Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin und ihr Schönheitswahn...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Knalltüte, 22 Mai 2006.

  1. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute. :smile:
    Ich habe eine Freundin, mit der habe ich in der Schule viel zu tun und manchmal gehen wir beide auch zusammen auf Party. Sie sagt mir oft, dass ich ihre beste Freundin bin. Ich kann das von ihr aber eigentlich nicht so richtig behaupten, denn sie hat halt ein paar Seiten an sich, die sind einfach komisch und so sollte man seiner besten Freundin, meiner Meinung nach, einfach nicht gegenüber treten. Diese eine Seite will ich mal erläutern:
    Sie ist unglaublich eitel und immer auf ihre Schönheit bedacht. So ein typisches Mädel, auf Dauerdiät und immer up-to-date, was Make-Up, Haare und Mode betrifft. Gut, das sind viele Mädels, aber ich meine, man lässt das ja eigentlich nicht so raushängen. Und das tut sie echt extrem. Ein richtiges Modepüppchen.
    Wie dem auch sei, sie gibt mir halt ständig das Gefühl, dass sie schöner, besser und toller ist als ich. :ratlos:
    Nie sagt sie zum Beispiel zu mir: "Oh, ist die Hose neu? Die gefällt mir ja gut." Immer, wenn ich was neues trage, dann guckt sie da zwar mit so einem komischem Blick hin, aber sagt nie etwas dazu. Ich meine, da spricht man seine Freundin doch drauf an, oder nicht? Mach ich doch auch. Oder wenn irgendwas an meinen Haaren verändert ist. Da kommt nichts von ihr. Sie hingegen kommt in die Schule und präsentiert mir erstmal ihre neue Haarpracht und sagt: "Na, wie gefällt Dir das? Toll, oder?"
    Hach ja. Ich meine, okay, so ist sie halt, aber neulich, bevor wir in die Disco gefahren sind, hat sie echt den Vogel abgeschossen: Es klingelt unten, ich gehe fix und fertig für die Party zurechtgemacht runter und öffne ihr die Tür. Da sagt sie:
    "Mensch, Du siehst heute ja sogar mal besser aus als ich!"
    ... :ratlos:
    Echt unglaublich, oder? Was sagt Ihr dazu?

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #1
    Knalltüte, 22 Mai 2006
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Dass der weibliche Konkurrenzkampf auch unter Freundinnen unausrottbar ist.

    Und wenn du ehrlich bist, dann wirst du zugeben, dass du da auch nicht ganz frei davon bist...
     
    #2
    waschbär2, 22 Mai 2006
  3. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich sage auch gar nicht, dass mir das total egal ist, wie ich aussehe, aber muss ich meiner Freundin da so einen bekloppten Satz reinwürgen? Ich meine, das würde ich nicht tun. Ich würde eher sagen: "Mensch, sieht Dein Outfit toll aus", oder irgendwas.
    Finde das nämlich echt ein bisschen daneben. :ratlos:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #3
    Knalltüte, 22 Mai 2006
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Finde ich auch. Sowas würde ich zu niemandem sagen, egal ob Freundin oder nich:ratlos:
     
    #4
    User 50283, 22 Mai 2006
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Das sind halt die subtilen, hinterhältigen Territorialkämpfe, die Frauen unter sich austragen. Ist ja nichts neues.

    Entweder du machst mit, oder du klinkst dich aus.

    P.S: Ich finde des Benehmen deiner Freundin auch Scheiße, aber ich bin es inzwischen von vielen Frauen gewohnt ...

    *Waschbär, der in diesem Punkt froh ist, ein Mann zu sein* :zwinker:
     
    #5
    waschbär2, 22 Mai 2006
  6. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe da ja nie mitgemacht. Habe auf sowas keinen Bock. :ratlos:
    Demnach bin ich wohl auch ein Mann. :grin:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #6
    Knalltüte, 22 Mai 2006
  7. Butterbrot
    Gast
    0
    ich würde mir da nichts daraus machen. wenn mode, schminke, etc. ihre ganze welt ist, dann ist dass doch schön für sie.
    meiner meinung nach haben solche leute meist nicht viel mehr und deswegen sind sie auch ständig auf konkurrenzkampf aus. lass sie doch und freue dich für sie, wenn sie findet, dass sie besser aussieht (meistens ist das nämlich nur eine fassade die das mangelnde selbstbewusstsein überspielen sollte!)


    ps: letzte habe ich im tv eine sendung gesehen, in der es um einen schönheitswahn ging. diese frau hat sogar ihren fernseher verräumt, weil sie ständig alle frauen mit sich verglichen hat und sich selbst nie schön gefunden hat!! (ist ne bittere krankheit!!)
     
    #7
    Butterbrot, 22 Mai 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    *lach*
    sorry, aber so nen spruch zu bringen, wie die kleine modepuppe es da geschafft hat ("siehst heute sogar mal besser aus als ich"):
    sogar beim komplimenteverteilen noch egozentrik pur.

    lach drüber - und such dir ggf. ne andere freundin. oder sag ihr, dass du es oberflächlich findest, wie sie sich immer zeigt und präsentiert und wie wichtig ihr schminke und kleidung sind.

    du hast ganz sicher toll ausgesehen und weißt dich bestimmt gut zu kleiden. dass das mädel keine ehrlichen komplimente machen kann, tja, sie ist halt in ner egoistischen phase und etwas selbstverliebt.

    nimm es nicht zu persönlich.
     
    #8
    User 20976, 22 Mai 2006
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Treffender hätte man es wirklich nicht sagen können

    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

    Nebenbei möchte ich erwähnen, dass sie wohl ernsthafte Komplexe hat, wenn sie glaubt, sich so aufstylen zu müssen, um sich Bestätigung zu suchen.
    Typisches Verhalten bei mangelndem Selbstwertgefühl.
     
    #9
    User 48403, 22 Mai 2006
  10. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    Hmm, also ganz ehrlich? Alle Achtung! Sie knallt dir an den Kopf, dass du mal hübscher aussiehst als sie und du bleibst gelassen. Nicht schlecht... ^^ so manch andere(r) wäre wohl voll ausgetickt.
    Ansonsten bleibt mir eigentlich nur, mich den anderen anzuschließen: Akzeptieren oder bleiben lassen...ne "neue beste Freundin" würd ich mir an deiner Stelle aber trotzdem suchen...

    mfg Tom
     
    #10
    To_Om, 22 Mai 2006
  11. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    ich hatte einmal ne freundin die hat sich auch immer völlig übertrieben aufgetakelt und die hat mir jeden tag eingeredet, ich sei zu dick und sollte mich auch auftakeln.
    irgendwann mal ist sie im tiefsten winter im minirock in die schule gekommen und ich hab gesagt "na, willst dir wohl ne blasenentzündung holen"
    du meine güte, sie war wochenlang beleidigt.

    gottseidank bin ich diese verdammte **** und ****** dann losgeworden. und auf einmal finden mich alle toll und hübsch und mir gehts so gut wie nie...

    du solltest gucken, ob es sich lohnt, mit ihr wirklich so viel zeit zu verbringen. meine "freundin" hat auch immer betont, dass ich doch ihre beste freundin sei und vor allen dingen, dass sie ja auch immer für mich da ist.
    komisch, als es mir richtig dreckig ging hat sie mich nur fertig gemacht und aber rumgeprahlt sie sei soo ne tolle freundin und ich so undankbar.

    sollte es dir in der freundschaft auch so gehen, dann sag ich dir: hau so schnell wie möglich von ihr ab. ich hab die ersten 20 jahre meines lebens wegen dieser kuh versaut!
     
    #11
    fractured, 22 Mai 2006
  12. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich ignoriere solche aussagen, klar nerven sie, aber ich dnek mir dass sie nunmal so sind :zwinker:
     
    #12
    keenacat, 22 Mai 2006
  13. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Hi

    Bei mir war das anders rum. Für eine Freundin war ich immer das Püppchen (jaaa ich wog damals weniger) und sie kam da nicht parat mit. Ständig bestand Neid. Sie war neidisch auf alles was ich hatte. Zuletzt sogar auf meine Freunde! :eek:
    Einmal in der Disco behauptete sie sogar an mir sei nichts dran als meine Titten....nur weil ihre klein und verschrumpelt sind, sollten das meine am besten auch.

    Ihr Freundeskreis besteht aus lauter "seltsamen" kreaturen. Die hat sie sich sorgfältig "ausgesucht", damit auf keinen Fall eine schöner ist oder etwas besser kann und macht als sie selbst.

    Vor einigen Monaten hab ich ihr dann die Freundschaft gekündigt. Ich sah keinen Sinn mehr darin....

    Manche Leute passen ganz einfach nicht zusammen. Man findet Eigenschaften am anderen die einen schlicht und ergreifend krank machen. Und sich dem Gezeter immer auszusetzen macht auf Dauer weder Spaß noch Sinn.

    Du musst mal überlegen. Was macht dich wahnsinnig an ihr? Was kannst du nicht ab?? Und dann was findest du toll??? was macht eure Freundschaft aus. Sollte die negative Seite überwiegen....such dir ne neue freundin!
     
    #13
    SunnyBee85, 22 Mai 2006
  14. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Im Endeffekt zeigt es, wie waschbär und mosquito schon angesprochen haben, diesen latent ablaufenden Konkurrenzkampf, bei ihr eindeutig gepaart mit Unsicherheit und eigentlichen Frustrationen.

    Ich denke, das solltest du nicht allzu sehr beachten, im Endeffekt ist sie eher zu bemitleiden. Kann gut sein, dass da etwas Neid von ihr mitschwingt, sie scheint ja sehr darauf bedacht zu sein, mit ihrem Auftreten irgendetwas zu transportieren und an Aussage zu vermitteln.
     
    #14
    User 8944, 22 Mai 2006
  15. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube ich würde nicht gleich die Freundschaft zu ihr aufgeben. Sie meint es ja nicht böse, sie ist nur vollkommen unsensibel. Ich würde das Spielchen erstmal mitspielen.

    Zeig ihr doch mal, wie albern sie sich verhält, indem zu dich genauso aufführst. Auch wenn es nicht deine Art ist, sei einfach eine Woche lang genau so ein Modepüppchen wie sie. Übertreib vielleicht sogar noch ein bisschen, kann ja sein, dass es ihr dann auffällt. Wenn nicht, hilft nur noch reden oder wirklich die Freundschaft zu Ende gehen lassen (was ich allerdings schade finde).
     
    #15
    Diva, 23 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Schönheitswahn
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten