Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin und der Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Capi, 16 Mai 2006.

1. Capi
    Gast
    0
    Hallo Liebe Leute,

ich habe ein großes Problem. Ich habe mittlerweile begriffen, das Eifersucht nichts bringt und es alles nur zerstören würde. Ich arbeite auch daran, das ich es in den Griff bekomme auch wenns mir schwer fällt. Nur stehe ich vor einem neuen Problem.

Ich habe ziemlich große Angst meine große Liebe zu verlieren. Ich habe bisher nur beschissene Erfahrungen mit Frauen gesammelt und das macht mir es nicht leichter damit umzugehen.

Es geht um den Ex meiner Freundin. Ich weiss aus einer guten Quelle, das Er noch etwas von ihr will. Als ich das Erfahren habe war ich ziemlich geschockt. Ich habe meine Freundin darauf angesprochen, ob da was dran sei, sie meinte nur Nein da ist nichts. Der Ex hat auch unsere Liebe zueinander in Frage gestellt, "Liebst du ihn?" Sie sagte "eigentlich Ja" klingt für mich irgendwie unsicher. Ich weiss absolut nicht, was ich machen soll. Ich kann auch nicht direkt mit ihr drüber sprechen, weil sonst die Quelle auffliegen würde und dann würds derben Krach geben.
    Und dann würde alles kaputt gehen. Ich Liebe sie doch so sehr und will Sie nicht verlieren.

Nur mein Problem ist halt, das ich mir nicht mehr sicher bin, ob sie mich wirklich noch so sehr Liebt, wie sies mir immer versichert, oder ob sie nicht doch noch etwas für ihren Ex empfindet?!? Ich würde ihr ja gerne glauben, aber irgendwie hängt da immer der Ex dazwischen. Ich will ja auch nicht Eifersüchtig wirken.

Wie kann ich mich versichern, ob sie mich noch wirklich so liebt?? Ich weiss nicht mehr weiter. Bin total verunsichert und verzweifelt.
    Manchmal hab ich auch das Gefühl, das mir nicht die Wahrheit sagt um mich nicht zu beunruhigen oder so. Aber damit kann ich nicht umgehen. Ich vertrage die Wahrheit besser als mir ständig den Kopf zu zerbrechen.

Es war alles so schön mit uns bis dann, als der Ex wieder auftauchte. Ich hab so ne scheiss Angst.

P.S Was ich vergessen habe zu erwähnen: Gestern Abend hat sie mir eine Überraschung gemacht. Kerzen aufgestellt, mir etwas nettes Geschrieben und gebastelt,...war sehr schön,....halt eine wunderschöne Liebeserklärung.

Helllft mir :flennen:

Capi, 16 Mai 2006
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Tja, Frauen und der Ex - ich hör immer wieder, dass so viele Frauen sich einfach nicht definitiv von ihrem Ex lösen können. Deswegen war bei mir auch schon ne Beziehung kaputtgegangen.
    Weiss nicht, wie ich Dir helfen kann, aber hier hilft einfach nur abwarten und vor allem nicht mehr das Thema Ex auf den Tisch bringen und auch nicht zu eifersüchtig sein.
    Ich denk, die Überaschung, die sie Dir machte, ist wohl schon ein sicheres Zeichen dafür, dass sie Dich liebt.
    Also nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen:zwinker:

User 48403, 16 Mai 2006
  3. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Ok, mach Dir keine Sorgen. Was sie gestern Abend getan ist ist ein Liebesbeweis - hast Du selbst gesagt. Sie liebt Dich und nicht ihren Ex.

Was für ein Verhältnis hat sie zu ihrem Ex? Sind die beiden gute Freunde geblieben? Wenn ja, sag ihr, dass Du weißt, dass Ex was von ihr will. Dann wird sie schon auf Abstand gehen, das wäre sonst auch unfair dem Ex gegenüber. Das wird sie verstehen.

Wenn sie keine guten Freunde sind, bitte sie einfach, dass sie sich weniger mit dem Ex trifft. Erzähl ihr von Deinen Ängsten. Sei ruhig ein bissl eifersüchtig. Das kann Frau auch als Kompliment auffassen. Sie liebt Dich. Mach Dir nicht zu viele Sorgen :zwinker:

lovely, 16 Mai 2006
  4. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    ach komm, in 90% der Fälle gewinnt der Ex nicht. Da musst Du Dich aber wirklich dämlich anstellen, um das zu vermasseln.

Kopf hoch, sei ein MANN und lass sie bloß nicht Deine Angst spüren, dann wird alles gut.

ivo, 16 Mai 2006
  5. Capi
    Gast
    0
    Naja zur Überraschung meinte sie, sie musste sich zwingen es zu machen weil sies sonst vergessen würde und Tag für Tag aufschieben würde. Vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken über Sachen, die es nicht gibt. Aber der Ex lässt mir einfach keine Ruhe. Er versucht unsere Liebe in Frage zu stellen und drängt sich irgendwie zwischen uns. Das hat mit Eifersucht nichts zutun.

"Hallo Mein Schatz
    Ich Liebe Dich du bist die einzige Person in meinem Leben der mir richtig wichtig geworden ist. Wir sind jetzt seit 5 Monaten zusammen, sind durch Dick und Dünn gegangen, haben zusammen geweint und gelacht, uns gestritten und vertragen und genau deswegen Liebe ich Dich. Ich kann mit dir über alles reden, wenn ich ein Problem habe. Ich Liebe Dich."

Das hat sie mir gschrieben. Es ist wunderschön, so etwas zu hören, aber ich komme einfach nicht drüber hinweg, das sie nicht mit mir offen drüber sprechen kann, wie ihr Ex zu ihr steht.

Capi, 16 Mai 2006
  6. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nun reiss dich mal nen bisschen zusammen...es gibt überhaupt keinen grund dafür zu befürchten das sie ihren ex weider will...bloß weil er sie zurrückgewinnen will, heißt das doch nix...
    sie hat zu ihm gesagt das sie dich liebt...mitten ins gesicht...deutlich kann mans doch garnicht sagen ...und das "eigentlich ja"==ja
    frauen verwenden ständig so en füllwörter..
    zumal sie dir ne schöne liebeserklärung gemacht hat..
    ich bin ja auch eifersüchtig...aber es gehören immer zwei zum fremdgehen...und wenn deine freundin dich liebt, dann liebt sie dich auch...also hör auf ihre gefühle in frage zu stellen...ihr ex wird da eh auf granit beissen

gruß schaky

Schaky, 16 Mai 2006
  7. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Das ist eine der schönsten Liebeserklärungen, die ich seit langem gelesen habe. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, sondern mehr an mich glauben. Eifersucht, Zweifel und ähnliches Gebaren kann da eher noch zu Problemen führen. Also Kopf hoch und geniess' eure gemeinsame Zeit.

Gruss,
    Glen.

Glen, 16 Mai 2006
  8. pablo309
    pablo309 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    93
    1
    vergeben und glücklich
    "Eifersucht ist die unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten..."

klingt schwülstig, ist es wahrscheinlich auch... aber es ist doch so... wenn sie wirklich was mit dem ex anfangen wollte, würde sie es sowieso tun, selbst wenn du eifersüchtig bist. aber dann würde sie dir bestimmt keine liebeserklärung in dieser form (die ist nämlich wirklich schön :herz: ) machen!!

wenn du sie hundert mal darauf ansprichst, kannst du immer noch nicht sicher sein, ob sie dich nicht doch anschwindelt (was sie vielleicht tun würde, wenn sie von ihrem ex noch was wollte). aber irgendwann fragt sie sich dann sicher, warum du ihr nicht genug vertraust. und oft beschwört man damit probleme herauf, die eigentlich gar keine wären.

achte mal auf kleinigkeiten - wie ist sie, wenn ihr zusammen seid usw. daraus kann man oft viel mehr "lesen" als wenn man jemand direkt fragt. dann wirst du sicher feststellen, dass du dir keine sorgen zu machen brauchst...und freu dich über die liebeserklärung, das ist doch ein sehr gutes zeichen! :smile:

pablo309, 16 Mai 2006
  9. Capi
    Gast
    0
    Es ist alles ganz normal, wir Küssen uns ständig, "Ich Liebe Dich" fällt zig ma am Tag, streicheln und knuddeln uns. Alles voll schön. Vielleicht mach ich mir wirklich zu viele Sorgen um etwas das es gar nicht gibt. Nur gehen mir die ganzen Anmachversuche seitens des Ex auf den Keks und halt die Angst mein Schatz zu verlieren.

Aber ich werde ihr heute Abend auch eine schöne Überraschung machen. Mal schaun wie sie drauf reagiert.

Capi, 16 Mai 2006
  10. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde sagen du machst dich da völlig umsonst verrückt...deine freundin ist ebend so wundervoll das auch nen anderer sie haben will...aber sie ist deine freundin und wird soweiso nicht drauf anspringen....
    genervt vom ex darfst du sein...aber bloß nicht deine freundin verdächtigen oder beschuldigen...damit stellst du dir nur selber nen bein ;-)
    also mach dir mal keine sorgen
    gruß schaky

Schaky, 16 Mai 2006
  11. Capi
    Gast
    0
    Hallo muss mal wieder an euch heran treten mit dem selben Problem. Hab heute erfahren, das mein Schatz sich nicht sicher ist.

"Ich Liebe ihn eigentlich, aber wenn du dich meldest weiss ich nicht,..."
    so stands im ICQ Protokoll.

Es ist normalerweiße nicht mein Fall meine Freundin auszuspionieren, aber ich mach mir heftige Sorgen sie zu verlieren.

Weiter stand auch drinne, das wenn ICH Eifersüchtig wäre, ich dann gehen könne. :flennen: :flennen:

Ohhhhh man was soll ich nur tun. Zu mir sagte sie aber, das sie mich liebt hat mir vor zwei Monaten sogar nen Antrag gemacht. Ist jetzt alles für die Katz und alles nur gelogen oder wie??

Aufgrund meiner miesen Erfahrungen der letzten Beziehung hatte Sie Verständnis gezeigt, für meine Ängste, sie zu verlieren, dann schreibt sie so eine Scheisse???

Ich habe mich sogar gestern Entschuldigt, das ich Eifersüchtig war. Bevor sie ihren Ex getroffen hat, war alles so schön nur jetzt scheint alles vor die Hunde zu gehen und ich hab absolut keine Ahnung was ich noch tun soll.

Sie kann mich doch nicht soooo derbe angelogen haben. Sie ist meine große Liebe und jetzt geht alles kaputt!! :flennen: :flennen:

Capi, 17 Mai 2006
  12. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Das hat die zu ihrem Ex geschrieben, oder wie?

Gelini21, 17 Mai 2006
  13. Capi
    Gast
    0
    Ja genau das hat sie dem Ex geschrieben. DANACH hat sie mir aber eine Überraschung gemacht mit schönem Kerzenschein und so.

Kann doch nicht alles nur Verarsche sein???? Was soll ich denn nur machen?? Ich Liebe sie über alles,... :flennen:

Ich dachte eigentlich wir wären Glücklich miteinander.

Capi, 17 Mai 2006
  14. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich mein das nicht so bös, wie es sich anhört, aber klappst du vor ihr auch wegen jedem Mist so ab? Kein Wunder, dass deine Freundin nicht mit dir direkt über Probleme redet...

Sie hält sich ihren Ex ein bißchen warm und spielt mit ihm. So seh ich das. Er ist der, der verarscht wird, nicht du. Ziemlich sicher, manchmal braucht man seine Bestätigung. Freu mich auch, wenn andere Mädels mich toll finden.

Gelini21, 17 Mai 2006
  15. Capi
    Gast
    0
    Nein nicht wegen jedem Mist. Aber das bereitet mir halt Sorgen, aber es soll ja auch Menschen geben, die damit locker flockig umgehen können. Ich kann es jedenfalls nicht, weil ich sie sehr Liebe und sie deshalb nicht verlieren möchte. Vielleicht bin ich auch doof und Interpretiere alles falsch. Naja hoffen wir das du Recht behälst.

Capi, 17 Mai 2006
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ach die ex von meinem freund kanns auch nicht lassen ihn irgendwie anzugraben,nur um zu gucken ob sie noch chancen hätte,obwohl sie ihn nicht zurückwill,...das ist zwar nervig und kindisch,aber nicht wirklich bedenklich!

solange deine freundin zu dir steht ist doch alles okay!

Sonata Arctica, 17 Mai 2006
  17. Capi
    Gast
    0
    Naja sie sagt mir jedenfalls häufig, das sie mich liebt und sie hat mir auch die Eifersucht verziehen. "Wir stehen das gemeinsam durch" "Du bist unersetzbar" Ich für meine Seite tue jedenfalls alles, damit sie Glücklich ist. Ich hab ihr Gestern einen schönen Liebesbrief geschrieben und sie wird mir hoffentlich auch einen schreiben. Hat sie jedenfalls gesagt. Werd ihn dann mal hier Posten

Capi, 18 Mai 2006
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    1. find ich die erwartungshaltung nicht gut und
    2. wieso willst du den hier posten?

ich glaube hier sind alle restlos überzeugt davon,dass sie nur dich liebt!

Sonata Arctica, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...