Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine freundin und ihr bester freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von thandor, 16 März 2005.

1. thandor
    Gast
    0
    hi alle zusammen ich habe mal ne farge wie ihr die sache sehr undzwar habe ich seit ca 3 monate eine freundin und bin super glucklich !

bis auf eine sache und zwar sie hat einen besten freund (also mänlich)
    und diese person kennt sie schon jetzt ein paar jahre !

mein problem ist das sie vor ein paar jahren mal was mit dem hatte und mit ihm geschlaffen hat !sie hat ihn zwar woll nie geliebt aber mir gehen die bilder nicht aus dem kopf das sie mit diesem typen was hatte und jetzt immer noch der beste freund von ihr ist!

jetzt zur meiner frage würdet ihr den besten freund aufgeben wenn eurer freund nicht damit klar kommt?
    und wird es dadurch für mich besser oder habe ich dann immer noch diese gedanken was denkt ihr?

würde mich freuen wenn ihr mir antwortet

mfg thandor

thandor, 16 März 2005
  2. Chefbienchen
    0
    Aufgeben niemals

2 Dinge :
    1. Wenn sie mit ihm geschlafen hat und sie schon mehrere Jahre mit ihm befreundet ist, aber sich trotzdem für dich entschieden hat, scheint sie kein liebesbedingtes Interesse an ihm zu haben

2. Ich würde nicht von ihr verlangen die Freundschaft aufzugeben. Das zeigt nämlich nicht gerade dein Vertrauen zu ihr.
    Und was ist, wenn es zwischen euch beiden nicht klappt, dann hat sie ihren besten Freund für eine Beziehung geopfert, die nicht funktioniert hat.
    Das ist doch ne ziemliche Verantwortung oder ???

Chefbienchen, 16 März 2005
  3. thandor
    Gast
    0
    ich weis das das dann eine grosse verantwortung ist baer es ist meine tarum frau und ich denke wir werden früher oder später heiraten!

ich würde das auch nicht verlangen !

aber woll fühle ich mich nicht dabei ich stell mir das immer vor wie sie mit dem typen intiem war und das der mir dann ins geschit lacht und sich vieleicht denkt das er ja weiss wie sie mit mir vielicht intim ist!
    macht mir ein schlechtes gefühl!

mfg thandor

thandor, 16 März 2005
  4. Chefbienchen
    0
    Jungfrau ???

Schau mal in der heutigen Zeit, geht kaum noch jemand unbefleckt in die Ehe.
    Ich weiß zwar nicht wie alt du bist und was für Erfahrungen du schon gesammelt hast, aber du bist vermutlich auch nicht jungfräulich in deine neue Beziehung gegangen.
    Heutzutage muss man sich daran gewöhnen, dass der Liebespartner schon "andere" hatte.
    Ich bin seit 5 Monaten glücklich vergeben und hatte zuvor auch schon sexuelle Erfahrungen. Falls dich das tröstet, ich vergleiche beim Sex mit dem Neuen garantiert nicht mit den alten. Ich fühle und spüre immer nur meinen neuen Freund und genieße die intimen Momente mit ihm.
    Ich denke, das wird bei deiner Freundin genauso sein.

5. thandor
    Gast
    0
    mm naja also bin 22 jahre und habe auch schon erfahrungen gemacht!

ich denke mal ich bin etwas altmodisch eingestelllt!
    vielicht stein zeit aber das hat mir keine beigebracht bzw anerzogen ich fühle das nur so!

außerdem denke ich einfach das es ein (ja ich weis ist ein macho spruch) unterschied ist ob eine frau oder ein mann mit jemanden schläft!

eine frau finde ich ist etwas zartes und schönes (zumindestens meine freundin)
    aber ich kann das nict aus stehen wenn man sich also frau so her gibt!

außerdem denke ich das zwischen mann und frau immer zum sex kommt sowas wie beste freundin und freund denke ich gibt es nicht!
    das liegt in der natur der sache!

mfg thandor

thandor, 16 März 2005
  6. Chefbienchen
    0
    Das alte Problem

Warum dürfen Männer immer Dinge die Frauen nicht dürfen ???
    Ich bin auf was schönes, zartes, aber ich hatte halt 4 intime Männerbekanntschaften und finde nicht, dass das übertrieben viel ist.
    Komm schon, wir leben im 21. Jahrhundert.
    Du tust ja gerade so, als würdest du deiner Freundin vorwerfen, was mit dem anderen Typen gehabt zu haben.
    Könntest du ja auch, wenn sie dich betrogen hätte. Aber das alles ist doch Vergangenheit. Bau dir mit ihr eine schöne Zukunft auf und lass die Vergangenheit ruhen.
    Hast du über dieses Problem schon mal mit deiner besseren Hälfte gesprochen ??? Du könntest dich mit ihr darüber einigen, dass sie sich nicht allein bei ihr/ihm trifft, sondern nur in der Öffentlichkeit oder wenn andere dabei sind. Würde dir das helfen ?
    So müsste sie nicht ihren Freund aufgeben und du bist vielleicht entspannter.
    Wie ist es eigentlich zu deiner Einstellung gekommen ?
    Schlechte Erfahrungen mit Sünderinnen gehabt oder schon mal betrogen worden. ?

7. toxicity
    Gast
    0
    Ja lieber threadstarter, da geb ich dir recht. Ich glaub auch das es keine "normale" freundschaft zwischen mann und frau gibt. Irgendjemand von den zwein will den anderen poppen.

ich glaub aber das deinen freundin auf freundschaft mit ihren freund aus ist, nur umgekehrt kann ich mir das nicht ganz vorstellen.

toxicity, 16 März 2005
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das ich deine Einstellung nicht in Ordnung finde erstmal vorneweg!
    Ein Mann darf also anscheinend alles knallen was ihm über den Weg läuft und eine Frau muss bis zur Ehe warten oder wie?!
    Tja, bloß wenn alle Frauen bis zur Ehe warten würden, wen könnte man da denn ficken?! Niemanden, es sei denn man ist schwul und das wäre dir auch nicht recht, also denk bitte erstmal nach bevor du solche Aussagen in den Raum wirfst :rolleyes2

Zu deinem Problem: Ich kann dich da verstehen, dass du ein wenig eifersüchtig bist auf das, was zwischen den beiden mal gelaufen ist, aber jetzt bist du mit ihr zusammen und wenn sie deine Traumfrau ist und du sie heiraten möchtest, solltest du schon ein wenig Vertrauen in sie haben...

Mieze, 16 März 2005
  9. thandor
    Gast
    0
    nun ja vielicht habt ihr alle recht aber ist ja auch gut so das jeder eine andere meinung dazu hat!und die wollte ich ja auch hören nützt mir ja nichts wenn alle so denken wie ich!

aber das schlim ist sie trifft ihn garnicht mehr nur noch einmail in der woche und das auf arbeit! ich weiss nicht warum das so ist das männer nicht nur freundschaftlich zusammen sein können aber ich denke mal der man ist halt von der natur wolll nicht fürs monogane !

außerdem bin ich mir sehr woll bewusst das wir im 21.jahrhundert leben das heiss aber nicht das man alles gut finden muss was es gibt!
    ich tus nicht ich kann frauen die rum pop wie nichts gutes (z.b auf zelltfesten)nicht leidern da ist es kein wunder das man sch... oder so sagt vor was soll man den da noch respekt haben! ich personlich habe genug gelegenheiten gahabt aber nicht genutzt brauche ich auch nicht denn ich gebe mich nicht her für so welche frauen !ich bin gott sei dank noch nie wirklich betrogen worden! nur einmal dar war ich 10 das zähle ich nicht mit!

nunja und ich finde das bei männer auch nicht besser aber ich denke so klever sind frauen das sie wissen das die meisten nur das eine wollen und nur arme würstchen sind und sich darauf einzulassen finde ich sehr .....!

will hier ganz bestimmt nicht den moral apostel spieln aber ich finde das frauen sich auf das gleich stufe mit einigen männer begeben und das schlim ist das die meisten leute die betrogen werden mitlehrweile männer sind und das muss woll daran liegen das einige faruen sich rechen wollen (weiss weis ich schon)aber naja jede frau die das tut ist für mich nichts wo vor ich respekt haben muss oder sollte!

und mit meiner freundin rede ich ja darüber und sie würde ihn im stich lassen für mich das will ich aber auch nicht ist halt eine gefühls sache die ich woll nicht so schnell los werde !

mfg
    thandor

thandor, 16 März 2005
  10. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Mann Mann du hast aber einen sehr großen Minderwertigkeitskomplex!

Weil sie mal was mit ihm hatte und jetzt eine Freundschaft mit ihm führt, fühlst du dich bedroht ... Mensch mach die Augen auf, wenn sie was von ihm wollen würde wärst du gar nicht erst in ihr leben getreten und ihr Freund geworden, denn dann hätte sie ja einfach bei ihrem Kumpel bleiben können.

Deine Meinung über Frauen kommentiere ich mal nicht, habe zu gute Laune um mich über so einen unsinn aufzuregen ...

die_venus, 16 März 2005
  11. thandor
    Gast
    0
    o.k danke!

thandor, 16 März 2005
  12. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Also wenn mich mein Freund vor die WAhl stellen würde, weiß ich nicht, was ich machen würde. Aber ich glaub, dass ich mich für meinen besten Freund entscheiden würde. Denn Freundschaft hält für immer -hört sich zwar jetzt schnulzig an, bin mir aber in meinem Fall ziemlich sicher.
    Lern halt ihren besten Freund mal besser kennen, macht öfter was zu dritt. Du kennst ihn ja jetzt erstmal nur oberflächlich, indem du öfter dabei bist, siehst du, wie die zwei miteinander umgehen und es werden vielleicht einige Vorurteile aus dem Weg geräumt. Andererseits würdest du so vielleicht auch merken, falls bei den beiden noch was läuft.
    Aber hey- sie liebt DICH und wieso sollte sie dann mit ihm schlafen? Sie würde eure Beziehung UND die Freundschaft riskieren!!!

It-Girl, 16 März 2005
  13. Illos
    Illos (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Ich stimme MrsSweet_Angel! vollkommen zu... Ich würde mich lieber für meinen besten Kumpel entscheiden... wir haben uns in 2 Richtungen entwickelt aber die dickste Freundschaft seit 12 Jahren... Er ist mir ziemlich wichtig... Ich würde auch sagen unternehmt was zu 3. oder lerne ihn einfach so besser kennen... hat bei mir auch geholfen...

das doofe war dass sie mit einem anderen fremd gegangen ist... aber was solls gute erfahrungen nimmt man aus jeder beziehung fast mit :zwinker: Shit Happens... ich liebe sie aber eine Beziehung kann ich nicht mehr führen mit ihr

Illos, 16 März 2005
  14. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Dadurch, dass sie schon Sex hatten brauchste dir eigentlich keine Gedanken mehr machen. Weil sie nichts mehr daran reizt und sie weiß was sie da nicht tut. :smile:

Meine Ex war auch während der Beziehung zu mir sehr, sehr gut mit ihrem Ex -mit dem sie 3 Jahre zusammen war - befreundet. Natürlich hat mich das auch gefuchst irgendwie. Natürlich ging mir da auch mal so ein Gedanke durch den Kopf. Aber dieser Gedanke ist unfair.

Aber wenn du es wirklich nüchtern betrachtest weißt du, dass dein Denken einfach falsch ist. :smile:
    Ich glaube auch nicht, dass es männliche beste Freunde usw. gibt für Mädelz. Aber dadurch, dass sie schon mal was mit ihm hatte kann man das eigentlich erneut ausschließen und es kann sich wirklich so etwas entwickelt haben.

Mit meiner Ex würde ich auch nicht mehr schlafen und sie genau so wenig mit mir. Also bräuchte sich da ein 3er keine Gedanken machen. Wir haben schon...und das ist fertig. :zwinker:

2Play, 16 März 2005
  15. thandor
    Gast
    0
    also ich denke mal muss das ergent wie akzeptieren !

aber was ich nicht verstehen kann wer sagt euch denn(bitte jetzt nur die angesprochen fühlen die das in diese forum geschrieben haben)das die freund schaft länger hält als die bezieung mit deinem freund ich denke mal wenn ich nicht davon aus gehen würde bräuchte ich doch keine beziehung führen!
    o.k gebe ja zu das es ansichts sache ist aber ich denke schon das ich meine freund in soweit (bzw beste freundin) aufgeben würde wenn ich wüste meiner freundin würde das so schwer fallen bzw hat voll das problem damit!

klar wenn sie wirklich hilfe brauchen da woll nicht anber wenn das ein warer freund ist denke ich wird der das auch verstehen!
    mein bester freund würde das denke ich mal schon(muss ihn mal fragen)
    ist aber auch noch ganz was anderes wenn das geschlecht nicht das selbe ist!denn logischer weiss hat sie auch eine beste freundin da habe ich auch kein problem(oder könnte sie vieleicht lesbisch werden*LOL*) nein im ernst ich habe auch keine komplex (vielicht geringe ) aber nicht so das es darauf zurück zuführen würde weil ich sie in anderen sachen habe!

nunja was mir natürlich auffählt ist das kein weibliches wessen mich versteht!
    und das sagt doch schon viel aus gibt bestimmt auch viele männer die das anders sehen !

deswegen liebe ich meine freundin auch nur noch mehr (obwohl noch mehr geht das überhaupt?wenn du das liest ICH LIEBE DICH) ich denke mal nicht das sie wieder was mit dem anfangen würde aber es nervt halt das der da ist und damit komme ich nicht klar schon garnicht in meiner wohnung !

muss halt noich mal mit ihr darüber sprechen wenn die gelegenheit da ist!

p.s wenn ich rechtschreibe fehler findet ich wills nicht wissen!!

MFG
    thandor

thandor, 16 März 2005
  16. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Was willst du denn deiner Freundin sagen, bzw. woraus soll es hinauslaufen ?
    Dass sie die Freundschaft aufgibt ? Deinetwillen ?
    Wenn sie es täte, wäre sie doof, denn dann würde sie sich deinen -vorsichtig ausgedrückt- "steinzeitlichen" Vorstellungen unterordnen.

Also überlege erstmal, was du willst und ob es nicht besser wäre, zuerst an dir selbst zu arbeiten.
    Eifersucht ist keine Schande, aber wenn die mit Eifer zur Sucht wird, schon...

waschbär2, 16 März 2005
  17. thandor
    Gast
    0
    habe das nie gesagt das ich das vor habe aber nach denke werde ich aufjeden fall!

kann sein das es steinzeitalter ist aber ich will auch glücklich sein und ich denke zusammen schaffen wir das auch und ich würde genau das gleich für sie machen!
    ohne mit der wimper zu zucken ich liebe sie und das ist mir mehr wert als eine freundschaft! würde sie nie verlassen wenn sie nicht mit meiner besten freundin oder freund klar kommen würde und sie damit so ein problem hat dan ist das hatlt so und ich willl das es ihr gut geht!

mehr will ich ja auch nicht!
    (mir gehts bzw ging es noch nie besser wie mit ihr)
    und ich werde alles dafür tun das es so bleibt genau so wie sie !
    ich denka auch nicht das sie dan tot unglücklich ist wenn sie ihn auf gibt!
    aber bin froh das es solche forums gibt hat mir gezeigt das ich zu99% alleine mit meiner meinung stehe !aber wenn alle von der brücke springen werde ich nicht hinter her springen!

naja auf jeden fall werde ich mir ihr darüber reden!bzw habe ich ja schon!

MFG
    thandor

thandor, 16 März 2005
  18. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    nun ja...

dir bleibt noch die möglichkeit, dass sie ihn halt ohne dich trifft...oder dass du bei den treffen dabei bist...

aber vertrauen hast du ja keins zu ihr...weshalb du sie sich ja nicht nur mit ihm allein treffen lässt...

den gedankengang versteh ich, dass es dir unangenehm ist...
    mir war es auch unangenehm...aber er war/ist ein netter typ und da wird ja nichts laufen... sie liebt dich ja auch ?

aber selbst wenn sie ihn für dich aufgeben würde.... es hinterlässt spuren, die später mal wenn es kriselt... ein faktor sind sich eher früh als spät zu trennen...

du kannst ihr nicht einfach was wegnehmen...
    ich würd meiner freundin nicht mal versuchen anhand meines verhaltens klarzumachen, dass es mir missfällt...

ich würde es ihr sagen...aber ab da würd ich keine anstalten mehr machen, weil sie ja auch selber erwachsen ist... bei dir seh ich das halt atm nich :>

2Play, 16 März 2005
  19. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    würde mien freund von mir erwarten dass ich eine langjährige freundschaft aufgebe nur weil er damit nicht klarkommen kann, dann würde ich schluss machen!

keenacat, 16 März 2005
  20. thandor
    Gast
    0
    auch wenn du unsterblich ihn ihn verleibt bist?

das wäre traurig!

mfg
    thandor

thandor, 16 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...