Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin steht nicht zu der Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Orego, 4 August 2009.

  1. Orego
    Orego (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hi liebe Community,

    Meine aktuelle Lage: ich bin seit knapp 7 Monaten in einer superglücklichen Beziehung, die aber gleichzeitig meine erste ist. Ich bin seit knapp 4 Wochen in Urlaub und wir vermissen uns, können uns ab und zu Online, oder telefonisch treffen.

    Mein Problem: Ich habe noch gestern etwas rausbekommen, was mich fertig macht und ich mich verletzt fühle. Aber auch "wie" ich das rausgefunden habe, komme ich damit nicht klar.
    Bis gestern war mein Vertrauen in sie viel viel höher, wenn sie sich alleine mit anderen Jungs traf, denke mir nichts dabei und lass sie in Ruhe und will sie nicht einengen und hab keine Bedenken.
    Gestern nacht, mir war langweilig, sie war schon offline und ich vermisste sie mal wieder. Also beschoss ich mich unter ihrem Account einzuloggen in WkW. Ich weiß sehr wohl, das ist nicht in Ordnung, das ist ihre Privatsphäre, aber an sowas hatte ich nicht gedacht...Warum? Weil ich nie einen Grund gehabt hätte sie wegen ertwas zu verdächtigen, ich wollt einfach nur was von ihr lesen, das war alles.
    Unter Nachrichten sah ich, dass sie dort etwas aktiv war, immernoch hab ich kein schlechtes Gewissen, weil es nichts zu befürchten gibt, sie zu lesen. Ich vertrau ihr immerhin zu 100%! Doch ich fand in den Nachrichten das, was mir Bauchschmerzen beschert: Sie will sich mit einem treffen, kein Problem, sie hat mir von ihm schon erzählt. Dieser schreibt sie an und fragt, ob es für ihren Freund kein Problem ist, dass sie sich treffen. Meine Freundin "Ja.. und das vergeben, das ist so ne Sache ! =P
    .. sind gerade gar nicht zusammen, aber so wird man
    hier nicht von so vielen Kerlen genervt!! :grin: :grin:"

    Was sollte das denn? Immerwieder höre ich in meinem Kopf diese 2 Sätze. Ich konnt nich anders, hab ihr schon geschrieben, dass wir uns über was ernstes unterhalten müssen, sobald ich in paar tagen wieder da bin. Ich werd ihr gestehen, dass ich unter ihrem namen in wkw drin war. Kommt aber komisch rüber, was suche ich denn überhaupt da drin? Soll ich etwa einfach sagen "Nichts, hatte dich so sehr vermisst und wollte einfach von dir was lesen"?
    Und dann werde ich sie wegen der Nachricht fragen, warum schreibt sie das? Hat sie mit ihm noch etwas vor? Gefällt ihr irgendetwas nicht? Stört sie das "Vergeben" sein?

    Ich brauch einfach Meinungen, ich fühl mich so richtig verarscht und trotzdem hänge ich noch an sie *autsch*


    EDIT: Sie ist übrigens 18
     
    #1
    Orego, 4 August 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Mich stört ja das du so auffällig oft sagst das du ihr vertraust aber wenn dem so wäre würdest du ja nicht in ihren Nachrichten schnüffeln. Du wolltest was lesen ? Dann nimm dir ein Buch aber nicht ihre mails. Das hat nichts mit vermissen zu tun. Dann hättest du die Mails lesen sollen die sie dir geschickt hat. Auf deinem Account !
    Tja jetzt hast du halt was gelesen was du nicht gut findest. Deshalb ließt man keine fremden Mails.

    Frag sie wie sie zu eurer Beziehung steht und sag ihr die Wahrheit. Aber bitte komm mit einem anderen Vorwand als das du sie vermisst hast und von ihr was lesen wolltesr. Das klingt ziemlich unglaubwürdig.
     
    #2
    Pink Bunny, 4 August 2009
  3. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Finde ich auch unglaubwürdig. Irgendeinen Anlass zur Eifersucht musst du ja schon gehabt haben. "Was von ihr lesen wollen"? Wieso dann Nachrichten an andere Menschen als an dich? Das ist doch nicht logisch. Sei bitte noch mal ehrlich zu dir selber und gestehe dir ein, dass du misstrauisch warst. Es war ja sogar berechtigt (was natürlich nicht heißt, dass es okay war, sich in ihrem Account einzuloggen).
     
    #3
    User 92211, 4 August 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wieso willst du überhaupt mit ihr reden ?
    Sie verleugnet dich, was gibt's da noch groß zu reden ?
    Machen es irgendwelche Antworten auf ein Warum erträglicher ?
    Sie steht nicht zu dir, also trenn' dich.
     
    #4
    xoxo, 4 August 2009
  5. Orego
    Orego (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ja, ich sollte in Zukunft wirklich nicht in sowas reinschauen
     
    #5
    Orego, 4 August 2009
  6. sentique
    sentique (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    nicht angegeben
    xoxo wieso gelich trennen? oder war das ironie?
    ich chatte auch ab udn an mal mit irgendwelchen typen und sage ich bin nicht vergeben. einfach um an einem langweiligen abend ein bisschen zu flirten und das ego vllt ein bisschen zu pushen. da muss man sich nichts großes bei denken. ich liebe meinen freund auch über alles und stehe absolut dazu wenn mich einer im realen leben anquatscht. aber im inet ist das was anderes. ich weiß ich würde mich nie mit dem treffen und von daher isses wurst :smile: vllt denkt deiner freundin auch so? das heisst nun nicht dass das toll ist. ich würd auch an die decke gehen wenn er sowas machen würde :grin:

    und emails lesen.. naja.. irgendwo isses schon in ordnung wenn man fündig geworden ist. nur leider weiß man sowas ja nicht vorher :zwinker:
     
    #6
    sentique, 4 August 2009
  7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Aber sich zu treffen und zu sagen das man nicht vergeben ist obwohl man vergeben ist, ist wider was anderes und noch einen Tick dreister.
     
    #7
    Pink Bunny, 4 August 2009
  8. sentique
    sentique (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    nicht angegeben
    oh die wollten sich treffen. ok das ist mist. ist das ein typ wo das treffen eine einmalige sache gewesen wäre? dann würd ich es trotzdem ein stück weit verstehen - wenn sie kein großes selbstbewusstsein hat und auch mal angemacht werden will :zwinker: egal wie es ist, wenn sie sich wirklich treffen wollten wäre bei mir auch schicht im schacht.
     
    #8
    sentique, 4 August 2009
  9. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Das hastes doch. Ihr seid immoment doch garnicht zusammen :streit:, zumindest physisch. Kennst doch die Redensart "aus den Augen aus dem Sinn".

    An deiner Stelle würd ich mich nicht so drüber aufregen. Wenn du sie direkt damit konfrontierst, dass du ihre emails gelesen hast, kriegst du richtig Stress. Aus ihrer Sicht wird das Emaillesen schlimmer sein als das Verleugnen der Beziehung.

    Was ihre Nachrichten angeht, sieht das für mich so aus, als wollte sie sich noch eine Option offen halten, für den Fall der Fälle. Es muss nicht heißen, dass sie vor hat fremd zu gehen, es heißt nur, dass sie sich die möglichkeit offen halten will, dies bei "Bedarf" zu tun.

    Wie du mit der Situation umgesht musst du selber wissen. Aber in Zukunft kanste dir sowas sparen, wenn du die privatsphäre deiner Freundin aktzeptierst.

    ThirdKing
     
    #9
    ThirdKing, 4 August 2009
  10. FelixLu87
    FelixLu87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62
    33
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ähhm wie bitte? Wenn ich sowas lese, dass manche Leute obwohl sie in einer Beziehung sind sich als Single ausgeben, dann kriege ich ehrlich gesagt einen leichten Brechreiz. Zum einen denkt mal bitte an eure Partner und zum anderen denkt mal bitte an die Person, der ihr Hoffnung macht, indem ihr mit der Person flirtet. Das machen viele Leute ja nicht einfach nur aus Spaß, sondern weil sie sich vielleicht ein Date oder mehr erhoffen. Auf so eine Idee würde ich nie kommen. Musste ich mal kurz los werden.
     
    #10
    FelixLu87, 4 August 2009
  11. Orego
    Orego (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Danke für die zahlreichen Antworten
    Mitlerweile hab ich mich mit ihr unterhalten und die Sache ist erledigt, die ganze Sache sah etwas anders aus und alles ist wieder Okay.
    Sataan
     
    #11
    Orego, 4 August 2009
  12. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    und wie sah die sache nun aus ?
     
    #12
    Pink Bunny, 4 August 2009
  13. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Mich würde auch interessieren wie die Sache nun aussah ... Vielleicht können wir objektiver beurteilen ob nun wirklich alles klar ist, oder ob du dir einen Bären aufbinden lässt :smile:
     
    #13
    SidewalkPlayer, 4 August 2009
  14. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Wieder einer der unzähligen Beweise hier im Forum, dass Chats, ICQ, sozial Netzwerke - gepaart mit einer etwas seltsamen Vorstellung von "Intimsphäre" (Auf deutsch: Unbändiger Schnüffelleidenschaft) zu nix als Problemen führt.
    Man sollte jedem Paar, dass sich da nicht unter Kontrolle hat, raten, direkt nach Beziehungsbeginn die PCs zu verschrotten....(nicht ganz ernst gemeint).
     
    #14
    User 77547, 5 August 2009
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Das war mein voller ernst, meine Würde und Selbstachtung würde mir verbieten, mit einem Kerl zusammen zu sein, der mich verleugnet. Und deine Begründung finde ich mehr als armselig, mein Freund soll soetwas bitte nicht nötig haben.
     
    #15
    xoxo, 5 August 2009
  16. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.625
    in einer Beziehung
    ich würd mir das auch nicht antun, völlig egal was für gründe er hat - steht er nicht zu mir, hat sich das mit uns erledigt. sowas verzeihe ich nicht. und mir würds nicht im traum einfallen, für nen flirt zu sagen ich sei nicht vergeben - einfach nur arm. männer, die sich nur dann gut mit mir unterhalten können wenn ich single bin, sind sowieso unter meinem niveau.

    aber gut, wenn der TS meint es sei nun für ihn geklärt (würd mich allerdings auch interessieren wie genau) dann passts ja für ihn... mal schaun wie lange.
     
    #16
    Nevery, 5 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin steht Beziehung
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
Milky22
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2015
27 Antworten
Flitzer
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2010
23 Antworten
Test