Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine freundin vertraut mir nicht,wer kann mir tipps geben

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von lucky-02, 2 März 2004.

1. lucky-02
    Gast
    0
    hallo erstmal !!!

ich habe ein problem und zwar bin ich mit meiner freundin jetzt 6 monate zusammen und leider hat sie bis jetzt kein vertrauen zu mir ,da war wir eine fernbeziehung haben. ich habe auch schon mit ihr drüber geredet und sie meinte halt da war wir uns im chat kennengelernt haben und sowieso den meisten kontakt im chat haben oder halt telefonieren , möchte sie nicht das ich mit anderen chatte weil sie angst hat das ich eine andere kennenlernen könnte ,was ich ja auch nicht tue ,aber meistens glaubt sie mir nicht und ich denke das die Beziehung einfach so in die brüche gehen wird , ich liebe dieses mädel über alles ,vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben was ich tun kann damit sie mehr vertrauen zu mir hat :cry:

vielen dank im vorraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bier: :schuechte

lucky-02, 2 März 2004
  2. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Vertrauen kann man leider nicht verschenken sondern muss es beweisen und das geht nur mit Zeit. Geduld ist eine Gabe von Gott ...

Taschentuch, 2 März 2004
  3. shyillusion
    0
    Vielleicht solltest du sie einfach in deine Chats mit anderen Personen einbeziehen. Sag deinen Chatfreunden doch einfach im beisein von ihr das sie deine große Liebe ist und du total glücklich bist. Am wichtigsten ist für deine Freundin bestimmt, dass sie weiß das die Frauen mit denen du chattest wissen das du vergeben bist.

shyillusion, 2 März 2004
  4. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Ich glaube das hilft nicht. Ich weiß ganz genau was sie meint.

Im Prinzip hat sie auch keine Angst davor das du ihr vertrauen missbrauchst und ihr fremdgehst, sondern das du dich zufällig verliebst in jemand anderen, das kann ja leider passieren und dagegen kann man nichts mache. Ausser komplett den Kontakt zu anderen Frauen negieren, aber das wäre wirklich blödfug ...

Taschentuch, 2 März 2004
  5. shyillusion
    0
    Da stimme ich Taschentuch auf jedenfall zu. Fernbeziehungen sind halt echt nicht einfach. Gerade weil sie dich nicht ständig um sich hat und "überwachen" kann.

Versuch es doch mal anders rum. Sag ihr doch mal wie eifersüchtig du bist und nicht weißt ob du ihr vertrauen kannst.

shyillusion

shyillusion, 2 März 2004
  6. lucky-02
    Gast
    0
    also @ tempo du liegst schon richtig ich schreibe mal einfach rein was sie mir geschrieben hat vielleicht könnt ihr damit ja mehr anfangen und mir sagen was ich tun kann

das hat sie mir geschrieben:

es tut mir leid wenn ich eifersüchtig bin aber ich kenn dich und ich weiß wie süss und lieb und nett du bist und ich weiß auch das andere das toll finden und sogar wenn ich dir noch vertraue denen nicht ich hab einfach angst wenn die lange genug mit dir schreiben und auch lieb und nett zu dir sind das du dich in sie verliebst und mich vergisst !!!!!!!!

ich weiß echt nicht mehr weiter :cry: vielleicht fällt euch da noch was zu ein wenn ja danke im vorraus :bier:

lucky-02, 2 März 2004
  7. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    shyillusion hatte eigentlich ne ganz gute Idee

Sag ihr doch das du eigentlich genau das gleiche denken könntest. Das du es aber nich tust weil du ihr vertraust. Allerdings solltest du das ganz lieb schreiben, sonst denkt sie nachher du bist nich eifersüchtig weil sie dir nichts mehr bedeutet ...

Taschentuch, 2 März 2004
  8. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ich schreib es relativ häufig, auch hier find ich es passend :smile:

Ich denke nicht, dass sie mit Deinem Verhalten ein Problem hat, sprich, dass Du nicht so einfach was daran ändern kannst, dass sie Dir nicht traut.
    Andersrum wird ein Schuh draus, sie ist das Problem. Sie befürchtet, dass sie nicht gut genug für Dich ist. So extreme Vertrauens/Eifersuchtsprobleme sind denke ich das Resultat mangelnden Selbstbewusstseins...
    Mach ihr deutlich, dass sie eine absolut tolle Frau ist und Du genau diese Eigenschaften bei einer Frau haben willst, die sie hat.

Zu ihrer Aussage in Deinem letzten Post, dass sie Dir vertraut, aber anderen Frauen nicht: Warum sollte sie das tun, bzw. für was sollte das relevant sein, es geht um Dich :zwinker:

Wird schon alles gut gehen :zwinker:

daedalus, 2 März 2004
  9. lucky-02
    Gast
    0
    gesagt habe ich es ihr auch schon nett ,vielleicht sollte ich ihr einfach mal zeigen das ich eifersüchtig bin ,aber sie sagt mir ja sie chattet mit keinem anderen :schuechte ,aber gut da bin ich mir auch nicht so sicher naja vielleicht sollte ich es mal so probieren und kann euch dann ja sagen ob es geklappt hat ,aber vielleicht habt ihr ja noch mehr Tipps

vielen dank erstmal euch beiden :cool1: :bier: :zwinker:

lucky-02, 2 März 2004
  10. uups
    Gast
    0
    wenn deine freundin sagt sie hat vertrauen in dich aber nicht in die anderen frauen ist es eigentlich das sie dir nicht vertraut nur eben etwas "netter" ausgedrückt, denn auch wenn sich andere in dich verlieben liegt es immer noch an dir ob mehr draus wird. was ich wirklich finde ist für ein ausführliches gespräch und das nicht am telefon oder im chatt sondern persönlich und sprich auch über deine zweifel (wenn du welche hast) mach ihr klar das du sie liebst das sie die frau ist die du gesucht und gefunden hast :smile: und es wohl kaum eine zweite frau gibt die genau ihre eigenschaften hat die du an ihr liebst. ich hoffe für dich das es sich bessern wird und das deine freundin mit der zeit mehr vertrauen für dich entwickelt, lass ihr etwas zeit sowas geht nicht von einem tag auf den anderen. wenn ihr euch liebt wird es schon klappen :jaa:

uups, 2 März 2004
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also anscheinend vertraut sie dir schon seid einiger Zeit nicht mehr oder hat dir noch nie vertraut und zieht jedes Mal diese "Mitleidstour" ab, so in der Art "mir gehts so schlecht wegen dir du musst jetzt ein schlechtes Gewissen haben und mich lieb haben".
    An deiner Stelle wäre ich schon längst ausgerastet!
    Ich würde mir das nicht ein halbes Jahr bald Tag für Tag bieten lassen.
    Vertrauen ist nun mal die Grundlage einer Beziehung und wenn sie kein Vertrauen hat, dann soll sie sich trennen, wenn sie meint, dass du sie betrügst oder sonstiges, aber solche blöden Spielchen wie jetzt sind fies!

Mieze, 2 März 2004
  12. RHCP
    Gast
    0
    ICh habe auch eine Fernbeziehung!
    Mein Freund wohnt 300 km von mir entfernt! Wir sind jetzt schon seit 1 Jahr und 9 Monaten zusammen!
    Wir hatten am anfang auch ziemliche Probleme! Mein Freund hatte auch immer nachgefragt was ich mache mit wem ich weggehe! Er war immer eifersüchtig ich hatte das Gefühl das er mir auch nicht vertraut! das hab ich ihm gesat, hatte dann auch nach einem halben Jahr schluss gemacht deswegen! Wir haben uns wieder zusammen gerauft! Aber jetzt vertraut er mir blind! das dauert bei einer Fernbeziehung halt! Und wenn sie sich nicht endert, musst du ihr vielleicht sagen das es so keinen sinn hat eine Fernbeziehung zu führen! und das hat es auch wirklich nicht! Fernbeziehung ohne Vertrauen hat keinen Sinn! Aber wie gesagt bei mir hats auch 1 1/2 JAhre gedauert bis das so richtig ohne eifersucht funktioniert hat! Aber eifersucht hat auch zu sagen das sie dich wirklich liebt und das sie dich nicht verlieren will! Also ihr liebt euch beide über alles dann schafft ihr das auch schon!

ich drück dir die daumen!
    Grüßle steffi 17

RHCP, 2 März 2004
  13. Carfunkel
    Gast
    0
    ich hatte ne 500km fernbeziehung und eifersucht war echt das kleinste problem,....im nachinein bin ich mir nicht sicher ob er treu war oder nicht,aber sich darüber den kopf zu zerbrechen ist falsch!!man kann so die zeit nicht genießen,wenn er ne andere will auch gu,dann ist er nicht der richtige!mit der einstellung bin ich rangegangen,es ist eben nicht anders als bei jeder anderen Beziehung,wenn man sich verliebt verliebt man sich und wenn es nachlässt lässt es eben nach !!reinsteigern bringt absolut nichts!!

Carfunkel, 2 März 2004
  14. lucky-02
    Gast
    0
    :cry: danke für die vielen antworten nur jetzt habe ich sie nochmal gefragt warum sie mir nicht vertraut und irgendwie sagt sie mir nie richtig warum diesam war ihre antwort : ich denke einfach das du nicht genug durchhaltevermögen hast wenn dich ne frau anbaggert sie abzuweisen ich denke du wirst irgendwann schwach!!!!!!!

Leute ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll ,vielleicht ist es besser schluß zu machen obwohl ich diese frau über alles liebe oder wie seht ihr das oder gibt es noch eine möglichkeit was zu ändern????

danke im vorrraus :zwinker: :bier: :cry:

lucky-02, 2 März 2004
  15. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Glaubst du denn selbst, dass du dem Gebagger anderer Mädels standhalten kannst?

User 13029, 3 März 2004
  16. lucky-02
    Gast
    0
    @ cruzha ich denke schon ich habe schon einige abgewiesen weil ich mit ihr glücklich bin und sehe da auch kein problem drin :zwinker:

nur ihre meinung finde ich etwas blöd ,weil sie garnicht mitbekommt ob mich eine anbaggert oder nicht ,weil wenn man chattet oder mit freunden unterwegs ist,denke ich nicht das es mit baggern zutun hat und wenn ich ihr mal per sms schreibe das ich bei einem freund übernachte kann ich mir sicher sein das sie anruft und fragt bei wem und wenn ich weg gehe will sie auch immer genau wissen wohin ich gehe und mit wem und wehe es ist ein mädchen,dann macht sie gleich auf beleidigt so weiter ,das nenne ich einfach kontrolle oder wie nennst du das ??????

lucky-02, 3 März 2004
  17. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    "Wenn du mir nicht vertraust, hat unsere Beziehung keinen Zweck!"
    Sowas würd ich ihr schreiben..

Mieze, 3 März 2004
  18. Hasi05