Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin hat immer Angst -.-"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von krispin, 17 Februar 2009.

  1. krispin
    Benutzer gesperrt
    21
    0
    0
    nicht angegeben
    hallo leute:smile:

    ich bin seit ungefaehr nem monat mit nem maedchen zusammen, wir verstehen uns sehr gut, nur gibt es einen haken an der sache, sie hat immer angst, dass eine ihrer freundinnen uns zusammen irgendwo antreffen koennte. Das nervt manchmal schon sehr, denn wenn sie vermutet, dass jemand da sei, den sie kennt, dann packt sie der "verfolgungswahn" oder besser die angst.
    Verstehe mich auch sehr gut mit ihren freundinnen.:ratlos:

    hab mit ihr darueber noch nicht geredet, weil ich mir gerade noch unsicher bin, ob ich sie darauf ansprechen sollte. Zumal es eine noch sehr junge Beziehung ist und ich sie nicht durch sowas gefaehrden moechte. aber frueher oder spaeter muss wohl darueber geredet werden.:engel:

    nun meine frage. ich habe leider keine ahnung warum sie das macht oder was der anlass seien koennte. ich will ja nicht eingebildet oder selbstverliebt wirken, aber so schlecht sehe ich nicht aus... jaja maedchen sind ein raetsel :grin:
     
    #1
    krispin, 17 Februar 2009
  2. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.387
    Verheiratet
    Wissen ihre Freundinnen denn von eurer Beziehung? Vielleicht will sie das einfach noch nicht rumposaunen, weil ihr ja noch nicht lange zusammen seid..

    Sprich sie doch einfach mal drauf an. Mich würde das auch nerven.
     
    #2
    User 39498, 17 Februar 2009
  3. krispin
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    21
    0
    0
    nicht angegeben
    nee die wissen nichts davon, weil sie es keinem erzaehlt:ratlos:
     
    #3
    krispin, 17 Februar 2009
  4. GreenEyedSoul
    0
    Dass du dir Gedanken darüber machst, kann ich sehr gut verstehen.

    Ich würde sie auf jeden Fall darauf ansprechen, denn auf Dauer ist das zum einen total nervig und zum anderen würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob irgendwas an mir peinlich oder für sie nicht annehmbar wäre. :ratlos:

    Vielleicht ist es ja im Endeffekt gar nicht so wild, aber dass du wissen willst was da los ist, ist ja klar. Und deswegen sprich sie am besten sehr bald darauf an.
     
    #4
    GreenEyedSoul, 17 Februar 2009
  5. krispin
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    21
    0
    0
    nicht angegeben
    ich glaube sie nimmt mich nicht ganz ernst :kopfschue
    sie meinte gerade nur, ja ich will es erstmal geheim halten und kicherte vor sich hin -.-"

    ohhh man, ich denke nicht, dass ich peinlich, ungepflegt oder schlecht gekleidet bin, denn meine freundinnen haengen oft mit mir rum. (ja sorry, klingt ein bisschen arrogant, bin ich aber wirklich nicht ) :grin:
     
    #5
    krispin, 17 Februar 2009
  6. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben
    Vielleicht hat sie Angst davor, dass dann über euch beide gequatscht wird. Ich mag z.B. auch nicht Inhalt der Gerüchteküche in meinem weiteren Freundeskreis sein... Das muss gar nicht heißen, dass du ihr peinlich bist, nur das sie das Gequatsche nicht mag.

    Oder sie ist sich noch nicht zu 100% sicher wohin das mit euch führt und will nicht das es alle wissen für den fall, dass es doch nicht klappt.

    Gibt ihr einfach ein bisschen Zeit, damit sie das ihren Freundinnen einzeln verklickern kann und dann wird das schon. Wenn es dich sehr nervt, würde ich sagen, dass ich mich seltsam fühle, wenn ihr immer so vorsichtig sein müsst und fragen warum sie das ihren Freundinnen nicht einfach erzählt.
     
    #6
    Zantedeschia, 17 Februar 2009
  7. Starla
    Gast
    0
    Wie alt seid ihr beiden denn? Vielleicht wäre es ihr einfach peinlich, ausgefragt zu werden. Mir ging es auch so, als ich 15 war :schuechte
     
    #7
    Starla, 17 Februar 2009
  8. FreeMind
    Gast
    0
    Das kann man natürlich damit "schönreden" das sie sich ganz ganz super sicher sein will bevor sie ihren Freundinnen von dir erzählt, aber ich denke eher sie steht weder zur dir noch zu eurer "Beziehung".

    Die Frage ist also warum nicht?
     
    #8
    FreeMind, 17 Februar 2009
  9. krispin
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    21
    0
    0
    nicht angegeben
    wir sind beide 18 :grin: also eigentlich raus aus dem Alter, denk ich :tongue:

    also ich geh damit sehr offen um, meine freunden wissen auch alle davon schon.
    wie schon gesagt, ich kann keine ernsthaften gespraeche mit ihr darueber fuehren.. :ratlos:
    die geruechtekueche brodelt eh schon ordentlich, und alle anzeichen sind auch eindeutig ;p naja ich lass sie erst mal

    @ freemind
    das macht aber keinen sinn im unseren falle, weil sie hat mich "abgeschleppt" und sie wollte unbedingt die beziehung.


    ich habe nochmal mit ihr telefoniert und habe einen verdacht, und zwar es gibt da ein anderes maedchen auch aus diesem freundeskreis die einen sehr engen kontakt mit mir hat ... ich kann mir gerade nur vorstellen, dass sie nichts "umstuerzen" will, kein plan, ob es die wirkliche ursache ist.
     
    #9
    krispin, 17 Februar 2009
  10. FreeMind
    Gast
    0
    Ähem ja, ihr seid raus aus dem Alter, aber könnt keine ernsthaften Gespräche über Themen führen die eure Beziehung angehen?

    Und sie mag die Beziehung vor ihren Freundinnen nicht eingestehen und auch nicht darüber reden?

    Ich glaube du überschätzt euer Alter.
     
    #10
    FreeMind, 17 Februar 2009
  11. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich finde das schon etwas bedenklich...
    Ich würde das auf jeden Fall ansprechen. So was macht man doch nicht einfach so, eine Beziehung zu verheimlichen find ich schon seltsam. Auch wenn sie diejenige war, die die Beziehung wollte, es kann trotzdem sein dass sie andere Gründe hat, nicht mit dir gesehen werden zu wollen.
    An deiner Stelle würde mich das schon interessieren...:ratlos:
     
    #11
    User 65313, 17 Februar 2009
  12. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    nicht angegeben
    Frage: Hatte sie schon mal einen Freund?

    Ungeachtet dessen muss ich aber sagen, dass es für ihr kindisches Verhalten kein gutes/angebrachtes Argument geben kann. Sehr nervig muss das sein^^

    Ich hatte vor langer zeit auch mal so ne Phase, wo das so ähnlich war(mit 11!!?). Hatte da ne Freundin, bin da aber nicht vor meinen Freunden weggelaufen, sondern vor meinen Eltern:smile:
    Immer Ausschau gehalten an PLätzen, wo sie auftauchen könnten:link:

    Herrlich:ROFLMAO:
     
    #12
    salgi, 17 Februar 2009
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Also an deiner Stelle würd ich mir ein solch kindisches Verhalten nicht gefallen lassen, sie soll gefälligst zu der Beziehung stehen. Ich würd sie beim nächsten Treffen zu zweit direkt darauf ansprechen. Oder mich ihren Freundinnen, sollten die in der Nähe sein, vorstellen; da kenne ich keine Gnade, denn ich wüsste kaum einen sinnvollen Grund, warum man versucht, seinen Partner zu verheimlichen!
     
    #13
    xoxo, 17 Februar 2009
  14. krispin
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    21
    0
    0
    nicht angegeben
    ich bin ihr Erster freund :grin:

    @freemind
    was meinst du mit unser alter ueberschaetzen :ratlos:

    ihre freundinnen kenne ich schon :tongue:
    genauso lange wie ich sie schon kenne
     
    #14
    krispin, 17 Februar 2009
  15. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    nicht angegeben
    Dann ist doch alles klar. Ihr ist das irgendwem gegenüber einfach nur peinlich. Bis der/diejenige die Sache nicht endlich rausbekommt oder sie lockerer wird, wirds nix.
    Kann es sein, dass sie leicht verklemmt/schüchtern ist?^^ Kann es vielleicht sein, dass sie keinen Freund haben darf(von Eltern aus). Klingt komisch, aber olsche Sachen gibts... :what:


    Aber das ist nichts gegen dich, keine Sorge. Mit zunehmendem Reifungsprozess wird das Mädel sich anders verhalten:engel: Obwohl so ein Verhalten mit 18 noch nicht mal mehr lächerlich ist, mhh...
     
    #15
    salgi, 17 Februar 2009
  16. FreeMind
    Gast
    0
    Du meintest ihr seid aus dem Alter für "kindisches Verhalten" raus, soweit ich das verstanden habe, aber Sie anscheinend noch nicht und du insofern nicht das du das nicht mit ihr bereden kannst.

    Entweder hat sie einen sehr guten Grund den sie verheimlicht (z.b. Zweit-Beziehung, hat vorher eigentlich mit ihren Freundinnen über dich gelästert, etc) oder sie will sich einfach nicht mit dir sehen lassen. In beiden Fälle empfinde ich das Verhalten als sehr kindisch, vor allem da sie dir den Grund nicht sagen mag und stattdessen lieber ausweicht.

    Ist nicht bös gemeint, aber mit 18 hat man einfach echt noch nicht so viele Erfahrungen, dass man mit Abstand darüber "urteilen" kann.
     
    #16
    FreeMind, 17 Februar 2009
  17. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    nicht angegeben

    /sign

    Muss ich zustimmen, obwohl ich auch 18 bin:grin:
     
    #17
    salgi, 17 Februar 2009
  18. krispin
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    21
    0
    0
    nicht angegeben
    lol ich nehms erstmal so hin,
    nobody is perfect.:smile:

    sie ist drausen eher ruhig, aber wenn wir alleine sind ist sie ne "Raubkatze" :drool:

    aber ich denke ein gespraech ist trotzdem notwendig. sollte ich vllt konsequenter ihr gegenueber sein ?
     
    #18
    krispin, 17 Februar 2009
  19. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Unbedingt!
    Du hast zu dem Thema eine eigene Meinung, und es verletzt dich scheinbar wenn du dich verleugnet siehst.
    Also steh dazu.
    Zu sich selbst und seinen Gefühlen zu stehen ist mit das wichtigste wenn es klappen soll.
    Das bedeutet ja nicht zum Beispiel ihre Perspektive nicht einzubeziehen oder rücksichtslos zu sein, im Gegenteil. Aber wenn du dir nicht klarmachst was du selbst erwartest und dich in der Hoffnung verbiegst ihr damit einen Gefallen zu tun, ist das keine gute Basis.

    Also rede mit ihr, und mach ihr, so rücksichts und liebevoll es auch nur geht, klar dass dich ihr Verhalten verletzt und du es zumindest nicht auf Dauer akzeptieren kannst.
    Nur so kann sich etwas daran ändern.
     
    #19
    Asgar, 18 Februar 2009
  20. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Was ist das für eine Beziehung, wenn man sie verheimlichen muss?Wenn man sich doch lieb hat, mit allem drum und dran, dann sollte es doch auch keinen Grund geben eine Beziehung zu verheimlichen. Da würde ich mir Gedanken machen, ob sie es überhaupt ernst mit dir meint. Du fühlst dich nicht wohl in der Situation mit der Heimlichtuerei. Ich finde, Du solltest es ihr mitteilen und sehen, wie sie darauf reagiert, denn es ist keine gesunde Basis für eine Beziehung. Wenn du bemerkst, dass euch das nicht weiter bringt, solltest du deine Konsequenzen daraus ziehen. Loyalität und zueinanderstehen sind so extrem wichtig!
     
    #20
    *Luna*, 18 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin hat immer
Carry20
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2016
8 Antworten
Suey
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
8 Antworten
dreader
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2014
10 Antworten