Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine Freundin liebt mich nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von youknowwho, 4 November 2005.

1. youknowwho
    youknowwho (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    sind knapp mehr als 3 monate zusammen und meine freundin erwiedert meine liebe nicht....sie hat mich lieb bzw. sehr gern aber nicht mehr und nicht weniger....und laut ihrer aussage hat sie bisher auch noch nie jemanden geliebt.

ich frage mich nun, ob das nach einiger zeit kommen wird oder ob ich mir mittlerweile schon ernsthafte gedanken machen sollte....vielleicht kennt ja jemand solch eine situation!?

youknowwho, 4 November 2005
  2. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Grundsätzlich MUSS das ja nicht kommen - aber nach 3 Monaten bröckelt halt die Zuckerschicht etwas ab - da werden die Verhältnisse klarer.

Liebe kann und sollte man nicht erzwingen. Es bringt auch nichts, an etwas festzuhalten, was einem mehr Ärger als was anderes einbringt. Schau vorwärts und versteif dich nicht!

XhoShamaN, 4 November 2005
  3. youknowwho
    youknowwho (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    Single
    und was willst du mir damit sagen? dass ich mir, wenn noch keine liebe nach 3 mon. da ist, mittlerweile auch keine hoffnung mehr machen brauche?!

4. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Achso! Ich hab jetzt gedacht, dass die Liebe nach 3 Monaten nachgelassen hat und sie deshalb nicht erwidert!

Dann ist das was anderes! Wie sagt man noch so schön ? Gut Ding will Weile haben! ... aber wirklich weiterhelfen wird dir da niemand können, weils kein Universalrezept gibt - leider ... dranbleiben, nicht zu derbe reinknien, wenn nichts erwidert wird!

XhoShamaN, 4 November 2005
  5. Brody
    Gast
    0
    also mein freund hat mich am anfang mit seinen gefühlen überfordert.sowas solltest du auf keinen fall machen sonst fühlt sie sich vielleicht einfach gezwungen zu sagen das sie dihc liebt und das is ja dann auch nich das wahre.
    naja also ich glaub es gibt nich viel was du machen kannst.zeig ihr halt das du sie liebst aber sags erstmal ncih mehr.vielleicht hilft das was.
    interessant wäre auch für dich was sie überhaupt unter liebe versteht!

Brody, 4 November 2005
  6. Soulcore
    Gast
    0
    Das mit der Definition von "Liebe" ist ein Thema bei dem die Meinungen auseinander gehen.
    Eben noch habe ich ein Thread gelesen in dem jemand nichtmals weiss ob er mit einem Mädchen zusammen ist, sich aber sicher ist, dass er sie liebt.

Andere sagen, dass sowas Jahre braucht, manche sagen, nach Wochen wäre es soweit und eine ganz objektive Meinung sagt dazu: Ob es Liebe war, kann man erst nach seinem Tod sagen.

Wie auch immer ihr das, was zwischen euch ist, benennen wollt, es wird an dem Zustand wie es ist nichts ändern. Warum ist dir ein Wort so wichtig, wenn du glücklich bist ? Oder bist du etwa gar nicht glücklich ... ?

greez,

Soul

Soulcore, 4 November 2005
  7. Taker
    Taker (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Also ich hab meine letzte Freundin wirklich geliebt (war 2 1/2 Monate mit ihr zusammen, kannten uns aber schon nen Jahr, da wir da in eine Klasse gekommen sind), das hab ich vorallem gemerkt als es vorbei und ... und jetzt immernoch

Ich denke wenn man jemanden wirklich liebt, weiß man das es liebe ist ...
    Es ist ein Gefühl was ich vorher noch nicht kannte... daher bin ich mir sicher das es liebe war ... ich wäre für sie gestorben ... und würde immernoch ALLES für sie tun

Taker, 4 November 2005
  8. youknowwho
    youknowwho (34)
    126
    101
    0
    Single
    liebe ist, wenn man über die traurigkeit seiner freundin noch trauriger ist, als sie es selbst ist.......

9. youknowwho
    youknowwho (34)
    126
    101
    0
    Single
    hm, war denn nicht schon IRGENDjemand in der selben situation wie ich (liebe freundin, aber sie mich nicht; nach 3 monaten) und könnte mir über seine erfahrungen berichten?

youknowwho, 5 November 2005
  10. bike
    bike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Ja, genau die selbe Situation.
    Die Geschichte als Kurzversion:
    Am Anfang total verliebt, nach ca. 3 Monaten sagt sie sie hat mich zwar lieb, aber sie liebt mich nicht so wie ich sie. Sie kann einfach nicht "Ich liebe dich sagen", hat das in früheren Beziehungen schon gesagt aber es angeblich nie ernstgemeint, und will das jetzt mit mir nicht auch noch so machen.
    Also Schluss gemacht, und ich habe ziemlich genau ein Jahr gebraucht (bis jetzt) um drüber hinwegzukommen, weil ich sie wirklich abgöttisch geliebt habe (und irgendwie immer noch tue).

Ich vermute mal das solche Frauen immer auf der Suche nach ihrem Märchenprinz sind und nach der ersten Verliebtheit feststellen, dass sie doch nicht "den" perfekten Traummann gefunden haben.
    Wer weiß wie oft sie das noch macht bis sie merkt, dass es Mr. Perfect gar nicht gibt.

bike, 5 November 2005
  11. C.bO
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verheiratet
    Jap ich bin in genau der selben Situation. Ebenfalls die Kurzversion: Als wir frisch zusammen waren hat mein Freund zu mir gesagt, dass er mich noch nicht liebt. Klar war das ein Schock, aber ich hab mich immer damit begnügt, dass er mich lieb hat und auch ein wenig verliebt ist. Gestern hat er dann zu mir gesagt, dass er sich das zwischen uns noch mal überlegen muss. Er merkt einfach, dass ich mehr für ihn empfinde als er für mich und das möchte er nicht.
    Ich hoffe, dass das für dich nicht so endet.

C.bO, 5 November 2005
  12. youknowwho
    youknowwho (34)
    126
    101
    0
    Single
    :cry:

youknowwho, 5 November 2005
  13. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Oh man,das ist echt hart.Rede doch mal mit ihr über deine Gefühle und frag wie sie es sich vorstellt.
    Da hab ich wohl nen Volltreffer gelandet :smile: .

Ich bin ja immer der Meinung das Liebe wachsen muss,aber nach drei Monaten denk ich sollte schon etwas davon da sein.
    Darf ich dich fragen wie alt sie ist???

Priya, 6 November 2005
  14. youknowwho
    youknowwho (34)
    126
    101
    0
    Single
    knapp 21, aber so gut wie null erfahrung bislang...

youknowwho, 6 November 2005
  15. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    ich bin zb eine die laaang brauch um sowas zu sagen, kann auch ncoh nciht sagen dass ich ihn liebe, und ich weiß nicht ob ich es in einem halben jahr schon sagen kann! aber das muss jeder für sich entscheiden und jeder geht anders damit um, was aber nciht heißt dass sie nciht viel für dich empfindet, sie drückt es einfahc nur anders aus als du!

keenacat, 6 November 2005
  16. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Ich denke aber gerade für ein mann ist es manchmal wichtig das er merkt wenn seine Liebste ihn Liebt.Die Männerwelt tut oft sehr Kalt was Gefühle angeht,aber es gibt eben auch Ausnahmen.

Ich finde mit 21 ist man reif genug um zu verstehen was der Partner will,sollte das nicht so sein,dann ist man auch nicht reif für eine Beziehug.
    Rede doch einfach mit ihr und sag das sich was ändern sollte,aber bitte sag nicht,du machst sonst schluß.

Priya, 6 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...