Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin spinnt!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Cinnamon, 15 Juli 2004.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich hab /schon/ wieder ein Problem, ist zwar für mich kein richtig großes Problem, obwohl es vielleicht eins für mich sein sollte, aber naja :geknickt:


    Es geht nämlich um eine sehr gute Freundin von mir, die seit ungefähr zwei Monaten absolut komisch ist. Sie war zwar immer schon so ein kleiner Sturkopf, der sehr viel Aufmerksamkeit brauchte, aber so extrem wie im Moment war es nie.

    Das fängt schon mit Kleinigkeiten an, z. B. wenn jemand gesagt hat, er ruft an und tut es dann doch nicht (zuletzt bei mir vorgekommen :cry: ). Dann ist gleich Holland in Not, obwohl es doch eigentlich nicht wirklich schlimm ist, weil ich ja nichts wichtiges mit ihr zu besprechen hatte, oder irre ich mich da? Dann fängt sie gleich an, von wegen, sie müsse ja immer anrufen (was sie im Endeffekt aber nie tut!) und dass sie ja so arm dran ist, weil sich keiner bei ihr meldet und sie ja in allen Lebensbereichen immer alles selbst in die Hand nehmen muss.. Naja, ich kann das Gejammer jedenfalls auf den Tod nicht ausstehen und ich würde es ja vielleicht noch akzeptieren, wenn das Gejammer gerechfertigt wäre, aber das ist es ja noch nicht einmal, weil sie wirklich gar nichts macht. Der Hammer ist ja, dass das Mädel 18 Jahre alt ist und es nicht gebacken bekommt, in Holland wegen dem Urlaub anzurufen, sondern das ihre Mutter machen muss. Dazu fällt mir echt nix ein. Das an sich wäre ja vielleicht auch noch auszuhalten, aber es kommt ja noch mehr.

    Ist man mit ihr alleine ist alles einigermaßen okay, aber sobald wir was mit unserer Clique machen (in der sie auch jahrelang Spaß hatte) redet sie kein Wort mehr, zieht ein Gesicht wie tausend Jahre Regenwetter und will immer nach ner Stunde nach Hause. Was soll man also machen? Ignorieren? Der Hammer ist ja, dass, wenn man sie nach Hause bringt, und wieder zur Qlique fährt, einem ihr Freund entgegen kommt und zu ihr fährt. Warum kann man das nicht sagen, wenn man nach hause möchte, dann wäre ja alles okay, aber muss man dann rumzicken und einfach nur sagen, dass man nach Hause will? Jeder fragt sie im Moment was denn los sei, und man bekommt immer nur die Antwort, das nix wäre.

    Da gibts noch tausend sachen mehr, die ich erzählen könnte, aber das bringt ja nix. Fakt ist, dass ich auch immer gleich ganz schlecht drauf werde, weil ich einerseits möchte, dass sie auch ihren Spaß hat und andererseits hasse ich es, wenn man von ihr gesagt bekommt: Du kannst ja jetzt mal fragen gehen (weswegen ist ja jetzt nicht so wichtig), ich mach das sonst immer! und in Wirklichkeit war ich es, die die letzten 4 Male gefragt hat und sie vielleicht ein mal. Ich hasse diese Unselbstständigkeit von ihr! :mad:

    Mein Problem ist jetzt: Was soll ich mit ihr machen? Sie nicht mehr beachten, sprich also nicht mehr anrufen, ansprechen etc. (würd mir im Moment echt nicht schwer fallen, sondern eigentlich nur gut tun) oder weiter für sie den Max machen? Weil ich meine, so einfach fallen lassen kann sich sie ja auch ned. Aber ich hab schon alles versucht, von wegen, was ist los oder so, aber von ihr kommt ja nix.

    Kann es eventuell auch sein, dass das von der Pille kommt? Ich hab (hatte) damit zwar nie Probleme, aber sie vielleicht?

    Danke fürs Lesen,
    Cinnamon :ratlos:
     
    #1
    Cinnamon, 15 Juli 2004
  2. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi du
    hm hab die letzten paar wochen fast das gleiche durchgemacht. ich hab die variante genommen mich nicht mehr bei ihr zu melden. leider war des die falsche entscheidung sie war 6 jahre meine beste freundin und jetzt haben wir keinen kontakt mehr weil wir uns eigene freunde gesucht haben. mir hat des auch nciht besonders gut getan weil ich mich etwas zurückgezogen hab und mehr aufmerksamkeit brauche wie früher. mir kommt es so vor wie als ob des bei deine freudnin auch der fall wäre. netürlich nervt des aber versuch dir mal vorzustellen wie es wäre wenn du sie wärst und sie dich einfach im stich lassen würde? dass es von der Pille kommt kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
    versuch sie einfach wieder irgendwie mit ein zu integrieren (auch gegen ihren willen) vielleicht hilft ja das?
    baba
    Nakoruru
     
    #2
    Nakoruru, 15 Juli 2004
  3. Madgoliat
    Gast
    0
    Rede einfach offen mit ihr und frag was sie hat.
    taugt die die clique noch oder hast du sie lieber.

    Bei mir wars so ich hab jetzt auf meine ganze clique geschissen und hab zu meiner besten freundin gehaltn.
    Nur so am rande
     
    #3
    Madgoliat, 16 Juli 2004
  4. Jedermann
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Frag sie ob sie schwanger ist *g* . In der Zeit kann en Frau launisch sein oder sie hat ihr Periode. Bleib dran am Ball. Vielleicht will sie mal alleine sein und nicht mit der Clicke zusammen sein oder aber sie mag eine aus der Clicke net. Rede mit ihr, zur Not zwing sie! Liebhaft aber, net mit Pistole oder sowat.
     
    #4
    Jedermann, 16 Juli 2004
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, so langsam wir alles klarer ;-).
    Sie hat mit einer guten Bekannten von mir, die sie immer in der Schule sieht, gesprochen und zu ihr wohl gesagt, sie wäre sauer auf mich und ihre ehemals beste Freundin, weil wir beide jetzt was zusammen machen und ab und zu mal weggehen! Hallo?!
    Das Problem ist, dass sie ihre ehemals beste Freundin im Stich gelassen hat und sie das bei mir jetzt wohl auch befürchtet, aber ich hab ihr schon oft gesagt, dass sie das nicht braucht. Klar, verstehen kann ich sie auch, aber es ist nunmal so, dass ich mich mit dieser Person gut verstehe und was ist dagegen einzuwenden, wenn ich was mit ihr mache mal? Ich sehe das Problem nicht so ganz. Ist doch klar, wenn sie keine Zeit mehr für mich hat (nicht bös gemeint), dass ich dann auch mal was mit anderen Leuten mache, kann sie das nicht akzeptieren?
    OH mann, ich hasse das echt alles. Immer ist sie sauer, weil man ihr nicht Bescheid gesagt hat, dass man z.B. gegrillt hat. In Wahrheit hat man sie nur nicht erreicht oder sie wollte nicht. Dann ist das doch ihr Problem. Von sich aus melden tut sie sich auch nicht. Und weiter: Es ist doch klar, dass, wenn man oft nichts mit anderen Leuten machte, auch keine Neuigkeiten erfährt. Jetzt ist sie auch noch sauer, weil ihr niemand Bescheid gesagt hat, dass einer von uns nach Mallorca fliegt. Was erwartet sie denn? Dass ihr jemand deshalb ne SMS schreibt, man kann auch spinnen.
    wollt nur mal meinen Frust ablassen
     
    #5
    Cinnamon, 17 Juli 2004
  6. Madgoliat
    Gast
    0
    JA MAN dann rede mit ihr und zeig ihr das sie sich irrt und das sie keine angst haben braucht das du sie im stich lässt !!! Geh mal am besten nur mit ihr weg irgend einen Kaffee trinken oda so und rede mit ihr !!!!!
     
    #6
    Madgoliat, 17 Juli 2004
  7. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    des reden kann oft ganz schön problematisch werden...besonders wenn sies nicht verstehen will.
    irgendwie musst du ihr des klar machen oder sie sollte mehr vertrauen zud ir haben. ihr problem ist also doch dass sie angst hat dass dud ich von ihr entfernst und sie dann niemanden mehr hat oder wie?
     
    #7
    Nakoruru, 18 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin spinnt
Kuscheln_will
Kummerkasten Forum
16 Dezember 2007
23 Antworten
Kathrin83
Kummerkasten Forum
14 August 2007
5 Antworten
starlight.fire
Kummerkasten Forum
1 November 2004
4 Antworten