Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine freundin hat mit mir schluss gemacht. Was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Phantasialand, 26 August 2006.

  1. Phantasialand
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    mir geht’s gerade ziemlich scheisse. Meine Freundin hat sich Heute vom mir getrennt und ich muss meinen Kummer gerade loswerden. Am letzten Sonntag haben wir uns erstmal getrennt weil ich ein Idiot war. Sie hat immer alles für unsere Beziehung getan und gemacht, ob es jetzt eine kleine Aufmerksamkeit war, sie wollte das wir zusammen ins Phantasialand gehen oder sich Gedanken darüber zu machen um etwas zusammen zu unternehmen. Ich liebe sie wirklich sehr und habe es trotzdem lange nicht verstanden dass ich mich verhalten habe, als ob mich das alles gar nicht interessiert. Habe oft Versprechen wie Kiste runter bringen nicht eingehalten.
    Sie hat es mir oft gesagt und ich habe es nicht verstanden (ich Idiot). Es tut mir auch unendlich leid! Ende der Woche habe ich es dann endlich begriffen und verinnerlicht. Ich habe damit angefangen mir mühe zu geben und hatte richtig Freude daran etwas für sie zu machen. Ich habe gemerkt wie wichtig es für sie und für mich ist. Wir wollten es noch mal ganz langsam probieren und ich habe mich total gefreut. Wir haben zusammen Zeit verbracht jedoch konnte sie nicht glauben, dass ich mich geändert habe. Ich denke ich habe mich nicht wirklich geändert sondern begriffen wie wichtig und schön das ist. Wir hatten immer viel streit in den letzten Monaten und ich habe mich darüber immer mehr in mich zurückgezogen. Es tat ihr natürlich immer weh und ich kann verstehen, dass sie irgendwann nicht mehr konnte.
    Jedoch heute Morgen, bevor ich Brötchen holen wollte, hat sie dann mein Handy durchgesehen und eine Handynummer gefunden von einem Mädchen, dass ich angerufen habe. Es handelt sich dabei um eine Arbeitskollegin die mich vor 2 Wochen gefragt hat ob ich mit ihr ins Kino gehe was ich nicht wollte. Sie hatte mich jedoch explizit gefragt ob es Arbeitskolleginnen gebe mit denen ich mich verstehe woraufhin ich es ihr nicht erzählt habe. Die Arbeitskollegin hat mich ja auch nicht interessiert.
    Nachdem meine Freundin und ich uns am Sonntag das erste mal getrennt haben habe ich die Arbeitskollegin nach ihrer Handynummer gefragt und sie angeklingelt damit sie meine hat. Ich weiß auch nicht was da mit mir los war. Es hatte einfach alles so wehgetan und ich wusste nicht was ich mache. Ich bereute es kurz danach und habe sie wieder gelöscht. Als sie es gesehen hat, das ich sie angeklingelt habe war sie ganz enttäuscht und meint, dass ich sie angelogen habe. Dann hat sie ihre Sachen gepackt und ist gegangen. Dazu muss man sagen, dass ich ihr schon öfter Sachen nicht erzählt habe bei denen jedoch auch nie etwas gewesen ist oder gewesen wäre, denn ich liebe sie und würde sie nicht betrügen! Sie ist die einzige für mich!
    Ich hatte Angst es ihr zu erzählen da sie oft sehr heftig reagiert hat und mir oft Sachen unterstellt hat wenn ich ihr von anderen Mädchen erzählt habe. Weil ich es zum Beispiel zu „begeistert“ getan habe. Wir hatten darüber zwar geredet aber diese angst sitzt wirklich sehr tief und hat auch sein gutes Stück dazu beigetragen, dass ich mich so zurückgezogen habe. Der Stress den wir deswegen schon hatten hat mich halt total fertig gemacht da ich ihr nie was Böses tun wollte und ich ihr nie fremdgegangen bin. Ich hatte das Problem bemerkt und wollte zusätzlich jetzt wo ich das andere begriffen habe eine Beziehungstherapie mit ihr machen damit wir wieder offen über alles locker reden können.

    Für sie bin ich jetzt ein Lügner und ich habe sie verloren.
    Sie ist für mich aber das Mädchen und das ist mir klar geworden. Sie kann mir die liebe geben die ich brauche. Sie ist die Person mit der ich zusammenbleiben will und an nichts anderes denken möchte. Sie ist meine Sonne in meinem Herz.
    Ich will sie nicht gehen lassen und will um sie kämpfen. Ich weiß jedoch nicht wie ich jetzt wieder an sie rankomme, ihr das Vertrauen wieder geben kann oder ob sie mich noch liebt. Ich habe Ideen aber sie überzeugen mich nicht. Ich habe Angst das es nicht klappt aber will alles probieren.
    Was soll ich machen? Wie soll ich es machen?
     
    #1
    Phantasialand, 26 August 2006
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Klar ist sie misstrauisch geworden, aber warum ist sie blos so beleidigt!?

    Mit Arbeitskollegen darf man doch eh nichts haben ausser ein bissl Freizeiterholung. Aber doch keine Beziehung, das geht nie gut!!!

    Gib ihr ein paar Tage Zeit, sich zu beruhigen, und dann, versuch, mit ihr zu reden.
    Alles das was Du hier geschrieben hast, sag es ihr!

    Viel Glück !

    :engel:
     
    #2
    User 35148, 26 August 2006
  3. Phantasialand
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    sie versteht nicht das ich angst haben könnte ihr etwas zu sagen da wir ja darüber geredet haben. Aber ich glaube sie merkt nicht wie oft sie dann mehr oder weniger unscheinbare worte sagt die mich verletzen!
     
    #3
    Phantasialand, 26 August 2006
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Sie ist doch jetzt die enttäuschte und verletzte...
    sie hat Dir noch eine Chance gegeben und nun ist sie weg.

    Warum verletzen Dich denn ihre Worte?

    Da hilft echt nix, ihr müsst miteinander reden!

    :engel:
     
    #4
    User 35148, 26 August 2006
  5. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Erfahrungen macht man erst dann, kurz nachdem man sie gebraucht hätte. Ich weiss das leider nur zu gut.
    Wenn du um sie kämpfen willst, dann lass ihr mindestens ein paar Tage Zeit, sie ist sicher so durcheinander wie du.
    Wie und was du machst, das musst du selber wissen, in so einem Fall habe ich keine Erfahrungen.
    Aber vielleicht versuch mal mit ihr zu reden und überlass dann die Entscheidung ihr. Wenn sie nein sagt und sie dich nicht mehr sehen will, dann hast du alles was in deiner Macht stand bewegt. Dann fühlst du dich mindestens ein klein Bisschen besser.
     
    #5
    Darth Kitty, 26 August 2006
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    ... zumindest ist dann die Ungewißheit weg, was denn nun Sache ist...

    :engel:
     
    #6
    User 35148, 26 August 2006
  7. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Jep, die Ungewissheit macht einem fertig, wenn man nicht weiss, ob es doch noch klappen kann, oder ob man sich nun wirklich verloren hat, wenn man einfach nicht weiss, was im Kopf von der anderen vorgeht.
     
    #7
    Darth Kitty, 26 August 2006
  8. Phantasialand
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    hab halt das gefühl sie versteht mich immer falsch.
    Sie ist so mistrauisch.
    Ich bin wohl selber schild daran, dass ich in dieser situation bin.
    Und ja hätte ich das doch nur eine woche früher alles begriffen.
    Und ich dachte nicht das sie so sauer wird wegen der nummer. Ich hätte das vorher auch löschen können in der anrufliste und ich weiß das sie da reinguckt. Aber ich will sie ja nicht belügen. Nur ich denke solange sie mir so wenig vertraut sagt sie immer verletzende sachen wahrscheinlich weil sie denkt, dass sie mir nicht gefällt. Aber das stimmt nicht. Sie ist für mich die schönste!! Sie regt sich auch auf wenn im fernsehen halb nackte mädchen in Filmen rumlaufen. Hab dann immer das gefühl, dass sie sauer auf mich ist weil ich das sehe. Aber ich empfinde doch garnicht wenn ich die sehe!!! auch wenn ich auf ihre frage hin sage das ich finde das sie gut aussehen!! Selbst das traue ich mich kaum zu sagen!

    ist das so wichtig 2 oder 3 tage zu warten.
    Ich will ihr zeigen, dass sie sich gut fühlen kann wenn ich bei ihr bin.
    Und nicht das sie merkt das sie ohne mich den stress nicht hat
     
    #8
    Phantasialand, 26 August 2006
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Oha was hast Du da blos für eine Freundin!??

    Entweder ist sie total unsicher, oder zu selbst von sich überzeugt.
    Sie kann doch nicht verlangen, dass Du die Augen ständig zumachst.

    Durftest Du sie denn überhaupt nackt anschauen !?

    Und sie, schaut sie andere (nackte) Männer an!?

    tstst

    Das alles ist doch egal.
    Rede mit ihr, vielleicht morghen abend oder erst am Montag, oder erst wenn sie sich wieder meldet.
    Imerhin ist sie ja abgehauen..

    Naja, wenn sie grad traurig ist und enttäuscht ist,
    wird sie sich nicht beruhigen, wenn Du sie gleich ansprichst.
    Sie muss es erst verdauen, und sich über ihre Gefühle klar werden.

    :engel:
     
    #9
    User 35148, 26 August 2006
  10. Phantasialand
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    nein sie interessiert sich nicht für andere männer.
    Sie sagt sie würde sie nicht mal hübsch finden.

    Bin aus diesem Grund auch nicht Eifersüchtig gewesen. Das hat sie auch gestört.

    Hört sich vielleicht ein bisschen zu krass an mit dem fernsehen aber sie regt sich da halt immer etwas auf
     
    #10
    Phantasialand, 26 August 2006
  11. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Ein paar Tage zu warten, war mein Vorschlag, das heisst aber nicht, das du den befolgen musst.
    Noch wegen dem Misstrauen, hast du das ihr wirklich gesagt? Dass sie für dich die Schönste ist auf dieser Welt? Dass sie die einzige ist, mitder du zusammensein willst? Und wenn du das ihr gesagt hast und wenn sie das dir nicht glaubt, dann: hast du versucht mit ihr darüber zu sprechen? Wenn sie einem männlichen Wesen so misstraut, dann ist sie entweder schon einmal unheimlich verletzt worden, oder sie liebt dich. Ich weiss, es klingt etwas komisch, aber sie macht sich so viele Sorgen um dich, sie will dich nicht verlieren. Und jetzt ist für sie mit dieser Nummer das Schlimmste war geworden.
     
    #11
    Darth Kitty, 26 August 2006
  12. Phantasialand
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    oh man ich bin echt verzweifelt
     
    #12
    Phantasialand, 26 August 2006
  13. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Das weiss ich. Aber momentan ist für dich noch nicht alles verlohren.
    Meine beste Freundin und mein bester Freund kamen auch nach 2 Jahren Beziehung und einer schlimmen zeit nach einem Monat wieder zusammen.
     
    #13
    Darth Kitty, 26 August 2006
  14. Phantasialand
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    bei uns sinds auch 2 Jahre und ne schlimme Zeit :geknickt:
     
    #14
    Phantasialand, 26 August 2006
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Ach komm, lass den Kopf doch jetzt nicht so hängen :knuddel:

    In ein paar Tagen wirst Du es wissen.
    Und dann wird es Dir besser gehen, egal was nun ist.

    Vor allem wenn sie Dich immer noch wirklich liebt,
    wird sie Dir verzeihen.
    Aber rede mit ihr! Beweise ihr Deine Liebe, und zwar richtig!

    :engel:
     
    #15
    User 35148, 26 August 2006
  16. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    #16
    *havingadream*, 26 August 2006
  17. Jamie-Lee
    Jamie-Lee (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na Na Na Na... also das sehe ich nicht so. Ich habe ebenfalls innerbetrieblich eine Beziehung und stell dir vor, es geht gut!!! :zwinker:

    Thema: Ich denke was eure Beziehung noch viel eher gebraucht hätte, wäre Vertrauen :!_alt:
    Es wird bestimmt nicht einfach, sie von deiner unschuld zu überzeugen. Auch wenn es schwer fällt, warte ab und redet erstmal in Ruhe miteinander.
     
    #17
    Jamie-Lee, 27 August 2006
  18. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Du Glückliche :smile:
    Ok, überredet... :tongue:

    :engel:
     
    #18
    User 35148, 27 August 2006
  19. Phantasialand
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Was ich vorher nicht verstand macht mir jetzt der Schmerz klar! Er hat mir die Augen geöffnet!!
    Ich muss erwachsen werden und ich bin fest überzeugt das ich jetzt so weit bin.
    Ich will das mein Leben sich ändert auch unabhöngig von der Beziehung!!!
    Ich weiß jetzt was mich und andere Glücklich macht. Hoffe ich kann das einer bestimmten Person auch noch Zeigen, aber ich habe hoffnung da es diesmal nicht nur Worte sind!
    Ich habe gerade alle meine PC spiele in den müll geworfen weil ich jetzt weiß, dass das Leben etwas anderes ist!
    Ich weiß jetzt was ich mache.
    Ich weiß jetzt (wieder) welche stellenwert ehrlichkeit hat.
    Wie wichtig es ist, dass zu tun was getan werden muss, und das es auch schön ist etwas sinnvolles zu tun und jemand anderem eine freude machen zu können.
    Ich habe das bedürfnis für andere da zu sein aber bis jetzt nur Worte gehabt. Worte blenden und Taten übezeugen! Ich werde Taten volgen lassen und das sind nicht blos Worte sondern meine tiefste überzeugung!!
    Ich habe noch nie richtig für ein Mädchen gekämpft und ich weiß nicht ob es funktioniert! Aber ich weiß, dass ich sie liebe und dass sie mich noch liebt. Also muss ich sie überzeugen wie ernst ich es meine. Das wird ne menge Arbeit :smile: aber ich :herz: sie und hoffe das es klappt und sie mir wieder vertrauen kann.
    Denn ohne sie bin ich nicht glücklich und nur ein Wrack

    oh man das letzte was ich gegessen habe war gestern eine Banane.
    Ich falle gleich um.
     
    #19
    Phantasialand, 27 August 2006
  20. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Es zerreist mir das Herz. Einen Tag nach der Trennung sich die Nummer von der hübschen Arbeitskollegin holen. (die vorher der freundin verheimlicht wurde).

    Wozu das Ganze, wenn sie doch angeblich absolut ohne jegliche Bedeutung ist?
     
    #20
    *havingadream*, 27 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin hat mir
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten