Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Thommy79
    Thommy79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    30 April 2007
    #1

    Meine Freundin hat keine Gefühle mehr... Aber ich!!!!

    Hallo Leute....

    Meine Freundin und ich waren gut 2,5 Jahre zusammen... es gab zum schluß öfters mal stress, aber nur wegen kleinigkeiten und eigentlich auch total unwichtig aber es gab eben den stress...

    Heute vor genau 2 Woche hat sie schluß gemacht, sie sagte die Gefühle sind weg und sie braucht erstmal etwas ruhe und zeit.

    Immer wenn ich sie frage sagt sie es geht momtan einfach nicht, zur zeit keine gefühle mehr... Und wenn ich wissen will ob ich dann nochmal ne chance bekomme sagt sie keine Ahnung, es geht mom einfach nicht...

    Warum bekomm ich denn keine klare antwort??? Das macht mich total fertig, ich denk seit 2 Wochen an nix anderes mehr, kann kaum schlafen...

    Ich weiß einfach nicht weiter, sie meldet sich kaum noch... vielleicht auch weil ich immer wieder damit anfange aber ich will einfach wissen wo ich stehe...

    Ich hab das gefühl sie nimmt das auch alles total leicht, sie geht mit ihrer Freundin weg oder ist einfach nur zu hause....
    Sie meint sie braucht einfach mal wieder zeit für sich... Aber warum sagt sie nicht ich bekomm noch ne chance in 2-3 wochen????

    Ich weiß einfach nicht weiter...

    Gruß

    Thommy
     
  • xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    1
    Single
    30 April 2007
    #2
    vielleicht weil sie nicht weiss ob sie dir diese geben kann und will?

    das sie mit freunden weggeht ist ja wohl selbstverständlich. soll sie zuhause sitzen und heulen? sie brauch abstand und den bekommt sie genau dadurch. meine freundin hat auch genau deswegen schluss gemacht "meine liebe reicht momentan nicht für eine beziehung".
    du solltest versuchen loszulassen! ringe nicht um eine 2. chance. wenn sie dir diese geben will dann wird sie wieder kommen. aber lauf ihr nicht achtlos hinterher, sonst wirst du dich in etwas verrennen.
     
  • wiler
    Meistens hier zu finden
    902
    148
    253
    Verheiratet
    30 April 2007
    #3
    wieso sollte sie das sagen, wenn sie (im moment mind.) nicht so denkt?
    sie ist doch ehrlich zu dir, und sagt, dass sie keine gefühle mehr für dich hat.. und auch wenn es hart für dich ist, musst du dies akzeptieren.. aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, sie entwickelt nicht wieder gefühle für dich, wenn du sie die ganze zeit "nervst" in dem du wieder damit anfängst!
     
  • Person
    Person (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    30 April 2007
    #4
    irgendwann ist die zeit, an der man sich denken muss: So, ich sollte jetzt stehenbleiben und warten....wenn ich weiter gehe, weiss ich nicht was passieren wird...

    Auch wenn Männer oft so sind (ich bin einer, ich weiss was ich sage), irgendwann muss man aufgeben und abwarten!

    Im moment is sie net soweit und das MUSST du respektieren...Akzeptieren musst du es nicht! aber respektieren!!!
    (es gibt einen grundlegenden unterschied zwischen akzeptieren und respektieren....sie MUSST du respektieren, ihre entscheidung SOLLST du akzeptieren)

    aber tut mir leid für dich....naja, eine beziehung is dafür da, gemeinsame hürden zu nehmen und hindernisse zu überspringen...doch leider fällt man dabei oft auf die schnauze und irgendwann hat man auch kein bock mehr!!
     
  • User 72497
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    30 April 2007
    #5
    hey thommey79,

    ich kenne deine lage nur zu gut. ich habe selbst gerade so ein ähnliches problem, es kommt deinem schon sehr nahe! ich bin heute auf den tag genau 20 monate mit ihr zusammen....und sie ist ein mädchen was man nur einmal im leben trift....!!!

    bei mir und ihr ist zwar nicht schluss, man könnte fast sagen so ne art pause einfach. sie hat mir gesagt das sie sich ihrer gefühle nicht mehr so bewusst sei und glaub mal sie wird sich gedanken machen....meine geht auch weg mit freunde und freundinnen...lass sie einfach ziehen...was bringt es...wenn sie daheim sitzt und sich fertig macht...ich habe auch wenig kontakt mit meiner maus, aber ich weiß aus sicherer quelle wie dreckig ihr es eigentlich geht, und das schlimme ist sie kann sich das alles selbst nicht erklären, ich kann mir vorstellen wie schwer das ist....weil auf der einen seite weiß ich ganz genau das ich für sie der richtige bin ...sprich sie weiß es für sich auch und nun sind für diese person die gefühle nicht mehr da....kannst du dir vorstellen was das für ein gefühlschaos ist in ihr ?!?! glaub mir deiner wird es nicht anders gehen....

    ich habe mich die erste zeit auch dran kaputt gemacht aber ich kann dir nur sagen unter nimmst selbst was mach was mit freunden...gib ihr einfach zeit...denn wenn du sie drängst machst du nur noch alles schlimmer glaub mir... ich weiß es klingt hart aber da musst du und ich jetzt durch...und wie heißt es schön...wer die richtig liebe einmal gefunden hat muss los lassen und kommt sie dann wieder zurück dann weiß man das es die richtig liebe ist....

    falls du mehr wissen willst von meiner seite dann besuch doch mal folgenden beitrag vllr hlft dir das auch noch nen bisschen, da liegen auch schon gut antworten drin von den ganzen netten lieben froum leutz hier

    http://www.planet-liebe.de/vbb/showthread.php?t=176710
     
  • Jamie1987
    Jamie1987 (31)
    Benutzer gesperrt
    571
    0
    0
    vergeben und glücklich
    30 April 2007
    #6
    hm das tut mir leid für dich, kann dich gut verstehen.

    Ihr geht es bestimmt auch nicht gut auch wenn sie sagt das sie dich nicht mehr so liebt wie es sein sollte.

    Manchmal sind es aber auch nur Phasen wo die Liebe versandet ist und es kommt wieder, die Hoffnung solltest du insofern nicht aufgeben.

    Lass ihr Zeit, geb ihr Ruhe und gebe ihr Abstand
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    30 April 2007
    #7
    weißt du ob du in 2 oder 3 wochen ne pizza essen willst? sorry hinkender vergleich, aber im grunde das selbe.

    vielleicht kann und will sie dir darauf keine antwort geben.
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    30 April 2007
    #8
    Sie sagt sie liebt dich nicht mehr, dass sagt eigentlich schon alles. Es ist vielleicht das Beste wenn du dich ein bisschen zurück ziehst. Ich weiß es ist leicht gesagt das heißt keine Sms mehr und auch nicht telefonieren.

    Sie muss vielleicht erst merken was sie an dir hatte und das geht nur wenn du sie in Ruhe lässt. Gib ihr Zeit, wenn sie es dann merkt das du ihr fehlst wird sie sich schon melden.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    30 April 2007
    #9
    wenn du immer wieder davon anfängst, ist das nicht gerade hilfreich für einen positiven Ausgang..

    vana
     
  • Thommy79
    Thommy79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    30 April 2007
    #10
    Mmh, vielen dank für eure antworten....

    Hab ich denn vielleicht schon zu viel Kaputt gemacht durch mein ständiges generve???

    Sie will morgen ihre sachen holen.... Ich hab ihr aber gesagt das dann der kontakt total abbricht....
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    30 April 2007
    #11
    das kann ich mir durchaus denken, dass das der fall ist. wenn die entscheidung ihrerseits steht und du sie noch ewig damit weiternervst.....ja dann ist es durchaus möglich.
     
  • Thommy79
    Thommy79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    30 April 2007
    #12
    kann ich denn jetzt noch irgendwas machen oder was soll ich morgen sagen????
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    30 April 2007
    #13
    du solltest damit abschließen und sie gehen lassen. kein kontakt ist das beste......wenn sie kontakt zu dir will wird sie sich schon wieder melden....ansonsten bleibt es eben bei keinem kontakt.

    wenn sie ihre sachen holt verabschiede dich von ihr und fertig. sentimentalitäten ändern auch nichts daran, dass sie geht. ihre entscheidung steht fest.
     
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    30 April 2007
    #14
    Hallo!

    Erstmal auch ein "tut mir leid" von mir. Ist wirklich keine angenehme Situation, denn das Herz kann man nicht einfach so ausschalten.

    2,5 Jahre sind eine rel. lange Zeit. Und ich würde dir auch raten (auch wenn es dir schwer fällt) lass ihr die Zeit. Meld dich mal nicht bei ihr, schreib ihr nicht "ich vermiss dich" oder etwas in der Art, denn ich würde sagen das bedrängt sie. Vielleicht braucht sie Zeit für sich, mal wieder herausfinden wer sie ist und was sie will.

    Da ist das nur zu verständlich, dass sie mit Freunden ausgeht, aber das heißt noch lange nicht, dass sie das "zu leicht" nimmt. Du solltest ähnliches tun. Dich ablenken, ausgehen, versuchen bisschen Spaß zu haben!

    Es kann sein, dass sie nach einer Weile zu dir kommt und meint sie vermisst dich und will es wieder versuchen und es kann auch passiern, dass sie dir erklärt, dass sie gut damit klar kommt alleine zu sein und sich ausleben will, was neues. :geknickt:

    Wie gesagt lass ihr den Freiraum einfach mal und bitte sie, wenn sie sich nicht "bald" meldet (eine pauschale Zeitangabe, kann ich dir leider nicht geben *g* ich würd mal sagen paar Wochen bis n Monat??) um ein Gespräch wie es nun aussieht, denn Klartext verdienst du schon und 2.5 Jahre lässt man nicht einfach so fallen.

    Aber egal wie, Gefühle kann man nicht steuern, genauso wenig wie du deine Liebe einfach abschalten kannst, kannst du ihr Herz nicht zwingen dich lieb zu haben.
    :kopfschue
    viel glück
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    30 April 2007
    #15
    Nun ja, dadurch dass du ihr gegsagt hast, dass der Kontakt abbricht ist es für sie sozusagen der Startschuss zur Trennung!

    Ich denke, wenn sie nichts sagt dann brauchst du sie auch nicht drauf ansprechen..

    wobei ein "bin immer für dich da" wohl angebrachter gewesen wäre- wenn du doch so sehr an ihr hängst..

    vana
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste