• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Freundin macht mir sorgen...

B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

ich habe seit paar tagen ein problem in meiner beziehung. Bin seit 2 monaten mit ihr zusammen und das sehr sehr glücklich von beiden seiten. Sie hat sogar gesagt sie wünscht sich immer mit mir zusammen zu sein usw. also ziemlich starke gefühle im spiel.

Jetz hab ich ihr ca 1 woche lang eine eifersuchtszene gespielt. ( was sau sau blöd von mir war) und das hat natürlich unsere stimmung in den keller getrieben.
Hab sie nach der uni einmal einfach stehn lassen und solche dinge. Wie gesagt es hat sich alles total hochgeschaukelt und die situation war somit total angespannt.

Habe mich dann natürlich für alles entschuldigt, weil ich selbst nicht weis was da in mich gefahren ist. Ärger mich immer noch über mich.


Nun ist sie seit 3 tagen sehr kalt zu mir. Gestern hab ich gesagt ich möchte wissen was sie auf einmal hat. Zwischen uns ist es zur zeit nicht so schön wie sonst.

Daraufhin sagte sie jaa stimmt seit unserem streit sind ihre gefühle nicht mehr so wie am anfang wo alles super war. Und das muss sie jetz selbst mit sich ausmachen. Sie würde sich wünschen das es wieder so ist wie am anfang aber ihre gefühle kann sie nicht steuern.


Was soll ich jetz machen ? sie gehen lassen erst mal???
Können nach einem streit plötzlich gefühle weggehn? Muss sagen unsere beziehung war 2 monate lang wie im bilderbuch, keiner hätte je gadacht das wir uns soo streiten können.


Heute morgen kam ne sms. Guten morgen schatz wünsche dir nen stressfreien tag.KUSS.

Sie versucht ja lieb zu sein aber ich merk das sie sich schwer tut sooo zu sein wie anfangs. Irgendwas steht grade zwischen uns und geht einfach nicht weg???

Bin leicht verzweifelt. Ich liebe sie
 
Bluemami
Benutzer114233  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Warum hast du ihr denn eine Szene gemacht? Ich weiß ja nicht was vorgefallen ist, aber wenn man sich nicht streitet (was NORMAL in jeder Beziehung vorkommt) dann finde ich das schon recht eigenartig.
Denke das jeder seine Meinung hat und ich denke mal das sie es gewohnt war so wie du sagst eine "Bilderbuch" Beziehung zu führen, wo es nie Streit gibt und alles super ist! Wenn man sich streitet und wieder versöhnt, lernt man auch andere Sachen eines Partners kennen...
Ich weiß ja nicht worum es bei euch ging, aber vielleicht war sie im ersten Moment "geschockt" das ihr euch gestritten habt
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
Wenn mir mein Partner eine Woche lang ohne triftigen Grund eine solche Zickenshow präsentieren würde, dann würde ich auch noch einmal ernsthaft über meine Gefühle nachdenken. :schuettel:
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Okay, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Sie zweifelt grad an ihren Gefühlen, nachdem du ihr eine Woche lang auch allen Grund zum Zweifeln gegeben hast. Besonders, da es sich erst um 2 Monate Beziehung handelt. Da muss davon ausgegangen werden, dass noch nichts wirklich stabil und gefestigt ist und die Beziehung gerade von den Verliebtheitsgefühlen lebt.

Ich würde mich erstmal an deiner Stelle zurückziehen. Reue zeigen und ihr das Gespräch anbieten, wann immer sie möchte.
Es muss im Endeffekt geklärt werden, ob sie jetzt erstmal Abstand braucht. Wenn sie zweifelt, dann würde ich das sogar empfehlen. Kein vollständiger Kontaktabbruch aber zumindest weniger Kontakt, um ihr mehr Raum für ihre Entscheidung zu geben.

Ich denke nicht, dass jetzt automatisch alles vorbei ist. Aber zumindest musst du jetzt doppelt so einfühlsam sein.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #5
Das ist so am Anfang der Beziehung wenn die Realität über die Rosarote Brille siegt. Du hast ihr was an Dir gezeigt was nicht schön ist. Damit muss sie erstmal umgehen. Du solltest Dich entschuldigen, ihr glaubhaft machen dass Du das nicht wieder tun willst, und ihr Zeiitlassen das zu verdauen. Sei lieb zu ihr, aber drängel nicht und forder keine Liebesschwüre ein.
 
B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Meine meinung ist das abstand zu zeit eher unsere sache kaputt machen kann. Sehe sie auch erst wieder frühestens Montag abend. Aber vielleicht täusche ich mich.

Habe mich schon wirklich ernsthaft bei ihr mehrfach entschuldigt und gesagt wir schauen nach vorne und machen es uns wieder schön wie anfangs.
Da sagt sie ja schatz so machen wirs.
Aber sie ist halt nich mehr so wie vorher zu mir und das merkt sie selbst.

Vielleicht denkt sie das ist eine unart von mir mit der sie nie klarkommen wird.
So sind meine einschätzungen. Aber so bin ich ja im grunde gar nicht. Hatte auch gar keinen grund so eifersüchtig zu sein. Ohmann ich hasse mich selbst dafür.
 
S
Benutzer Gast
  • #7
Was ist denn da genau vorgefallen, dass Du ihr so eine Szene vorgespielt hast?
 
-Illusion-
Benutzer109809  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
Meine meinung ist das abstand zu zeit eher unsere sache kaputt machen kann. Sehe sie auch erst wieder frühestens Montag abend. Aber vielleicht täusche ich mich.

Habe mich schon wirklich ernsthaft bei ihr mehrfach entschuldigt und gesagt wir schauen nach vorne und machen es uns wieder schön wie anfangs.
Da sagt sie ja schatz so machen wirs.
Aber sie ist halt nich mehr so wie vorher zu mir und das merkt sie selbst.

Das klingt aber nicht so, als ob du ihr die Entscheidung überlässt, wann SIE die Sache abhaken und nach vorne blicken kann.

Übrigens bin ich der Meinung, dass etwas Abstand eigentlich nichts kaputt machen kann, was nicht schon kaputt ist, während zu viel Nähe, wenn jemand gerade etwas mit sich ausmachen will, einengt und durchaus Gefühle kaputt machen kann. Zudem kam sich sich durch deine Eifersucht vielleicht ohnehin schon eingeengt vor und muss sich erstmal ihrer Gefühle klarwerden. Vermissen kann sie dich nur, wenn du nicht da bist.

Es wäre wirklich gut zu wissen, was konkret vorgefallen ist.

Du wirst sie aber ohnehin nicht mit Worten überzeugen können, dass du so ein Drama nie wieder veranstalten wirst. Das können ihr nur die Zeit und Taten beweisen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Schwer einzuschätzen ohne Details zu kennen...

Pauschal würde ich vermuten, dass dein Ausraster gar nicht der direkte Grund für ihre Zweifel ist. Es ging ja um Eifersucht, also vielleicht ist wirklich noch ein anderer Kerl in ihrem Kopf und sie gibt es nur noch nicht zu.

Du müsstest etwas konkreter werden.
 
B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Naja ich war ziemlich krass eifersüchtig und hab sie nicht unterstützt in einer zeit wo es ihr sehr schlecht ging. Quasi ihr ne szene gemacht anstatt ihr beizustehen. Und das ziemlich heftig und ohne grund.
Na ja eben kam diese email von ihr. Was sagt ihr dazu???


Hi Schatz,

Ja, du liegst richtig. Hatte dich halt ganz anders kennen gelernt und hätte
halt nicht gedacht, dass wir uns mal so streiten können (wegen nix und
wieder nix). War dann eigentlich nur noch genervt wenn jedes Mal das Thema
hoch kam und auch ganz arg enttäuscht. Der Streit kam zur falschen Zeit.
Denn als ich sooo viel um die Ohren hatte und eh schon am Limit und total
geschafft war, hast du mich noch zusätzlich belastet statt mich zu
unterstützen. Das hat mich echt fertig gemacht. Klar hast du dich
entschuldigt nur irgendwo frag ich mich halt ob das beim nächsten mal wieder
so ist. Dass du anstatt mich zu unterstützen noch mehr belastest.
Wahrscheinlich bin ich innerlich noch zu sehr verletzt, enttäuscht um wieder
so wie vorher zu sein.
Aber wie gesagt, dass muss ich mit mir selber ausmachen, das kannst du nicht
beeinflussen.

Ich hab dich auch sehr lieb.
 
B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
sagt keiner mal was zu ihrer email heute. ich weis nicht ob ich das jetz negativ sehn soll ihre schreibweise.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Sie ist enttäuscht und desillusioniert, wie du ihrer Nachricht wohl entnehmen kannst.
Off-Topic:
Wenn das der Originaltext ist, empfehle ich dir, ihn abzuändern, denn das ohne ihre Zustimmung zu veröffentlichen, ist keine gute Idee!

Gib ihr jetzt Zeit, sich Gedanken zu machen, ob sie die Beziehung noch möchte oder nicht. Solche erheblichen Störungen schon zu Beginn können eine Beziehung direkt lahm legen, das sollte dir klar sein.
 
fragil
Benutzer110662  (45) Sehr bekannt hier
  • #13
Mal ehrlich, Du hast Deine Freundin mit Deinem Verhalten enttäuscht und verletzt - dass es Dir jetzt leid tut liegt unter anderem doch auch daran, dass Deine Taktik nicht aufgegangen ist. Jetzt stellt sie fest, dass sie Zeit für sich braucht und Du mutmaßt egoistischerweise, dass Abstand Eurer Beziehung schädlich sein könne.
Mit Verlaub, schädlich für die Beziehung ist wohl Dein Verhalten gewesen, jetzt leb mit den Konsequenzen und respektiere ihre Entscheidung.

PS: Ist garnicht so böse gemeint, wie es vielleicht klingt, Kopf hoch
 
B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
kann ja mal paar zitat einbringen wie sie mir vor 2 wochen noch geschrieben hat:

Schatz: So, Schatz, lieg jetzt auch im Bett und werd gleich ganz schön von dir träumen. Gute Nacht
Schatz, manchmal frag ich mich was an dieser Welt so großartig ist....
Dann denk ich an Dich und es fällt mir wieder ein

Schatz: Gute Nacht Schatz

Schatz: Schön, dass es Dich gibt!!


Könnte noch unendlich viele Sachen hier reinschreiben. Sie ist mir regelrecht nachgerannt, hat mir 100 mal am tag geschrieeben das sie mich vermisst und als an mich denken muss. Das war so ein schönes Gefühl.


Jetz zerbreche ich mir den Kopf und bin einfach nur traurig. Meint ihr von Ihrer Email es sieht eher schlecht aus oder habt ihr noch hoffnung für mich....
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
Wenn du willst das es wieder so wird wie vorher musst du halt beweisen das auch du noch der vom Anfang bist.
Du hast dich anscheinend von einer sehr negativen Seite gezeigt und ich kann sie total verstehen wenn sie jetzt Angst hat, dass das nicht das einzige mal gewesen sein könnte.

Ich finde, es liegt allein an dir, ihr Verhalten dir gegenüber wieder "hinzubiegen" wie du es gerne hättest. Eventuell dauert das etwas und eventuell musst du ihr zeigen, dass du auch in schweren Zeiten ein guter Partner sein kannst. Dafür müssen aber leider erst wieder schwere Zeiten kommen :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Also ich denke wir sind auf einem guten weg. hab eben in der uni neben ihr gesessen und sie hat mich ganz oft gestreichelt mich lieb angeschaut mich geküsst. denke sie ist noch verletzt aber es wird wieder werden wenn ich mich anstrenge. was liebe alles anrichten kann. mir gings deswegen die letzten 2 tage so schlecht wie lange nicht mehr.
 
P
Benutzer115064  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich finde, mit der Mail geht sie einen Schritt auf dich zu und du musst ihr einfach die Zeit lassen, die sie braucht. Sei einfach nur da, wenn sie zu dir kommt und lass sie gehn, wenn sie gehn will. Dräng` sie nicht zu ner AW... Verlier nicht die Nerven! Versuch dich in Ihre Situation zu versetzen: es ist hart, wenn jemand, der dich lieben sollte, dich so ohne Grund verletzt.... Wird schon :smile: s.o. durch gute und durch schlechte Zeiten!
 
B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Eigentlich soll man ja positiv denken, aber irgendwie kann ich das trotzdem zur zeit nicht. sie ist seit vorgestern bei ihren eltern die weiter weg wohnen aber wenn ich ihr liebe sms schreibe kommen nur ganz normale zurück. das sie mich vermisst hat sie sonst fast jeden tag gesagt. das kommt überhaupt nicht mehr.ich mein ich nerv sie nicht schreib ihr auch nur ganz selten weil ich sie in ruh lassen will aber wenn ich schreib dann halt lieb. von ihr kommt das nicht zurück. da hab ich halt auch keine lust mehr liebe dinge zu schreiben. mehr als auf sie zugehen kann ich nicht machen. hmmm naja vielleicht bin ich eifach nur ungeduldig :frown:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren