Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin, ihre Mum und ich...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Leo2714, 28 Juli 2004.

  1. Leo2714
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Hi ...

    Ich weiss nich genau wo dieses Thema hinpasst, Kummerkasten oder Liebe & ... :schuechte

    Naja, auf jedenfall hab ich fogendes Problem ;

    Mein Freundin meinte gestern zu mir, das ihre Mum was gegen unsere Beziehung hat, überhaupt hat sie was gegen jungs, mit den sich ihre Tochter trifft (früher, vor mir)! Auf jedenfall möchte sie das Jungs für sie Gift sein sollten! Nun ja, ist es halt nicht, wir lieben uns halt fest und sie bringt uns nicht auseinander! Sollte man vielleicht noch sagen, das ihr sohn verstorben ist, sohn und bruder!
    Das ist ja nicht das einzige, auch wenn ihre Mum sauer ist, geht sie zu ihrer Tochter und motzt sie erstmal an, und wenn sie dann noch was erwiedert auf das was sie sagt, bekommt sie (tochter) eine reingehaun! auch wenn sich die Mum nachher entschuldigt ist sowas doch unmöglich und krank! ich verstehe meine freundin wenn sie sagt, das sie nich mehr kann! das schlimmste was sie ja schon davongetragen hat ist ein blaues auge und geschwollene arme :cry: (keine ahnung wie das passiert is)!
    Meine Freundin will es aber niemandem erzählen, weil sie sonst, ja, wortwörtlich gemeint "weg vom fenster is"! Sie hatte schon die Idee das sorgerecht auf ihren Vater zu übertragen, aber das ist ja auch nicht so einfach, obwohl in 85% von allen fällen die väter das sorgerecht bekommen!

    was würdet ihr da tun? ich kann sie doch nich leiden sehn! aber kann sie auch nicht zwingen mit ihr zu nem anwalt zu gehen und alles dem vater zu erzählen, ich hab ja selbst angst das ihr was passiert! :cry:

    und weiss jemand was es braucht, dass das gericht der mutter das sorgerecht entzieht und es dem vater zuspricht?!

    danke für (hoffentlich) paar antworten...

    lg, leo
     
    #1
    Leo2714, 28 Juli 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Da müßtest du mir mal verraten wie alt deine Freundin ist.
    Gerade bei dem was du sagst kommt es bei den Möglichkeiten doch sehr auf das Alter deiner Freundin an.

    Stonic
     
    #2
    Stonic, 28 Juli 2004
  3. Leo2714
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    Hups, tschuldigung, sie ist 13, ich 14!
    Sie hat noch ne halbjährige und ne 2 jährige schwester!
     
    #3
    Leo2714, 28 Juli 2004
  4. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich meine Ab 14 kann man sich doch aussuchen, zu welchem Elternteil man will oder ?

    Und wenn sie sagt, dass ihre Mutter sie schlägt, dann ist das mit dem Alter kein Problem.
     
    #4
    drima, 28 Juli 2004
  5. Leo2714
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    aber wenn sie aussuchen möchte, müsste sie alles erzählen und das will sie nicht und darf sie nich, schon von der mutter aus!
    und sowas trotzdem zu tun braucht mut und überwindung!

    haben wir denn hier kein juristen oder sonst jemand der sich mit sowas auskennt? :rolleyes2
     
    #5
    Leo2714, 28 Juli 2004
  6. moony
    moony (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    hmm wirklich auskennen tu ich mich nich und in deutschland erst recht nich!aber ich würd sagen probiert die ganze sache so "friedlich" zu lösen wie möglich...klar dass deine freudin da weg sollte, aber auf jugendamt und dann polizei und all die scheisse das is verdammt belastend und am schluss gehts dir fast verschissener als vorher...!
    was sagt denn ihr vater dazu?dass sie zu ihm will?wenn er sich für sie erkundigen würde?

    ich wünsch euch auf jedenfall viel kraft!
    lg moony
     
    #6
    moony, 28 Juli 2004
  7. Leo2714
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    sie hat mir gestern gesagt er sei der wunderbarste vater auf der welt! wenn er davon wüsste wär sie schon lange nich mehr bei ihr!
    aber dann kommt wieder die angst das es die mutter erfährt und sie es doch niemandem erzählen darf! aber irgendwie muss ich sie ja dazu bringen es zu erzählen, weil sie bis 18 unter dem schutz der "eltern" steht!
     
    #7
    Leo2714, 28 Juli 2004
  8. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist doch auch wieder so ein Wirrwarr...
    wenn sie was ändern will, dann muss sie schon damit rausrücken.

    Sobald sie es ihrem Vater sagt, wird der sich auch darum kümmern und wahrscheinlich zum Jugendamt gehen (wenn er schlau ist).

    Denn das ist das leichteste - die machen das Ruckzuck.
    Das Problem ist halt wirklich nur, dass sie damit rausrücken muss.

    Danach wird sie die Mutter wahrscheinlich nie wieder sehen und die Brüder dürfen auch bei ihrem Vater aufwachsen - was ja wohl auch für die kleinen das beste ist.

    Fazit:
    Ab zum Vater und ihn aufklären.
    Sie brauch da schon keine Angst haben, dass er sich bei ihr meldet, wenn sie es ihm ausdrücklich sagt, dass sie davor Angst hat.
    Er soll das dann erst machen, wenn alles mit dem Jugendamt abgeklärt ist und deine Freundin sofort ausziehen kann.

    Ist glaube ich das beste !
     
    #8
    drima, 28 Juli 2004
  9. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    das die mutter schlägt finde ich absolut nicht ok. und ein blaues auge/arm ist meiner meinung nach noch ein schritt mehr als "blos" ne backpfeife.
    vielleicht hat deine freundin selbst dir noch nicht die volle wahrheit erzählt.

    ich finde, das ihr da auf jeden fall nochmal drüber reden solltet. bringe deine freundnin dazu, dass sie dir da voll vertraut, und auch ALLES sagt!. außerdem solltet ihr warscheinlich noch mit jemandem "erwachsenen" (ihr wisst was ich meine) drüber reden, dem ihr vertraut.

    will die mutter auch noch verbieten, dass sie mit jemandem darüber redet? lasst euch von niemandem den mund verbieten! auch nicht von der mutter. wenn der vater so liebevoll ist, wäre ein gespräch mit ihm warscheinlich nicht schlecht. sie braucht ihrer mutter ja nicht sagen, dass sie mit ihrem Dad geredet hat.


    edit:
    @drima: deinem vorschlag kann ich nur zustimmen.
     
    #9
    User 18780, 28 Juli 2004
  10. Leo2714
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    ja ok, danke für eure Tipps! bin schon etwas beruhigter..., ich hab nur etwas angst das die mutter sie dann noch immer verfolgt und sowas wie rache will!

    naja, jetzt erstmal nich drann denken

    Danke!
     
    #10
    Leo2714, 28 Juli 2004
  11. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Das einzige was die Mutter kriegt ist der Entzug vom Sorgerecht.
    Evtl. darf sie sich dann auch nicht auf xx Meter an die Tochter ran.

    Ok vielleicht kriegt sie auch ne Strafe, kommt halt drauf an wie weit deine Freundin dann darauf eingeht (Anzeige etc.).
     
    #11
    drima, 28 Juli 2004
  12. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    wenn deine freundin jetzt schon geschlagen wird, ist es doch schon schlimm genug. jetzt müßt ihr handeln! ich kann die mutte nun ja nicht richtig beurteilen, weil ich sie nicht kenne, aber solche menschen spielen gerne mit den ängsten anderer. und wenn sie damit erfolg hat, dann ändert sich für deine freundin nichts. deshalb: handeln, und nicht erstmal "nicht dran denken" :!:
     
    #12
    User 18780, 28 Juli 2004
  13. Leo2714
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    ich muss sie erstmal dazu bringen mit jemandem, also ihre vater zu reden! ich habs mein eltern auch schon erzählt, und die meinten auch sie soll zum jugendamt gehen!

    aber ja, jeder weiss das sowas nicht einfach ist, vorallem wenn man es nicht erzählen darf!
     
    #13
    Leo2714, 28 Juli 2004
  14. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    man DARF alles erzählen! schau mal in den grundrechten. ich würde eher sagen das MUß erzählt werden!!!
     
    #14
    User 18780, 28 Juli 2004
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich hab nach dem Alter gefragt weil ich Jurist bin und ja meistens dürfen die Kinder ab 14 aussuchen wo sie wohnen wollen.
    DIes ist aber nur eine gängige Praxis weil ihnen mit 14 eingestanden wird soviel geistige Reife zu haben das sie es entscheiden können.
    So nun zu den Möglichkeiten die deine Freundin oder auch du hast.
    1. Ihr könnt das Jugendamt auch anonym verständigen was da schief läuft.
    2. Ihr könnt zur sog. Jugendhilfe gehen gibt es in jedem Jugendamt dort gibt es spezielle Jugendberater für solche Fälle die alles und damit mein ich wirklich alles was ihr ihm sagt vertraulich behandeln muß. Der weitere Gang wäre dann der, daß das Jugendamt erstml mit deiner Freundin halt spricht und dann bei ihrer Mutter vorbeischaut. Das wichtigste dabei ist, daß ihr alles ehrlich erzählt. Dann kann es auch passieren, daß das Jugendamt alle drei KInder bei der Mutter raus holt um sie zu schützen und zum Vater zu bringen.
    3. Deine Freundin kann sich an der Schule einem Vertrauensleher anvertrauen. Die sind für das Vorgehen im Falle häuslicher Gewalt geschult.
    4. Meiner persönlichen Meinung nach der beste Weg ist es mit dem Vater zu reden. Dieser kann dann alle nötigen Schritte einleiten, da man meiner Meinung nach in einem solchen Fall auch die beiden Schwestern rausholen muß, da sich sonst die Aggresivität der Mutter nur auf das naechste Kind verlagert.

    So das ist das was mir auf die schnelle einfällt.
    Wie gesagt direkt zum Gericht bringt so eigentlcih nichts, weil der Richter zwar deiner Freundin zubilligen wird entscheiden zu können wo sie wohnen will aber ihren Schwestern nicht, und die will deine Freundin unter Garantie auch nciht im Stich lassen.
    Stonic
     
    #15
    Stonic, 28 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Mum
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
11 Juni 2015
7 Antworten