Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine freundin und ihr ex-schwarm

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von andiboy, 31 Mai 2009.

  1. andiboy
    andiboy (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    hallo zusammen,

    hier die geschichte:

    bevor meine freundin und ich zusammenkamen, hatte sie einen schwarm. in den war sie ziemlich verliebt, was ich heute erst richtig feststellen konnte. ihr ex-schwarm hat sie mehrfach stark verletzt, im psychischen sinne, als wir noch nicht zusammen waren.

    dann sind wir zusammengekommen und es lief bis heute einwandtfrei. heute ist der tag an dem sie ihn kennengelernt hatte und in ihr kam heute wieder alles hoch. ich wollte mit ihr über das thema sprechen, weil sie es anscheinend noch mit niemandem gemacht hat und es nur verdrängt hat, aber das wollte sie nicht.

    was ich auch nicht verstehe ist, warum sie noch mit ihm in kontakt ist. es ist nicht viel, aber sie hat noch mit ihm kontakt.

    habt ihr eine idee, wie ich mit ihr darüber sprechen kann, weil es ja so nicht weitergehen kann.

    glaubt ihr sie empfindet noch etwas für ihn?
     
    #1
    andiboy, 31 Mai 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Irgendetwas (es muss nicht Verliebtheit sein) empfindet sie ganz sicher noch für ihn, sonst wären die Emotionen heute nicht hochgekommen und wenn er ihr egal wäre, würde sie auch keinen Kontakt halten. Wenn sie nicht darüber sprechen möchte, dann kannst du ihr höchstens ein-, zweimal die Vorteile davon sagen, wenn sie dann immer noch nicht möchte, dann kannst du ihr vielleicht einen Brief schreiben, aber nur, wenn es für dich wichtig ist darüber zu sprechen.
     
    #2
    xoxo, 31 Mai 2009
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Wieso ist es für dich so wichtig, dass sie mit dir darüber spricht? Was würdest du denn tun, um ihr bei diesem Problem zu helfen?

    Eventuell will sie diese Sache ja mit sich allein ausmachen. Das kann hart, aber auch nötig sein, denn es ist ihre Vergangenheit - was auch immer sie noch für ihren Ex empfindet ist ihre Gefühlswelt. Wenn sie jemanden braucht, mit dem sie darüber reden will, wird sie sich schon an dich wenden. Beziehung heißt aber auch, jemanden den Freiraum lassen, von sich aus auf einen zuzukommen.

    Was ich damit sagen will: Tröste sie, wenn es ihr schlecht geht und zeig ihr, dass du ein offenes Ohr hast. Dränge sie aber nicht zu irgendwelchen Schritten. Mehr als da sein kannst du nicht.
     
    #3
    Fuchs, 31 Mai 2009
  4. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, es betrifft ihn ja schon, wenn es (so wie geschildert) die Beziehung beeinträchtigt. Meiner Meinung nach, sollte sie irgendwann mit dir darüber reden. Vielleicht musst du ihr nur zu verstehen geben, dass sie nicht rechenschaft ablegen muss, sondern dass du einfach der partner an ihrer seite bist, mit dem sie über sowas reden kann. lass ihr zeit. Sollte es aber so weitergehen, dass sie gefühlsausbrüche hat, und mehr oder weniger "heimlich" kontakt, dann solltest du auf ein gespräch bestehen.
     
    #4
    MicroMoney, 1 Juni 2009
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Hallo,

    ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht so ganz...du schreibst doch, dass eure Beziehung bis jetzt einwandfrei lief. (das beinhaltet für mich, dass ihr Verhalten ganz "normal" war und sie ihrem Exschwarm auch nicht hinterher getrauert hat oder dir gegenüber irgendwie merkwürdig war)
    So, nun war also dieser besagte Kennenlerntag und etwas "kam in ihr hoch". (wie zeigte sich das denn genau?)
    Wieso machst du dann gleich aus einer Mücke einen Elefanten und schreibst "so kann es doch nicht weitergehen"?

    Weißt du, was ich glaube? Du bist dich ihrer vielleicht nicht ganz so sicher und womöglich auch eifersüchtig, denn sonst würdest du garantiert nicht fragen, ob sie immer noch etwas für einen Mann empfindet, der ihr angeblich psychisch so zugesetzt hat...(vielleicht kann sie es nicht überwinden/verkraften, weil er eben nicht in sie verliebt war)
    Ich kann nicht beurteilen, weshalb sie immer noch mit ihm in Kontakt steht, aber wenn mich jemand wirklich dermaßen verletzt hat, dann hätte er bei mir für immer ausgesch*****, denn ich stehe nicht darauf, wenn mich jemand schlecht behandelt, noch bin ich psychisch in irgendeiner Weise labil oder mir fehlt es am Selbstbewusstsein, so dass ich so was mit mir hätte machen lassen. (wobei wir jetzt alle nicht wissen, wie, mit was und wie oft sie ihr Schwarm verletzt hat...manche Menschen können durchaus auch verzeihen und hinterher eine "normale" Freundschaft führen)

    Aber ich kann deine Unsicherheit verstehen, denn mir würde es auch leicht spanisch vorkommen, weshalb frau dann noch mit so einem Mann in Kontakt steht...
    Leider können wir darüber nur spekulieren und du musst ihr schon selber sagen, dass du das nicht verstehst und du gerne eine Erklärung dafür hättest.
    Allerdings kannst du nicht verlangen, dass sie mit dir über die kompletten Erlebnisse in ihrer Vergangenheit spricht, weil du der Meinung bist, es würde sie "befreien"...wenn sie nicht will, dann will sie nicht und so lange eure Beziehung nicht darunter leidet, (und das tat sie ja bis dato eigentlich nicht) würde ich sie auch nicht weiter bedrängen.
    Du kannst ihr anbieten, dass du ihr immer zuhören wirst und sie zu jeder Tages- und Nachtzeit deine Hilfe bekommt...mehr kannst du wohl momentan nicht tun - außer an eure Liebe glauben. (ich hoffe, du wirst diesbezüglich nicht enttäuscht)
     
    #5
    munich-lion, 1 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin schwarm
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
Lealein
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2016
2 Antworten
Blumenwiese95
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2014
4 Antworten
Test