Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin geht in Ausland!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von denis_, 6 November 2006.

1. denis_
    denis_ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hallo,
    bin neu hier und hoffe bekomme hier ein wenig rat!
    Also bei mir und meiner süßen läuft es gerade nicht so gut dazu kommt das sie jetzt noch für ein halbes Jahr ins Ausland geht :kopfschue ich möchte ihr gerne nochmal zeigen das sie für mich die wertvollste Person in meinem Leben ist!!! Würde ihr gern mit was auf den Weg geben damit sie weiss das hier einer ist der auf sie wartet! Wie stelle ich das am besten an? Brauche ideen helft mir bitte!!!!:flennen:

euer Denis

denis_, 6 November 2006
  2. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Das ist natürlich eine traurige Situation. Aber, wenn ich fragen darf: Warum läuft es bei euch grade nciht so gut?

Gib ihr deine Liebe auf den Weg! Beschere ihr die schönste Liebesnacht, die sie je hatte und schreib ihr einen Brief, den sie erst wenn sie dort ist, aufmachen darf. Und schütte ihr dein Herz aus. Sag ihr alles, was du für sie empfindest und kläre damit deine Gefühle und deine Beziehung. So seht ihr beide eure Beziehung klarer und wisst, dass ihr keine Angst haben müsst, wenn sie fort ist! Wenn ihr euch liebt, könnt ihr das schaffen! Es wird schwer sein, aber doch: Vielleicht ist es gerade wenn es bei euch grade nciht so läuft eine Probe und gleichzeitig auch ein Neuanfang. Denn danach werdet ihr euch sicher mehr lieben denn je und ihr und eure Beziehung werdet an dieser schwierigen Situation wachsen!! Seht es nciht als Drama, sondern als Chance! Und dass ihr trauert ist doch nur natürlich.

schnuckchen, 6 November 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich stimme Schnuckchen zu, sieh es als Chance!

wie lange seit ihr denn zusammen?

Immortality, 6 November 2006
  4. denis_
    denis_ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    Hey danke für die rasche Antwort!
    Das haben wir auch gesagt das es ganz gut ist wenn wir mal ne zeit getrennt sind ich hoffe diese Probe geht Positiv für mich aus! Aber mit der der letzten Nacht das wird nichts haben jetzt schon angefangen und sehen uns nicht so oft! Sind jetzt fast vier Jahre zusammen! Also wenn ihr noch ideen habt dann schreibt mir!

denis_, 7 November 2006
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Was ich meinem Freund damals geschenkt hab:
    Hab ein Notitzbüchlein gekauft und jeden Tag, an dem er weg ist, etwas reingeklebt. Irgendwelche Sprüche aus Zeitschriften, Photos von mir, Photos von uns, ich hab kleine Gedichte reingeschrieben, irgendwelche Gedanken etc. Mein Freund war allerdings "nur" drei Monate weg, bei einem halben Jahr ist das natürlich etwas mehr Arbeit. Aber dann hat sie jeden Tag etwas Neues, was sie an dich erinnert.

Olga, 7 November 2006
  6. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Das ist ne total super Idee :smile:

Immortality, 7 November 2006
  7. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Die Idee von Olga finde ich total süss, aber mir wäre es - bei aller Liebe - auch irgendwie zu viel!

Wie wäre es denn wenn du ihr für jeden Monat was mitgiebst? Also ganz kleine Geschenke mit nem lieben Brief. So hat sie immerhin jeden Monat etwas worauf sie sich freuen kann.
    Wenn mein Freund sowas für mich machen würde ... :drool:

*Cara*, 7 November 2006
  8. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Finde diese idee super! ich würde da so machen!

US-Girl, 7 November 2006
  9. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Bei mir und meiner Freundin war die Situtation ähnlich, habe ihr zum Abschied auch ein Tagebuch geschenkt in welches sie ihre Gedanken und Erlebnisse reinschreiben soll. Das gleiche habe ich auch gemacht und es hat uns super geholfen das alles besser zu überstehn....

nighti, 8 November 2006
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Was genau bedeutet denn "getrennt" in dem Zusammenhang? Nur räumlich getrennt, solange sie weg ist? Oder getrennt im Sinne von "nicht mehr zusammen" oder zumindest "ohne die Verpflichtungen einer Beziehung"? Wie genau ist denn euer Beziehungsstatus jetzt?

Und wann geht sie denn ins Ausland?

Normalerweise muß ein halbes Jahr Ausland kein Problem darstellen, wenn es sich um eine längere gefestigte Beziehung handelt, und ihr seid ja auch schon 4 Jahre zusammen. Wenn es aber vor dem Auslandsaufenthalt schon so derartig kriselt, dann bin ich eher skeptisch, daß die Beziehung das überlebt. Außer, wenn ihr euch danach quasi neu kennenlernt und neu verliebt.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 8 November 2006
  11. fall2k
    fall2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    wie schon meine vorredner gesagt haben, seht es als chance...
    ich kann dir aber aus eigener erfahrung sagen, dass es eigentlich einfacher ist, wenn man sich nichts versprichst, auch wenn das jetzt hart klingen mag, denn du weisst nicht was kommt und sie weiss es auch nicht...gut, andererseits hält eure Beziehung ja schon 4 jahre, ist also nicht eine eintagsfliege...du siehst, schwere entscheidung :zwinker:

fall2k, 8 November 2006
  12. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde die ideen hier richtig süß, ihr irgendwas kleines mitzugeben wenn sie geht....

ich werde auch vom studium aus ein halbes jahr ins ausland gehen müssen, und hoffe dass es hält mit meinem freund...prinzipiell denk ich aber schon dass es möglich ist, vor allem wo ihr ja schon so lange zusammen seid!
    ihr könnt ja ganz viel telefonieren, chatten, e-mails schreiben...das hält auch den kontakt aufrecht!

wohin geht sie denn?ist es möglich, sich in der zeit mal zu besuchen?

Caty, 8 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...