Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin und die Pille

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von piOEt, 20 April 2004.

  1. piOEt
    Gast
    0
    Antwort:Meine Freundin und die Pille

    Hallo Community, echt tolle Sache so ein Forum zubetreiben.
    Ich wusste zuerst nicht ob ich meine Fragen posten solle, oder nicht.
    Habe mich aber trotzdem possitiv Entschieden, weil ich herausfinden möchte ob ihr auch mir helfen könnt.

    Nun.... Meine Frage:

    Ich (17.5 Jahre) und meine Freundin (15.5 Jahre) sind seit knapp 2 Monaten zusammen. Wir haben 1.mal kurz und nicht sehr intensiv über Sex geredet.
    Nun, eines Tages ruft sie mich an und sagt / fragt mich was ich darüber denke, das sie zum Frauenartzt geht um sich die Pillen zuverschreiben lassen.

    Ja, kurz so die Vorgeschichte.

    Warum will Sie sich Pillen verschreiben lassen wenn wir doch noch gar kein Sex geplant haben?

    Ich hab ehrlich gesagt noch nie solche Diskussionen gehabt über/ob die Pille und hab mir auch noch nie solche Gedanken gemacht.

    Lassen sich Frauen einfach so mal die Pille ab einem gewissen Alter verschreiben?

    ja, ich hoffe i könnt mir da mal weiterhelfen.

    Danke
    :jee: ['piOEt'] :jee:
     
    #1
    piOEt, 20 April 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Hm, na ich glaube die Antwort ist nicht allzu schwer: Sie richtet sich einfach auf alle Eventualitäten ein :grin: (Oder es hat ne körperliche Ursache, z.B. Regelbeschwerden). Es kuschelt sich auch wesentlich entspannter wenn man nicht dauernd aufpassen muss.

    Ich find sehr verantwortungsvoll..
     
    #2
    User 505, 20 April 2004
  3. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch der meinung dass sie sehr verantwortungsvoll is und sich schon einmal vorbereiten will, da es ja gut möglich is, dass in nächster zeit mal was ernsteres passiert...:zwinker:
     
    #3
    User 15156, 20 April 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    so wie serenity schon geschrieben hat:

    "Es kuschelt sich auch wesentlich entspannter wenn man nicht dauernd aufpassen muss."...

    ihr "pillenwunsch" muss ja nicht unbedingt bedeuten, daß sie auf gv aus ist *zwinker*...
     
    #4
    Speedy5530, 20 April 2004
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    und außerdem: besser zu früh sich die Pille zu verschreiben, als wenn es schon zu spät ist :zwinker:
     
    #5
    starshine85, 20 April 2004
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Vielleicht hat sie ja aufgrund des "nicht intensiven" Gesprächs über Sex vermutet, dass es eine recht spontane Sache werden wird und dann möchte frau natürlich geschützt sein.
     
    #6
    Chérie, 20 April 2004
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    Du klingst so, als wolltest du den Schwanz einziehen...

    Passt es dir nicht, dass sie sich die Pille verschreiben lassen will?

    Und: Frag sie doch einfach mal, warum sie es tun will.
    evi
     
    #7
    evi, 20 April 2004
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich hab mir die pille verschreiben lassen, als ich mit meinem schatz schon zusammen war, aber noch nicht mit ihm schlafen wollte und habs ihm auch erzählt.

    hab sie nehmen wollen, weil ich meine tage regelmäßig bekommen wollte und um auf nummer sicher zu gehen.

    und ich wollte, dass er es weiß, damit er sich z.b. beim petting nicht immer gedanken machen muss.
    außerdem verbindet es: er erinnert mich immer an meine pille, wenn ich bei ihm bin :zwinker:
     
    #8
    JuliaB, 20 April 2004
  9. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Kann eigentlich nur zustimmen:
    War doch überaus verantwortungsbewusst von deiner Freundin, sich die Pille verschreiben zu lassen - das heißt ja nicht, dass sie sofort über dich herfallen wird.
    So könnt ihr alles viel entspannter (ohne das lästige Kondom-Gefummle) angehen und, wenn es nötig wäre, auch mal mehr Anläufe machen.
    Du musst dir dann beim Petting auch nicht jedes Tröpfchen (Sperma oder Lusttropfen) abwischen..
    Fazit: Alles viel relaxter, keine Verhütungssorgen (solange sie ordentlich nimmt) mehr --> WUNDERBAR!
    Ich würde vorschlagen, du lässt dir von ihr mal die Wirkungsweise der Pille erklären oder ihr lest mal gemeinsam die Packungsbeilage durch, um euch über alles zu informieren.
     
    #9
    tinchenmaus, 20 April 2004
  10. babydoll23
    Gast
    0
    also ich denk auch wie meine vorposterinnen sie will einfach draf vorbereitet sein wenn schon jetzt etwas pssiert.
     
    #10
    babydoll23, 21 April 2004
  11. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    na da hat sich deine Freundin was vorgenommen!! :zwinker: sei doch froh und genisse es "Gummifrei"...lol :bier:
     
    #11
    R1 Andy, 21 April 2004
  12. trident
    Gast
    0
    ist für dich doch nur von vorteil, kannst viel sicherer an das alles ran gehen!
     
    #12
    trident, 21 April 2004
  13. piOEt
    Gast
    0

    Ne, den Schwanz einziehen will/werd ich ganz sicher nicht.

    Natürlich find ich es gut, dass sie sich die Pille verschreiben lassen hatte.

    Aber nach eueren Antworten ist mir einiges klarer geworden. Ich dachte mir einfach ( vielleicht hatte ich auch nur Illusionen ) dass sie mit dem andeuten will sex zu haben.

    Danke
    ['piOEt']
     
    #13
    piOEt, 22 April 2004
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wie gesagt: das würde ich nicht unbedingt daraus schließen.
    aber frag sie doch einfach mal, über so was muss man reden! (is ja auch schön, finde ich)
     
    #14
    JuliaB, 22 April 2004
  15. piOEt
    Gast
    0
    werde ich tun. mal schauen was raus kommt.
    weisst du: ich will einfach nicht das sie denkt, ich will nur das eine. was ja nicht so ist. mich interessierts nur, das ist alles.
     
    #15
    piOEt, 22 April 2004
  16. piOEt
    Gast
    0
    Also, ich hab sie gefragt. Sie sagte mir, weil sie sich einfach mal bei dem Frauenarzt informieren wollte. Die Ärztin fragte meine Freundin, ob Sie irgendwelche Beschwärden habe.. Sie sagte ja,( das hat sich auch: Kopfweh,Bauchweh usw.. ) Darum empfohl sie meiner F. die Pille zunehmen. Also nimmt sie die Pille nur, weil die Pille angäblich die Schmerzen lindert... STIMMT DAS???

    :rolleyes2
     
    #16
    piOEt, 24 April 2004
  17. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Hast du Angst, dass deine freundin dich anlügt? Oder bezweifelst du die Kompetenz der Frauenärztin?

    Es stimmt, die Pille lindert OFT (nicht immer) Regelbeschwerden und einige Mädels nehmen sie auch nur aus diesem Grund.
     
    #17
    User 505, 24 April 2004
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    frag sie doch, ob das der einzige grund ist.

    ich weiß es nicht.
    wahrscheinlich nicht, denn wenn sie nur wegen der beschwerden die pille haben wollte, wäre sie ja schon eher mal hingegangen, oder?
    wahrscheinlich spielt beides zusammen, es ist praktisch, wenn die regelbeschwerden besser werden, aber es ist für sie sicher auch schön, sich keine gedanken machen zu müssen, wenn ihr kuschelt oder wenns mal zu mehr kommen sollte.

    ich glaub nicht, dass sie denkt, es geht dir nur um das eine, wenn du mit ihr drüber redest.
    damit sie gar nicht erst auf den gedanken kommt, kannst du ja gleich sagen, dass du nicht willst, dass sie das denkt.

    sei ehrlich, sag ihr (nicht nur die pille betreffend, sondern einfach immer) alles, was dich wundert, beschäftigt, dir sorgen macht, dich freut und so weiter.
    mädels und frauen stehen auf offenheit und ehrlichkeit.
     
    #18
    JuliaB, 24 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Pille
ihatelovingu
Das erste Mal Forum
1 September 2016
26 Antworten
marcus77
Das erste Mal Forum
3 April 2016
22 Antworten
Sven-eric
Das erste Mal Forum
19 Februar 2016
10 Antworten
Test