Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin und die Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ChaosMichl, 10 Februar 2004.

  1. ChaosMichl
    Gast
    0
    Tja... ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Schon komisch genug das ich hier überhaupt gelandet bin. Nein, mein Problem ist nicht wie die Pille wirkt, sondern meine Freundin. Ich hol mal etwas weiter aus, damit die Sache leichter zu verstehen ist.

    Ich bin seit nem 3/4 Jahr mit meiner Freundin zusammen. Es ist eine Fernbeziehung und da ich Schüler in meinem Abitur-Jahr bin, kann ich sie nur in den Ferien sehen. Uns trennen 480 km (fragt mich ned ob Luftlinie oder sowas).
    Obwohl wir uns eigentlich sehr lieben, kam es bei uns noch nicht zu richtigem Sex. Immer kam irgendwas dazwischen. Sie hatte ihre Tage und wollte nicht (was ich gut verstehen kann). Oder... wir hatten nichts zum Verhüten da.

    Jetzt kommen wir zu meinem Problem.
    Ich bin 19 Jahre alt und denke etwas anders über das Thema Verhütung wie meine 15 jährige Freundin (kommt mir nicht damit sie wär zu jung für mich, das geht euch nichts an :tongue: )
    Sie sieht die sacher eher locker, was ich eigentlich nicht verstehen kann.
    Mit der Pille hat sie es nicht so, denn damit wäre ein Gang zum Frauenarzt alle 1-2 Monate verbunden und da ich praktisch nur alle 2-3 Monate bei ihr bin, wollte sie das nicht.
    Nun kam sie auf die Idee... die Pille dann zu nehmen, und nur dann, wenn ich bei ihr bin.
    Dummerweise wirkt die Pille nur wenn sie zum Beginn des Zyklus mit der Einnahme beginnt, soweit ich richtig informiert bin.
    Sie will mich zwar überzeugen... "Vertrau mir hald... das klappt schon" aber ich sehe das ernster als sie.
    Jedesmal wenn ich sie zu dem Thema anspreche wirkt sie sehr enttäuscht und bietet mir an es aufs nächste mal zu verschieben, denn Gummis mag sie nicht.

    Jetzt seht ihr mein Problem vielleicht.
    Sie ist der Ansicht die Pille wirkt immer, auch wenn sie mitten im Zyklus anfängt.

    Mein 2. Problem... ich kann mir ja schlecht 100 Gummis kaufen, wenn wir am Tag 10 mal Sex haben :grin:
    Da werd ich ja arm bei :zwinker:

    Naja... ich sehs schon kommen, werde wohl wieder den Spielverderber spielen müssen...

    Schreibt mal was dazu.
     
    #1
    ChaosMichl, 10 Februar 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Du solltest auf jeden Fall den Spielverderber spielen.
    Ihre Pille wirkt auf gar keinen Fall wenn sie sie nimmt wie sie lustig ist. Hat ihr FA ihr das nicht erklärt oder wie komtm sie auf so leichtisinnige und schwachsinnige Gedanken??
     
    #2
    glashaus, 10 Februar 2004
  3. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du handelst absolut richtig! am besten sollte sich deine freundin mal vom fa erklären lassen wie die Pille wirkt und warum man sie nicht nur nehmen kann wenn man lust drauf hat!

    btw: kann es vielleicht (!) sein, dass das nur ne ausrede ist und sie nur einen grund sucht um keinen sex haben zu müssen? auch wenn sie es oft beteuert, es zu wollen hat sie vielleicht doch angst davor und traut sich nicht das zuzugeben.
     
    #3
    biker-luder, 10 Februar 2004
  4. Manja
    Gast
    0
    Also erstens mal hast du das richtig erkannt, die Idee deiner Freundin ist mehr als dämlich. Die Pille verhütet nicht abends, wenn man sie morgens einmal nimmt...
    Sie sollte lieber die Strapazen auf sich nehmen und zum Frauenarzt gehen. Mal davon abgesehen sind die Pillenpackungen immer auf drei Monate ausgelegt, sie müsste also nur alle drei Monate hin und sich ein neues Rezept holen. Dafür muss sich nicht jedes mal untersucht werden. Die Routineuntersuchungen finden einmal im Halbjahr statt.
    Erklär ihr das mal ganz ruhig, vielleicht kannst du ihr ja auch das Forum hier empfehlen, dann kann sie sich selber mal etwas schlau machen und wir hier können dazu beitragen, ihr die Pillen-Flausen auszutreiben.
     
    #4
    Manja, 10 Februar 2004
  5. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Hört sich alles echt komisch an, sorry. Wie mein Vorredner schon sagte, vielleicht ist sie noch nicht für sex bereit. Sie ist ja auch erst 15. Ist sie denn noch Jungfrau?
     
    #5
    sweety5983, 10 Februar 2004
  6. ChaosMichl
    Gast
    0
    Als erstes einmal... bitte nennt meine Freundin nicht dumm :smile:
    Vielleicht leichtsinnig... unerfahren... naja...
    Sie hätte es wohl lieber wenn ich die Pille nimm... das is wohl klar :smile:

    Und nein... es ist keine Ausrede dafür das sie keinen Sex will...

    Anfangs haben mich die ganzen Pillen-Beipackzettel auch ziemlich verwirrt und ich habe mich vieeeeeel informiert...
    Seitenlange medizinische Abhandlungen über die Pille, nur weil ich wissen wollte, ob alles sicher ist.
    Nun... sie denkt immernoch die Pille ist so ne Art Superschutz. Nimm ne Woche vorher und dann geht alles gut...
    Leider leider is es nicht so... ich weiß es... mein Problem ist nur die Tatsache... ich weiß nicht was ich tun soll :grin:
     
    #6
    ChaosMichl, 10 Februar 2004
  7. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Also kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Red ihr das bloß aus!
    Siehe oben: Sie muss nicht alle 1-2 Monate zum FA, die Pille gibt es in einem 3-Monats-Päckchen.. nach 3 Monaten muss sie sich ein neues Rezept holen, nach den nächsten drei Monaten is wieder ne Untersuchung => jedes halbe Jahr wird sie sich ja wohl doch dazu aufraffen können, dahin zu marschieren und sich untersuchen zu lassen (gilt ja u.a. auch der Krebsvorsorge), oder nicht?
    Ich verstehe ihre Einstellung auch nicht ganz aber ich hoffe du kannst ihr alles erklären (auch die Wirkungsweise der Pille) und ihr könnt bald miteinander - ohne Verhütungssorgen - schlafen!
    Wie auch schon mal gesagt wurde: Vielleicht will sie einfach (noch) nicht...
     
    #7
    tinchenmaus, 10 Februar 2004
  8. ChaosMichl
    Gast
    0
    In 10 Tagen bin ich wieder bei ihr...
    Über so ne Distanz berede ich das ned so gerne :zwinker:
    Danke für euren Beistand, habt mir doch etwas Mut gemacht :smile:

    Mit 20 Papa wär mir doch so... 5 Jahre mindestens zu früh
     
    #8
    ChaosMichl, 10 Februar 2004
  9. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das glaub ich dir! :zwinker:

    wenn du dich so gut informiert hast, dann erklär das deiner freundin doch. ist sicher leichter gesagt als getan. was weiß ich, im net gibts doch genug seiten, die das ziemlich einfach und verständlich erklären... kau das doch einfach mal mit ihr durch!

    viel glück!
     
    #9
    biker-luder, 10 Februar 2004
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Es gibt doch inzwischen schon 6Monats Rezepte, oder? Seit der Praxisgebühr!

    Deine Freundin muss auch wenn sie die Pille nimmt nicht alle halbe Jahr zum FA um sich zu untersuchen lassen, da reicht auch einmal im Jahr!
     
    #10
    Honeybee, 10 Februar 2004
  11. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    @ honeybee, ich muß dir mal wiedersprechen, wenn die pille genommen wird, soll man alle halbe jahr zum frauenarzt, nicht nur einmal im jahr. mein Alter fa hat das sehr genau genommen und dann auch mal kein rezept mehr ausgestellt.
    6 monatspackungen gibt es nur von ganz wenigen pillen.

    @ topic
    ich finds klasse, das du dich als mann so gut informiert hast und deiner freundin das nicht blind abkaufst.
    aber ich finde es schon sehr merkürdig, das deine freundin die pille wie ein bonbon ansieht. war sie überhaupt schon mal beim fa? sprich hat sie sich die pille schon verschreiben lassen? wenn nein kann ich ihre unwissenheit ja noch irgendwo verstehen, wenn ja, dann ist es wirklcih ne dummheit so über die pille zu denken (soll nicht heißen, das sie dumm ist, nur auf die tatsache bezogen)
    was du machen kannst ist deine freundin wirklcih mal das forum oder andere seiten im netz zu zeigen. falls sich ihre einstellung nciht ändert, solltest du ihr klipp und klar sagen, das es dann nur zum sex kommt, wenn ihr auch ein gummi nehmt. die pille bietet nur einen zuverlässigen schutz, wenn man sie wirklich regelmäßig und gewissenhaft nimmt, ansonsten kannst du auch gleich roulette spielen.
    was mir aber gerade noch in den kopf gekommen ist, wenn sie jetzt so über die pille denkt, glaube ich kaum, das sie sie auch nach einer gründlich aufklärung gewissenhaft nimmt. da ihr ja soweit auseinander wohnt hast du ja keine möglichkeit das zu kontrollieren, sie kann also so tun, als wenn sie sie vorschriftsmäßig nimmt, aber macht es nicht, sondern nimmt sie so ein, wie sie es für richtig hält.
    ach ja zum thema fa, also jedes halbe jahr eine untersuchung ist notwendig, normalerweise gibt es ein rezept auf 3 monate, aber sie kann den fa auch fragen, ob er ihr auch 2 rezepte ausstellt, einige fa machen das. außerdem hat sie ja eh noch das glück, das sie zur pille nichts dazubezahlen muß, auch nicht die praxisgebühr, da sie ja noch unter 18 ist.
     
    #11
    twinkeling-star, 10 Februar 2004
  12. delicacy
    Gast
    0
    puh ziemlich leichtsinnig! wie meine vorrednerin schon gesagt hat, du kannst nich kontrollieren ob sie die Pille wirklich regelmäßig und gewissenhaft nimmt. Es gäbe aber was anderes, was man 10 minuten vor dem sex einführt, schaumzäpfchen. Man darf dabei aber nicht länger als 1 stunde sex haben und muss vor JEDEM sex ein neues Zäpfchen nehmen. Der Nachteil dabei ist, das es bei den ersten paar anwendungen ziemlich warm untenrum werden kann, und nacher alles sofort rausfließt *igitt* das war schon eklig, die flecken gehen nimma weg *g* Das wäre vielleicht eine gute Lösung, diese Zäpfchen müsste sie wirklich nur vorm GV nehmen, keiner von euch braucht sich um eine zuverlässige einnahme der pille zu sorgen. aber warum fangt ihr nicht erstmals mit petting an, da müsstet ihr nich wirklich verhüten, halt nur aufpassen dass nix in sie reinkommt. ihr könntet dann immer weiter und weiter gehen, und irgendwann- schwups is er drinn *gg* natürlich mit verhütung. ich weiss aber nicht, wieviel prozent verhütungsschutz da dabei ist, da müsstest du nachlesen. ich hab sie mal genommen, als ich die pille vergessen habe.
     
    #12
    delicacy, 11 Februar 2004
  13. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich finde es sehr gut, dass du dich so über die Pille informiert hast und versuchst deinen Freundin davon zu überzeugen, dass die Pille nicht wirkt, wenn man sie mal ne woche nimmt und dann wieder nicht.....ehrlich gesagt finde ich es sehr verantwortungslos von ihr, dass sie so leichtsinnig damit umgeht. Ich glaube nicht, dass sie unbedingt mit 15 schwanger werden will.....und das sollte es ihr doch wert sein alle 3 Monate ma beim FA vorbei zu schauen und ein Rezept abzuholen.
     
    #13
    Deufelinsche, 11 Februar 2004
  14. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin einmal im jahr beim fa zur krebsvorsorge und das reicht auch einmal im jahr.
    die pille bekomm ich immer für ein halbes jahr verschrieben..(auf dem rezept steht dann 2x3.d.h.ich kaufe eben zwei packungen aufs mal)
    in frankreich bekommt man für ein ganz normales rezept 3schachteln..ist enorm witzig..da die gallier das rezept nicht richtig lesen können und bei 1x3 gleich an drei schachteln denken.

    so, zu deiner freundin..wenn du sie liebst (und so hab ich das aus deinen texten gelesen)dürfte es auch kein problem sein, dass sie dir mal zu hört und dir vertraut.
    da gibt es zwei möglichkeiten, entweder du gehst mit ihr zum fa..oder ihr lest das ganze gedöns über die pille im net zusammen nach.

    und auf der anderen seite solltet ihr euch überlegen ob es wirklich sinnvoll ist wenn sie die pille nimmt.da ihr euch sowieso nicht oft seht, nimmt sie die pille ja für die katz.
    da die pille auch recht viele nebenwirkungen hat ist es nochmals ne überlegung dies nem 15jährigen körper antun zu müssen.

    hatte sie denn schonmal sex..oder warum mag sie keine kondome ?
     
    #14
    Lea1000, 11 Februar 2004
  15. ludaaa
    Gast
    0
    Stimmt nicht ! Jedes halbe Jahr :zwinker: ...meine beste Freundin muss auch wieder hin ...immer nach nem halben jahr..sonst kriegt sie die pille nicht mehr :tongue:
     
    #15
    ludaaa, 11 Februar 2004
  16. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Meine FÄ hat auch gesagt, wenn ich nicht zwei mal im Jahr komme, dann bekomm ich kein Rezept mehr.....
     
    #16
    Deufelinsche, 11 Februar 2004
  17. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ist mir noch nie passiert, bei den ganzen FAs, Krebsvorsorge reicht in unserem Alter auch einmal im Jahr!

    Vielleicht erwischt die Freundin ja einen wo man nicht oft hinbraucht!
     
    #17
    Honeybee, 11 Februar 2004
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ..wobei ich so einem FA nicht so viel vertrauen entgegenbringen würde..
    ich kann ja nicht ein jahr lang hammerhormone schlucken und mich nur einmal untersuchen lassen...ich persönlich hätte ein ungutes gefühle dabei..
    naja, aber jeder so wie er meint...
     
    #18
    Speedy5530, 11 Februar 2004
  19. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Hammerhormone, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, mir persönlich reicht einmal im Jahr, wenn ich mir so ansehe, wieviel die letzte Untersuchung schon wieder gekostet hat! :rolleyes2

    Ach die Freundin kann sich die Pille übrigens auch beim Hautarzt holen, falls sie Pickel hat *gg*
     
    #19
    Honeybee, 11 Februar 2004
  20. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich hab das rezept auch immer für ein halbes jahr bekommen (2x3 mon.) und untersuchung 1x im jahr
     
    #20
    bunnylein, 13 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Pille
ash25
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
10 Antworten
KFeanor
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2014
10 Antworten
michaelkhalifa
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2014
17 Antworten
Test