Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine freundin engt mich ein, verstehts aber nicht :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von affe666, 6 März 2006.

  1. affe666
    affe666 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hallo leute, dies ist mein erster beitrag hier im forum...

    Seit mitlerweile 8 monaten bin ich mit meiner freundin zusammen und unsere Beziehung ist auch total super, bis auf eine tatsache: sie engt mich sehr ein und lässt mir zu wenige freiheit.

    zu beginn wars nicht so schlimm aber schon nach 2 monaten wollte sie kaum noch bei sich zu hause alleine sein. wir wohnen beide in der selben stadt und kochen auch immer zusammen und gammeln rum und so, und sie ist immer immer bei mir. ist auch total schön dann, nur wenn ich mal was alleine machen will, versteht sie das nicht. ich habs ihr schon ein paar mal versucht zu erklären, hat aber nichts geholfen, irgendwie versteht sies wirklich nciht glaube ich.

    naja, sie meint, sie liebt mich über alles und denkt immer zuerst an mich bei ALLEN sachen die sie tut. ich bin das wichtigste auf der welt für sie und ohne mich mag sie kaum noch was unternehmen. mitlerweile war sie auch seit einem monat oder so nicht mehr bei sich zu hause!

    dazu kommt dass sie immer noch eifersüchtig ist. wenn ich alleine weggehe dreht sie total durch und muss immer weinen, deswegen mach ich das auch leider kaum noch. hab mir aber bis jetzt gedacht dass es ja auch gut ist wenn sie mitkommt, ist es auch fast immer. aber es gibt doch auch #dinge die man alleine machen muss oder?

    ich weiss dass es mit ihrem exfreund anders war. den hatte sie nicht so eingeengt. hab sie natürlich auch darauf schon angesprochen, und herausgefunden, dass sie es total schön findet, was sie für mich empfindet. sie findet es gut immer bei mir zu sein, immer immer immer. sie meinte sie will der mittelpunkt meines lebens sein. das ist sie ja auch aber vielleicht etwas zu viel. leider versteht sie nciht dass ich mehr freiheit brauche.... :frown: ihr fragt mich immer ob sie denn nicht wichtiger ist als sachen wie weggehen, fussball oder andere hobbys denen ich mal öfter nachgehen will.


    aber unsere beziehung ist echt ansonsten gut, wirklich! was soll ich tun, habt ihr vorschläge???
     
    #1
    affe666, 6 März 2006
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    also das ist natürlich ein bisschen krass was sie da macht,aber ehrlich gesagt mag ich es auch nciht,wenn mein freund alleine weggeht!

    allerdings nur,weil ich mich immer so tierisch langweile und alleine ohne auto nirgendwo hinkomme in diesen kleinen käffern!°~°

    was sind das denn für sachen die du alleine machen "musst"...

    oder meinst du nur solche sachen wie "einfach mal deine ruhe haben"??
     
    #2
    Sonata Arctica, 6 März 2006
  3. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Naja bei solcher Engstirnigkeit hast du glaub ich keine andre Wahl als die Radikalkur: Geh einfach. Wenn sie fragt, ob ihr euch sehen könnt oderwas machen wollt, dann sag ihr, was du machen willst und mit wem von mir aus.. zur not auch noch wohin und dann machs einfach

    Ne freundin ist nicht dazu da, damit du sie um erlaubnis bitten musst, irgendwas machen zu dürfen.... anosnsten wüsst ich auch nichts zu machen
     
    #3
    SoulExpression, 6 März 2006
  4. affe666
    affe666 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    eben zeit für mich alleine und meine interessen, die sie langweilig findet und kein interresse hat mitzumachen. oder auch mal wikrlich nur ein wenig zeit für mich alleine, braucht man ja auch mal ab und zu odeR?


    schon mal denke für eure schnellen antworten. ich weiss nicht ob ich die radikalmethode anwenden sollte. meine freundin ist nämlich dann wirklich ehrlich super traurig wenn ich sie einfach missachte und ignoriere... mal sehen vielleicht gehts aber auch nciht anders
     
    #4
    affe666, 6 März 2006
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ja klar das ist völlig legitim,...

    ich dachte jetzt eher dass du sie bei sachen nicht dabei haben willst,die sie vieleicht auch gerne macht!

    sag ihr doch mal,dass du viel lieber zu ihr zurückkommst,wenn sie dich auch mal loslassen kann!wenn man sich gefangen fühlt drängt es einen ja immer eher zur flucht,...
     
    #5
    Sonata Arctica, 6 März 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Und was wäre wenn du einfach mal in Ruhe mit ihr darüber redest? Sie hat wohl Verlustängste, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen weshalb sie gleich anfängt zu weinen wenn du mal weggehst. Ich finde es schon sehr extrem, dass sie seid einem Monat nicht mehr zu Hause war!

    Mach ihr klar, dass dir dein eigenes Leben und deine Freiheit auch wichtig sind, du sie zwar liebst und sehr viel Zeit mit ihr verbringen willst aber auch gerne mal einfach nur einen Abend alleine zu Hause oder mit Freunden verbringen möchtest.

    Hast du denn schon einmal versucht ruhig mit ihr darüber zu sprechen?
     
    #6
    User 37284, 6 März 2006
  7. affe666
    affe666 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single

    na klar hab ich das schon versucht. schopn mehrmals sogar. und du hast recht, dass sie verlustängste hat. psychisch ist sie auch sonst sehr labil, wegen ständigen rückschlägen beim studium... ach mensch, ist alles sehr sehr kompliziert leider
     
    #7
    affe666, 6 März 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    und wenn du so verständnisvoll bist und ihr einfach versucht das alles langsam angehen zu lassen, zum beispiel einfach mal einen Tag in der Woche auszumachen, an dem ihr euch nicht sieht und du auch mal etwas mit einem Freund machst?
     
    #8
    User 37284, 6 März 2006
  9. affe666
    affe666 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    ja das könnte ich mal versucheb. mein problem ist aber auch noch dass ich z.z. verdammt wenig insgesamt habe, weil ich viel tun muss fürs studium. muss ungefähr fast den ganzentag dafür aufwenden... :frown: und die restliche zeit muss ich mir aufteilen irgendwie. geht aber nicht anders und das wird auch noch ca. 6 wochen bis ich meine vorbereitungen fertig habe, ich hoffe dann wird alles besser
     
    #9
    affe666, 6 März 2006
  10. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm..also ich kann deine Freundin einerseits verstehen, dass sie dich oft sehen will, ich möchte meinen Freund auch gern so oft sehen wie möglich, aber bei ihm kommt immer mal zurück er hätte kaum Zeit für was, auch wenn er das eigentlich auch selbst Schuld ist, weil wir uns an manchen Tagen auch mal nicht sehen.
    Es ist halt auch immer eine Art der Zeitaufteilung, du hast jetzt natürlich für dein Studium viel zu tun, aber wenn du von Rückschlägen bei deiner Freundin sprichst, solltest du ihr empfehlen, dass sie da auch mehr Zeit reininvestiert, sodass ihr zumindest beide dafür schon mal Zeit habt. Ansonsten würde ich sagen, macht 2 Tage in der Woche aus, an denen jeder was für sich machen kann und die restlichen Tage könnt ihr euch dann sehen.
    Und sag ihr, dass sie keine Angst haben muss, wenn du mal alleine weggehst, stell ihr die tatsache gegenüber, ob sie es toll fände, wenn du sie immer fragen müsstest ob du mal alleine weggehen darfst. Du musst so was einfach mal beschließen!
     
    #10
    User 52152, 7 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin engt mich
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 19:35
2 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
leser87
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2009
20 Antworten