Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin liebt mich, will aber nicht mit mir zusammen sein.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hackle, 15 Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hackle
    Gast
    0
    Hallo,

    Meine Freundin ist sauer auf mich und ich habe keine Ahnung warum! Sie sagt, sie hat gemerckt dass Ihr einiges an mir nicht gefällt und es Ihr in der Zeit in dem ich Urlaub war erst richtig klar geworden ist. Ihre Behauptungen sind total aus der Luft gegriffen und zum Teil lächerlich (das sage nicht ich, sondern alle meine Freunde) und deshalb muss irgendwas sein was Sie mir nicht sagen will! Aber das ist nicht mal das Seltsamste: Als sie mit mir Schluss machen wollte haben wir uns doch irgendwie wieder verstanden und uns sogar geküsst!Das hat doch zu heißen dass Sie mich noch liebt, oder? Am nächsten Tag hat Sie mich nichtmehr angesehen und gesagt dass Sie nach unserem Treffen total sauer auf mich war!
    Wir haben uns gestern darauf geeinigt ne zeitlang Freunde zu bleiben und zu sehen ob sie mir irgendwann verzeihen kann! Heute war Sie aber wieder abweisend und ich versteh die Welt nicht mehr! Ich will Sie nicht verlieren und verzeih Ihr wirklich jede "Stimmungsschwankung" aber das macht mich total fertig! Ich kann mir vorstellen dass alles damit zusammen hängt das wir vor den Ferien sex hatten, aber sonst hätte ich keine Ahnung!

    Knifflige Situation, aber wisst Ihr was ich machen könnte um Sie wieder zu bekommen?

    Danke im Vorraus!
     
    #1
    hackle, 15 Januar 2002
  2. sexy-eyes
    Gast
    0
    Hi!
    also deine Situation ist ja echt blöd im Moment. Es kommt mir so vor als traut sich deine freundin nicht, dir zu sagen, was wirklich los ist, und stattdessen schiebt sie solche gründe vor, die eigentlich garkeine sind.

    haben wir uns doch irgendwie wieder verstanden und uns sogar geküsst!

    naja, also wenn man eine zeit zusammmen ist, dann ist es doch eigentlich klar, dass man sich (noch)versteht, ausser es gibt einen riesigen Streit, aber den gab es ja nicht direkt.
    und das mit dem Küssen, ich denke wenn man sich küsst, naja, das muß nicht immer ein Liebesbeweis sein, vielleicht wars auch einfach nur aus der "Gewohnheit" heraus (kapiert eh niemand wie ich das jetzt meine)

    Also wenn dir noch so viel an ihr liegt, dann solltest du sie unbedingt nochmal darauf ansprechen, warum genau sie denn schluß gemacht hat, und das es doch was anderes sein muß als die Sachen die sie dir gesagt hat!!

    naja, und es kann ja auch sein, dass sie wegen dem Sex etwas "überrumpelt" war, vielleichgt war ihr das noch zu früh oder so, und deswegen weiß sie nicht mehr weiter und macht halt einfach schluß! aber auch das kannst du nur rauskriegen wenn du sie selbst fragst!

    also denne viel Glück!
    :cool2:
     
    #2
    sexy-eyes, 15 Januar 2002
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist es für dich und deine Freunde aus der Luft gegriffen.... aber es kann durchaus sein, dass ihr gewisse Dinge aufgefallen sind, während du nicht da warst. Sie hat wohl die Zeit genützt, um gründlich über alles nachzudenken, und nur weil dus oder deine Freunde es net verstehen, würd ichs net als "Stimmungsschwankung" abstempeln.
    Vor allem, wenn man sich dem anderen net 100%ig sicher ist, kann es ganz plötzlich zu solchen Reaktionen kommen.
    Sie wird dir schon ehrlich gesagt haben, was ihr ihrer Meinung nach net paßt an dir - vielleicht hat sie dir aber net alles gesagt. Klar, du kannst nachbohren, aber viele Frauen haben dass gar nicht gern, wenn sie ihrer Meinung nach schon alles gesagt haben. Also net übertreiben.
     
    #3
    Teufelsbraut, 15 Januar 2002
  4. hackle
    Gast
    0
    @ sexy-eyes
    Aber würdest du deinen freund küssen wenn du am selben tag mit ihm schluss machen willst? das heisst doch du willst gar nicht mit ihm schluss machen, nehm ich mal an, oder versteh ich euch mädels alle falsch? da ist noch liebe und ich gebe nicht eher auf bevor nicht alles aus ist.
    was den grund betrifft habe ich noch ne andere idee. es ist etwas was ich hier nicht näher besprechen will, aber es war ein riesiger fehler von mir den ich nicht wieder gut machen kann. falls sie deswegen mit mir wütend ist dann kann ich sie sogar verstehen, aber sie hat nie ein wort deswegen gesagt und ich bin mir auch nicht sicher ob es das wirklich ist! meine einzige chance ist wohl das sie mir verzeit :cry:!

    Ich fühle mich schrecklich hilflos
     
    #4
    hackle, 15 Januar 2002
  5. hackle
    Gast
    0
    @Teufelsbraut
    Danke für deinen Beitrag
    1. Mit den Stimmungsschwankungen war nicht ihre Kritik gemeint sondern der Schluss-machen-und-wieder-Küssen Kram!

    2. Du warst nicht, da aber sie musste selbst überlegen was sie mir als nächstes an den Kopf schmeißt und ich denke sie wollte mich nur wütend machen damit es für sie leichter wird. Sie hat mir z.B. gesagt ich sei eingebildet, Ich kann jetzt nicht beweisen das es nicht stimmt aber das wurde mir noch nie vorher gesagt und ich denke meine Freunde und Freundinnen müssten das doch mal gemerkt haben (finde ich). Ausserdem sagte sie ich sei untreu, Dabei habe ich sie nie betrogen oder auch nur ein anderes mädchen angeschaut (das weiß sie genau so gut wie ich).
    Nein, wenn ich es mir recht überlege, muss es an der anderen sache liegen die ich oben erwähnt habe.
     
    #5
    hackle, 15 Januar 2002
  6. sexy-eyes
    Gast
    0
    Hi!
    also wie muß ich das jetzt verstehen, hat sie dich erst geküsst und später schluß gemacht oder andersrum???

    naja, vielleicht war es ja wirklich wegen der anderen Sache, was du vermutest, naja, geht mich ja aucvh nix an was da los war, aber wenn du sicher sein willst, ob es deswegen war oda net, MUßT du sie drauf ansprechen, oder siehst du eine andere Lösung?
    jedenfalls ist das besser als wenn du garnichts sagst, denn dann mahst du dir ja noch mehr Gedanken und daa bringt doch überhaupt nichts!
    :cool2:
     
    #6
    sexy-eyes, 15 Januar 2002
  7. hackle
    Gast
    0
    Erst Schluss gemacht und dann geküsst!!!

    Wie gesagt noch sind wir Freunde und ich habe Angst wenn ich sie drauf anspreche will sie nichts mehr mit mir zu tun haben!

    Das würde ich nicht verkraften. Ich hab zuviel Angst irgendwas falsch zu machen das ich lieber nichts tue! Meine Hoffnung ist eben das die Zeit alle Wunden heilt und wenn sie wirklich "nur" sauer auf mich ist muss sich dass doch irgendwann legen....
    hoffe ich
     
    #7
    hackle, 15 Januar 2002
  8. sexy-eyes
    Gast
    0
    Freunde.... hm, man sagt doch immer mit freunden kann man über ALLES reden
    entschuldigung, aber wenn du mit ihr noch nichtmal darüber reden kannst, also in meinen Augen seid ihr dann keine freunde...
    aber naja, is halt meine Meinung, besser man ist direkt, als jahrelang zu wartern, ob sich denn vielleicht irgendwann mal doch noch etwas ändert!!

    naja, die Sache mit dem Kuss, kapier ich auch net,wenn sie dich vorm schlußmachen geküsst hätte, dann vielleicht um so zu tun als wär alles normal aber so... hm..
     
    #8
    sexy-eyes, 15 Januar 2002
  9. hackle
    Gast
    0
    Ich will ja nicht nur ihr guter Freund sein, ich will wieder mit ihr zusammen kommen. Sie sagt sie will mit mir befreundet sein. Und mal ehrlich, würdest du den Menschen den du liebst nie wieder sehen wollen oder mit ihm befreundet bleiben wenn du die Wahl hättest. Ich liebe sie und wollte sie nicht ganz verlieren und mir noch ne kleine chance wahren.... verstehst du?
     
    #9
    hackle, 15 Januar 2002
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Es ist Unsinn, sich jetzt an diesen Kuss festzubeißen... ich hab schon diverse (friedliche) Schluß-mach-Szenen erlebt, wo sich beide Partein dann noch einen Abschiedskuß gegeben haben - überhaupt, wenn man sich ausmacht, Freunde zu bleiben. Ein Ex von mir hat mal nen riesen Wirbel veranstaltet, weil ich ihn zur Begrüßung nicht auf den Mund geküßt hab *lol*.
    Was lernen wir daraus? Kuss ist nicht gleich Kuss.
     
    #10
    Teufelsbraut, 15 Januar 2002
  11. hackle
    Gast
    0
    @ Teufelsweib

    Das war nicht nur ein Kuss. Wir haben uns Unterhalten (über Schlussmachen und so) und ich hab irgend nen Witz gemacht (Galgenhumor) und sie hat gelächelt. Es kam dann eins zum anderen und wir haben wirklich einen schönen nachmittag verbracht. Wir haben uns dann mindestens 5 mal RICHTIG geküsst und daran darf ich mich wohl klammern, oder ist das auch nicht erlaubt in deinen Augen? Am nächsten Tag meinte sie dann halt das es vielleicht daran lag das sie generell gerne küsst aber das ist doch wirklich lächerlich... Wie auch immer, sie war nach dem Nachmittag sehr böse auf mich und deshalb versteh ich die welt nichtmehr!
     
    #11
    hackle, 15 Januar 2002
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ok, es reicht mir - du widersprichst mir sowieso ständig, und willst die Meinung gar net wahrhaben... dann schalt ich eben von "ehrlicher Meinung" um zu "arme Seele beruhig und was einred":
    Guuuuut, sie liebt dich wirklich - sie benimmt sich zwar im Moment etwas suspekt und liefert dumme Aktionen, kommt aber 100% wieder zurück zu dir.

    Ist dir das jetzt genehm?
     
    #12
    Teufelsbraut, 15 Januar 2002
  13. hackle
    Gast
    0
    @ Teufelsweib

    jetzt hör mal zu:
    Das einzige was du sagst ist das was ich nicht machen soll, es war jetzt nicht ein Vorschlag dabei der mir hätte helfen können, oder siehst du das anders?
    Wenn du nicht damit klar kommst das dir wiedersprochen wird dann würde ich mir mal gedanken machen. Du hast gesagt ich soll mich nicht an einen Kuss klammern! Danke!!! Vielen Dank!
    Das einzige was ich gemacht habe war das ich dir erklärt habe das es nicht nur ein Kuss war....
    Wenn du nicht willst, musst du mir ja nicht helfen, du kannst ja auch deine 1000 Beiträge wo anders zusammen kratzen aber mir hast du nicht geholfen und dann motzt du mich noch an.
     
    #13
    hackle, 15 Januar 2002
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dir ist nicht zu helfen, wenn du bei jedem Kommentar nur widersprichst. Vergiß nie, dass unbeteiligte Leute oftmals mehr erkennen, als die, die in die Sache verwickelt sind.
    Nur, niemand kann dir hier 100% helfen, wenn du nur vage Andeutungen machst. Zu den Hellsehern gehören wir (leider) alle nicht.

    Ich hoffe, du nimmst dir wenigsten Rat Nr.1 von mir zu Herzen: bohr nach, aber übertreib es nicht, weil sich sonst die Fronten wirklich verhärten könnten, wenn sie sich bedrängt und genervt von dir fühlt.

    (übrigens, weiß net ob dus auch weißt: Beitragsjagd gibts hier net... für solche Vorhaben und unsinnige Beiträge gibts keine Sternchen *ggg*)
     
    #14
    Teufelsbraut, 15 Januar 2002
  15. hackle
    Gast
    0
    Natürlich weiß ich das ihr ne neutrale ansicht von all dem habt und die wollte ich auch, sonst würde ich ja mit meinen Freunden drüber reden.
    Aber anderer Seits kennst du auch meine Freundin nicht geschweige denn mich. Ich versuch euch auch alles so gut wie möglich zu erklären da ich mir die best mögliche hilfe erhoffe und ich habe dir nicht wiedersprochen sondern nur die näheren Umstände erläutert.
    Ich weiß nicht was ich machen soll und wahrscheinlich hast du recht und ich sollte mit ihr reden. Aber glaubst du das habe ich noch nicht? Sie sagt sie mag mich und will mit mir befreundet sein, kann aber nicht mit mir zusammen sein. Aber trotzdem kommt es ständig zu Blicken und Berührungen, die halt ....anders sind. Vielleicht hast du recht und es kommt nur mir so vor aber wenn du schon mal Liebeskummer hattest verstehst du mich vielleicht und weißt wie ich mich fühle.

    P.S Ich danke euch allen für eure hilfe
     
    #15
    hackle, 15 Januar 2002
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Was zum Teufel hat der Sex denn damit zu tun?
    Da seh ich irgendwie nicht ganz durch...



    Weißt du denn, was ihr an dir nicht gefällt?
    Wenn ja, dann könntest du ja versuchen, dich zu ändern, wenn du sie so sehr liebst.



    Naja es kann schon sein, dass sie dich noch liebt, aber es muss ja nicht.
    Vielleicht fällt es ihr auch nur sehr schwer, sich von dir zu trennen.


    Nach Freundschaft sieht mir das ganze ja nicht grad aus.
    Sie scheint dir wohl ständig aus dem Weg zu gehen und redet ja auch nicht mit dir...

    Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss, aber ich sehe für eure Beziehung keine allzu große Chance mehr.
    Sie scheint gute Gründe zu haben, um es zu beenden, aber das sie sie dir nicht nennt, finde ich feige von ihr.
    Du hast schon das Recht, zu wissen, warum es aus ist.

    Am besten ihr redet nochmal miteinander und klärt alles in Ruhe miteinander.
    Aber egal was bei raus kommt...
    Du kannst es nicht ändern und musst es akzeptieren.
     
    #16
    Mieze, 16 Januar 2002
  17. succubi
    Gast
    0
    meine güte...

    grund nr. 1: sie hat ihm gesagt, dass sie in der zeit wo er net da war gemerkt hat, dass er net das wahre für sie is.

    grund nr. 2: sie mag ihn, aber will keine Beziehung mit ihm.

    ich find das sind 2 gute gründe um mit einem menschen schluss zu machen - und da seh ich nix fadenscheiniges dahinter.
    vielleicht solltest du wirklich mal die tollen meinungen deiner freunde ignorieren und selbst nachdenken.

    und noch was: ein kuss is kein versprechen und keine verpflichtung oder sonst was in der art.
    auch ich kenn das... mein letzter freund hat mit mir schluss gemacht - wir sind im guten auseinander gegangen.
    wir waren dann noch auf einem goa-fest wie geplant und haben uns dort eigentlich bis zu einem gewissen zeitpunkt genauso verhalten wie vorher.
    dann war er aufgrund einer bestimmten sache eine zeitlang nicht wirklich ansprechbar - zumindest is er vor mir die ganze zeit quasi geflüchtet.
    wir haben dann nochmal über alles geredet... und bei unserem letzten treffen haben wir sogar im endeffekt miteinander geschlafen. - und das obwohl es aus war und es sowohl mir als auch ihm klar war das da keine beziehung mehr is die zukunft hätte.

    was willst du denn mehr von dem mädel?! - sie bietet dir sogar eine freundschaft an - was nicht grad immer selbstverständlich is - aber das is dir net genug. anstatt damit zufrieden sein was sie bereit is zu geben, bist du unzufrieden und willst mehr. und eines sag ich dir: SO wirst du sie mit sicherheit von dir wegtreiben!
    denn auch das hab ich schon erlebt - bei einer freundin und ihrem ex. jetzt haben sie keinen kontakt mehr, und das nur weil er ein verdammter egoist war und immer wieder genervt und gesudert und nachgebohrt hat.

    ach ja, zum abschluss noch was: ich find's net okay, was du zur teufelsbraut gesagt hast. auch sie hat nur versucht dir zu helfen - nur net damit das sie dir sagt was du vielleich hören willst, sondern sie hat - so wie ich es tu - versucht dir mal eine andre sichtweise aufzuzeigen.
    wenn du die hand die man dir reicht nicht wirklich nehmen willst, dann liegt das net an uns, sondern allein an dir.

    so, und jetzt bin ich auf deine antwort gespannt...

    LG succubi :drool:
     
    #17
    succubi, 16 Januar 2002
  18. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    @ succubi:
    1. dange für die Rückendeckung *ggg*
    2. meinst du zufällig einen von meinen Ex-Freunden? *lol* Ich grübel die ganze Zeit angestrengt drüber nach, wen du meinen könntest (net nur von meinen Kerlen) *kratz*. Irgendwie macht mein Langzeitgedächnis heut net ganz mit, denk ich.

    aja und 3. *beifallklatsch* - besser kann ichs net sagen.... überhaupt, weil ich mich nix mehr schreiben trau, weil er gleich bös wird *lol*


    Daaaaa fällt mir ein, @ hackle: jaaaa, Liebeskummer hab ich schon oft gehabt und ich weiß auch, dass man da viele Dinge ganz ganz falsch auffaßt, als es der andere meint. Eben weil man ganz konfus ist und sich an jeden Strohhalm klammern will - aber oft ist es wirklich net mehr als eine Sinnestäuschung. Aber ich halt mich jetzt raus aus dem Thema (*Lektiongelernthab*)
     
    #18
    Teufelsbraut, 16 Januar 2002
  19. succubi
    Gast
    0
    @teufelsbraut
    1. is ja selbstverständlich... da krieg ich nämlich sooolche kabeln wenn ich seh das jemand die ehrliche meinung sagt und so helfen will, aber derjenige für den man sich die mühe macht, gibt nur motzige antworten... *augenverdreh*

    2. *ggg* nönö... das war net auf dich bezogen. :smile:

    3. danke für die blumen... :zwinker2: hmmm... ich glaub das passiert ma net so schnell das ich mich net mehr schreiben trau. :zwinker: und wenn's ma wirklich mal wo zviel wird, dann lass ich bevor ich das feld räum noch einen mächtigen abschluss-brüller los... *ggg*

    mhm, zu dem was die teufelsbraut zu Liebeskummer gsagt hat, kann ich nur sagen: sie hat eindeutig recht.
     
    #19
    succubi, 16 Januar 2002
  20. hackle
    Gast
    0
    Ich weiß jetzt warum sie sauer auf mich ist...

    Als wir vor den Ferien miteinander geschlafen haben, haben wir zwar verhütet aber das "Nachspiel" war eben ohne!
    Also, als ich dann eben weg war hat sie ihre Tage nicht bekommen und hatte schreckliche angst sie könnte schwanger sein. Sie war allein und ich war nicht für sie da und deshalb hat sie nach dem Urlaub die ganze schuld auf mich geschoben.
    Deshalb sagt sie auch sie kann nichtmehr mit mir zusammen sein.
    sie hat das vertrauen verloren. Anfangs habe ich auch die ganze schuld auf mich genommen, was mich sehr belastet hat. einmal die vorwürfe die ich mir gemacht habe und dazu die tatsache dass sie mich hast!
    Gestern hat sich rausgestellt dass sie nicht schwanger ist und trotzdem kann sie nicht mit mir zusammen sein, obwohl ihr jetzt auch klar ist das wir beide schuld sind.
    Obwohl ich sie immernoch sehr liebe habe wir uns entschieden uns nicht mehr zu sehen... ich habe zwar noch die hoffnung das sie mir verzeit und wir wieder zusammenkommen. Aber wahrscheinlich ist es aus!
    Der einzige Grund für mich dass sie schluss gemacht hat, war dass sie mir alles in die schuhe geschoben hat...
    (Sie hat zugegeben dass alle anderen vorwürfe erlogen waren um es ihr leichter zu machen)
    Wollte euch nur das Ende vom Lied verraten.
    Danke euch allen...
     
    #20
    hackle, 18 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin liebt mich
Hhimnf
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
Fire0261
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juli 2015
14 Antworten
Newz336
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Dezember 2014
6 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.