• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Freundin glaubt mir nicht das ich sie Liebe.

S
Benutzer146444  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich habe eine großes Problem und ich weis nicht was ich tun soll deswegen habe ich mich hier bei euch angemeldet.

Meine Freundin glaubt mir einfach nicht das ich sie über alles Liebe, obwohl ich es ihr immer wieder sage, ich mache ihr immer wieder kleine Geschenke zB ein Parfüm oder ein Strauß Rosen, ich lad sie gerne zum Essen ein gehe mit ihr aus zB in Kino oder auch ein Romantischer Film Abend zu hause. Ich versuche wirklich alles.

Sie ist meine erste große Liebe und erste wirkliche Beziehung. Sie meint halt immer, da ich sonst nie eine Beziehung hatte sondern immer nur um das eine ging das es bei ihr das Selbe sei. Verständlich, aber nach 8 Monaten ?
Somit hat sie halt immer Angst das ich sie in nächster Zeit verlassen könnte, was aber nicht der Fall ist.
Mittlerweile nervt mich das ungeheuer, so das wir auch deswegen schon anfangen zu Streiten, was ich eigentlich überhaupt nicht möchte. Weil Streit = Minus.

Was kann ich also dagegen tun oder was sollte ich machen das sie mir endlich glaubt?

Ich Bitte um Eure hilfe,,, danke!

MfG
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Hast du sie schon ein mal gefragt, aus welchem Grund sie glaubt, dass du sie verlassen könntest?
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #3
Sie quält dich ziemlich mit ihren Ängsten. Mich würde das jedenfalls quälen.
Wenn das alles so stimmt, was du schreibst, gibst du ihr ja keinerlei Anlass zu zweifeln. Somit ist das ihre Baustelle. Konntest du ihr wenigstens das mal bewusst machen?
Selbst wenn du ihr den Mond auf die Erde holst, ändert das auch nichts an der Tatsache, dass du bisher noch keine andere Beziehung davor hattest und wohl eher lockerer unterwegs warst.
Ich fürchte du kannst gar nichts tun außer noch mal eindringlich mit ihr zu reden. Ebenso würde ich auch mitteilen, dass dich das offenkundig nervt, nicht zuletzt wahrscheinlich ebenso verletzt.
Sie muss ihre Einstellung ändern und an ihren Ängsten arbeiten.
 
S
Benutzer146444  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Erstmal danke für die Antworten
xoxo xoxo Sie sei halt der Meinung das Sie nicht gut genug für mich sei, auch weil es ihre Freundinnen es auch meinen.
Sie hat halt schon was mehr auf den Rippen und ich bin ziemlich durchtrainiert, dass ist ihr Argument. Dabei bin ich so einer nicht was sie eigentlich auch wissen sollte.

Kiwilein Kiwilein Was heißt Quälen? Es haut mich einfach nur immer wieder um das zu hören. Mir kommt es dann immer so rüber als würde ich nicht genug machen das sie glauben könnte das ich sie Liebe. Dabei tue ich wirklich ALLES was in meiner Macht steht. Danke mir hat sie zB auch den Führerschein und die Ausbildungsstelle. Ihre Mutter ist sehr anstrengen Sie kann jeder Zeit zu mir kommen und bei mir wohnen. Das will sie aber nicht weil sie ja Angst hat ich könnte sie einfach raus werfen.

MfG
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #5
Sie sei halt der Meinung das Sie nicht gut genug für mich sei, auch weil es ihre Freundinnen es auch meinen.
Sie hat halt schon was mehr auf den Rippen und ich bin ziemlich durchtrainiert, dass ist ihr Argument. Dabei bin ich so einer nicht was sie eigentlich auch wissen sollte.
Das ist doch das Problem. Ihre eigenen Komplexe und oben drauf fragwürdige Freundinnen.
Spätestens jetzt solltest du verstehen, dass es nicht an dir liegt und du nicht über Leistungen und Gesten ihr das beweisen kannst.
Und ja mich würde es quälen, wenn man mir partout nicht glauben würde, vor allem dann, wenn die Ursache noch nicht mal bei mir liegt.
Du kannst ihr Mut zusprechen, dass sie ihre Einstellung überdenken sollte... und am besten sollte sie sich mal ihre Freundinnen vornehmen.
 
DemonPassion
Benutzer138450  (32) Meistens hier zu finden
  • #6
Hallo lieber TS,
ich kenne das Problem sehr genau, weil es bei meinem Freund und mir nicht anders ist. Ich habe Minderwertigkeitskomplexe und sehe mich als nicht gut genug für ihn an, ich habe meine eigene Logik um alles zu widerlegen, was er Positives über mich sagt. Es gibt Momente, in denen ich ihm glaube, aber die sind selten und nicht genug, um dauerhaft überzeugt zu sein.
Es ist sehr kräftezehrend, jemandem permanent bewusst machen zu wollen, wie toll man ihn findet und gegen eine Wand zu reden. Es ist sehr löblich, dass du es versuchst, aber schätze, das wird nicht ewig so weitergehen. Deine Freundin hält nicht viel von sich und das ist das Problem, das ihr angehen müsst. Bevor sie sich vollständig auf dich und eure Beziehung einlassen kann, muss sie lernen, sich selbst zu lieben und sich liebenswert zu finden. Eine Therapie kann da helfen. Wenn sie unzufrieden mit sich ist, kannst du ihr Unterstützung anbieten, sich so zu ändern, dass sie mit sich selbst klar kommt. Wichtig hierbei ist, dass du es nicht so klingen lässt, als würdest du sie nicht auch so lieben, wie sie ist. Mein Freund hat ab und an Sachen gesagt, die er nett und unterstützend gemeint hat, die aber in meinen Ohren so klangen, als sei ich ihm nicht gut genug. Da kann er gegenreden, wie er will, ich glaube das, was ich will, bzw. das, was mein Kopf will. Das ist jedes Mal eine Wand, die sich zwischen uns schiebt, die man nur mit fast übermenschlicher Kraft einreißen kann. Und wer hat die auf Dauer?
Wenn du die Geduld hast, gib ihr keinen Grund, daran zu zweifeln, wie sehr du sie liebst. Vergleiche sie nicht, gib ihr nicht Recht in negativen Äußerungen über sich selbst, sag ihr immer wieder, wie gut du sie findest. Alleine wird sie da nicht rauskommen, aber es ist auch nicht deine Aufgabe, sie da rauszuziehen. Du kannst sie unterstützen, aber die Hauptarbeit wird an ihr hängen.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #7
Mach dich nicht kaputt wegen ihr. Wie andere schon schrieben, das Problem liegt in erster Linie an ihrer Wahrnehmung. Klar kannst du nun versuchen die Welt für sie aus den Angeln zu heben und bedingungslos ihr zu Füßen liegen. Ich sehe hier aber mehrere Probleme.

Das bist nicht du. Du wirst dich dadurch unweigerlich verändern und deine Persönlichkeit an sie anpassen. Vielleicht irgendwann so weit, dass du ohne sie gar nicht mehr lebensfähig bist. Dir würde dann der Sinn fehlen. Auch würdest du wohl alles an deinen Bedürfnissen hinter sie stellen und selbst Freunde vernachlässigen und schließlich verlieren.

Außerdem schlägt ständiges Liebesbekunden und Umsorgen nicht in mehr Verständnis um. Im Gegenteil kann ein Übermaß dazu führen, dass sie dir noch weniger glaubt. Wer alle halbe Stunde sagt er liebt den anderen. Bringt jeden Tag Blumen mit. Sagt jede Verabredung für sie ab; etc. Der wird nicht glaubwürdiger. Ich rate dir, die Liebesbekundungen und -beweise zielgerichtet und ehrlich zu bringen. Nicht wenn sie wieder zweifelt. Wenn sie zb beim Lernen ist, bring ihr mal nen Tee. Oder schreib ihr, wenn sie es nicht erwartet einen kurzen lieben Brief. Aber bitte wohldosiert und nicht jeden Tag. Es dürfen auch mal mehrere Tage ohne ein "Ich liebe dich" vergehen. Das wichtigste ist, dass sie diese Zuwendungen dann erhält, wenn sie sie als ehrlich gemeint und nicht als Belastung für dich wahrnehmen kann.

Und zum Dritten solltest du dringend mit ihr sprechen. Erkläre ihr klar und deutlich aber ohne Vorwurf, wie deine Gefühle zu ihr stehen, wie du zu ihrem Charakter und Körper stehst. Aber auch, dass dich das sehr anstrengt immer von ihr abgewiesen zu werden. Bitte sie darum hieran zu arbeiten. Ich vermute mal ihr geringes Selbstbewusstsein stellt ihr auch sosnt im Alltag ein Bein. Wenn es wirklich so heftig ist, dann sollte sie vielleicht überlegen ob sie das professionell trainieren sollte.

Für dichs elbst musst du aber auch ganz klar herausfinden, wieviel du ertragen kannst. Eine Beziehung ist nur soviel wert, wie der Schwächste ertragen kann. Wenn du daran kaputt gehst, dann bringt es nichts aus Liebe und Pflichtbewusstsein die Beziehung künstlich am Leben zu halten.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Das ist immer das Problem, wenn das Umfeld einem auch noch fest was einreden will. Und wenn ich dann nicht wirklich selbstbewusst bin, dann kommen da Zweifel auf.

Nur nach der Zeit müsste sie doch merken, das du es einfach ernst meinst.
 
M
Benutzer146450  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Frauen freuen sich über Komplimente wie "heute siehst du hübsch aus" oder darüber wenn sie Blumen geschenkt kriegen. Aber das sind Sachen, die man für jede Frau tun kann und die jeder Mann sagen kann.
Wenn deiner Freundin sowas also nicht reicht, vermute ich, dass sie hören will, dass du sie für ihren Charakter schätzt. Dass du wirklich sie, als einzigartige Person schätzt. Mach ihr ein Kompliment, dass nur auf sie passt. Vielleicht hat sie eine Macke, die du liebst oder soetwas in der Art.
Wenn du ihr persönliche Komplimente machst, bist du auch automatisch der, der sich von der Masse der anderen Männer abhebt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
DemonPassion DemonPassion hat das ganz gut beschrieben.

Es macht keinen Sinn immer und immer wieder mehr zu machen. Man kann Liebe und Vertrauen nicht kaufen, auch nicht mit Parfum. Ich will dir nicht unterstellen, dass du das versucht hast.
Was du aber versucht hast ist folgendes: Du hast, wie eine Krücke, versucht ihre Probleme auszugleichen. Das kann man durchaus mit jemandem mit einem kaputten Bein vergleichen. Man möchte die Person, so fern man sie gern hat, gerne stützen und ihr helfen. Das geht aber nur ein Stück weit. Nehmen wir mal an, die Person springt aber immer einmal am Tag auf dem Fuß rum, damit der nicht heilt...bewußt oder unbewußt, egal...würdest du sie ewig stützen? Egal wie lieb mir diese Person wäre, irgendwann würde ich ihr sagen, dass sie selbst laufen muss und gehen...

In deinem Fall würde ich das sehr direkt ansprechen und auch die Versuche einstellen, das Ganze zu erkaufen. Sag ihr, dass das so nicht geht und du ihr nichts beweisen kannst, was sie nicht sehen will. Wenn sie an ihrem Problem arbeitet, dann gibt es eine Chance darauf, dass noch was draus wird. Wenn sie aber nichts tut, dann wird diese Beziehung früher oder später kaputt gehen und auch ich würde dir raten, dass du besser gehst und dir eine andere Frau suchst, weil deine Liebe Stück um Stück abgetragen wird, bis nichts mehr da ist...nur noch Abhängigkeiten und Gewohnheiten. Leider merkt man sowas immer erst sehr spät...
 
L
Benutzer Gast
  • #11
Hallo lieber Themenstarter, falls dich mein Beitrag noch interessiert:

So wie es sich anhört, bist du echt großzügig und v.a. liebevoll zu deiner Freundin. Allerdings weiß sie das nicht zu schätzen, da sie selbst mit sich im unreinen ist. Ich selbst hege auch Eifersüchteleien gegen meinen Freund, auch, weil er schon mehr Erfahrung hat als ich etc. ...
Mach ihr deshalb aber keine Vorwürfe. Liebe kann man auch mit kleinen Geschenken nicht erkaufen, auch wenn du das ja nur gut meinst. Ich denke, sie braucht mehr Aufmerksamkeit, mehr Komplimente, die sie davon überzeugen, dass du sie nicht nur liebst- sondern auch attraktiv findest! Wie schon gesagt, sie hat wohl ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl. Gibt es bestimmte Situationen in denen sie zweifelt? Dann versuche diese zu meiden.

Ich weiß auch nicht, es ist echt schwierig mit einem Partner mit Komplexen... Aber im Grunde kannst du nichts anderes tun, als ihr immer wieder zu zeigen, dass du sie liebst.

Wie wär's mal mit einem Wochenend-Trip, nur ihr beiden? Zeit in Zweisamkeit löst manchmal einige Probleme. Redet auf jeden Fall immer miteinander, bevor man sich noch auseinanderleben würde.

Ich wünsche euch viel Glück!:herz::love:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren