Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine freundin macht sich so fertig...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Laborfee, 14 Juli 2007.

1. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    meiner freundin hat so viele probleme und ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann. sie geht gerade auf die fos und muss so viel lernen. sie lernt fast den ganzen tag. nebenbei arbeitet noch im mc donalds. meistens am wochenende 20-3 uhr. manchmal aber auch nur bis 22uhr. außerdem macht sie gerade führerschein. sie ist schon 1 mal bei der prüfung durchgefallen und hat ca. 1000 € schulden bei der fahrschule. ich hab sie gefragt, wieso sie überhaupt angefangen hat ihn zu machen, wenn sie eh kein geld hat. sie hat gemeint, am anfang hieß es ihre mutter zahlt 50 % und ihr vater die anderen 50%. ihr vater hat aber die familie verlassen und ihr mutter gib ihr des geld jetzt doch nicht. ihc hab ihr jetzt auch schon 150 € geliehen. 50 € hab ich schon wieder zurück.

aber ihr gößtes problem ist ihr freund. sie sind seit ca. 1 1/2 jahren zusammen. aber sie streiten nur noch. ich hab noch nie ein paar gesehen, dass sich so viel streitet. seit 1/2 jahr trennen sie sich ca. jede woche (meistens er sich von ihr). kommen ein paar tage später aber doch wieder zusammen. sie fühlt sich von ihm einfach nicht verstanden. wegen jeder kleinigkeit fangen sie zum streiten an. jetzt hat sich sich gestern von ihm getrennt. will aber doch wieder mit ihm zusammen sein. die Beziehung macht sie aber eigendlich nur noch fertig. er hat auch geldprobleme und hat sehr viele streit mit seinen eltern, sodass er zeitweise bei ihr gewohnt hat. meine freundin denkt, die beziehung klappt nur nicht, weil beide so viele probleme haben und sie denkt, wenn sie diese nichtmehr hätten, wäre die beziehung wieder in ordnung.
    ich gelaub, es wäre am besten, wenn sie die beziehung endgültig beenden würde und erstmal versucht, ihr eigenes leben auf die reihe zu bekommen. aber ich will ihr da nicht reinreden und ihre meinung beieinflussen. ich galub sie könnt sich eh nicht von ihm trennen. gefühlsmäßig hat sie sich von ihm zu abhängig gemacht, obwohl er sie eigendlich nur verletzt.

ich würde ihr so gerne helfen. dass sie einfach wieder glücklich ist. dass sie so leben kann wie ich, ohne schulden und fast keinen problemen, zuminderst nicht mit diesen. jeder hat ja irgendwelche probleme, mache größere der andere kleinere.

Laborfee, 14 Juli 2007
  2. Sash_20w
    Sash_20w (29)
    Benutzer gesperrt
    40
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube das manches halt einfach schwer zu verstehen ist was in einer anderen Person vor sich geht auch wenn man meint sie gut zu kennen, das du dir sorgen machst finde ich wunderbar.
    1000 Eurp Schulden ist natürlich viel geld aber wenn ihre Eltern das angeblich zahlen wollten kann man da wirklich keinen Vorwurf machen.
    Die Beziehung ist natürlich schwierig vor allem wenn das Geld auf beiden Seiten knapp ist da bekommt man sich schneller in die Haare als sonst üblich.
    Ich glaube aber das du da nicht viel helfen kannst außer das du ihr beistehst wenn alles den Bach runter geht.

Sash_20w, 14 Juli 2007
  3. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Das die Beziehung, so chaotisch verläuft zwischen den beiden, würde ich doch auch ne bissle mit ihren Problemen verbinden. "Du bist, wie du dich fühlst" kennst du diesen Spruch? Da ist schon, was dran...
    das einzige, was du wirklich machen kannst, ist ihr beizustehen, so wie du es schon machst. Vielleicht, sollte sie auch mal ne schuldenberater in betracht ziehen...dann kommt sie, irgendwann von ihren schulden...

Mimieko, 14 Juli 2007
  4. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schön langsam leidet aber auch unsere freundschaft darunter. wenn wir weggehen,will sie nach 1-2 std. wieder gehen. oder sie sagt sie ruft an, tut es aber nicht. gestern waren wir beim schwimmen und nach 1 std.wollte sie schon wieder gehen. da hätte wir gleich net fahren brauchen. früher war des net so....

Laborfee, 15 Juli 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht solltest Du doch mal mit ihr reden.
    Vielleicht sogar mit beiden, wenn jemand anderes dabei ist,
    reissen sie sich vielleicht zusammen...

Dass sie sich ständig streiten und trennen und wieder zusammenkommen ist eigenartig, aber es ist nunmal so.

Die beiden verbindet anscheinend eine Art Hassliebe...
    Frag sie doch mal, was sie an ihm hat, dass sie das immer wieder auf sich nimmt...

Hat sie Angst, für keinen anderen gut genug zu sein?

:engel_alt:

User 35148, 15 Juli 2007
  6. Prot
    Prot (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Meine Exfreundin kenn da auch so ein Pärchen die sind zusammen dann wieder getrennt wieder zusammen und das geht so dahin die ganze Zeit. Die müssen das selber wissen, ma nkann da nichts reinreden.

Prot, 15 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...