Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DerKater
    Gast
    0
    3 März 2005
    #1

    Meine Freundin (unter 18) - Weggehen

    Darf meine Freundin (knapp 18) länger als 24 Uhr wegbleiben, beispielsweise mit einer Erlaubnis durch ihre Eltern?
     
  • Gast0815
    Gast
    0
    3 März 2005
    #2
    Es gibt keine gesetzliche Beschränkung wie lange Sie wegbleiben darf.

    Ausnahmen bilden hier der Aufenthalt an jugendgefährdenden Orten, bei öffentlichen Tanzveranstaltungen (Disse, etc.) und Gaststätten.
    Da kommt es darauf an wie alt sie ist und wie alt du bist.

    Wenn du > 18 bist kannst du ggf. "erziehungsbeauftragte Person" sein, dafür reicht theoretisch eine mündliche Vereinbarung mit der/den Personensorgeberechtigten.
    Wenn du das schriftlich hast hast habt ihr aber bessere Karten, eine Garantie ist aber auch das nicht.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    3 März 2005
    #3
    Naja wo willstn hin?

    Also ich bin ja nun 16 und ich geh immer mit Kumpels und meinem Freund in Bars und so...
     
  • DerKater
    Gast
    0
    3 März 2005
    #4
    Handelt sich dabei um eine vom Promoter organisierte Party.
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    3 März 2005
    #5
    Wobei es dann immer noch an der jeweiligern Disco liegt, das zu akzeptieren. Wenn die generell niemand unter 18 in dem Laden wollen, oder wenn sie Bedenken wegen gefälschten Erklärungen haben, kan es auch vorkommen, dass man trotzdem nicht reinkommt.
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    3 März 2005
    #6
    Hallo!
    Es handelt sich bei dieser Veranstaltung um eine Abi-Party...
    Viele Grüße
     
  • ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    0
    in einer Beziehung
    3 März 2005
    #7
    Mhhh hab noch nie gehört, dass man nich' auf 'ne Party kommt :zwinker: & dann auch noch um 12 rausfliegt? Nee nee.. kenn ich ned :zwinker:

    da würde ich mir eigentlich keinen Kopp machen
     
  • Gast0815
    Gast
    0
    3 März 2005
    #8
    Seit wann wird bei ABI-Parties auf's Alter geachtet?
    Wäre mir neu ;O)
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    5 März 2005
    #9
    Hallo!
    Nun die Rückmeldung: Alle Leute, die noch keine 18 Jahre alt sind, mussten um 24 Uhr die Party verlassen....:mad:
    Viele Grüße
     
  • ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    0
    in einer Beziehung
    5 März 2005
    #10
    Musstest du also 'n Perso abgeben?
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    5 März 2005
    #11
    Hallo!
    Um 0 Uhr wurde ne Durchsage gemacht, dass alle Leute, die unter 18 Jahre alt sind, die Party jetzt verlassen müssen... Wir sind dann lieber gegangen, wollten nicht noch rausgeschmissen werden und Ärger kriegen...
    Viele Grüße
     
  • DA_KiNE
    Gast
    0
    5 März 2005
    #12
    Solche durchsagen gibts öfters, damit die Veranstalter keinen Ärger kriegen wenn die Polizei ne "Razzia" macht. Wenn ihr den wisch mit hattet, der oben irgendwo gepostet wurde(Übertragung der Aufsichtspflicht), hättet ihr eigentlich keinen Ärger bekommen können.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    5 März 2005
    #13
    Jo denk ich eigentlich auch.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste