Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin gönnt mir nichts

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Laura888, 22 Juli 2009.

  1. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute, manchmal weiß ich echt nicht mehr was ich mit meiner freundin machen soll :confused: ! Mir scheint es als gönne sie mir überhaupt nichts .... z.b das Thema Beruf , wir haben die gleiche Berufsausbildung sind nur in Unterschiedliche Unternehmen, ich bin in einen Kleinen Betrieb wos ruhiger zugeht und sie in einem Großen wos halt schon ma stressiger sein kann! Un dann macht sie mir Vorwürfe das ich ja leicht reden hätte, ihr Beruf und meiner sind 2 Welten, des was ich mir erlaube könnte sie sich nie in ihrem Job erlauben! Genauso wie wenns mir nicht gut geht in die Schule zu gehen, jammert sie immer rum das sie ja auch oft krank wäre un in die Schule deswegen kommt un soooo schlecht kanns mir ja net gehen! Was da schon die Lehrer sagen weil ich so oft fehlen würde un bla bla bla! Mein freund is ein ganz lieber, da ich ja es liebe Klamotten zu kaufen, schenkt mein freund mir ab un zu mal ein Tshirt oder so.... das regt dann meine freundin wieder so auf das sie sagt: du hasts halt leicht kriegst alles von deinem freund musst ja kaum was von deinem Lohn ausgeben ......! Also bei jeder kleinigkeit einfach fast bei allen versucht sie mich unterzubuttern ! Genauso wie mein Aussehen ich bin halt schon normal schlank sagen zumindest meine anderen freundinnen un mein Freund! un sie sagt immer : " Ess mal mehr du bist viel zu dünn schon fast magersüchtig die passt bestimmt nur XXS ! Ich mein hallo? mir passt "S" wie bei vielen anderen mädchen, sie trägt ja selbst "S" ! ab un zu trag ich auch "XS" aber deswegen is man ja net gleich magersüchtig oder sonst was! un letztens meinte sie so als ich was anprobiert hatte: Du hast schon voll die X-Beine! hmm naja also da war ich auch net ihrer Meinung! Sie versucht einfach ALLES schlecht zu machen , ich hab mich dageggen immer gewehrt un wollte mich rechtfertigen un hab gesagt: NEEEE des is net so usw.! aber irgendwie denk ich vll. sollte ich es grad ma umgekehrt machen das ich sag: JA ich hab es gut in meiner Arbeit ich hatte halt Glück, oder wie JA ich hab ein lieben Freund der mir ab un zu was tolles schenkt hättest dir halt auch so einen Suchen müssen , und NEIN ich finde ich hab ne geile Figur sagen viele .....

    wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten?????
    So ist sie ja voll in ordnung aber dieses dauernde gemotze was sie an mir schlecht macht kotzt mich so an! Weil eben hab ich ihr auch gesagt das ich morgen wahrscheinlich net in die Schule komm un jetzt mekert sie mal wieder rum das sie auch net einfach daheim bleiben könnte wenn sie krankgeschrieben is obwohls ihr gut geht da hätte sie ein schlechtes Gewissen! Sie weiß doch noch nicht ma wies mir geht ich hab Fieber wieso sollte ich wegen IHR in die Schule kommen nur damit sie sich besser fühlt...... ich verstehs einfach nicht!
     
    #1
    Laura888, 22 Juli 2009
  2. Beach Boy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    87
    31
    0
    nicht angegeben
    Hast du schonmal vernünftig mit ihr darüber geredet? Hast du ihr schonmal vernünftig gesagt, dass du ein Problem damit hast, dass sie dir nichts gönnt?
     
    #2
    Beach Boy, 22 Juli 2009
  3. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    nein hab ich noch nicht, ich weiß gar nicht wie ich sie drauf ansprechen soll, wie sie darauf reagiert .......bin manchmal einfach zu Gutmütig
     
    #3
    Laura888, 22 Juli 2009
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Deine Freundin verhält sich absolut kindisch! Sag ihr nochmals klipp und klar dass sie aufhören soll dich dauernd schlecht zu machen, ansonsten soll sie sich eine Freundin suchen!
     
    #4
    User 66223, 22 Juli 2009
  5. Schwester_Maria
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch so eine Freundin, die mir nichts gegönnt hat-- fazit: Ich habe nichts mehr mit ihr zu tun. Stehe zu den Dingen, sage: Ja, ich habe einen lieben Freund, Ja, ich habe nicht so viel Stress wie du und sei doch froh darüber. Ich glaube eher, deine Freundin ist eifersüchtig auf dich und versucht deswegen alles mögliche schlecht zu reden, da sie selbst Stress hat, keinen lieben Freund der ihr mal was schenkt etc. Weißt du, worauf ich hinaus will? rede mit ihr und erkläre ihr, dass ihr Verhalten dich ankotzt und du es gar nicht in Ordnung findest, wie sie sich dir gegenüber benimmt.
     
    #5
    Schwester_Maria, 22 Juli 2009
  6. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    hey :smile:

    genau sowas habe ich auch mal erlebt... letzten endes haben wir uns ziemlich voneinander distanziert, weil sie es einfach nicht lassen konnte alles an mir schlecht zu machen... und ich das nich weiter dulden wollte...
    ich denke es war damals nur der neid, sie wollte mir nichs gönnen, was sie selbst nich haben konnte...
    heute hat sich die situation etwas geändert, wir wohnen seit einem jahr etwa 400km auseinander und nun ist es irgendwie anders, wir verstehen uns wenn wir telefonieren und schreiben und es kommt kein funken neid mehr von ihrer seite, sie freut sich jetzt auch mal mit mir :zwinker:

    ich denke du solltest mit deiner freundin darüber reden, und wenn das nichts bringt geh vielleicht erstmal etwas auf abstand... denn es geht dir ja selber auch nicht gut dabei, wenn sie ständig alles schlecht macht.
     
    #6
    prinzesschen.xy, 22 Juli 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sie ist neidisch.
    Also sag einfach ständig "Klar. Hm hm. Hast Recht. Absolut".
    Dann sollte sie schnell still sein.
     
    #7
    xoxo, 22 Juli 2009
  8. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Deine Freundin scheint einfach neidisch zu sein, weil du es in vielerei Hinsicht besser hast. So eine Freundin hatte ich auch mal. Das Problem war, dass ich (wie du auch) einfach in ganz vielen Dingen (unverschuldet!) in einer besseren (Lebens)situation steckte. So ist das manchmal.
    Viele kommen nicht damit zurecht, wenn sie sehen, dass ihnen nahestehende Menschen es teils besser haben oder bevorteiligt sind.
    Beim nächsten Mal, wenn sie wieder damit anfängt würd ich sagen: Ja und? Wo liegt eigentlich dein Problem? Dich hat ja niemand gezwungen in diesen großen Betrieb zu gehen. Und: Nö. Ich ess genug und mir gehts sicherlich gut damit, geh gefälligst nicht so leichtfertig mit der Bezeichnung "mägersüchtig" um, das ist eine ernsthafte Krankheit.
     
    #8
    envy., 22 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin gönnt mir
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten