Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin verarscht mich!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schütze, 12 Mai 2004.

  1. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Würd jetzt mal gerne eure Meinung hören...
    Vorgestern saß ich neben meiner Freundin und sie hat munter die ganze Zeit mit ihrem Ex getextet (den sie ja auch ab und zu heimlich trifft).
    Auf jeden Fall konnte ich bei den letzten 3 Nachrichten mitlesen. Ich mach ja sowas normal nicht und (dachte) ich vertrau meiner Freundin.
    Er: Kann ich vorbeikommen unm dich zu sehen?
    Sie: Nein, ist gerade schlecht weil ich lerne und morgen ne Arbeit schreibe (stimmte beides nicht)
    Er: Schade, hätte so gerne deine Nähe gespürt.

    Wenn ich den Typ sehe zerreis ich ihn in der Luft - schon klar
    Ich kenne ihn, er kennt mich und weis auch das ich mit ihr zusammen bin.
    Aber was mach ich wegen meiner Freundin?
    Hab sie auch schon darauf angesprochen. Sie meinte nur sie verstehen sich halt gut und hat sofort das Thema gewechselt...

    Danke schonmal
     
    #1
    Schütze, 12 Mai 2004
  2. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich doch schon versucht, sie wechselt doch gleich das Thema. Sind ja auch schon immerhin 3 Monate zusammen und mit ihm hatte sie angeblich kurz mal was vor nem halben jahr.
    Er hat ihr auch schon Liebesbriefe geschrieben vor ca 1,5 Monaten.
     
    #2
    Schütze, 12 Mai 2004
  3. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Sorry Man, aber wenn es Dich stört dan rede mit ihr und lass das Gespräch nicht von ihr in eine andere Richtung lenken. Hört sich irgendwie danach an, dass sie macht was sie will und Du nur da stehst und zu guckst. Das kann es dann doch wirklich nicht sein. Drumm such das Gesrpäch und frag sie was da eventuell läuft bzw. ob Du jetzt auch mit anderen Mädels flirten sollst. Übrigends, wie lange seit ihr schon zusammen?

    LG misoe
     
    #3
    Misoe, 12 Mai 2004
  4. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #4
    Schütze, 12 Mai 2004
  5. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Sorry, hab's überlesen. Aber wie gesagt, ich kann mich nur wiederholen: Setz sie richtig auf Pott und rede mit ihr, ohne das sie sofort das Thema wechselt. Sag ihr doch, dass Du das Gefühl hast, dass noch etwas für den Ex empfindet und Du nicht das dritte Rad am Wagen sein willst und am Ende alleine darstehen willst!!!


    LG misoe
     
    #5
    Misoe, 12 Mai 2004
  6. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    da ist was dran..
     
    #6
    texx, 12 Mai 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ähhh,
    so wie ich das lese (Beitrag#1) hat sie den Typ angelogen und nicht Dich.
    Hab ich das richtig verstanden ?
    Ich stelle mir die Situation so vor:
    Er ist verliebt in sie, sie mag ihn auch (aber nicht mehr), fühlt sich geschmeichelt und will den Kontakt nicht abbrechen.
    Dir will sie natürlich nichts sagen, weil Du dann verletzt wärst (was ja auch geschehen ist).
    Ich denke, ihr müsst aun eurem gegenseitigem Vertrauen arbeiten ....
     
    #7
    waschbär2, 12 Mai 2004
  8. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub eher sie will ihn warmhalten oder hat was mit ihm und mir. Das könnte auch erklären warum sie zur Zeit kaum Zeit hat und sooo viel am "lernen" ist.

    Also ich weis nicht. Bei mir kommen keine Liebesbriefe oder derartigen SMS an. Mir kommt das ganze schon sehr spanisch vor. Und warum sollte sie ihn auch belügen was mich angeht. Er weis ja das sie meine Freundin ist.
     
    #8
    Schütze, 12 Mai 2004
  9. cat85
    Gast
    0
    du hast geschrieben, dass sie sich heimlich mit ihm trifft. was ist damit? hast du sie darauf angesprochen? da kann sie doch nicht ausweichen.

    und wenn sie ausweicht, sag ihr deutlich, dass es dich beschäftigt und dass du es JETZT geklärt haben willst!

    ich will dich wirklich nicht unnötig verunsichern, aber wenn man sich mit dem Ex trifft, dann ist das meistens(! nicht immer) mehr als ein freundschaftliches Treffen...
     
    #9
    cat85, 12 Mai 2004
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Du hast ja auch (ausser Deiner Freundin) niemand sonst, der in Dich verliebt ist !

    Also mit Deiner Logik komm ich nicht ganz klar :ratlos:
     
    #10
    waschbär2, 12 Mai 2004
  11. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber ich würd ausflippen, wenn sich mein Partner mit seiner Ex trifft und auch noch heimlich!! Dazu muss sie doch was sagen wenn Du sie darauf ansprichst! Und wenn er schreibt ''schade, hätte so gerne Deine Nähe gespürt'' hört sich das ja so an, als würde er das öfter haben... will Dich nicht beunruhigen, aber klär das direkt!! Lass sie nicht ausweichen und verlang eine Erklärung für das alles. Und sie soll den Kontakt zu dem Ex einschränken oder für eine Weile abbrechen!!
     
    #11
    Stina, 12 Mai 2004
  12. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @cat85: Ich dachte ich lann ihr vertrauen aber wenn ich sowas mitbekomme...

    @waschbär2: War aber so und da hab ich klar gesagt das ich das nicht will und es kam auch nie wieder was.

    @Stina: Nein sie lenkt immer davon ab. Was soll ich machen? Sie anschreien? Kann net böse zu ihr sein wenn sie so guckt.
     
    #12
    Schütze, 12 Mai 2004
  13. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo,

    Verstehe ich auch nicht, wie man sich sowas gefallen lassen kann... Hast du überhaupt keinen Stolz? Die Frau verarscht euch beide! Rede Klartext mit ihr, eine Beziehung ist doch kein Spiel... und sie spielt mit deinen Gefühlen...

    Seh ich anders, da mein Exex mein bester Freund ist... Bei meinem Ex war es so, dass er seiner Ex hing und unsere Beziehung u. A. dadurch kaputt ging... Trotzdem würde ich niemals den Kontakt zu Exfreundinnen verbieten, solange alle Parteien wissen, woran sie sind!

    lg
    cel
     
    #13
    Celina83, 13 Mai 2004
  14. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Ist doch eigentlich wurscht, ob sie mit ihrem ex noch was macht oder nicht. Wichtig ist, ob ihr miteinander klar kommt. Ich steh auf dem Standpunkt, dass alles in Ordnung ist, solange man offen darüber reden kann. Sobald das nicht mehr der Fall ist, z.B. wenn sie dem Gespräch ausweicht, dann MUSST du misstrauisch werden. Dann schaffst du kein Problem, indem du sie drängst Farbe zu bekennen, sondern ihr habt bereits eins. Natürlich kann die Sache ganz harmlos sein und das ist sie hoffentlich auch, aber dass muss sie dir sagen.

    Gruss Uwe
     
    #14
    Uwe, 13 Mai 2004
  15. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Erwaehnte ich schonmal, dass eine Beziehung, die auf Luegen aufbaut nicht lange funktioniert? *ueberleg* Ja, das erwaehnte ich schonmal ... Ich habs Dir vor ein paar Wochen gesagt und ich sags Dir gerne nochmal, ihr verhaltet euch beide daneben, so kann die Beziehung nicht funktionieren.
    Rede mit ihr und sorg dafuer, dass ihr beide euch an den Riemen reisst, ehrlich zueinander seid und an der Beziehung arbeitet ... Oder beende sie um eurer beider Willen besser gleich.
     
    #15
    daedalus, 13 Mai 2004
  16. SchwarzeFee
    0
    Hallo Schütze,

    wir haben ja gestern schon mal kurz über deine Beziehung und die darin enthaltenen Probleme gesprochen.
    Ich finde es nur ebenfalls etwas merkwürdig, wie sie sich dir gegenüber verhält. Schon die Sache, dass sie mit ihrem Ex textet während du dabei bist, finde ich schon komisch. Soll sie das machen, wenn sie alleine ist und nicht vor dir, so nach dem Motto:"Schau mal, mich mögen noch andere, du hast also Konkurenz!" Vielleicht will sie dich ja auch absichtlich eiefersüchtig machen?
    Das sie mit dir darüber nicht spricht, ist der zweite merkwürdige Punkt. Muss ja einen Grund geben wieso. Und wenn sie mit dir nicht sprechen möchte über dieses Thema, ist es mehr als verständloch, dass du dann misstrauisch wirst.

    Ich denke einfach mal Vertrauen ist eine der Grundregeln in einer Beziehung und Ehrlichkeit gehört dazu.
    Wenn sie nicht ehrlich zu dir sein kann, dann muss es dir um die Beziehung leid tun, aber dann hat sie einfach keinen Sinn mehr.
    Ihr seit gerade mal drei Monate zusammen (tut mir leid, aber ich sehe das als noch keine wirkliche Zeit an). Ich hab mal gelesen, nach drei Monaten fängt die Beziehung gerade mal langsam an. Wenn sie bei euch nun schon langsam in den Tiefpunkt rutscht, hat sie einfach keinen Sinn mehr. So hart das auch klingt, aber sie kan nicht von dir verlangen für sowas Verständnis zu haben. Entweder sie macht klaren Tisch, sagt dir was sie denkt udn wie sie fühlt und vor allem, was das ganze soll, oder es ist einfach mal vorbei. Du solltest dich wegen sowas nicht so lange quälen. Dann doch beenden, es aber auch als richtig anzusehen, weil wie lange soll das denn noch so laufen?!
     
    #16
    SchwarzeFee, 13 Mai 2004
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich finde auch, dass Du nochmal mit ihr reden solltest. Prinzipiell sehe ich das eigentlich wie Waschbär, denn manchmal ist es einfacher, eine Lüge zu erzählen, als dem anderen weh zu tun. Aber wenn sie einem Gespräch ausweicht, ist das nicht mehr in Ordnung! Stell sie zur Rede und frag sie, was genau das sollte, und mach DANN aber nicht den Fehler, immer weiter zu misstrauen, denn dann lügt sie Dich bald "notgedrungen" an, weil Du bei der Wahrheit ja immer sauer werden würdest!

    Ich hab übrigens noch Kontakt zu meinem Ex, obwohl er noch was von mir will. Aber ich kann "nein" sagen und mein Freund weiß das. Hätte er das Vertrauen nicht, würde unsere Beziehung nicht funktionieren, weil ich meine Freiheit nicht aufgeben werde. Er muss wissen, dass ich ihm treu bleibe, weiß er's nicht, kann ich mit ihm drüber reden, aber ich lasse mir zu NIEMANDEM den Kontakt verbieten! (Gott sei Dank versucht ers nicht... :zwinker:)

    PS: Hab wen gefunden, der Dich kennt... :zwinker:
     
    #17
    SottoVoce, 13 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin verarscht mich
Jonas12
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2015
7 Antworten
Schnee95
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2013
32 Antworten