Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin hat Esstörung

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bab_ana, 2 Januar 2004.

  1. bab_ana
    Gast
    0
    Also erstmal hi und ich hoff ihr könnt mir helfen.

    Meine beste Freundin hat im Augenblick genau 20kg weniger als ich (ich bin aber eigtl schon normalschlank würd ich sagen!).
    sie musste schon in mehrere therapien und so.
    und gestern hat sie mir erzählt dass sie nicht zunehmen will sondern eigtl. das toll findet es als lifestyle oder sonstwas sieht.

    Wo find ich dazu mehr infos im inet. besonders die mutter würd des auch gern wissen die mich da drauf auch schon angesprochen hat.
    zu diesen pro - ana sites und soweieter.
    am besten in deutsch - bin net sogenial in englisch
    !!

    danke und liebe grüsse
     
    #1
    bab_ana, 2 Januar 2004
  2. Nienchen
    Gast
    0
    Gehe doch mal zu google und gebe da Ess störung ein, da kommt bestimmt ne menge...
     
    #2
    Nienchen, 2 Januar 2004
  3. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    in jeder größeren stadt gibts hilfsstellen oder geh zum arzt und frag nach prospekten wo auch telefonnummern drin stehen, wo man anonym anrufen kann...
     
    #3
    sunny2906, 2 Januar 2004
  4. Nera
    Gast
    0
    Also,ich hab selber ne Essstörung (bin aber dabei,sie zu heilen) und hoffe,dass ich dir weiterhelfen kann.
    Zunächst einmal wäre es wichtig zu wissen,welche ES deine Freundin hat.
    Du sagtest,sie hätte schon mehrere Therapien hinter sich-also ist sie sich bewußt,dass sie ne ES hat und ihre Mutter weiß das auch,ja?
    Also,Infos gibts zB im Hungrig-Online Forum,aber am besten gehste mal zu einer Jugendberatungsstelle,die geben dir direkt auch Tipps,wie du mit deiner Freundin umgehen kannst,bzw ihr helfen kannst.
    Von den Pro-Ana Seiten rate ich dir ab,denn wie gesagt,alle dort sind pro und es ist unterm Strich ein Wettkampf,wer am dünnsten ist und wer am wenigsten ißt.Zumal diese Seiten schnell gesperrt werden.
    Es wär auf jeden Fall dringend,dass du deiner Freundin hilfst aus diesem Teufelskreis rauszukommen,denn diese Krankheit zerstört nicht nur sie selbst,sondern irgendwann auch eure Beziehung.
    Mach ihr klar,dass sie krank ist,aber dränge oder überrede sie zu nichts,denn damit erreichst du wahrscheinlich nur das Gegenteil.
    Zeige ihr,dass es wichtigere,schönere und wertvollere Dinge gibt als den Kampf ums Gewicht.
    Ich drücke dir die Daumen und wünsche euch beiden alles Liebe!
     
    #4
    Nera, 3 Januar 2004
  5. snogard
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Eine Freundin von mir hatte auch mal Essstörungen. Sie ist dann in eine Kur gegangen und fühlt sich seit dem besser. In dieser Klinik werden übergewichtige als auch Bullemiekranke als auch Magersüchtige behandelt.

    http://www.klinik-am-korso.de/ ist die Website der Klinik und wenn du unter google.de "Korso" und "bad" dann bekommst du auch Meinungen andere die schon mal dort waren.

    Hoffe konnte ein bisschen helfen.

    Gruss
    :link: snogard :link:
     
    #5
    snogard, 3 Januar 2004
  6. bab_ana
    Gast
    0
    Danke ihr alle und eiunmal ganzfestdrück!
     
    #6
    bab_ana, 3 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin hat Esstörung
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
FunkyPanda
Kummerkasten Forum
26 Oktober 2016
7 Antworten