Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin versteht mich nicht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Powester, 4 Oktober 2003.

  1. Powester
    Gast
    0
    Ich - gefühlsbetont und sehr sanft, "Weichei", ein offener Mensch, verletzbar und selbstverletzbar (wegen Nachdenken)

    Sie - zurückhaltend, verschlossen, nicht Gefühlskalt, aber es geht ihr gut (da keine philosophischen Gedanken)

    Ich - denke zu viel nach, bin selbstunsicher, launisch, hasse mich dafür

    Sie - ist selbsttreu, selbstbewusst, befindet sich im Einklang mit sich selbst

    Ich - mache gerne vieles, "Spaß ist nicht gleich Nichtstun", "Gespräch ist das wichtigste", schauspielerisch-exzentrisch

    Sie - Disco wo man sich nicht unterhalten kann, dabei wenig tanzen, und wenn, dann alleine (nicht mit mir)

    Ich - komme mit vielen Menschen gut zurecht, mache viel auch mit ihren wenigen Freunden, habe Hobbys

    Sie - macht eher ungerne was mit meinen Freunden, kann mit meinen Hobbys nichts anfangen

    Und so weiter... Sind wir zu verschieden? Ich liebe sie und will mit ihr noch lange zusammen bieiben, man kommt auch so gut zurecht. Es ist klar, dass jeder seine eigenen Freunde, Hobbys und so weiter braucht, aber irgendwann laufe ich Gefahr, dass wir nichts anderes zusammen machen können als zu Hause zu sitzen. Eine breitere gemeinsame Ebene muss doch da sein, oder? Ich komme oft in die Disco mit, aber oft wird es mir dort langweilig, und ich bin einer, der vor Langeweile "stirbt". Ok, es gibt noch viele interessante Veranstaltungen, nur hat man nie wirklich Geld um dorthin zu gehen... Und bei vielen Sachen will sie einfach nicht mitmachen, weil es ihr wieder zu stressig ist oder in ihre engen Rahmen nicht passt (wieder ein Unterschied, der "Horizont" bei mir ist sehr breit, ich mache bei sehr vielen Sachen mit).

    Das größte Problem ist aber, dass wenn ich meine ziemlich verletzliche Persönlichkeit zeige, und mir geht es nun mal ab und zu Scheiße ohne dass ich einen standfesten Grund dafür habe, ist sie damit scheinbar überfordert (bis wütend) und weiß nichts damit anzufangen.

    Normalerweise sind soch die Frauen so gefühlsbetont, "kreativ" und so weiter. Was bin ich zum Teufel, eie Frau? In der Beziehung vielleicht schon... Oder nicht...

    Verzweifelt... Meine Vernunft sagt: das Problem ist nicht schlimm, stell dich nicht so an, und vielleicht hat die Vernunft Recht. Dann liebe ich halt mit der Vernunft.
     
    #1
    Powester, 4 Oktober 2003
  2. fauler_sack
    0
    ein bisschen verwirrend ist das schon. bestimmt ist deine freundin auch verletzlich. das ist doch jeder auch wenns viele nicht zugeben.
    irgendwas gibts doch immer was man zusammen machen kann, selbst wenns ganz alltägliche sachen sind. dir fällt da schon was ein. gl
     
    #2
    fauler_sack, 4 Oktober 2003
  3. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    hallo powester!

    Irgendwie kommt mir dein problem teilweise bekannt vor....

    erstmal, wenn gespräche für dich sehr wichtig sind, versuche doch einfach mal mit ihr über deine (Philosophischen) Gedanken zu reden, vielleicht kommt bei dem gespräch heraus, dass sie sich genau solche Gedanken macht.

    darf ich fragen wie lange ihr schon zusammen seid??
    wie alt seid ihr?

    Deine Freundin befindet sich im Eínklang mit sich selbst, sagtest du.
    Bemerkt sie denn, dass dies bei dir nicht der Fall ist?
    Versucht sie daran etwas zu ändern?
    Könntest von ihr lernen?


    Du gehst wegen ihr in die disco. Wie wäre es wenn sie dann auch einmal dir zuliebe etwas macht??
    weiß sie überhaupt, dass es dir in der Disco gar nicht gefällt???



    also, hab ich das richtig verstanden, dir gehts ohne bestimmten Grund scheiße und sie wird wütend???
    Versuchst du ihr denn auch klar zu machen, dass es nichts mit ihr zu tun hat und dass du ihre Hilfe brauchst? Vielleicht solltest du ihr zeigen, wie sie dir helfen kann!!



    Kim
     
    #3
    Kimberly, 4 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin versteht mich
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
finical
Kummerkasten Forum
4 April 2016
9 Antworten