Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *Hector*
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    12 Januar 2009
    #1

    Meine Freundin erinnert mich irgendwie an meine Mutter...was tun ?

    Hi Leute,

    ich muss irgendwie immer mehr feststellen, dass meine Freundin meiner Mutter sehr ähnlich ist. Nicht dass sie an mir rummeckern würde und mich zum aufräumen bewegen will, nein! Es ist ihre Art, was sie macht, wie sie denkt...
    Wie muss ich das interpretieren ? Ist das schlecht ? Sollte ich die Flucht ergreifen ?
     
  • Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.204
    133
    28
    vergeben und glücklich
    12 Januar 2009
    #2
    Hey!

    Wie lange seid ihr denn zusammen? Ich meine ich sage auch manchmal zu meinem Freund:" Hey räum mal den saustall hier auf" Aber deswegen ähnel ich nicht seiner Mutter. Was hat sie denn sonst noch so an sich was deiner Mutter ähnelt?
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    721
    vergeben und glücklich
    12 Januar 2009
    #3
    naja, vielleicht suchst du ja ne frau die deiner mutter ähnlich ist. hab zwar mal gehört dass es eher frauen sind, die sich unbewusst freunde suchen, die ihren vätern ähnlich sind, aber wieso soll es umgekehrt anders sein?

    stört dich das denn?
     
  • engelchen01
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    vergeben und glücklich
    12 Januar 2009
    #4
    Wie kommst du denn mit deiner Mutter klar? Ich könnte es mir so erklären: Wenn du ein gutes Verhältnis zu ihr hast und findest, dass sie viele positive Eigenschaften hat, magst du diese Eigenschaften eben auch bei anderen Menschen und hast dir unbewusst auch deine Freundin (mit) danach ausgesucht. Das würde ich nicht auf deine Mutter selbst beziehen (von wegen "Mutterkomplex", den du wohl befürchtest ;-) ).
    Falls deine Freundin aber die gleichen (aus deiner Sicht) nervigen Eigenschaften deiner Mutter hat, weiß ich da auch nicht wirklich weiter. ;-)
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.349
    348
    2.227
    Single
    12 Januar 2009
    #5
    Ist deine Mutter so eine furchtbare Person, dass es schlimm ist, wenn du irgendwelche Parallelen zwischen ihr und deiner Freundin findest?

    Bei manchen Eigenschaften meiner Mutter hätte ich gar nichts dagegen, wenn meine Freundin diese auch hätte... aber mit manchen Eigenschaften hätte ich bei einer Freundin bestimmt ähnliche Probleme wie bei meiner Mutter :zwinker:

    Also: Hat sie eher positive, negative oder neutrale Eigenschaften von deiner Mutter?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste