Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin Rizt sich die Arme

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jim, 27 Dezember 2002.

  1. Jim
    Jim
    Gast
    0
    hallo,
    meine freundin und ich sind ca. 2 wochen zusammen und sie hat mir "gebeichtet" dass immer wenn sie stress hat, sei es mit ihrer mutter oder mit etwas anderes, sie sich in ihrem zimmer einspert und anfängt sich die arme zu ritzen. sie sagt dauernd dass sie blöd ist und zu nichts taugt.

    sie hat gesagt dass als sie es ihrem letzten freund gesagt hat, dieser sie verlassen hat.

    ich aber möchte ihr helfen! wie kann ich das? ich habe versucht mit ihr zu reden aber sie ist sehr verschlossen. dies ist ein schweres problem weil es schon probleme in unserer Beziehung gibt. Kann mir jemand Tipps geben der erfahrungen mit solchen personen hat oder selbst eine ist?

    ich glaube sie sucht jemanden mit dem sie reden kann und der ihr helfen kann ich möchte derjenige sein aber wie schaffe ich das???
     
    #1
    Jim, 27 Dezember 2002
  2. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    #2
    zeke, 27 Dezember 2002
  3. =[-sTrOOp-]=
    0
    hey

    hi!

    ich hatte auch mal eine freundin (mit der war ich aber net zusammen) die geritzt hat... ich konnt ihr immer nur anbieten dass cih für sie da sei wenn sie probleme hätte egal zu welcher tageszeit und wie und wo aber mehr konnt ich ja auch nicht tun weil ich sie ja nicht so häufig gesehen hab, wir warn ja net zusammen...

    in deinem fall würd ich sagen dass du sie in allen ihren problemen unterstützen solltest und ich denke irgendwann wird sie dann auch nicht mehr so verschlossen sein , ist ja schliesslcih dein efreundin. sie hat nur eben aufgrund der erfahrungen mit ihrem letzten freund angst davor sich jemandem mitzuteilen.

    was du tun kannst ist eigentlich nicht sooo sehr viel da du ja der passive bist das heisst wenn sie nich drüber reden will dann kannst auch nix dran machen.
    aber was du tun kannst ist, ihr halt und geborgenheit zu geben, mit ihr über ihre probleme reden(wenn sie das möchte) und ihr zeigen dass sie auf keinen fall blöd ist und zu nix taugt.ich schätze deine freundin leidet wie so viele an ziemlichen minderwertigkeitskomplexen, und die müssen "beseitigt"(blödes wort ich weiss) werden.

    oft ist ritzen ein ausweg um mit seelischem schmerz fertig zu werden, es scheint wie eine art befreiung zu sein da der körperliche schmerz jetzt grösser ist als der seelische.

    ich weiss jetz nich wieviel ich aus der website von zeke wiederholt hab konnt ich auch nicht überprüfen da sie bei mir nicht läuft... ich hoff ich konnt dir trotzdem nen bisserl helfen

    aber du schaffst das scho :smile:

    bis denne

    stroop
     
    #3
    =[-sTrOOp-]=, 27 Dezember 2002
  4. May-Britt
    Gast
    0
    Stimme sTroop vollkommen zu. Sag ihr, dass sie dir vertrauen kann und du immer für sie da bist, zum Reden oder einfach nur zum im Arm halten. Aber dräng sie auf keinen Fall zum Reden!!! Meine beste Freundin hat das auch mal gemacht; ich hab sie nie zum Reden gezwungen, ich hab immer gewartet bis sie es mir selber erzählen wollte.
    Meistens brauchen diese Menschen nur jemanden, der ihnen zuhört, nicht der ihre Probleme löst!!

    Viel Glück euch beiden!!!
     
    #4
    May-Britt, 27 Dezember 2002
  5. Jeanny
    Gast
    0
    schließe mich meinen vorrednern ebenfalls an. biete es ihr immerwieder an, dass du für sie da bist und wenn du den eindruck hast es geht ihr nicht gut, dann frag sie was los ist und so. aber drängen darfst du sie natürlich nicht, aber zeig ihr dass du ihr auch zuhören WILLST, denn es fällt auch sehr schwer auf jemanden zu zugehn wenn man sich aussprechen will, also ermutige sie auch dazu wenn du merkst dass sie probleme hat. was das arm aufschneiden betrifft, wirst du nich so arg viel machen können, aber wenn du ihr zeigst dass du für sie da bist, dann wird sie vielleicht merken dass sie das nicht mehr braucht.
     
    #5
    Jeanny, 27 Dezember 2002
  6. DieFreie
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Huhu :ashamed:)

    ------------
     
    #6
    DieFreie, 27 Dezember 2002
  7. dr_eminem
    Gast
    0

    hmm dass kenn ich, ein guter freund von mir, war mit einer zusammen, hat aber dann noch ca. 4 wochen schluss gemacht, anschließend hat sie sich mit glasscherben und schere ein großes M in den arm geritzt, wenn ihr mich fragt irgendwie nicht mehr ganz dicht..
     
    #7
    dr_eminem, 27 Dezember 2002
  8. Jim
    Jim
    Gast
    0
    danke! das ist mehr als ich erwartet habe.. ich hatte mit dem thema bis vor ein paar tagen keine erfahrungen aber es ist schön das es foren wie diese gibt in denen wirklich geholfen wird und nicht nur "regestriert" wird.
     
    #8
    Jim, 27 Dezember 2002
  9. Sodele
    Sodele (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    Zur Ergänzung: Mein Bruder promoviert gerade über dieses Thema, und wir haben vorgestern ein paar Minuten darüber gesprochen.

    Kurz gefasst: Mit Verhaltenstherapie bekommt man derzeit etwa 50% der Fälle wieder hin. Medikamentös kann man derzeit nichts machen. (Man kann schon, aber es hilft nix...)
     
    #9
    Sodele, 28 Dezember 2002
  10. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Ich hatte mal eine Freundin, die hat mir das auch "gebeichtet"! Ich hab ihr dann immer gesagt sie soll damit aufhören, aber sie tat es nicht! Dann wollte ich ihr helfen, darüber reden, aber a hat sie immer abgeblockt!! Dann bin ich zu einer Beratungsstelle (hinter ihrem rücken) gegangen um mich dort zu informieren! Aber das hat sie dann raus bekommen und meinte mit mir schluss machen zu müssen! Also habe ich leider nicht geschafft ihr zu helfen! Ich hoffe du hast da mehr glück als ich!!

    Viel Glück, und gieb nicht auf!!!
    Gruß Webbi
     
    #10
    webfighter, 2 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Rizt Arme
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Evslin
Kummerkasten Forum
5 August 2015
35 Antworten