Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin ist fridige und das isn Problem für mich!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hellhammer, 19 Januar 2005.

1. Hellhammer
    Gast
    0
    Hi@all!

Bin zwar ganz frisch hier, aber da ich nicht weiss an wem ich mich wenden soll, dachte ich mir einfach mal im Internet nachzusehen :zwinker:.

Also das Problem ist folgendes: Ich bin bald ein halbes Jahr mit meiner Freundin zusammen. Alles klappt eigentlich wunderbar, wir gehen durch dick und dünn, so wie's eigentlich sein sollte... Seitdem ich mit Ihr das erste mal geschlafen hatte, bemerkte ich nunmal dass sie "fridige" ist, bzw. dass ich es nunmal nicht fertigbringe Sie zu befriedigen... egal wieviele Male ich es Ihr "besorge".
    Auf jeden Fall war ich vor ein Paar Tagen bei Ihr und wir hatten uns Gedanken gemacht, an welche Metalkonzerte wir gemeinsam gehen könnten. Sie zückte Ihre Agenda und zeigte mir halt Ihre Ideen welche Konzerte interessant wären. Bei vielen habe ich natürlich zugesagt, aber an gewissen Tagen kann Man(n) nunmal nicht an ein Konzert gehen. Ich sagte Ihr, dass Sie ja auch allein gehen kann... schliesslich gehe ich auch mit Freunden an Konzerten, wenn Sie am Wochenende arbeiten muss. Ihre antwort darauf war nur: "Ich könnte schon zwar gehen, aber ich darf ja nicht fremdgehen..."
    Nun ich habe mir nach dem Abend als ich bei Ihr war mir sehr viele Gedanken darüber gemacht, was ich da tun soll. Denn laut Ihren Aussagen könne Sie einfach nicht Nein sagen wenn ein hübscher Typ am baggern ist. Zwar soll ich ja in Ihrer "Liste" der 6. sein, aber ich möchte sehr gerne meine Freundin nicht anketten, wie es Ihr Ex- getan hat!

Nun das ganze zieht sich natürlich weiter. Ein GANZ grober fehler in meiner Persönlichkeit ist es, sehr viel über ein Problem nachzudenken um eine Lösung zu finden. Eine offene Beziehung kommt für Sie natürlich nicht in frage, denn Sie möchte nicht dass ich mit einer anderen Frau Sex habe was in Gewisser Sicht auch logisch ist... denn für mich wäre es ja umgekehrt auch ein Problem. Und manchmal ist es halt so, dass ich fast paranoid werde wenn ich mir so dermassen den Kopf über sowas zerbreche! Liegt offenbar daran, dass ich Sie so sehr liebe...

Ideen?! Vorschläge?

Die Ich-AG Dankt :zwinker:

Hellhammer, 19 Januar 2005
  2. gwyneth
    Gast
    0
    irgendwas kapier ich nicht
    frigide und fremdgehn/offene Beziehung passt irgendwie nicht zusammen :confused:

gwyneth, 19 Januar 2005
  3. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Frigidität heißt was anderes als Du es meinst, nämlich genau das Gegenteil:
    Unter Frigidität (von frz. frigide = kühl/kalt) werden diverse Störungen der weiblichen Sexualität zusammengefasst. Frigidität äußert sich in geringem sexuellem Verlangen oder geringem sexuellen Genuss und tritt bei ca. 35% aller Frauen mindestens einmal im Leben während einer mehr oder weniger langen Phase auf. Die analoge Störung beim Mann wird als Impotenz bezeichnet.

Was Du meinst bezeichnet man als Nymphomanie:
    Nymphomanie - abgeleitet von den griechischen Naturgottheiten, den Nymphen und mania (Wahnsinn) - ist eine veraltete Bezeichnung für eine übersteigerte sexuelle Motivation und Aktivität.

Aber als so krass würde ich das nicht bezeichnen. Und dass sie meint sie würde sofort fremdgehen hat damit glaube ich nix zu tun. Find ich aber krass.

Soap, 19 Januar 2005
  4. Hellhammer
    Gast
    0
    Ups :grin:...

Kann sein dass ich den Ausdruck mit einem anderen verwechselt habe. Was ich meine ist eine Frau, die dauergeil ist... Unstillbarer Sextrieb... Kann sein dass man das als Nymphoman bezeichnet.

Ich hoffe du verstehst nun meinen Text!

5. darkride
    darkride (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    Bißle Wirr-warr gepostet, hmm?

...

ACH NYMPHOMAN *lichtaufgeh* ok, hat sich erledigt, JETZ ergibt das halbwegs Sinn.

darkride, 19 Januar 2005
  6. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mhh ich weiss ja nicht ... ist es denn so das sie beim sex nicht kommt ? oder das es ihr einfach nciht reicht d.h das sie eher ständig wechselnde Partner braucht ? wie äussert sich das ganze denn ? Ich kann das leider irgendwie nicht ganz nachvollziehen ... wenn ich das richtig verstehe dann will sie mehr sex als du ? oder liegt es daran das sie keinen spass am Sex mit dir hat ? ..ich meine ich habe auch oft lust und gerne und viel sex aber eben nur mit meinem Freund , sorry wenn ich so blöd frage aber weiss eben nciht so recht wie ich das einordenen soll .. vor allem hat mich das missverständnis schon sehr irritiert mit dem frigide sein und dann nicht befridigt sein .. aber das hab ich jetzt verstanden :zwinker:

illina, 19 Januar 2005
  7. Hellhammer
    Gast
    0
    Also der Sex ist in Ihren Augen "ausgezeichnet" :zwinker:. Ich habe kein Problem mit Ihr zu schlafen, wenn Sie Lust hat.

Es ist schwer das ganze zu beschreiben. Also Sie sagt selber, dass wenn Sie alleine an ein Konzert geht würde Sie ganz sicher mit einem Fremden schlafen... Nur aus dem grund weil Sie nunmal dauergeil ist und anscheinend nicht Nein sagen kann. Und deswegen sagt Sie mir, dass ich insofern an jedes Konzert mitkommen "muss". Für ist das Problem, dass ich Sie ja so ankette... aber wenn ich einmal keine Zeit habe weg zu gehen was dann?

8. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.412
    598
    7.209
    in einer Beziehung
    wie wärs damit, wenn sie nicht hingeht?
    oder zur abwechslung zumindest auf diesen konzerten jegliche bagger-versuche sofort abblockt?

User 12529, 20 Januar 2005
  9. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Will sie Dich vielleicht aus anderen Gründen so unter Druck setzen?
    Vielleicht blöfft sie nur und würde es gar nicht machen. Sie will vielleicht damit nur, dass Du ständig da bist.

Ist mal 'ne andere Herangehensweise an das Problem.

Soap, 20 Januar 2005
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenn das wirklich so ist, dann gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Du akzeptierst, dass sie dir fremdgeht.

2. Ihr könntet zusammen Sex mit anderen Leuten haben, wenn das für dich in Frage kommt. Vielleicht reicht ihr das dann.

3. Du machst Schluß.

Andere Lösungen sehe ich da nicht...

User 7157, 20 Januar 2005
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    OMG, so was wie Selbstbeherrschung hat sie aber schon, oder?
    So ne idiotische Aussage, das würd ich mir nicht mal gefallen lassen... "Ach sorry weisste, ich konnt mich nicht beherrschen" Ähm ja...

*zustimm*

Dawn13, 20 Januar 2005
  12. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also tut mir leid aber ich kann mir nicht vorstellen das sie so schwach ist das sie nicht nein sagen kann .. ich meine wenn man jemanden liebt reisst man sich doch zusammen oder .. ich könnte denke ich nicht mit so jemanden zusammensein bei dem ich schon wenn man einmal alleine weg geht was passiert ... für mich ist treue wichtig und ich bin der meihnung das man ja trotz geilheit irgendwie noch ein bischen verstand hat .. dann soll sie ben öfter sb machen oder eben warten bis sie wieder bei dir ist .. ich finde das alles sehr komisch ...

illina, 20 Januar 2005
  13. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Halloo?!?!?!

Also sorry, aber so ein Verhalten wird doch immer wieder kritisiert, wenn es Männer machen. Und jetzt tut es eine Frau.

Ich finds von beiden Seiten echt SCH***. Wie kommst du denn damit klar, wenn sie solche Aussagen von sich gibt.

Ich kenn das Gefühl nur zu gut, ich würde mich auch zeitweise oder öfters als dauergeil bezeichnen, trotz allem würde ich nicht mit jedem ins Bett gehen. Das bisschen Würde hab ich noch.

Bin mit meinem Freund zusammen und mit keinem sonst.

Mach mal den Versuch und sag ihr doch mal dasselbe......ihr wird das sicherlich nicht gefallen. Aber sie kann von dir nicht etwas verlangen, was sie selber nicht einhält!!

Meinst du nicht, dass du in dieser Beziehung über kurz oder lang durchdrehst???

Denk nach, was dir wichtig ist!!

Lg
    Biestig

Biestig, 20 Januar 2005
  14. Reeva
    Gast
    0
    ----

Reeva, 20 Januar 2005
  15. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Wenn sie wirklich nymphomanisch veranlagt ist, dann kann sie eben nicht so einfach nein sagen, wie es hier einige behaupten ...

Soll sie doch mit ner Freundin gehen, die kann dann auf sie "aufpassen".

Außerdem sollte sie, wenn sie wirklich ein so großes Problem damit hat nein zu sagen, wie du es beschreibst, einen Psychologen aufsuchen. Der kann mit ihr Wege finden, die es ihr leichter machen, eine normale monogame Beziehung zu führen, wenn sie das will.

die_venus, 20 Januar 2005
  16. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich glaube er meinte, er wäre ihr 6. Freund oder Mann mit dem sie Sex hatte. Zuerst war ich auch verwundert aber ich glaube so war's gemeint. :grin:

Soap, 20 Januar 2005
  17. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    und was ist wenn du sie mal ein wochenende alleine lassen musst aus beruflichen gründen oder so? dann kannst ja damit rechnen das sie spätestens dann fremdgeht.. also ich könnt mit dem gedanken nicht ruhig schlafen

stella2002, 20 Januar 2005
  18. Reeva
    Gast
    0
    ----

Reeva, 20 Januar 2005
  19. Hellhammer
    Gast
    0
    Danke für die Tipps Leute :smile:.

Nun es ist halt so, dass wir beide offen reden und auch manchmal sehr direkt sind. Manchmal fällt es mir schwer Dinge zu verstehen, aber ich weiss das in gewisser Weise zu schätzen.

Das Thema fremdgehen hatten wir schon ein Paar Mal miteinander besprochen. Dies resultierte aber nur daraus, dass ich einige Freundinnen habe welche sehr attraktiv sind und bei denen ich gerne zu Besuch bin. Sie selber sagt ja, dass Sie mich "verlassen" würde, wenn ich fremd ginge...
    Gewisse Dinge sind da für mich momentan recht paradox und das bereitet mir ein wenig mühe. Und Sie jetzt verlassen kann ich irgendwie nicht, denn ich liebe Sie ja wirklich und dasselbe meint Sie ja von mir.

Und manchmal frage ich mich echt, weshalb ich immer an so komplizierte Dinge geraten muss ;D

Hellhammer, 20 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...