Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin und mein bester Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Genorade, 14 November 2005.

  1. Genorade
    Gast
    0
    Hi Leute!

    Ich hab ein echtes Problem. Ich bin inzwischen fast 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir wohnen auch schon zusammen. Wenn ich auf einer Skala von 1 bis 10 sagen müsste wie glücklich wir sind und wie gut einfach alles läuft müsste ich wohl ne 1.000.000 geben. Kurz gesagt es läuft einfach perfekt. Wir verstehen uns super, machen viel zusammen, haben viel Spaß...es stimmt einfach alles und ich würd sogar soweit gehn und sagen ich würde sie sofort Heiraten weil ich mir wirklich sicher bin es ist die richtige.

    Doch letzte Woche ist was passiert das mir Sorgen macht. Es ein Dienstag und ich hatte sie gerade an der Schule abgesetzt, da meinte sie noch dass ich Donnerstag doch zu Hause schlafen soll weil sie einfach mal allein nen Abend verbringen wollte bzw. noch mit ner Freundin, die ich auch kenne einen trinken gehen wollte. Für mich war es kein Problem und so sagte ich ihr das auch. Es wurde Mittwoch und dann Donnerstag. Ich holte sie Donnerstags mittags von der Arbeit ab und wir redeten noch kurz was wir an diesem Abend machen wollten. Ich sagte ich würde wohl mit nem Freund weggehn und Sie meinte sie würde mit der besagten Freundin weggehn. Alles war geklärt und ich machte mich auf den weg Richtung Schwimmbad wohin ich noch mit einem Freund gehen wollte.

    Wir gingen 2h Stunden Schwimmen. Als wir gehen wollten und ich noch fragte was er am Abend vorhatte meinte er er müsse in Ihrerr Firma heute abend arbeiten und hätte keine Zeit. Nun machte ich mich auch auf den Heimweg und machte es mir nach dem Essen auf der Couch gemütlich.

    Es war so ca. 20.00 Uhr als mir mein Schatz noch eine SMS schickte und meinte das sie jetzt mit ihrer Freundin los ginge. Ich schaute etwas fern und ca. gegen 22.00 erhielt ich eine Message in ICQ von nem Freund von mir der mir berichtete er hätte meine Freundin mit nem Freund von mir gesehen.
    Ich war erstmal baff und war mir ja eigentlich sicher dass sie mit ihrer Freundin weg war. Das ganze kam mir komisch vor und ich schrieb meiner Freundin eine SMS was sie grad so macht. Aus welchem Grund auch immer konnte ich die SMS an sie nicht abschicken. Also schrieb ich einfach ihrer Freundin die ich ja auch kenne eine SMS was sie gerade so machen. Ich erhielt keine Antwort.

    Wir kam das ganze schon irgendwie komisch vor. Wobei ich mir keine Sorgen machte. Ich vertraue ihr wirklich zu 100% und bin mir auch wirklich sicher dass sie mich liebt und zwischen uns wirklich alles stimmt.

    Am nächsten morgen machte ich mich auf zu ihr, wobei sie noch auf der Arbeit war. Ich ging an den Computer um nach unserer Handyrechnung zu sehen (Partnerkarte). Was ich vorher sagen muss ist, ich kann mir Telefonnummern sowie Handynummern gut merken. Als ich mir die Handyrechnung anschaute viel mir etwas auf, meine Freundin hatte ihrer Freundin mit der sie ja eigentlich weg sein sollte um ca 22.30 eine SMS geschrieben. Von dem Punkt an kam mir die Sache komisch vor. Wieso sollte sie Ihr eine SMS schreieben wenn sie doch zusammen weg sind.
    Wie gesagt , ich vertraue ihr wirklich doch die Sache lies mir keine ruhe. Ich schaute in unsere ICQ History und fand folgendes :

    Tja, was soll man dazu groß sagen....

    Am nachmittag holte ich Sie wieder von der Arbeit ab, alles war normal, wirklich alles, die Küsse, das Ich liebe dich ....
    Ich dachte, vielleicht haben die nur spass gemacht beim Chatten...doch dann fand ich auch noch eine SMS von ihm

    und eine zweite in der etwas davon stand dass davon dass sie ehrlich zu ihm sein soll egal wie es weiter geht....

    Ich hab am Abend dann mit ihr geredet und sie hat es dann auch zugegeben dass sie zusammen weg waren und mir versichert dass sie wirklich einfach nur weg waren!

    Doch seit dem Tag gehen mir Dinge durch den Kopf. Ich vertraue ihr, aber trotzdem geht mir immer wieder die Sache durch den Kopf. Wir wollten ja, also ich meine Freundin, er und seine Freundin an Sylvester nach Berlin fahren. Und aus irgend einem Grund simst er immer ihr anstatt mir?!?! Mir geht einfach immer wenn es um Ihn etc. geht die Sache durch den Kopf das da doch was ist. Dass er scharf auf sie ist,...

    Doch wie soll ich mich jetzt verhalten?!? Berlin abblasen? Ihn drauf ansprechen? Einfach alles dabei belassen?


    MfG
     
    #1
    Genorade, 14 November 2005
  2. Grufi
    Grufi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt
    ola, das ma echt scheiße sowas. Bei sowas würde ich auch stuzig werden.

    Ich weiß nicht wie sich die 2 gegenüber dir so verhalten, obse da auch aus spass an sich rumgrabben und so oder eher nichts sagen.
    wär das der fall das sie es tun, würd ich mir da nicht so die gedanken machen.

    du sagst du hast deine Freundin bereits gefragt und sie sagte das da nichts war. Also entweder kann Sie sehr gut lügen das du ihr das nicht angemerkt hast, oder es wahr echt nix. Aber eines steht meienr ansich nach fest, Der Typ will was von deiner Freundin und versucht sie wi im ICQ spasseshalber anzumachen obwohl er es aber ernst meint. Deine Freundin geht da auch noch ohne smilies (ernst) drauf ein.


    hmm sprich den typen an und fragn was da abgeht oder schick ne freundin deiner freundin an die front die das ausspionieren soll :smile:
     
    #2
    Grufi, 14 November 2005
  3. Genorade
    Gast
    0
    Also wenn sie sonst gechattet haben hat er auch öfters mal spass gemacht, aber es war nie so extrem.
    Ja ich hab mit ihr geredet und sie hat es wirklich überzeugend rüber gebracht und sie verhällt sich auch wirklich normal zu mir und wenn sie merkt das mir die Sache durch den Kopf geht ist sie auch immer gekommen und hatts mir wieder gesagt, dass sie mich Liebt und "dass sie überlglücklich mit mir ist und doch alles zwischen uns in Ordnung sei" und ihn hässlich findet.

    Ihn schätz ich auch so ein,...wie du gesagt hast, dass er es so probiert.
    Doch ich muss da jetzt ja wohl was machen und kann das nicht einfach so weiter laufen lassen, von seiner Seite..

    mfg
     
    #3
    Genorade, 14 November 2005
  4. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann mich dem vorredner nur anschliessen ...

    aber die sache mit der freundin hab ich nicht richtig verstanden; erst hat sie dich benachrichtigt, dann kam eine sms von deiner freundin zu ihr und dann konntest du sie nicht mehr erreichen?
     
    #4
    Wüstensand, 14 November 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Aber wieso lügt sie Dich dann an?

    Sagt, daß sie sich mit ihrer Freundin trifft. Wenn sie nichts zu verbergen hätte, könnte sie Dir doch ganz offen sagen, daß sie sich mal treffen. Das fände ich auch nicht schlimm, nur lügen usw. ist für mich ein absoluter Vertrauensbruch.
     
    #5
    *lupus*, 14 November 2005
  6. Genorade
    Gast
    0
    Also. Ich konnte meine Freundin nicht erreichen wusste aber das sie mit ner Freundin die ich auch kenne weg war! Also hab ich der geschrieben! Doch auf der Rechnung sehe ich das meine Freundin der Freundin mit der sie eigentlich weg sein sollte geschrieben hat!


    Darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht , ich hab sie auch danach gefragt und sie hat gesagt das der mit dem sie weg war und sie nicht wussten wie ich reagiert hätte wenn sie gefragt hätte. Deswegen hätte sie es heimlich gemacht.


    Ich hoffe das kommt nicht so rüber als ob ich ihr immer nachspionieren würde. .....
     
    #6
    Genorade, 14 November 2005
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hättest Du denn etwas dagegen gehabt?


    Nein, finde ich nicht.
    Wenn mir das ein Freund erzählt hätte (der, der Deine Freundin gesehen hat), wäre ich auch misstrauisch geworden.
     
    #7
    *lupus*, 14 November 2005
  8. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so glücklich wie du hier wirkst ist denke ich mal die oberste priorität die Beziehung zu bewahren und deinerseits wieder vertrauen aufbauen zu können .... lass also wenn möglich deine freundin in ruhe.

    versuch die andere freundin als komplizin zu gewinnen, die dir bescheid sagt wenn sich was anbahnt, und jetzt kommt das schwierigste

    mach deinem kumpel klar dass er da die pfoten wegnehmen lassen soll... da gibt es mehrere wege

    androhungen
    oder
    anpochen auf die ehre
    oder
    mitleid erregen (nicht empfehlenswert)
    oder
    freundschaft beenden, what ever

    mach ihm klar dass es ihm das nicht wert seien kann .... wie, das musst du wissen, du kennst das objekt besser als ich :>
     
    #8
    Wüstensand, 14 November 2005
  9. Genorade
    Gast
    0
    Ok,.. Problem!

    Ich hab ihn eben drauf angesprochen und es kam dass hier :

    -Andre84- (02:55 PM) :
    naja, wie gesagt .. ich hab alles mitbekommenm, vom chat bis zu den sms und naja...
    *Flo* (02:56 PM) :
    kannsch von mir auch die sms lese die es geschrieb hat das du mal weißt woran du bist
     
    #9
    Genorade, 14 November 2005
  10. Tiggerli
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Genorade,
    ich denke, ich bin im Moment in der gleichen Situation wie Du.

    Mach jetzt schnell "Butter bei die Fische" und er soll Dir doch mal Ihre SMS an Dein Handy weiterleiten.

    Brrr. mich hat´s richtig geschüttelt, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, denn genau so ist´s bei mir und meiner Frau auch gerade!!!
     
    #10
    Tiggerli, 14 November 2005
  11. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das würd mich auch ma interessieren was deine freundin deinem kumpel geschrieben hat...
    aber wenn, dann soll er die sms dir auf seinem handy zeigen, nicht irgendwie weiterleiten oder so. denn es könnte ja auch gut möglich sein dass er sich zwischen euch drängen will und dich dann soweit bringt schluss zu machen und er dann ran kann.
    also vorsicht :link:
     
    #11
    snass, 14 November 2005
  12. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Würd mir die SMS auch zeigen lassen wenn er es dir schon anbietet.
    Vertrauen ist gut, sehr gut sogar - aber ein bißchen Kontrolle kann gar nicht schaden ;-)
     
    #12
    *SweetHeart*, 14 November 2005
  13. Everybody
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Also würde auch sagen, entweder drängt sich dein Kumpel geschickt zwischen Euch, von Kumpel kann man dann aber ja wohl icht mehr sprechen.

    Und an Deiner Freundin stört mich ihre Unehrlichkeit, selbst wenn nichts dahinter stecken sollte, gibt sie durch ihre Heimlichtuerei erst nen Anlaß, mißtrauisch zu werden.

    Laß Dir die SMS zeigen und dann sprich sie drauf an und mach ihr klar, daß sie sich zu entscheiden hat. Zeige ihr nicht, daß Du sie um jeden Preis behalten willst, sondern setz ihr die Pistole auf die Brust. Wenn Du ihr zuviel durchgehen läßt, dann wirst Du sie verlieren und sie wird Dich verachten für Deine Schwäche.

    Und Deinem "Kumpel" kannst Du dann auch eine reinwürgen, sag ihm doch mal, daß sie meinte, sie findet ihn häßlich.

    Wenn das echt so läuft, dann ist das ein obermieses Spiel von den Beiden.

    Kann alles harmlos sein, aber "heiße Nacht" und "ist er weg" etc. lassen mich eher vermuten, sie betrügt Dich.
     
    #13
    Everybody, 14 November 2005
  14. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    die ganze geschichte stinkt meilenweit gegen den wind ..

    was ich an deiner stelle machen würde? da ich in dem bereich vorgeschädigt bin, würde ich diese sache wahrscheinlich rigoros beenden.
    aber ich denke mal das machst du eh nicht ..

    also dumme situation .. du wirst wahrscheinlich nie genau raus bekommen was passiert ist .. lies dir mal die sms von dem kumpel durch und entscheide dann ..
    aber für mich riecht das nach betrug .. oder zumindest versuchter betrug.

    achja ... und wenn das dein bester freund sein soll, dann brauchst du echt keine feinde mehr. es gibt bestimmte dinge die einfach tabu sind und unverzeihbar ..
    und das ist, wenn ein mann einem freund die freundin ausspannen will ..
    freundschaft heißt immer ein gewisser ehrenkodex ..
    an deiner stelle würde ich diese freundschaft und deine Beziehung nochmal überdenken.
     
    #14
    Fireblade, 14 November 2005
  15. Genorade
    Gast
    0
    der Kumpel hat eben nen rückzieher gemacht. Ich solle die Sache auf sich beruhen lassen und das mit ihr klären, na toll!
     
    #15
    Genorade, 14 November 2005
  16. Tiggerli
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....dass du ihn noch Kumpel nennen kannst!!! Für mich wäre er wohl gestorben!!!
     
    #16
    Tiggerli, 14 November 2005
  17. Everybody
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    dann kann sein, daß er zwischenzeitlich mit ihr gesprochen hat oder er ist feige bzw hat er angst, daß sie dann sauer auf ihn ist und er verloren hat.

    also deinen freund kannste vergessen, er hat sehr offen großes interesse an ihr, selbst wenn es von ihrer seite nur spaß gewesen sein sollte. sowas macht man als freund nicht.

    und nun will er es noch nichtmal aufklären. ich würde sagen auf solche freunde kann man verzichten, die tabus brechen. wenn er sich schon in sie verliebt hat, dann sollte er wenigstens dazu stehen und es dir sagen

    genug material für deine freundin hast du ja. sag ihr, daß er von besagter sms erzählt hat. frag sie auch, was die heimlichen treffen sollen. kannst ja auch bluffen und so tun, als ob sie jemand nochmals wo gesehen hätte oder so.

    und wie oben erwähnt, setz ihr die pistole auf die brust, frag sie auch, was das für ne komische unterhaltung bei icq war. oder laß dir mal von ihr die sms auf ihren handy zeigen oder wie oft sie ihn angerufen hat.

    will da ja bei euch nichts kaputt machen, aber sie muß schon mit einer sehr guten erklärung für all das kommen.
     
    #17
    Everybody, 14 November 2005
  18. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Naja hast wohl Glück gehabt das er oder deine Freundinn gezögert haben.
    Sonst wären sie wohl in der Kiste gelandet.
    Und Flo schimpft sich als ein Freund von dir???
    Auf den kannst sch****
    Auch ihr würde ich eine Szene liefern sie braucht dich hier nicht zu verarschen..
    Ich sage meinem Freund immer wenn ich mit einem Kumpel von ihm wegehe
    weil ich mir dabei nichts denke und keine Hintergedanken habe!!!!!!!
    Hätte ich welche würde ich es auch verheimlichen!!!!
    Schaffe klare Verhältinisse ruf mal seine Freundinn an und frag die mal
    was sie dazu sagt??
    Berlin würde ich absagen.
     
    #18
    Ilenia, 14 November 2005
  19. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nix da, ich würd das nicht auf sich beruhen lassen. Als erstes für ich deinem so genannten Kumpel mal Feuer unterm Arsch machen, aber gewaltig!!! ...Woher nimmt er sich das Recht DEINE Freundin so anzubaggern!!!
    Deine Freundin würde ich aber auch zur Rede stellen, schließlich lässt sie sich drauf ein und belügt dich deswegen!
     
    #19
    *SweetHeart*, 14 November 2005
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ist ja wirklich eine merkwürdige Geschichte!
    Ich bewundere, dass du den Eintrag noch so sachlich schreiben konntest und man merkt daraus auch, dass du ihr wirklich total vertraust!

    Als ich mir die Zeilen der Message History von ICQ durchgelesen hatte, kam es mir eher so vor, als wäre er scharf auf sie und sie ist nicht richtig darauf eingegangen! Nur am Schluss etwas.... was mich auch etwas stutzig gemacht hätte, ist, dass du zu Hause schlafen solltest, wieso das, wenn sie doch nur mit einer "Freundin" oder ihm weggeht? Wieso sollst du dann aus der Wohnung? Das verstehe ich irgendwie nicht ganz.

    Ich traue dieser ganzen Sache nicht und würde die beiden auf jeden Fall weiter beobachten... Außerdem bin ich der Meinung, dass dein "Freund" mittlerweile mit deiner Freundin geredet hat und er dir die Smse deshalb nicht zeigt.

    Macht ihr sonst sehr viel zusammen und macht sie oft etwas alleine?
     
    #20
    User 37284, 14 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin bester Freund
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten
KamiBang
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2016
16 Antworten