...
    ich könnte nicht damit leben ..

    gruß
    Fire


    EDIT:

    Außerdem ist es doch nochmal, dass Frau sich an Mann ankuschelt, und nicht umgekehrt.
    Ich komm mir dabei immer sehr komisch vor, wenn ich mich an eine Frau ankuschel .. viel zu anhänglich und soft ..
    andersrum ist es mir sehr viel lieber ..

    ich mein wenn sie ihren kopf auf deine schulter packt kannst du doch den einen arm um sie legen .. mit der anderen hand ihre hand halten .. und deinen kopf leicht an ihren legen, der auf deiner schulter ist ..
    ist doch ok .. und ne art kompromiss .. sie kuschelt sich an dich .. und du sorgst du dafür dass sie sich geborgen gefühlt .. was nunmal aufgabe des mannes ist ..
     
    #12
    Fireblade, 14 Juli 2005
  13. Amok11
    Gast
    0
    hm, ganz so schlimm wie ihr das jetzt dastellt ist es ja nicht.

    mein problem ist hallt nur das ich ser viel kuscheleinheiten brauche,
    und das sie das nicht versteht. und mich meines erachtens zu wenig beachtet.

    und das was ich gestern ausprobiert habe is, naja niecht in die hose gegangen. hatte aber leider keinen efekt. :geknickt:

    dafür habe ich sie gerstern mal spontan von oben bis unten zertlich eingekremt. naja danach war es zum kuscheln zu spät. weil ich ja auch noch arbeiten muss am nächsten tag. aber ich werde mal versuchen mich weiter zurückzuziehen und sie dann geziehlt ein wenig zu verwönen.

    villeicht mag sie dann lieber kuscheln.
     
    #13
    Amok11, 15 Juli 2005
  14. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    hey..das hört sich schon ziemlich blöd an.
    viellleicht solltest du trotzdem nocheinmal mit ihr reden und ihr ganz genau deine situation und deine gefühle erzählen. denn ich finde das sie die +auslacht+ is eine komische reaktion. sie hat ja vllt ein problem,worüber sie nur schwer reden kann, oder für sie ist alles ganz normal und sie merkt gar nich dass dicjh etwas stört.
    sei einfach ganz ehrlich zu ihr und versuch sie nich zu überrumpeln. setzt euch aber in ruhe zusamm wen ihr wirklich ma richtig zeit habt..dann wird das schon wieder!!


    viel glück!! :engel: :herz: :engel: :kiss: :engel:
     
    #14
    rettender-engel, 15 Juli 2005
  15. Amok11
    Gast
    0
    Ansich komme ich gut mit ihr klar,

    das ich villeicht zu soft bin (bin halt lieber zärtlich) will ich ja nicht abstreiten. weiß aber nicht genau wie ich den mänlicher bzw. härter auf sie zugehen kann.

    und ich denke sie imerwieder draufanzusprechen, es fällt mir aus das sie da nicht drüber reden will.

    sie sagt immer sie ist glüklich so wies ist. aber ob das stimmt.
    naja ich bin mir da nicht sicher.
     
    #15
    Amok11, 15 Juli 2005
  16. tutut
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    du hast irgendwas auf den augen: deine freundin ist NICHT glücklich, sondern bearbeitet dich. sie will dich verändern, weil sei so, wie du bist, nicht zufrieden ist. die gründe dafür mnuss sie nicht mal kennen, deshalb würde ich auf eine neue fragerunde nicht soviel geben. wenn deiner freundin wirklich was an dir leigt, geht sie mal in sich, such die wahren gründe, nach denen sie handelt und erklärt sie dir. dann habt ihr eine chance.

    nochwas: ein ganzer kerl und trotzdem liebevoll und zärtlich sein schliesst sich NICHT aus. "hart" heisst NICHT, dass du sie jetzt nur noch grob anfassen sollst.

    tutut
     
    #16
    tutut, 15 Juli 2005
  17. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    na also ich finds voll süß dass du dich so sehr um deine freundin kümmerst, nur denk dabei auch ein wenig an dich und irgendwie bist du ja nich ganz so glüßcklich... deshalb sag ihr auch das es dir dabei nich so gut geht! das wäre echt wichtig denk ich..ich denk sauch das du mit viel zärlichkeit und liebe nun wirklich nix falsch machen kannst..jede andere würde stolz daruf sein einen liebevollen freund zu haben....
    ich denke dun machst nix falsch soltest aber woie gesagt ehrlich zu ihr und vor allem zu dir selbst sein mwenn du dass weiterhin für dich behälst tust du eurer beziehung keinen gefallen..
    lass den kopf nich höngen,das kriegt ihr wieder hin!!! :herz: :kiss: :herz:
     
    #17
    rettender-engel, 15 Juli 2005
  18. tutut
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin nicht sicher, ob du die dimension begriffen hast: es geht weniger darum, dass sie nicht weiss, was er will, sondern darum, dass sie es NICHT WILL. meine freundin wäre z.b. nicht stolz, wenn ich ihr wie ein waschlappen um den hals falle, auf aufforderung mal meinen hinter in die gänge bringe und sonst in meiner freizeit rollenspiele spiele. DIE FRAUEN SIND DAS "SCHWACHE" GESCHLECHT, nicht die männer.

    @TE: mir ist noch eine idee gekommen. du schreibst, dass sie gerne ein rollenspiel spielt. ich sehe darin eine chance für dich. finde heraus, welchen charakter (so heisst das doch, oder) angenommen hat. ich denke, das könnte einiges üebr deine freundin aussagen. desweiteren würde ich auch herausfinden, wie sie sich über andere charatere äussert und insbesondere, welche sie toll findet. so findest du vielleicht heraus, auf was sie steht, was sie sucht - wenn sie schon nicht in der lage ist, das zu verbalisieren.

    tutut
     
    #18
    tutut, 15 Juli 2005
  19. tutut
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    warum zum henker erscheint "tutut" immer rot??

    tutut
     
    #19
    tutut, 15 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin bringt mir
sirnick672
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2014
21 Antworten
Apfel9000
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2014
5 Antworten
Berlinerjunge
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2013
20 Antworten