Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine freundin ist total eingebildet!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von traffiQ, 1 Mai 2007.

  1. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    Servus zusammen!

    Ich ärger mich in letzter Zeit mehr und mehr über meine Freundin. Egal über was wir sprechen, die hat immer recht. Soweit kein Problem, denn Stur sind viele und habe damit kein Problem :smile2:

    Jetzt hat sie ihr Abi gemacht - 1,2. Ich hab mich sehr für sie gefreut und ihr gratuliert und sie sagt nur "aja dir hab ichs ja nich zu verdanken. ich bin hier das genie" fand ich bis dahin auch noch süß :smile2: aber es wird in letzter zeit immer krasse und so langsam nervts. wenn es um das thema mathe geht bringt sie sachen wie "ja so wie ich das mache kann man es eh nicht mit anderen vergleichen" und spricht selbst von ihrer tollen begabung. wenn ich mit kumpels über andere mädels mal rede, redet sie sie ALLE schlecht. schließlich ist niemand so perfekt wie sie -.-
    ich hab mir gedacht mir gehts langsam auf die nerven und hab ihr mal gesagt sie soll mal über den kram den sie von sich gibt nachdenken. sie: "was meinst du?" also entweder weiß sie es wirklich nicht oder sie tut nur so! aber mich nervts mittlerweile. habt ihr ne ahnung was ich da machen kann? ich will auf keinen fall fies sein und ihr sagen "mädchen du bist total eingebildet"!!! lieber wär mir was liebes nettes andeutendes oder so. keine ahnung. man kann ja andere menschen nicht ändern....sondern nur sich selbst... :zwinker:


    danke!!
    gruß
    traffiq
     
    #1
    traffiQ, 1 Mai 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sags ihr doch einfach dass sie emens eingebildet rüberkommt.....was isn daran so schlimm das ohne verschönern auszusprchen?! :ratlos:

    also entweder du willst ihr die wahrheit sagen oder du lässt es ganz bleiben...dieses "ich will aber nur was andeuten" bringt rein gar nichts meiner erfahrung nach.
     
    #2
    SpiritFire, 1 Mai 2007
  3. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

    Seh ich genauso, wenn du versuchst es ihr durch die Blumen zu sagen, dann wird sies net merken.
    Ich würd sie bei der nächsten Gelegenheit einfach mal drauf ansprechen, was sie meint wer sie wär und das sie net meinen braucht was besseres zu sein...
     
    #3
    Browneyedsoul, 1 Mai 2007
  4. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Ich würde ihr das auch mal sagen, besonders dann, wenn sie es scheinbar selbst nicht mal merkt...! Erst mal wird sie sicher sauer sein, aber vll macht sie sich ja auch mal Gedanken drüber.
     
    #4
    User 52152, 1 Mai 2007
  5. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    der meinung bin ich auch. sags ihr, aber sags ihr möglichst direkt in der situation, damit du das als beispiel anführen kannst. wenn andere dabei sind, wart lieber, bis ihr allein seid. nur warte nicht zu lange, sonst wird sies wieder nicht nachvollziehen können, weil sie nicht mehr weiß, mit welchen worten oder in welchem tonfall sie sich ausgedrückt hat.
     
    #5
    flubbi, 1 Mai 2007
  6. keks007
    keks007 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    2
    nicht angegeben
    ich würde es ihr auch sagen, aber nicht ganz so direkt. nicht "schatz, du bist eingebildet!" sondern eher so "schatz, manchmal wirkst du auf andere etwas eingebildet.". und beispiele würde ich ihr auch nennen!
    versuch ihr einfach klar zu machen wie es auf andere wirkt, evt meint sie es ja gar nicht so!
     
    #6
    keks007, 1 Mai 2007
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    war sie vor ihrem Abi auch schon so?

    ansonsten drück ihr mal den Spruch "du bist nicht die einzige mit nem Abi von 1,2 auf der Welt" wenn du es nicht so direkt sagen willst, schnallt sie es vielleicht so.. und dann ergibt sich aus ihrer Zickerei evtl. ein Gesrpäch wo du ihr das deutlicher erklären kannst..

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 1 Mai 2007
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    man kann sich auf ein abi auch was einbilden..ich häng meines auch nicht an die große glocke bzw die note..gibt noch wichitgeres im leben und noch größere aufgaben,die kommen. kannst ihr mal so sagen..bzw ihr generell mal sagen was du von hälst..weil wenn ihr da snicht in en griff bekomtm seh ich über kurz oder lang schwarz für die Beziehung.mit sojemandem käme ich auhc net klar.
     
    #8
    Decadence, 1 Mai 2007
  9. someforme
    someforme (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Also wenn sie ab und an was über ihr Abi sagen würde und das mit nem süßen Augenzwinkern wär es ja total ok, aber wenn sie über längere Zeit sowas ohne Zwinkern von sich gibt, dann deutet das wirklich auf überhebliche Arroganz hin.
    Würd ihr das ganz krass ins Gesicht sagen. Wenn sich mit der Zeit immer noch nichts ändert schick sie auf ne Elite Uni und such dir ne andere hübsche, aber sympathische Freundin.


    P.S.: Und die Freunde ernstgemeint schlecht reden ist eins der dümmsten Dinge die sie machen kann... :mad:
     
    #9
    someforme, 1 Mai 2007
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :grin:
    Ich sehe im Moment selbst wie leicht ein gutes Abi zu haben ist.
    Das ist absolut nichts, worauf man sich viel einbilden darf.
    Ich würd ihr an deiner Stelle mal klarmachen, dass es lächerlich ist, dass sie sich fürs Nonplusultra in Person hält.
     
    #10
    Numina, 1 Mai 2007
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Sag ihr das einfach, dass du das Gefühl hast, sie wird überheblich und dass es dich stört. Sie wird schon noch drüber nachdenken (auch wenn sie's zunächst mal abstreiten wird) und sich hoffentlich ändern. Bringe auch ruhig mal Beispiele an. Und das Wichtigste: Bleib sachlich, mach sie nicht nach - dann fühlt sie sich verarscht - und zeig ihr, dass du sie trotz allem liebst.

    Zu der Sache, dass sie andere Mädels schlecht macht: Das könnte auch nur Eifersucht sein :zwinker:
     
    #11
    ogelique, 1 Mai 2007
  12. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    dass mit der eifersucht dachte ich auch sofort:zwinker:
     
    #12
    tobias_w, 1 Mai 2007
  13. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Schütze sie vor sich selbst, indem du ihr mal klar sagst, dass dieses Gerede unangebracht ist.
    Jeder Mensch hat seine Begabung und seine Defizite. Die wird sie auch haben. Ist sie gut in der Schule, dann kann sie andere Sachen vermutlich weniger gut.
    Nur wenn sie so redet, wird sie sich ja vermutlich total unbeliebt machen. Wenn selbst du als ihr Freund schon darauf aufmerksam wirst, dann werden andere ja vermutlich hinter ihrem Rücken ziemlich schlecht über sie reden.
     
    #13
    envy., 1 Mai 2007
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    vieleicht sagst du ihr zu wenig wie toll sie ist und deshalb macht sie es selbst.vieleicht werden ihre leistungen von den eltern oder anderen leuten nie gewürdigt....sowas könnte ja auch sein.
     
    #14
    Sonata Arctica, 1 Mai 2007
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Warte einfach mal ab, bis sie an der Uni anfängt - beim richtigen Studiengang liegt sie da nämlich mit 1,2 ganz klar unterm Durchschnitt! :-p :-D

    Ist sie denn schon immer so, oder erst seit sie das Abi hat?
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 1 Mai 2007
  16. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Seh ich genauso, warum um den heißen Brei reden?!
     
    #16
    *Luna*, 1 Mai 2007
  17. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, der jeweilige Abischnitt sagt ja auch grundsätzlich etwas über die Intelligenz eines Menschen aus *Ironie* :ratlos: .
    Ich halte den direkten Weg auch für die beste Lösung.
     
    #17
    Casscavall, 2 Mai 2007
  18. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    meine güte :ratlos:

    im normalfall ists in einer Beziehung aber kein problem über sowas zu reden, oder?? also mach dir nicht so viele gedanken, und sprich sie ganz direkt drauf an, ich denk das is das beste!
     
    #18
    keenacat, 2 Mai 2007
  19. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Single
    sie ist erst nach dem abi so geworden. oder mir ist es erst seitdem aufgefallen. jetzt geht sie auch auf ne elite uni (ebs) - hat also ihre bestätigung und es wird wohl nur schlimmer hab ich das gefühl. komisch ist, dass den anderen das nicht auffält sondern nur mir?! was geht? hab mir mal gedanken gemacht ob ich vllt neidisch bin, aber ich glaubs eher nicht. ich habe zwar net so gutes abi wie sie, aber das kratzt mich ja nicht. mir kratzt eher das sie von sich glaubt, die anderen sind alle nix gegen sie und es damit echt übertreibt. gestern abend war wieder was: wir wollten nen spieleabend planen. haben über spiel a geredet. was sagt sie? "da gewinn ich immer". dann spiel b: was sagt sie? "da gewinn ich immer". oh man. ich hab nur das gefühl wenn ich sie drauf anspreche dann perlt das wieder an ihr ab wie viele andere dinge. ok vllt rede ich mir das grad an, dass es an ihr abperlt aber die sache ist ja mit nem risiko verbunden. wenn ich zu ihr hin gehe und sage das ich finde das sie eingebildet ist, wird sie es evtl. abstreiten und verärgert sein und dann hammer stress und darauf hab ich auch kein bock...
     
    #19
    traffiQ, 2 Mai 2007
  20. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie denkt, Intelligenz sei das einzig wichtige im Leben hat sie sich leider geschnitten. Natürlich ist es nicht unvorteilhaft intelligent zu sein, aber was bringt es wenn die MENSCHLICHE Intelligenz fehlt? Also sie hört sich schon ganz schön abgehoben an und das wirkt auf andere wirklich schon ziemlich eingebildet und selbstverliebt.

    Sag ihr auf jeden Fall, dass sie mal runterkommen soll. Ganz direkt nicht durch die Blume.

    Wenn jemand es nötig hat sich so hervorzutun stecken da meistens Komplexe oder Unzufriedenheit hinter. Wenn man weiß wie man ist hat man es gar nicht nötig ständig darüber zu sprechen und sich als das Maß der Dinge darzustellen.
     
    #20
    LaPerla, 2 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin total eingebildet
DerAuflauf
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
15 Antworten
Standard
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2013
13 Antworten
Syra
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2012
5 Antworten
Test