Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine freundin ist schwanger und sie jammert

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von suppentopf, 14 Juli 2007.

1. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Verliebt
    hallo

meine freundin ist seid fast 1 woche überfällig

heute fangen die wehen an aber noch leichte (wie sie sagt)

so der hebamme hat sie untersucht und gesagt das der muttermund nur 1,5 cm gross ist

sie hat ihr vorgeschlagen das sie an einem wehen tropf kommt nur das will meine freundin net,

und seid fast 2 std jammer sie mir die ohren voll und ist nur am stöhnen. ich habe versucht sie zu überreden das sie diesen tropf annimt . und sie das kind heute austrägt aber sie sagt sie kann es net.

ich habe schon zu ihr gesagt entweder sie macht es oder sie hört das jammern auf ich weiss das es harte worte sind , aber ich habe doch recht oder?

was soll ich machen??

mfg,

suppentopf, 14 Juli 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Meine Meinung: Nein, du hast unrecht so mit ihr zu reden egal in welcher Situation.
    Die Hebamme hat einen Vorschlag gemacht, den muss sie nicht zwingend annehmen. Sie bekommt das Kind und nicht du und es sollte alles so passieren wie sie sich das wünscht.
    Entweder sie hofft, dass es doch noch natürlich richtig losgeht, oder sie hat Angst vor dem Tropf/dass es dann richtig losgeht. In beiden Fällen solltest du ihr besser zur Seite stehen und dich nicht über ihr Jammern beschweren. :ratlos:
    Sie jammert dich ja nicht grundlos oder aus einer Laune heraus voll, sie hat Stress und Schmerzen und wahrscheinlich auch noch tierisch Bammel...

Ihr habt es ja bald geschafft :smile:
    Ganz viel Glück und eine schöne Geburt!

Numina, 14 Juli 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Was du machen sollst?
    Ich würde sagen: Aushalten! Es ist nunmal kein Zuckerschlecken und mit unter Druck setzen wirst du nicht weiter kommen.

Sprich mit ihr nochmal in Ruhe über den Wehentropf, erklär ihr, dass das Kind so oder so raus kommt (und muss).
    Wenn die Wehen dann zu schnell kommen ist auch immer die Gefahr, dass der Muttermund dann eben noch nicht weit genug auf ist wenn es wehentechnisch längst losgehen könnte und sollte. Das ist auch nicht gut.

Wenn sie das aber partout nicht will: Sei für sie da und stell sie nicht vor diese Alternativen, ich denke dass diese Art Stress nun das ist, was sie am allerwenigsten gebrauchen kann.

Ich wünsche euch alles Gute :smile:

User 69081, 14 Juli 2007
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    seh ich ähnlich wie du, warum will sie den Tropf nicht?:ratlos: - denke in so einem Fall ist sie dann auch "selbst schuld" da sie ja die Hilfe nicht annehmen will..

naja ihr weiter beistehen... allerdings hast du mit deiner Aussage: "ich habe schon zu ihr gesagt entweder sie macht es oder sie hört das jammern auf ich weiss das es harte worte sind , aber ich habe doch recht oder?" schon irgendwie recht...:ratlos:

brainforce, 14 Juli 2007
  5. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    ok ich glaube ihr habt recht , aber ich habe gerade mit ihr geredet und ging schneller als ich dachte gg. sie will wratenbis die hebamme kommt/anruft zwischen 5und 6 uhr und dann evtl mit dem tropf oder kaiserschnitt, weill sie hat angst wenn die schmerzen schlimmer werden

suppentopf, 14 Juli 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    wollt ihr eine Hausgeburt machen?
    Ansonsten gibt es im Krankenhaus immer reichlich Schmerzmittel verschiedenster Art. zB die PDA. Die kann man so dosieren, dass die Schmerzen weg sind aber sie immernoch mitpressen kann und dabei nur den Druck nach unten spürt.

Wäre auf jeden Fall toll, wenn du schreibst wie es weiter geht (auch im Nachhinein :smile: )

User 69081, 14 Juli 2007
  7. suppentopf
    suppentopf (38)
    313
    101
    0
    Verliebt
    klar schreibe ich weiter, nein hausgeburt wollte sie net sie will ins geburtshaus (wo ich eigentlich total dagegen war) weill da nur die hebamme ist undk ein arzt aber sie meinte das sie da unbedingt hin möchte

also bitte

ich hoffe nur das trotzdem alles gut geht irgendwie mach ich mir da schon so meine gedanke da auch am freitag kein herzschlag von der kleinen zu hören war

suppentopf, 14 Juli 2007
  8. suppentopf
    suppentopf (38)
    313
    101
    0
    Verliebt
    also ich habe meine freundin soweit das wir jetzt fahren und das ind holen die hebamme hat auch ihr ok gegeben und in 30 min treffen wir uns vorm geburtshaus

drückt uns und voralem meine freundin und der kleinen das es gut geht und keine komplikationen

irgendwie habe ich bammel

bis später ich melde mich nochmal

suppentopf, 14 Juli 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich drück euch ganz ganzfest die Daumen!! Kannst ja mal berichten wenn das Kleine da ist :smile:

User 37284, 14 Juli 2007
  10. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Ich wünsche euch auch eine schöne und unkomplizierte Geburt :smile:

Mimieko, 14 Juli 2007
  11. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Auch von mir alles Gute, ich drücke euch gaaaanz dolle beide Daumen, dass alles gut geht :smile:

User 69081, 14 Juli 2007
  12. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    gibts schon neuigkeiten? :smile:

Aurinia, 14 Juli 2007
  13. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Oh ja, bitte berichte. Hoffe, dass es euch dreien gut geht.

sternschnuppe83, 14 Juli 2007
  14. suppentopf
    suppentopf (38)
    313
    101
    0
    Verliebt
    hallo

also wir sind im geburtshaus angekommen und da die wehen sehr stark waren wollte sie eine psa spritze , und wir sind direckt in das KH was gegenüber war in die geburtsabteilung, spritze gesetzt was ihr auch sehr weh tat . aber danach ging es mit leicht bis mässige schmerzen weiter. ich habe ca 6 0,5l flaschen cola getrunken und 2 schachteln west geraucht :smile: :cry: als der kopf ganz draussen war hatte ich schon angst bekommen weill das gesicht ganz blau war und sie sich nicht bewegt hatte. und um 21.59 ist sie gekommen sie wiegt 3789KG ist 52 cm klein

dann nach ein paar untersuchungen habe ich sie gewickelt und sie angezogen wobei die hebamme schülerin mir tatgräftig zur seite gestanden hat

ist ein ziemlich niedliches baby und sie heisst LEA

suppentopf, 15 Juli 2007
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Alles Liebe zur geburt!!!

:cry: will auch.........ich werd immer ganz neidisch, wen ich sowas lese.......meine Cousine ist grad im 7. monat......das ist so süss

Lea ist übrigens ein süsser name!!! Knutsch die kleine mal von mir!!!:herz:

User 75021, 15 Juli 2007
  16. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Herzlichen Glückwunsch :herz:

Aurinia, 15 Juli 2007
  17. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Na, das ist ja mal ein Wonneproppen *ggg*.

Herzlichen Glückwunsch. :smile:

Liza, 15 Juli 2007
  18. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Herzlichen Glückwunsch :herz:

Ich wünsch euch ne tolle Kennenlernzeit :smile:

User 69081, 15 Juli 2007
  19. Quaki
    Quaki (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Quaki, 15 Juli 2007
  20. suppentopf
    suppentopf (38)
    313
    101
    0
    Verliebt
    danke für die glückwünsche

also es war eine sehr ruige nacht sie hat nur einmal geschrien weill sie hunger hatte, meine freundin hat sie angesetzt und nach dem sie heute morgen um halb 3 gefrühstückt hatte ist die kleene auch wieder eingeschlafen

ich berichte weiter gg

suppentopf, 15 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...