Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine freundin träumt vom einem baby ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tim20, 12 Januar 2009.

1. tim20
    tim20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verlobt
    hallo ich stelle mir die frage als ich aufgestqanden bin da sagte meine freundin das sie davon geträumt hatte das sie mit ihrer mutter in einen kaufhaus gewesen seit und einen kinderwagen geschoben hat wo ein baby drinne gewesen ist ihr eigenes ich kann diesen traum nicht deuten hat er eine bbedeutung ? sie sagt als ich sie fragt welches geschlch es den gewesen seit da sagte sie ein junge :smile:

tim20, 12 Januar 2009
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mein Freund und ich haben seit Monaten beide unabhängig voneinander Träume, in denen wir gemeinsam Zwillinge haben, Mädchen! :grin:

Ich werd dann in zwei Jahren mal berichten, was draus geworden ist.

Ich glaube aber, ein Baby im Traum bedeutet das innere ich oder so, hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.

Piratin, 12 Januar 2009
  3. BabyFFM
    BabyFFM (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das Baby kann im Traum einen realen Kinderwunsch ausdrücken oder mit einer Schwangerschaft oder Geburt im Zusammenhang stehen. Trifft dies nicht zu, symbolisiert es die eigene Kindlichkeit und Unreife. Das bedeutet dann, dass bestimmte Wesenszüge in Ihnen noch nicht oder erst ungenügend entwickelt sind und also gehegt und gepflegt werden wollen.
    Ein Baby im Traum kann auch für den Beginn von etwas Neuem stehen.
    Ein Baby ist das Symbol der unbewussten Sehnsucht nach Geborgenheit.
    Wer ein Baby trägt, hat noch eine ganze Weile sein Päckchen zu tragen und erreicht gesteckte Ziele erst nach vielen Mühen.
    Ein Baby stillen: Sie sollten Ihre Pflicht erfüllen auch wenn es schwer fällt.
    Wer schöne Babys sieht, kann schöne Freundschaften schließen.
    Hässliche Babys deuten auf kleine Unebenheiten im eigenen Charakter hin.
    Ein totes Baby lässt manchmal auf ein schlechtes Erinnerungsvermögen schließen.
    Ein besonders schönes und sauberes verheißt Liebe und Freundschaft.
    Allgemein heißt es auch, ein Baby zu sehen bringt Unglück und Kummer.
    Bei einem schlafenden entwickelt sich die Zukunft bestens.
    Wenn Sie eins füttern, stehen noch manche Mühen bevor, bis Sie die Anerkennung der Umwelt ernten.
    Hören Sie es schreien, steht schlechte Gesundheit und Enttäuschung bevor.
    Wenn ein krankes schreit, sind die Geschäfte im Moment rückläufig.
    Nehmen Sie Ihr fiebergeschütteltes Baby auf den Arm, stehen psychische Qualen bevor.
    Ist es tot, werden Sie bald von einem Todesfall hören.
    Wenn Sie selbst eines zur Welt bringen, wird etwas Neues, eine neue Lebensrichtung oder eine Idee, in Ihnen geboren.
    Sehen Sie, wie eine Frau eines an ihrer Brust stillt, wünschen Sie sich entweder sehnlichst ein eigenes Kind, oder sie möchten einem anderen helfen, es betreuen und umsorgen.
    Wenn eine Frau Ihr eigenes Baby stillt, wird Sie von demjenigen hintergangen, dem Sie am meisten vertraut.

Wie ulkig, hab da heute morgen schon nach gegooglet, weil ich auch von einem Baby geträumt habe.

LG

BabyFFM

BabyFFM, 12 Januar 2009
  4. tim20
    tim20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    Verlobt
    hallo also meine frage wurde damit leider noch nicht richtig beantwortet was dieses zeichenheissen soll ist es ein zeichen das meine frau ein baby von mir will ? oder das eins bevorstehen wird ?

tim20, 12 Januar 2009
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wieso fragst du sie nicht einfach??

User 66223, 12 Januar 2009
  6. tim20
    tim20 (32)
    97
    91
    0
    Verlobt

weil sie das nicht genau weiss was das heissen soll

tim20, 12 Januar 2009
  7. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Nicht zwangsläufig - wie schon beschrieben wurde kann ein solcher Traum sehr vieles bedeuten. Und daher ist es auch nicht möglich, deine Frage "richtig" zu beantworten. Dafür sind Träume zu vage und ungenau.

Es kann natürlich sein, dass deine Freundin einfach nur diesen Weg wählt, um das Thema "Baby" mal aufs Parkett zu bringen... Das mache ich auch manchmal, wenn ich neue sexuelle Praktiken ausprobieren will, erst mal behaupten, ich hätte davon geträumt... :schuechte :engel:

Frag sie, nicht uns!

Shiny Flame, 12 Januar 2009
  8. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    ja aber sie wird ja wohl wissen ob sie ein kind will oder nicht :ratlos:

User 66223, 12 Januar 2009
  9. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Genau oder ob sie vielleicht eine Vermutung hat und vielleicht schon schwanger ist?...:tongue:.

Party_Girl, 12 Januar 2009
  10. tim20
    tim20 (32)
    97
    91
    0
    Verlobt

also schwanger kann sie im moment nicht sein da wir länger kein sex mehr hatten und wir am 31 einen test gemacht haben und da stand drauf das sie nicht schwanger ist :geknickt:

tim20, 12 Januar 2009
  11. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    oh man, wie wahr!

SandraChristina, 12 Januar 2009
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mein Freund hat mir gestern erzaehlt, er haette die Nacht davor getraeumt, wir haetten ploetzlich ein Baby gehabt. Deswegen will er aber trotzdem keins. Manchmal traeumt man halt seltsame Sachen und er hat schon zwei Kinder und deshalb sowieso viel mit Kindern zu tun.

User 29290, 12 Januar 2009
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Woher sollen wir das wissen? Träume sind symbolisch, nicht 1:1 ins "reale" Leben zu übertragen, haben mit dem Unterbewusstsein zu tun und dieses ist bekanntlich individuell. Du musst deine Frau schon fragen, was dieser Traum ihres Erachtens nach bedeuten könnte, wir wissen das - erst recht nicht anhand der äusserst spärlichen Angaben hier - wahrscheinlich kaum.

Hier kannst du nachlesen, was "Baby" in etwa grundsätzlich bedeuten kann (!): http://www.traumdeuter.ch/texte/603.htm Welche Bedeutung im einzelnen Kontext zutrifft, ist wie gesagt individuell verschieden.

Samaire, 12 Januar 2009
  14. tim20
    tim20 (32)
    97
    91
    0
    Verlobt
    naja ok habe die seite mir mal angeschaut ist nicht einfach zu verstehn ich denke einfach mal das es der wunsch nach einem baby ist .....

tim20, 12 Januar 2009
  15. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    So schwierig ist das jetzt auch wieder nicht. Und nein, es muss eben genau nicht einen tatsächlichen Kinderwunsch darstellen/symbolisieren. Das haben hier jetzt wirklich bereits einige geschrieben und der Link führt das noch weiter aus.

Aber schlussendlich muss jeder selber wissen, was er glauben möchte.

Samaire, 12 Januar 2009
  16. Belaiel
    Belaiel (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Da es bisher nichtmal eindeutige ergebnisse oder weniogstens einstimmige vermutungen gibt die erstmal klären was träumen genau ist und wozu es überhaupt gut ist, ist die frage nach dem "was bedeutet XYZ im Traum" eigentlich überflüssig und gehört eher an den Stammtisch oder in den Bereich der Esoterik.

Es war ein Traum, jeder träumt mal wirren kram aber gleich was draus lesen tut man doch meist nicht, oder?

Belaiel, 12 Januar 2009
  17. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Sorry, Traumdeutung funktioniert so einfach nicht (und ist meiner Meinung nach ohnehin bestenfalls in Verbindung mit individuellerer Beratung möglich, jedenfalls wenn "wissenschaftlich" korrekt betrieben); eine Umsetzung 1:1 ist jedenfalls meistens nicht machbar. Bei Traumdeutung geht es nämlich nicht um deine Wünsche und Signale deines Körpers, sondern um deine unbewussten Gedanken und Gefühle.

Bestes Beispiel: du träumst, dass die die Zähne ausfallen. Laut gängiger Deutung bedeutet das keineswegs, dass du Angst hast, schlechte Zähne zu haben, sondern, dass du unbewusste Potenzängste hast.
    Wenn deine Freundin nun von einem Baby träumt, könnte das eher dem unbewussten Gefühl von (oder dem Wunsch nach) Veränderung entsprechen, oder was auch immer die Traumdeutung gerade so sagt.

Auf der zweiten Ebene sind Träume natürlich auch die Wiedergabe, die Verarbeitung unserer Erinnerungen; es kann also einfach sein, dass deine Freundin entsprechende Bilder - Frau mit Kinderwagen - aus dem Fernsehen oder einer realen Beobachtung im Kopf hatte, und die sind dann in einen Traum eingeflossen.
    Bestes Beispiel: du siehst einen fiesen Horrorfilm und träumst in der Nach spontan von Zombiehorden. Bedeutet vermutlich nicht, dass du für die nähere Zukunft den Angriff der Untoten erwartest, sondern verarbeitet einfach deine Erinnerungen.

Ich würde also an deiner Stelle diesen Traum deiner Freundin nicht als Aussage deuten. - Aber vielleicht hat sie ihn dir in einer bestimmten Weise erzählt? So mit einem eingebauten Augenzwinkern? *Das* könnte natürlich schon ein Hinweis sein :zwinker:

many--, 12 Januar 2009
  18. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Lustig, auf Bali bedeuten ausfallende Zäne daß bald ein bekannter sterben wird. Wenn man von Fischen träumt, bedeutet das Reichtum.

Mehr hab ich mir aber leider nicht merken können...

kingofchaos, 12 Januar 2009
  19. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ja, man sieht, die Traumdeutung ist eine wahrlich exakte Wissenschaft :zwinker: :rolleyes:

many--, 12 Januar 2009
  20. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ein Traum wird nicht automatisch Realität!
    Ein Traum bedeutet nicht, dass man das will, was man geträumt hat!

Dass sie von einem Baby träumt kann zwar bedeuten, dass sie sich ein Kind wünscht, muss es aber nicht. Genauso gut kann sie sich ein Kind wünschen und vom Aufbau eines Ikea Regals träumen.

Ich wurde bisher auch noch nicht von Zombies gejagt, kann noch immer nicht fliegen, mein Dozent hat nicht versucht mich umzubringen und mit einem 80jährigen zahnlosen Typen will ich auch keinen Sex. Das habe ich alles schon geträumt. Nichts ist eingetroffen und ich denke auch nicht, dass es eintreffen wird (ok, in 50 Jahren könnte ich mir zumindest das letzte davon vorstellen).

Traumdeutung ist keine exakte Wissenschaft. Dementsprechend kann dir auch niemand sagen ob es etwas bedeutet und wenn ja was.

happy&sad, 12 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...