Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin fühlt sich eingeenget...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schmid, 16 April 2006.

  1. Schmid
    Gast
    0
    hallo!

    mir liegt seit gestern etwas schwer auf dem magen und ich finde es schön, dass ich mein problem hier hinein schreiben darf.

    die sache ist die: ich kenne meine freundin seit anfang januar dieses jahres. zusammen sind wir seit anfang februar. unsere Beziehung ist momentan aber gerade etwas kompliziert.

    meine freundin hat nämlich einen ex-freund (soll ja vorkommen) und sie versteht sich auch sehr gut mit ihm (auch das solls ja geben). nur, ist dieser ex-freund (seit einem jahr ex) ziemlich besitzergreifend, eifersüchtig und schnell eingeschnappt. er setzt sie so ein bisschen unter druck. nun, mir passt das natürlich auch nicht so ganz. nicht die tatsache, dass sie sich mit ihrem ex so gut versteht, sondern das er so ansprüche stellt. das führt dann manchmal natürlich, wenns nicht so gut läuft, dazu, dass auch ich etwas anstrengender werde und sie unbewusst auch unter druck setze. kommt hinzu, dass in ihrem studium gerade riesen stress hat und nicht weiss, wie sie es bewältigen soll. diese woche war das jetzt alles irgendwie etwas gar viel für sie und gestern abend hat sie die notbremse gezogen. sie meinte, dass sie momentan unter den voraussetzungen für eine beziehung irgendwie nicht richtig frei sei. sie fühle sich momentan sehr eingeengt. allerdings wolle sie mich auch nicht verlieren und sie wisse einfach nicht, wie es weitergehen soll.... sie könne mir eigentlich gar nicht richtig erklären, wo das problem liege.....an mir soll und ihren gefühlen mir gegenüber soll es aber nicht liegen...


    ja, und jetzt steh ich natürlich etwas belämmert da und weiss nicht was ich machen soll?

    soll ich jetzt einfach geduldig und einfühlsam sein. sie etwas in ruhe lassen und jeweils darauf warten, dass sie sich meldet und sich mit mir verabreden will? ihr sozusagen die führung überlassen?

    ihr zeit lassen oder ist da jetzt schon hopfen und malz verloren?
     
    #1
    Schmid, 16 April 2006
  2. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ihr Raum geben sie ist unter Stress...

    Wart und wen sie dan kommt wen sie wieder Raum hat der Stress abgebaut,dan kannst du wieder kommen.

    Sonst wirst du sieverlirren.
     
    #2
    KARAKO, 16 April 2006
  3. Schmid
    Gast
    0
    ja, das mit dem gestresst stimmt.

    ich war halt auch anstrengend und habe zu ihrem ohnehin schon vorhandenen stress auch noch beigetragen.

    was halt noch dazukommt, ist, dass sie sich bisher mit dem wort Beziehung ziemlich schwer tat. auf der einen seite meint sie, sie sei momentan irgendwie nicht frei für eine beziehung, andererseits meint sie, wir hätten ja eigentlich eine beziehung und sie wisse gar nicht, wo eigentlich ihr problem liege. für sie stimme alles, aber irgendwie fühle sie sich eingeengt. kann ihr das jemand nachfühlen? schon ähnliches durchgemacht? dass man zwar eigentlich eine beziehung will, man mit der anderen person zusammen sein will, aber irgendwas macht einem angst?
     
    #3
    Schmid, 16 April 2006
  4. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja,bei mir ist das so das ich mich eingeengt fühle nur wegem Wort Beziehung als wäre nichts mehr erlaub zu machen.

    So richtig die Einengung,da braucht man einfach Zeit um sich daran zu gewöhnen,und ein einfühlsamer Partner.
     
    #4
    KARAKO, 16 April 2006
  5. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Hau dem Ex aufs Mowl :angryfire_alt:

    Ne, mal ehrlich, kann aber ja nicht angehen, dass sich irgend so ne dumme Sau in deine Beziehung einmischt. Sowas muss man direkt am Anfang klären. Ist efinitiv nicht normal, wenn der Ex der Freundin ihr bester Freund ist, das stinkt gewaltig.
     
    #5
    DerKönig, 17 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin fühlt eingeenget
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
NickZ
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2015
7 Antworten
Test