Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin motzt mich an....ich wollt ihr nur helfen!?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von young_boy89, 16 Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. young_boy89
    0
    Hi Leute,

    bin seit 2 Wochen mit meiner Freundin zusammen und wir sind überglücklich.Letzens haben wir uns zum 2ten ma getroffen und es war voll cool, allerdings war sie ein >>wenig<< zurückhaltend, hat voll gedauert bis ihre hand, mal den weg zu mir gefunden hat....Sie lag schon in meinen armen, aba sie hat sich anscheint net getraut ihren arm um mich zu legen.

    Ok, mich hats net gestört, aba ich dachte mir sie ist bestimmt schüchter!

    Also hab ich sie am nächsten Tag als sie ICQ kam ma darauf angesprochen.Sie versicherte mir sie sei net schüchtern.

    Ich fand das zwar merkwürdig..aba ok.Dann haben wir schön nochwas weiter gelabert.Später kamen wir nochma auf das Thema zurück und es kam raus, dass sie wohl doch ein bisschen schüchtern war.
    Ich hab ihr gesagt, das sie mir das doch direkt hätte sagen können, und ich das net schlimm finde.Im Gegenteil ich hatte die Absicht ihr zu helfen, dass sie net mehr so schüchtern ist.
    Also habisch ihr geasgt, das sie net mehr so schüchtern sein brauch und bla...
    Da hat sie auf einmal gar nix mehr geschrieben.Und 5min Später kam "Lass mich in Ruhe, du nervst!"

    Sie hat sich nachher noch entschudligt und meinte aba das ich echt genervt hätte.

    Ich kapier das net, ich wollt ihr doch nur helfen?!?

    Was soll ich nun machen, soll ich sie in Ruhe lassen und net mehr darauf ansprechen?!?Oder gibts Takiken, wie ich sie dazu bringe in meiner Gegenwart net mehr so schüchtern zu sein?

    Ich will doch nur,dass sie genausoviel Spaß bei der Sache hat!

    Bitte helft mir

    Gruß Young_Boy89
     
    #1
    young_boy89, 16 Januar 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Naja du hast es schon gut erkannt...lass sie einfach in Ruhe und glaub mir sie wird shcon ihren Spaß haben.
    Sie sieht ihre Schüchternheit wahrscheinlich als Fehler ihrerseits an und schämt sich dafür und du hackst in ihren Augen auch noch darauf rum.....das sie das nervt leuchtet irgendwie ein oder ?

    Also lass es ruhig angehen das wird schon noch von alleine besser
     
    #2
    Stonic, 16 Januar 2006
  3. young_boy89
    0
    Es simmt, ich sags ihr, aba ich sage ihr ja auch, dass ich es überhaupt nich schlimm finde, sogar eigetnlich voll süß, dass sie net so direkt ist, nur das ich es schön fände wenn sie ein bisschen wenigert schüchtern wäre.....

    Gruß Young_Boy89
     
    #3
    young_boy89, 16 Januar 2006
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ja aber wie du es sagst und sie es aufnimmt sind zwei verschiedene Wahrnehmungen.
    Sie merkt nur das du schon wieder dieses Thema anfängst und das nervt sie weil sie es als eine ihrer Schwächen ansieht.

    Magst du es wenn jemand dauernd über deine Schwächen reden will ?
     
    #4
    Stonic, 16 Januar 2006
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    du hast es gut gemeint, aber ich verstehe sie.
    lass sie schüchtern sein, jeder hat ein anderes tempo. vielleicht will sie das gar nicht ändern, vielleicht will sie schüchtern sein... und wenn du dann meinst ihr helfen zu müssen nervt das schnell.
     
    #5
    bunnylein, 16 Januar 2006
  6. young_boy89
    0
    Ok, also soll ich sie ganz in Ruhe lassen oder ihr sagen, dass sie wenn sie drüber reden will jederzeit zu mir kommen kann?!?

    Gruß Young_Boy89
     
    #6
    young_boy89, 16 Januar 2006
  7. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich würds einfach gut sein lassen. wenn sie schon einmal gesagt hast dass du nervst wird sie jede weitere rederei um diese sache auch nerven.
    sag ihr halt demnächst allgemein einmal dass sie jederzeit, egal worums geht, zu dir kommen kann.
     
    #7
    bunnylein, 16 Januar 2006
  8. young_boy89
    0
    Ok, mach ich.......also red ich nicht mehr mit ihr....aber ich glaub dennoch das sie nicht mehr so schüchtern sein will......kann ich ihr irgendwie helfen, wenn sie bei mir ist?Das ich ihr irgendwie zeige das sie net schüchtern sein muss?!?

    Gruß Young_boy89
     
    #8
    young_boy89, 16 Januar 2006
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Nein ausser ihr zeit geben kannst du da nichts machen....ansonsten versuchst du sie zu ändern und das geht immer nach hinten los
     
    #9
    Stonic, 16 Januar 2006
  10. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    An dich kann ich mich noch ziemlich genau erinnern :zwinker:

    Ich will nicht drauf rumhacken, aber ich bin der Meinung, das gut an ihrem Alter liegen kann, so wie ich das richtig in Erinnerung habe, ist sie ja nicht die älteste :zwinker: Wenn Frauen, Mädchen, oder wie man Gottes zartes Geschöpfe auch nennen mag, in so einem Alter sind, brauch man es eigentlich garnicht zu versuchen sie zu verstehen. Ich würde dieses unreife und zickige Verhalten auf ihr Alter zurückschließen.

    Ich will dir deine Freundin nicht schlecht reden, um Gottes Willen!

    An deiner Stelle würde ich das ganze jetzt einfach ruhen lassen, und weitermachen, als wäre nichts passiert :smile:
     
    #10
    BpFaN, 16 Januar 2006
  11. young_boy89
    0
    Ich will sie ja nicht führen, ich will ihr nur den Weg zeigen, wie sie sich an mich gewöhnen kann und net mehr so schüchtern ist.Wenn sie den net gehen will, ist das ihre sache...
    Oda sollte ich auch das lieba sein lassen?

    Gruß Young_Boy89
     
    #11
    young_boy89, 16 Januar 2006
  12. gummiB
    gummiB (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey ihr seid 2 wochen zusammen is doch schön wenn da noch manche schüchtern sind und so ,... genieße es wenn man noch vorsichtig miteinander umgeht,... das muss von alleine kommen und nicht erzwungen werden ,...

    keep cool,... alles entwickelt sich langsam aber sicher :smile:

    greEetz
     
    #12
    gummiB, 16 Januar 2006
  13. young_boy89
    0

    Wenn du das sagst..:smile:. Mhhh ok, dann lass ich ihr einfach ma ihre Ruhe, und lass sie von selbet auf mich zukommen, mal abwarten....:smile:

    Thx for help

    Gruß Young_Boy89
     
    #13
    young_boy89, 16 Januar 2006
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich war auch schüchtern und ich war über 19! Und wenn mein Freund die ganze Zeit gesagt hätte "Hey, sei nicht so schüchtern, du musst nicht schüchtern sein, ich will dir helfen, nicht mehr so schüchtern zu sein...", hätte mich das auch genervt.

    Glaub mir, jetzt wär er froh, wenn ich wieder schüchterner wär ihm gegenüber :link_alt:

    Spaß hatte ich deshalb trotzdem. Ich war vielleicht noch ne Spur aufgeregter als er...
     
    #14
    Dreamerin, 17 Januar 2006
  15. genau so ises....

    wenn sie schüchtern ist, dann hilft da kein zureden von wegen "hey sei nicht so schüchtern, du musst nicht schüchtern sein etc..." da setzt du sie nur noch mehr unter druck... zumindest wär das in meinem fall so... bei mir geht dann garnix mehr...

    lass ihr die zeit die sie braucht, zwei wochen sind ja nicht lang und vll. bist du ja auch ihr erster freund und für sie ist das noch alles neuland...
    deine freundin wird schon noch auftauen, glaubs mir....
     
    #15
    littlesunshine6, 17 Januar 2006
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    sei nicht so ungeduldig. gut gemeint ist nicht unbedingt gut.
    du bedrängst sie. lass sie einfach mal in ruhe, wenn sie schüchtern ist, ist sie das, und dass es sie nervt, dass du das süß findest und du ihr helfen willst, kann ich verstehen. sie MUSS nicht schüchtern sein, ist es aber - und wenn du da so aufdringlich bist, dann wird es sicher nicht besser.

    ihr seid doch grad mal ZWEI WOCHEN "zusammen". ihr hattet erst ZWEI treffen, wenn ich das bei dir richtig lese. also mal ganz geduldig!

    sie ist doch erst 13, du fast vier jahre älter ("fast 17"). selbst wenn sie in sachen küssen mehr erfahrung hat(te) als du: sie ist ziemlich jung, und bedrängen in welcher form auch immer finde ich nicht grad förderlich für euer verhältnis zueinander.

    dass es dir nicht drum geht, schnell "mehr" von ihr wollen, hab ich kapiert, aber dann akzeptier auch, dass sie bei treffen noch nicht so aus sich rausgeht, was umarmungen etc. angeht. wie gesagt: nach grad mal zwei treffen in einer zweiwöchgien Beziehung solltest du mehr geduld haben - mit ihr und grad auch mit dir selbst.
     
    #16
    User 20976, 17 Januar 2006
  17. Problem
    Gast
    0
    Naja, aber ich find ihre raktion ein bisschen zu hart, besonders wie sie dir das beigebracht hat. Sie hätte das ruhig etwas dezenter ausdrücken können!

    Allerdings denke ich auch dass du etwas voreilig bist! 2 mal treffen ist ja nunmal wirklich nicht viel, also die zeit musst du ihr lassen!
     
    #17
    Problem, 17 Januar 2006
  18. MyDreams1
    Gast
    0
    also wenn ich so schüchtern wär und mir der typ ,,hilfe''geben würde wär ich sehr froh darüber. aber naja denkt nun mal nich jeder wie ich.
     
    #18
    MyDreams1, 17 Januar 2006
  19. young_boy89
    0
    Mh?

    Danke für eure Tipps, aba ich glaube die brauch ich bei meiner (Ex)freundin nicht mehr.

    Ich hatte morgen ein Treffen vorgeschlagen.Meine Eltern wollten es erstn nicht und sie war dann sehr enttäucht.Also habisch alles versucht das ich morgen zu ihr kann.
    Nun kommt heute ne Mail, das sie net kann, weil sie zum Arzt muss. Ich war natürlich sauer und hab sie angemotzt, dass sie sagen soll, wenn sie kein Bock mehr auf mich hat!
    Und leider Gottes hat sie das dann auch getan.Ich hab mich kurz dannach bei ihr entschuldigt das ich etwas überreagiert habe, aba sie meinte nur ich soll sie in Ruhe lassen.
    Ich hab mich nochmals bei ihr entschuldigt und sie gebeten mir noch ne Chance zu geben.Aber sie meinte nein.

    Ist das ein Grund Schluss zu machen??

    Nebenbei: Ich bin 17, sie 13, sie wohnt 30km von mir weg und wir sind seit 2 Wochen zusammen.

    Was meint ihr soll ich tun?Ich liebe sie echt, sie ist volll süß, ist auf dem selben Erfahrungsstand wie ich.

    Gruß Young_Boy89
     
    #19
    young_boy89, 17 Januar 2006
  20. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also was ich dir eigentlich vorschlagen wollte war dass du ihr Zeit lässt und sie nicht so unter Druck setzt...aber das hat sich ja jetzt wohl.
    Ich war richtig fest mit meinem Freund zusammen, da war ich 15 und zuerst hab ich mich auch nix getraut...irgendwie hatte ich ne innerliche Panik die war nicht mehr schön. Als mein Freund dann auch noch 2 Tage später ankam von wegen wie es mit dem ersten Mal aussehen würde, da konnt ich dann gar nicht mehr. Irgendwie war alles zu viel, zu schnell und übehaupt... das hab ich ihm dann auch gesagt. Und er das weiß ich wie heute sagte nur Okay und hat mich für mindestens 10 Minuten in den Arm genommen....und ab da war ich so verliebt ich hätte es am liebsten wieder zurück genommen..:smile:))
    Hatte dann auch noch ne Weile gedauert...und naja insgesamt war ich dann 3 jahre mit dem zusammen...

    Ich denke, vielleicht wurde deine Bohrerei und das ständige Gerede darüber ihr einfach zuviel und ihr wurd bewusst das sie einfach noch nicht soweit ist....Für Beziehung, für Schmusen....für alles..
    Sie ist erst 13, damals hab ich noch an Barbies zurück gedacht und mir die Pferdezeitung geholt....also das ist alles echt sehr fix...
    An deiner Stelle würd ich da nichts mehr machen. Sie will nicht aus welchen Gründen auch immer und das musst du einfach so hinnehmen....such dir vielleicht eine süße 16 Jährige....das ist dann alles was anderes..
     
    #20
    SunnyBee85, 17 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin motzt mich
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.