Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin will mir fremd gehen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von tasco, 30 März 2005.

1. tasco
    Gast
    0
    Hi!
    ich lese hier schon einige Zeit fleisig mit und nun ist es wohl an der Zeit auch mal ein Thema zu eröffnen.
    Der Betreff ist sicher nicht gleich zu verstehen aber ich fang mal an:
    Also ich bin mit meiner Freundin 1 Jahr und 7 Monate zusammen. Ich liebe sie über alles. In der Beziehung gab es viele Hochs und Tiefs und ich hab sie vielleicht nicht immer so behandelt wie ich sollte...aber das ist ein anderes Thema! Vor ca. 3 Wochen hat sie mir nochmals eine Chance gegeben mich zu ändern und ich will mich ändern ich hab das wirklich vor weil ich sie so sehr liebe!
    Jetzt habe ich aber vorgestern ein Chat von ihr "mitgelesen" (sie weis nicht das ich es gelesen habe). Sie hat mit jemand gechattet mit dem sie sich vor meiner Zeit mal getroffen hat und den sie scheinbar optisch sehr ansprechend fand aber damals ist nie was passiert. Jetzt will sie sich aber wieder mit Ihm treffen! Am Donnerstag und Freitag hat sie frei und ich muss arbeiten. Sie will sich mit Ihm am Donnerstag treffen. Weiter konnte ich lesen das er Ihr versprochen hat sie beim Treffen zu küssen und sie fragte noch mit Zunge usw. dann hatten sie es noch über One Night Stands!
    Ich hätte Ihr so was nie zugetraut. Gestern dann meinte Sie zu mir Donnerstag Abend muss ich nicht auf Sie warten Sie wird wohl erst Freitag Morgen heimkommen Sie trifft sich mit einem alten Kollegen und abends geht Sie mit einer Freundin einen trinken. Ich bin mir nicht mal sicher ob die Freundin nicht auch der Kollege ist bei dem Sie abends ist weil Sie genau weis das ich was dagegen hätte wenn Sie sich abends mit einem Kerl treffen würde und um die Häuser zieht!
    Jetzt frage ich euch was ich machen soll....wie würdet Ihr reagieren?
    Wenn ich Ihr heute was sage weis ich nie ob wirklich was geloffen wäre zwischen den beiden und Sie macht mich dafür verantwortlich das ich ihre Chats lese. Ich will es einfach nicht wahr haben das da was passiert....aber wenn doch wie soll ich das rausfinden....was soll ich tun?
    für rechteschreibfehler und satzzeichenfehler sorry hab echt keine nerv mir das nochmal durchzulesen und zu verbessern. :flennen:

tasco, 30 März 2005
  2. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    ja das wüßte ich allerdings auch nicht was du da machen solltes ich weiß nur das ich ausrasten würde wenn ich so was gelesen hätte und so sauer das ich mit ihm nimmer reden würde oder abstand nehmen würde aber erst mal so das er das kaum mitbekommt.
    hm wie alt bissen du ?
    aber lass es mal auf dich zu kommen und frag sie dann mal wo sie die nacht war. und dann fragste mal ob es spaß gemacht hat. naja oder mach gleich schluss.
    viel glück dabei was auch immer passiert
    lg baerle

baerle79, 30 März 2005
  3. WaterSound
    Gast
    0
    Verstehe grade nicht wie das mit den 1nightstands gemeint ist und in wiefern sie auf den Kuss reagiert hat. Könntest du das vielleicht noch genauer beschreiben?

WaterSound, 30 März 2005
  4. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde sie auch erst am tag danach fragen...kannst sie ja den abend nochmal bei ihr auf dem handy anrufen und ihr sagen das du sie sehr vermisst...
    oder dic eben trennen...

gruß schaky

Schaky, 30 März 2005
  5. tasco
    Gast
    0
    Ich bin 21.
    es ist mir auch schwer gefallen mit ihr gestern "normal" umzugehen und mir nix anmerken zu lassen.

Das Gespräch war ziemlich lange wollte nicht auf jedes Detail eingehen. Sie wollte ein Kuss von ihm und er hat ihr versprochen ihr einen zu geben sogar mit Zunge meinte er!
    Und dann meinte sie sie hatte noch nie ein 1nightstand aber mit ihm könnt sie sichs vorstellen und dann kamen halt so anspielungen "bekomm ich auch mehr als en kuss?" "wer weis..." und das er schon lange keine mehr hatte und wenn sie ihn anmacht er eh nicht wiederstehen kann....

tasco, 30 März 2005
  6. WaterSound
    Gast
    0
    Naja, in meinen Augen sieht das ganz und garnicht gut aus. Warten find ich da banane, da sie es dann ja zu 99% getan haben. Würde dazwischen gehen. Nur was du genau machen kannst weis ich nicht. Ist eben auch die Frage, in wieweit sie noch gefühle zu dir hat.
    Ich bin zumindestens der Typ, der über sowas nicht hinweg sehen würde und ich würde um sie Kämpfen. Ist zwar wie gesagt die frage, was sie noch für gefühle hat, (denn zur Liebe gehören ja bekanntlich zwei) aber wenn du sie dann noch davon überzeugen kannst, dass du es diesmal zu 100% ernst meinst und du nicht darüber hinwegsehen willst, dass sie mit einem anderen ins Bett gehen will, dann empfindet sie für dich ja vielleicht wieder mehr.

Allerdings weis ich jetzt nicht, was du ihr angetan hast. Wenn du jetzt z.B. fremdgegangen bist, dann könnte das auch so eine Art "racheakt" darstellen oder sie denkt sich einfach "Wieso soll er nur seinen Spass bekommen?". Dann stellt sich die Situation natürlich schon etwas komplizierter dar.

Aber in jedem fall würd ich um sie Kämpfen - und sei ehrlich mit dem Chat. Ehrlichkeit ist schon mehr als die halbe miete.

Grade noch was neues gesehen: Das klingt so, als wenn du es immernoch wollen würdest, aber nicht dabei wärst? 3 Wochen können nämlich schon ne ecke sein. Also wenn du dich noch kein bisschen weiter ins positive (oder wohin auch immer) bewegt hast, kanns auch gut möglich sein, dass sie jetzt einfach die schnautze voll hat. Aber dann stünde da wohl nix von einem 1nightstand... :grrr: *grübel*.

WaterSound, 30 März 2005
  7. tasco
    Gast
    0
    Also ich habe sie niemals betrogen. Und ich würde das auch niemals tun selbst wenn ich wüßte das sie es niemals erfahren würde. Es gab da halt ne Zeit wo es mir nicht so gut ging und da habe ich sie vernachlässigt. Keine Blumen sehr selten ein ich liebe dich und so...
    Ich hätte sowas niemals für möglich gehalten...nicht bei ihr. Aber wenn ich jetzt vorzeitig dazwischen gehe wer weis ob es nicht ein nächstesmal gibt und ich es da nicht mitbekomme?! So dumm es auch klingt ich will einfach wissen ob sie soweit geht...weil ich das nicht glauben kann/will!

tasco, 30 März 2005
  8. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    dann lass sie machen und stell sie hinterher zur rede...sie wird garantiert mit diesen typen danach im chat darüber reden...
    wenn sie dich nämlichwirklich betrügt dann hat euere Beziehung eh keine chance mehr
    gruß schaky

Schaky, 30 März 2005
  9. rave1976
    rave1976 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    93
    1
    Single
    Ich glaube zwar das ich mit meiner Meinung hier gegen den Strom schwimmen würde, aber ich schreib sie trotzdem mal....

Für mich ist Treue das A und O einer Beziehung! Ich selbst hatte noch nie einen ONS und werde auch nie einen haben! Nicht weil ich eine Freundin habe, sondern weil für mich zum Sex die Liebe dazugehört.

Ich selbst toleriere fremdgehen keinesfalls. Sollte meine Freundin also sowas jemals tun und ich bekomme das mit kann sie gleich die Koffer packen... geredet wird bei mir da nicht mehr. Einige werden vielleicht sagen "dann liebst du sie auch nicht mehr" .... ich bin da anderer Meinung drüber! Wenn ich eine Frau liebe dann gehe ich nicht mit einer anderen ins Bett... Punkt! Und dieses gejammere hinterher... das das ein Fehler war, ein Moment der Schwäche... bla bla.... das kann ich mir dann auch sparen. Meinen Freundinnen hab ich von Anfang an gesagt wie ich zu dem Thema stehe. Entweder sie kommen damit klar, oder sie lassen es.

Aber zurück zu deinem Problem. Ich würde (heimlich) hinterherfahren und mir die ganze Sache mal anschauen. Dann siehst du selber was passiert und was nicht. Wenn es wirklich ein Alter Kumpel ist... kein Problem! Wenn sie ihn küsst... weisst du wer er ist und was du davon zu halten hast. Ich würde trotzdem abwarten ob sie mit ihm in seine Wohnung fährt... und wenn, hinterhergehen, klingeln... schönen Abend wünschen und sagen bis wann sie die Wohnung zu räumen hat... ;-)

Eine sehr rabiate Meinung, das gebe ich zu. Aber ich bin mit solchen Sachen selber schon oft genug auf die Nase gefallen, daher hab ich auf solche "vielleicht passierts, vielleicht auch nicht"-Spielchen einfach keine Lust mehr.

"Liebe ist.... wenn treu sein Spaß macht"! ... Sagt für mich eigentlich alles aus...

rave1976, 30 März 2005
  10. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm...das in eurer Beziehung etwas ganz und gar nicht stimmt sieht ja ein Blinder mit nem Krückstock. Sprich noch vor Donnerstag mit ihr. Da Du sie sehr liebst, wird es für Dich unerträglich sein, wenn sie mit dem Typen schläft. Sei ehrlich und sag ihr, dass Du ihr Chatgespräch gelesen hast (warum eigentlich?). Klar war das scheiße von Dir, aber darum geht es ja nicht. Mach ihr klar, dass Du sie liebst und sie nicht verlieren willst. Vielleicht kommt ja ein Gespräch zustande sodass ihr eure Probleme lösen könnt.
    Für mich ist es klar, dass Dein Mädchen drauf und dran ist Dich zu hintergehen. Sie hält sich alle Optionen offen...wenn es nix mit dem Typen wird kann sie ja sagen, dass es ihrer Freundin nicht gut ging o.ä. Wenn es allerdings mit dem ONS klappt war sie halt mit ihrer Freundin auf'm Swutsch. Mensch...kläre es solange es noch geht.

Alles Gute.

P.S. Ich würde es nicht nur wegen meiner Liebe zu ihr vorher klären, sondern auch, weil ich mich nicht nach Strich und Faden verarschen lassen wollen würde

Casscavall, 30 März 2005
  11. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Hallo, wtf, gehts noch??
    Pro zur Rede stellen und möglicherweise Schlussmachen.
    Auf jeden Fall vor Donnerstag rund machen die Kleine. Sonst leidest du nur unnötig und sie hat erstmal ihren Spass.
    Was ist wohl schlimmer, fremdgehen und Chat lesen???
    Ich wär wohl wenn ich sowas gelesen hätte direkt ausgeflippt, in der Beziehung find ich Treue wichtig, da ist bei mir schnell Ende Gelände.Wenn man wild durch die Gegend vögeln will, sollte man keine Beziehung eingehen.

DerKönig, 30 März 2005
  12. tasco
    Gast
    0
    @rave1976
    ich finde hier stimmt etwas gewaltig nicht wenn du mit der meinung die du hast gegen den strom schwimmst!
    Ich bin deiner meinung was Fremdgehen angeht!
    Aber ich kann ihr nicht hinterherfahren da ich leider arbeiten muss!

@Casscavall
    ich glaube ich weis was dabei rauskäme wenn ich mit ihr reden würde. Sie würde auf stur stellen und mir nur unterstellen das ich ihre Chats lese und dass das im Chat nur so gesagt war und sie mir nicht fremd gehen würde! Wenn sie das wirklich durchzieht werde ich ihr auch sicher keine Träne hinterherweinen...sicher ich liebe sie....aber wenn sie sowas macht war sie es eh nicht wert!

Wenn du etwas liebst, lass es frei. Wenn es zu dir zurückkommt, gehört es dir, wenn nicht, war es nie dein!

tasco, 30 März 2005
  13. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Könnte natürlich auch bloß Blödelei sein. Sowas mach ich mit nem schwulen Kumpel von mir öfter, aber nur, weil beiden Seiten absolut klar is, dass wir mit unseren Neigungen unüberbrückbar weit auseinander sind *g*

Touchdown, 30 März 2005
  14. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi tasco!
    Hab ne Verständnisfrage: Wie willst Du hinterher rausfinden, ob sie fremdgegangen ist? Ob sie ihn geküsst hat oder noch mehr stattgefunden hat? Wenn Du eine Möglichkeit hast, das irgendwie rauszufinden, dann bewunder ich Deinen Mut, zu schauen ob sie wirklich fremd geht. Wäre die beste Lösung, denn wenn Du sie jetzt ansprichst, wird sie es eh als Blödelei abtun. Ich würd mich den ganzen Mittwoch und Donnerstag verrückt machen, wüsste gar nicht wie ich nachts schlafen soll.

Wie gesagt, wenn du es später hundertprozentig beweisen kannst, dass sie dir fremdgegangen, dann warte ab, wenn sie sich hinterher irgendwie rausreden kann, dann würde ich jetzt schon Terror machen.

Gruß, der Heimwerkerkönig

Tim Taylor, 30 März 2005
  15. tasco
    Gast
    0
    @Tim Taylor
    Das ist eine gute Frage!
    Das habe ich mir auch schon überlegt....aber alles was da rauskommt ist hinterherspionieren...ich weis nicht ob dass das Richtige ist. Ich könnte versuchen Urlaub zu nehem. Ich könnte was auf dem PC installieren und die Chats mitspeichern....Ich könnte ganz direkt den Typ darauf ansprechen....oder sie danach....aber ich weis es doch auch nicht!
    Denkst du mich macht das nicht verrückt? aber ich stürtze mich in Arbeit...das hilft mir mich abzulenken ich hab schon sämtliche Termine vom Wochenende auf Donerstag Abend verlegt!

tasco, 30 März 2005
  16. netterMensch
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Ich würd es erst garnicht so weit kommen lassen.

Sag ihr,was Sache ist, und das, sollte sie es tun, sie die Beziehung als Beendet ansehen kann.

Du hast es doch nicht nötig, dir die Hörner auf setzten zu lassen.

netterMensch, 30 März 2005
  17. abenteurer67
    0
    Was ist denn, wenn sie tatsächlich fremdgeht. Und so wie Du es schilderst, hat sie es ja tatsächlich vor.

Du willst sie hinterher zur Rede stellen - dann kann sie sich immer noch rausreden (Du warst ja schliesslich nicht dabei, du kannst Dich auch nur auf den belauschten Chat berufen)

Und dann ??????

Hast Du Dir schon überlegt, wie Du reagieren wirst, wenn sie Dich betrogen hast? Ist dann die Beziehung noch zu retten? Selbst wenn, dann wird dieser Vertrauensbruch auf ewig Eure Beziehung belasten.

Nein, meiner Meinung nach ist die einzige Chance, jetzt noch was zu tun.

Nimm z.B. Urlaub und schlage ihr vor, etwas tolles zusammen zu unternehmen.
    Als Zeichen, dass du wirklich was verändern willst. Lade sie zum Essen ein oder in ein Hotel in einer netten Stadt. Mach ihr den Seitensprung schwer, ohne sie auf den belauschten Chat anzusprechen.
    Du musst versuchen, sie von dem Seitensprung abzubringen, so dass sie aber auch noch eine Chance hat, sich von sich aus sich dagegen zu entscheiden.

Wenn es erst mal passiert ist, ist doch eh' alles zu spät, oder irre ich mich da?

abenteurer67, 30 März 2005
  18. boer
    boer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst wirklich jetzt handeln! Du schaust zwar der ganzen Sache jetzt gefasst ins Auge, aber wenn sie dann wirklich fremdgegangen ist steckst du es vielleicht doch nicht so weg wie du meinst.
    Das schlimmste ist es wirklich im Nachhinein zu wissen das die eigene Freundin fremdgegangen ist, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Das Gefühl wünsche ich wirklich niemandem! Es ist eine Sache zu sagen man trennt sich, aber ein Seitensprung ist wie ein Dolch ins Herz, wenn du deine Freundin liebst.

Dann setze lieber jetzt alles oder nichts, tu dir das nicht an.

IMHO Rede jetzt mit Ihr, oder verplane den Tag mit Ihr am Donnerstag und nimm dir frei.

boer, 30 März 2005
  19. tasco
    Gast
    0
    wenn ich jetzt mit ihr rede....und sie sich nicht mit dem trifft...ich könnte nicht weitermachen! schon allein das wissen das sie das vor hatte! Und wer sagt das es nicht wieder passiert? das könnte ich nicht!
    Ich kann schlecht was mit ihr machen ohne was von dem chat zu sagen weil sie mir schon klar sagte das sie was vor hat! Aber wenn es wirklich passiert will ich garnichtmehr die Beziehung retten! Und die Sache ist die....ich will sie auch nicht retten in der ungewissheit ob sie es gemacht hätte oder nicht. Ich bin lieber allein als mir dauernd die Frage zu stellen "wäre sie mir fremd gegangen?" "wird/würde sie es wieder tun?". Wenn sie das durchzieht hats die Frau die ich geliebt habe eh niemals gegeben....

tasco, 30 März 2005
  20. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Nachtigal ick höre Dir trapsen ...

Also, das ist schon wirklich ein dickes Ding was Du geschrieben hast. Also um Beweislagen zu sichern hättest Du den Chat mitschneiden sollen – aber hinterher ist man immer schlauer. ABER – Fakt ist das was Du doch gelesen hast und Fakt ist auch das sie – also dein Freundin den Kuss gefordert hat. Das wäre für mich der erste Anhaltspunkt um hier erstemal scheiße zu schreien ! Ich würde folgendes tun und das mit absoluten ernst:

Du hast gelesen was Du gelesen hast – es ist also existent. Sprich sie noch vor dem Wochenende darauf an. Lass Dich nicht verarschen – Du weißt was Du gelesen hast! Sollte sie sich rausdrehen wollen wie: Quatsch, ich nie ...... dann würde ich die Beziehung auf der Stelle beenden und ihr noch einen netten Abend mit den Typen wünschen. Da wäre ich ehrlich gesagt, sehr hart und würde mich auch nicht von meiner Linie abbringen. Selbst wenn Sie Dir Vorwürfe machen sollte weil Du ihr angeblich hinterherspioniert hast – eigentlich macht man so etwas nur, wenn man einen Verdacht hat und anscheint war dein Verdacht ja goldrichtig.

Wie schaky schon sagte, wenn es erstemal in diese Richtung geht, dann ist etwas mit der Beziehung faul.

Bittere Pille, aber ich würde die Beziehung glaube ich in die Tonne treten und zwar ganz ganz schnell – aber das ist meine Meinung.

smithers, 30 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...