Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin hat nie Lust

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DarkBlueEyes, 17 August 2009.

  1. DarkBlueEyes
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    93
    9
    Es ist kompliziert
    Hallo zusammen,

    Ich bin mit meiner Freundin inzwischen knapp 2 Jahren relativ glücklich zusammen. Wir haben allerdings leider ein inzwischen größeren Problem.

    Ich bin wohl jemand, der sehr viel Interesse an Sex hat, wenn ich nicht sogar süchtig nach Sex bin :-/. Wenn ich mit meiner Freundin die Zeit verbringe (sehen uns eigentlich nur am Wochenende und 1-2 mal unter der Woche), dann könnte ich schon 2-3 mal am Tag mit meiner Freundin Sex haben - und sage/zeige es ihr auch entsprechend. Ich versuche mich schon oft zurückzunehmen, aber ich bin jemand, der ab und zu mal Sprüche macht - und auch Sprüche über Sex sind dabei (allgemein Sex und nicht unseren Sex). Und wenn sie sich recht freizügig bei mir hinsetzen, wandert meine Hand auch öfter mal in ihre erogene Zonen - ich finde meine Freundin sieht einfach Klasse aus, warum also nicht ein bisschen fummeln?

    Meine Freundin hat allerdings leider kaum Lust auf Sex. Sie liebt mich wirklich sehr und sie macht sich schon selber Sorgen darum, dass sie so wenig Lust hat. Sie hat auch ihren Spaß dabei, also es ist eigentlich keine einseitige Lust. Das große Problem ist einfach, dass sie keine Lust hat und auch nicht kriegt. Wenn ich mal ein paar Tage weg bin, dann habe ich oft schon das Gefühl, dass sie sich zum Sex versucht zu zwingen, damit sie mir "noch ein letztes Mal" möglichst nah ist. Im Durchschnitt haben wir wahrscheinlich alle 2 Wochen einmal Sex, in bessere Zeiten auch mal jede Woche.

    Ich versuche schon oft mich zurückzuhalten, aber irgendwie dreht sich inzwischen alles darum. Sobald ich meine Freundin küsse, denkt sie, ich will Sex. Sobald wir im Bett kuscheln und ich sie anfasse denkt sie, ich will Sex. Aktuell ist es wirklich schlimm. Als wir das letzte mal (mit ein bisschen Alkohol) Sex hatten und ich gedankenlos gesagt habe, dass es wirklich gut ist und das ich das täglich machen könnte (genau wie ich bei guten Essen sage, dass ich es täglich essen könnte), da hat sie den Sex abgebrochen. Sie macht sich echt Sorgen darum und je mehr Sorgen sie sich macht, um so schlimmer wird es.

    Wir reden öfter über das Thema und es belastet unsere Beziehung schon ein bisschen. Was würdet ihr machen? Könnte diese ständige Lustlosigkeit an ihrer Pille liegen? Was würdet ihr machen? Wie kommt man aus so etwas raus?
     
    #1
    DarkBlueEyes, 17 August 2009
  2. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Ja es kann an der Pille liegen :zwinker:
    Vielleicht mal zur FA und nach einer anderen Pille fragen?!
     
    #2
    prinzesschen.xy, 17 August 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es kann an der Pille liegen, muss aber nicht. Jedenfalls kann es auch nicht schaden, eben diese mal abzusetzen und zu sehen, wie sich dies auf euer Sexleben auswirkt.

    Du sagst sie hat Spaß am Sex, aber sorry, wenn ich Spaß an etwas habe, dann will ich es und dann mache ich mir nicht soviele Gedanken darüber, sondern schalte ab und genieße. Ich versteh' zum Beispiel gar nicht, warum sie den Sex abgebrochen hat, nachdem du gesagt hast, du könntest täglich so Sex haben. Nee, also kann ich nicht nachvollziehen und ich checke die Aussage nicht.

    Woher kommt denn ihre Angst, dass du bei jedem Kuss und Kuscheln Sex willst, ich meine, ist dass denn so ? Wen du sie einfach mal so verwöhnst und fingerst und leckst, willst du dann so gut wie immer Sex ? In meinen Augen ist sie sich dir einfach zu sicher geworden, du bist immer für sie da, sie vertraut dir, glaubt ihr werdet ewig zusammen sein und ist zufrieden so wie es ist, weswegen sie meint sich alles erlauben zu können, u.a. eben auch weniger Sex.

    Das Problem haben hier wöchentlich übrigens 1 bis 2 weitere Personen, die Suchfunktion in diesem Forum befindet sich auf der linken Seite, da gibt es Unmengen an Tipps und Überlegungen.
     
    #3
    xoxo, 17 August 2009
  4. DarkBlueEyes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    93
    9
    Es ist kompliziert
    Naja, sie hat Spaß am Sex - wenn es bis dahin kommt. Das Problem ist, dass sie vorher keine Lust hat und nicht feucht wird. Dadruch kommt es dann nicht zum Sex. Gleitgel haben wir auch schon ausprobiert, aber das löst das Problem ja nicht. Ich stell es mir so vor, dass sie sich (aus welchen Gründen auch immer) Druck macht und dann klappt es erst Recht nicht. Und wie könnte man da rauskommen? Alternativ könnte man natürlich wirklich mal eine andere Pille ausprobieren.
     
    #4
    DarkBlueEyes, 17 August 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Häh, wieso eine andere Pille nehmen ? Dann nimmt sie ja weiterhin Hormonbomben, es geht darum die Pille ganz abzusetzen.
     
    #5
    xoxo, 17 August 2009
  6. DarkBlueEyes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    93
    9
    Es ist kompliziert
    Hmm - naja, wir verhüten lieber doppelt, also Kondom + Pille. Und Alternativen zur Pille möchte sie eigentlich nicht so gerne :-/.
     
    #6
    DarkBlueEyes, 17 August 2009
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich sehe das ein bisschen wie xoxo. Wenn mir etwas Spaß macht, dann mache ich diese Sache gern.

    Die Pille mag vielleicht bei einigen Frauen Schuld an der Unlust sein, aber allgemein denke ich, dass viel zu viele Leute von sich denken, die Pille sei schuld, was dann aber gar nicht so ist.

    Kann es sein, dass du deiner Freundin soviel Druck machst, dass sie tatsächlich allein deswegen ihre Lust verliert? Mich stört es kein bisschen, wenn mein Freund mich dauernd befummelt und oft Sex will, aber sie könnte sich von deinem Gefummel sehr unter Druck gesetzt fühlen. So in etwa stelle ich mir das auch mit dem Satz, dass du den Sex geil fandest und gut täglich welchen haben könntest vor. Sie denkt sich: "Ok, haben wir halt Sex" und schon kommst du wieder damit, dass du das ständig willst.

    Kommt sie denn zum Orgasmus? Ich war auch mal in einer 2,5-Jährigen Beziehung, in der ich NIE gekommen bin. Natürlich hatte ich entsprechend wenig Bock auf Sex.

    Ich denke ehrlich gesagt, es ist egal, wie man es dreht und wendet. Deine Freundin wird höchstwahrscheinlich nie eine ähnliche Libido entwickeln wie du sie hast. Zwischen "alle ein oder zwei Wochen Sex" und deinem Wunsch, es am besten täglich zu machen, liegen Welten. Ich glaube kaum, dass ihr da jemals auf eine Wellenlänge kommt.
     
    #7
    User 18889, 18 August 2009
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich bin auch der meinung, das man da den fa mal fragen sollte inwiefern die pille die (un)lust deiner freundin beeinflussen könnte und ob es da alternativen gibt.

    ansonsten gilt wohl wie bei allen problemen die in einer beziehung auftauchen, das man miteinander offen und ehrlich reden sollte ... dem anderen zuhören sollte, versuchen muss zu verstehen und so einen gemeinsamen konsenz zu finden.

    gerade dein problem kenne ich allzu gut als bei meiner frau die wechseljahre begonnen haben und sie keine lust auf sex hatte ... selbst ratlos war und nicht wusste woran es liegt.
    ich glaube gerade weil man nicht weiß, warum man keine lust hat obwohl man doch weiß, das es was schönes ist, nagt dann am eigenen verstand und macht noch ratloser.

    habe ich meine frau am herd umarmt, glaubte sie ich will sex.
    habe ich sie geküsst, glaubte sie ich will sex.
    habe ich mich im bett angekuschelt, glaubte sie ich will sex.
    immer kam dann von ihrer seite eine art schutzmechanismus und abwehrhaltung, obwohl ich einfach nur zärtlichkeit geben wollte und keinen sex.

    du solltest deiner freundin klar machen, das sie für dich nunmal oberscharf aussieht und gleichzeitig solltest du vielleicht das nächste mal nicht gleich drauf los fummeln, sondern mal mit etwas mehr vorsicht und rücksicht vorgehen. :zwinker:

    frauen haben eben keinen schalter den man einfach umlegen kann und sie wollen sex.
    in gewisser weise haben wir es da leichter und da reicht bereits eine sexy pose um uns scharf zu machen. :engel: ... was natürlich nicht IMMER der fall sein muss. :grin:
     
    #8
    User 38494, 18 August 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sehr witzig. Also da muss man manchmal Prioritäten setzen. Angenommen die Pille hat Schuld an ihrer Unlust. Dann sucht man sich doch lieber eine andere Verhütungsmethode und hat häufiger Sex, als dass man weiterhin die Pille nimmt und du dich aufregst, weil deine Freundin so seltne will.


    Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Mann und Frau
    http://www.gofeminin.de/ratgeber/li...unterschied-zwischen-maennern-und-frauen.html

    Keine Lust: Das hilft gegen die Sex-Flaute
    http://www.menshealth.de/das-hilft-gegen-die-sex-flaute.72041.htm
     
    #9
    xoxo, 18 August 2009
  10. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    wenn das tatsächlich hormonell bedingt ist, dann zieht sowas auch nicht mehr.

    ich habe momentan voll das hormonchaos und zu 99%, wenn es irgendwo um sex geht, taucht in meinem kopf ein "neee, bloß abstand" auf. das hat einen total unter kontrolle.
     
    #10
    wellenreiten, 18 August 2009
  11. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    War das denn schon zu Beginn so? Oder ist es erst mit der Zeit weniger geworden?
     
    #11
    Wipf, 18 August 2009
  12. DarkBlueEyes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    93
    9
    Es ist kompliziert
    Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten.
    Naja, zu Beginn war es etwas öfter, also vielleicht 1-2 mal die Woche. Und wenn wir den Stand hätten, damit wäre ich ja auch absolut glücklich. Ich brauch ja garnicht täglich, ich würde halt nur am liebsten :grin:.

    Beim Sex ist es so, dass meine Freundin nie kommt. Allerdings hat sie mir von Anfang an gesagt, dass sie beim Sex noch nie einen Orgasmus hatte. Deswegen revangiere ich mich entsprechend, aber sie hat meistens auch keine Lust geleckt zu werden.

    @haarefan: Das klingt schon sehr nach meiner Freundin :grin:. Wenn ich ihr allerdings sage, dass ich sie sehr scharf finde, hat sie auch schon Probleme damit. Sie ist mit sich und ihrem Körper aktuell recht unzufrieden (warum auch immer, sie wiegt wirklich kein Gramm zuviel, hat früher eher zu wenig gewogen). Und wenn ich sage, was mir gefällt, fängt fast immer ein Streit an.
     
    #12
    DarkBlueEyes, 18 August 2009
  13. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    das gerde darüber belastet eure beziehung - das ist es.
    ich bin selbst ein sehr sexueller mensch, habe ein ähnliches problem.

    versuch mal folgendes (musst nur ein bißchen mutig sein...): frag sie komplett normal wie sie es fände, wenn du andere frauen triffst - einfach so. natürlich eröffnest du ihr ebenso die möglichkeit andere männer zu treffen! also du schlägst es vor weil du der meinung bist, dass es vielleicht daran liegt, dass sie dich nicht mehr so anziehend findet - was schade ist, weil dich andere frauen schon anziehend finden und es dir auch zeigen.

    warum sollte sie sauer sein?
    weil du an einer lösung eures problems interessiert bist?
    weil du ihr die freiheit gibst andere männer zu treffen (was sie nicht machen wird)
    weil du offen zu deiner sexualität stehst und diese ausleben willst?

    die frau schläft aktuell nicht mit dir, weil es sie nicht anturnt. du willst IMMER, das weiß sie. also gib ihr die chance um sex mit dir zu kämpfen - und speichere mal die nummer eines freundes als "manuela ?" ein - und lass ihn anrufen wenn du sicher bist, dass sie das display sehen wird...
     
    #13
    rough_rider, 18 August 2009
  14. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Das halte ich für eine sehr schlechte Idee (falls es überhaupt ernst gemeint ist). Eifersüchtig machen geht meistens nach hinten los.
     
    #14
    User 92211, 18 August 2009
  15. miraculixa
    miraculixa (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    72
    31
    0
    Single
    da muss ich nina21 zustimmen. diese aktion könnte dir die beziehung zerstören oder nachhaltig schädigen!
     
    #15
    miraculixa, 18 August 2009
  16. DarkBlueEyes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    93
    9
    Es ist kompliziert
    hmm, danke für deine Idee, aber ich glaube das wird nicht klappen. Meine Freundin ist ein Mensch, der immer sehr viel nachdenkt. Wenn jetzt irgendein Hinweis von mir kommt, dass ich mich mit anderen Frauen treffen möchte bzw Interesse an anderen Frauen habe, dann wird sie das als Indiz nehmen, dass ich nicht mehr glücklich bin und mich von ihr trennen möchte. Und das ist etwas, was ich überhaupt nicht möchte - ich bin mit ihr als Partnerin wirklich glücklich und ich möchte mit ihr alt werden - nur etwas mehr Sex wäre halt nicht schlecht ;-). Und wenn sie sich jetzt Sorgen macht, dass ich sie verlasse, wird alles nur noch schlimmer denke ich.
     
    #16
    DarkBlueEyes, 18 August 2009
  17. miraculixa
    miraculixa (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    72
    31
    0
    Single
    hats du sie schon mal nach ihren vorlieben gefragt oder was sie gerne mal ausprobieren würde wollen?
     
    #17
    miraculixa, 18 August 2009
  18. DarkBlueEyes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    93
    9
    Es ist kompliziert
    Ja, natürlich. Aber viel möchte sie garnicht ausprobieren und Vorlieben hat sich auch nicht viele. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich der Meinung bin, man müsste vieles (nicht alles) mal ausprobieren. Wenn sie also mal Lust hat, kann sie sich eigentlich aussuchen, was wir machen. Ich weiß auch, dass ihr gewisse Sachen sehr gut gefallen, aber solange sie keine Lust hat, bringt es auch nicht viel.
     
    #18
    DarkBlueEyes, 18 August 2009
  19. miraculixa
    miraculixa (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    72
    31
    0
    Single
    und mal zusammen ein filmchen schauen oder in sexshop gehe?
     
    #19
    miraculixa, 18 August 2009
  20. DarkBlueEyes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    93
    9
    Es ist kompliziert
    Tja, habe ich auch schon vorgeschlagen. Sie meinte z.B. ein Filmchen könnte man mal sehen - aber irgendwann mal und nicht jetzt. Außerdem weiß sie ja, dass es dann sehr wahrscheinlich auf Sex hinauslaufen dürfte - und dann möchte sie es von vorn herein nicht (denke ich).
     
    #20
    DarkBlueEyes, 18 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin hat nie
lässig:P
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
13 Antworten
Adri1
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2014
14 Antworten
Jimtim1
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Dezember 2013
10 Antworten