Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin will nach der Lehre weg!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Becher, 6 April 2005.

  1. Becher
    Gast
    0
    Hallo, meine Freundin will nach der Lehre weg und zwar nach Köln. Ich habe ihr aber auch schon tausend mal gesagt das sie es doch erst mal hier probieren solle. Aber sie will unbedingt raus aus unserer stadt. nach der lehre werde ich übernommen aber sie nicht. Wenn sie wirklich die absicht hat nach köln zu gehen kann ich so keine Beziehung mehr führen, das geht nicht. Ich will sie aber nicht verlieren. Bitte helft mir, was kann ich tun um sie zu überreden das sie hier bleibt. Ich liebe sie doch so sehr. danke im vorraus
     
    #1
    Becher, 6 April 2005
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    wie weit weg ist denn köln? HAAAPPPYYY BURZELTAG!!!!
     
    #2
    Marla, 6 April 2005
  3. Becher
    Gast
    0
    Na Köln ist soo cs. 6 std. entfernt. Ich will sie nicht verlieren, sie hat zu einem kumpel gesagt das ihr die arbeit wichtiger wäre. mhhhh

    danke für die glückwünsche.
     
    #3
    Becher, 6 April 2005
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    wie lange seid ihr denn schon zusammen? also wenn es noch nicht so lang ist, ist es sehr klug von ihr nach köln zu ziehen wenn sie dirt bessere chancen hat. ich könnte es nicht, aber ich richte mein leben eh nur nach potentiellen partnern.

    6 stunden ist schon hart.. gibts keine nähere stadt?
     
    #4
    Marla, 6 April 2005
  5. Becher
    Gast
    0
    wir sind jetzt 8 monate zusammen. Sie will ja unbedingt nach köln, weil die stadt so schön ist.
     
    #5
    Becher, 6 April 2005
  6. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Du wirst sie verlieren - entweder weil sie geht und du damit nicht klarkommst.
    Oder weil du sie mit deiner Ablehnung ihrer Entscheidung so sehr unter Druck setzt.
    Das beste wird wohl sein dass du die Beziehung beendest wenn du dir sicher bist dass du damit nicht klar kommst, das ist für beide Seiten am fairsten finde ich.

    Bei der gegenwärtigen Wirtschaftssituation wäre es Wahnsinn wegen einer Beziehung eine Stelle aufzugeben!
    Einen neuen Partner findet man meist recht leicht, einen Arbeitsplatz häufig leider bedeutend schwieriger.
     
    #6
    Lt. Cmdr. Data, 6 April 2005
  7. Becher
    Gast
    0
    Ach wenn du wüsstest was man für liebe alles machen würde. Sie könnte sich doch auch erst mal hier bewerben muss doch nicht gleich in köln sein.
     
    #7
    Becher, 6 April 2005
  8. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    naja, so wie ich das verstanden habe will sie nur dahin weil die stadt schön ist.. hat sie da nen job? kennt sie dort leute? was will sie da machen? wie ist sie finanziell gestellt? können ihre eltern sie so gut unterstützen? geht sie auch mal alleine weg wenn sie keinen kennt?
     
    #8
    Marla, 6 April 2005
  9. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Das weiß ich durchaus :zwinker:
    Sinnvoll ist es dennoch in vielen Fällen nur bedingt.
     
    #9
    Lt. Cmdr. Data, 6 April 2005
  10. Becher
    Gast
    0
    Also muss sagen sie ist sehr offen zu allen, kommt sofort mit allen klar. Finanziell ist sie nicht so gut bestückt und ihre eltern können sie auch nicht so unterstützen. Kennen tut sie dort keinen (hoffe ich zumindest nicht).

    nein einen job hat sie dort noch nicht will aber unbedingt dort hin weil sie hier raus möchte und sie die stadt total schön findet.
     
    #10
    Becher, 6 April 2005
  11. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    tja.... würde sie dort ohne job hinziehen, wie will sie dann kontakte knüpfen wenn sie keinen findet? wie will sie sich eine eigene wohnung ohne job finanzieren? sozialamt?
    in eine stadt zu ziehen nur weil die schön ist ohne nen job zu haben find ich hirnrissig... wenn sie dann vom staat leben muss finde ich es assozial.

    kannst ja hoffen das sie in köln nix findet, wohl aber in der nähe! ne stunde fahrt wär wohl noch drin, oder?
     
    #11
    Marla, 6 April 2005
  12. Becher
    Gast
    0
    sie will sich ja dort bewerben und dort findet sie bestimmt was. ca. 90 km von hier ist berlin dort kann sie es ja auch probieren aber sie findet es schöner in köln. ja kann ich nur hoffen das sie dort nichts findet. :-(
     
    #12
    Becher, 6 April 2005
  13. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es ist schon ein bisschen gemein das zu sagen... wenn es ihr traum ist da zu leben solltest du sie unterstuetzen. vielleicht funzt die Beziehung ja doch noch. aber dazu musst du sie unterstuetzen. ich bin letztes jahr in die usa gezogen. mein damaliger freund hat das unterstuezt, obwohl er natuerlich traurig war. anscheinend hat er sich aber schnell getroestet, und hat sich nach einiger zeit auch nicht mehr um mich gekuemmert. traurige geschichte irgendwie. er war derjenige der mit mir zusammen bleiben wollte... naja, das war der grund warum jetzt schluss ist, nicht weil ich ihn nicht mehr liebe. liebe uebersteht ne menge, wenn sie wirklich deine grosse liebe ist, haltet ihr das auch aus. aber wie gesagt, dazu musst du sie unterstuetzen...
    du kannst natuerlich auch weiter versuchen sie davon zu ueberzeugen dass sie sich in berlin bewerben soll. aber wenn koeln ihr wunsch ist... besteht denn irgendeine moeglichkeit, dass du auch nach koeln ziehst? oder moechtest du wirklich gar nicht da hin?
     
    #13
    starlight169, 6 April 2005
  14. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    mein beileid, hast da ja echt ne schräge tante erwischt :-( ... wie kann man seine beziehung aufgeben, für nen umzug in ne stadt, wo man weder job, noch freunde hat, nur weil sie schön ist ... i don't believe it (und dann auch noch köln, wenn NY, sydney oder london wäre, würde ich es ja au noch verstehen aber köln, oh man)
    wie oft war sie denn schon in köln, wenn sie dort niemanden kennt, scheint sie das ja auch kaum beurteilen zu können wie "schön" köln ist, oder?
    und auch wenn sie sehr offen ist, der westen ist ne komplett anderr gegend und dort lebt ein total anderer schlag von menschen, mit denen man erstmal zurecht kommen muss ;-) (bin auch aus dem osten in den westen gezogen,weiß wovon ich spreche)
    viel glück
     
    #14
    beacher, 6 April 2005
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Also ich kann das schon irgendwie nachvollziehen! Ich persönlich fühle mich zwar sehr wohl da, wo ich aufgewachsen bin, und hab da auch viele Möglichkeiten und alles. Aber es gibt viele Menschen, die wollen einfach RAUS, nach Schule/Abi/Ausbildung einfach alle Brücken hinter sich abbrechen, etwas neues kennenlernen, komplett selbständig sein, und dazu gehört für viele auch der Traum von einem ganz bestimmten Platz zum Leben - und wieso sollte ein Traum von Köln da "weniger wert" sein als von NY oder Sydney?

    Für sie geht es wahrscheinlich um ihr ganzes restliches Leben. Und das ist ihr wichtiger als die Nähe zu einem Freund, mit dem sie (in dem Zusammenhang "grade mal") 8 Monate zusammen ist. Klar KÖNNTE sie hier was suchen oder im 90 km entfernten Berlin - aber dann müsste sie ihr Leben einschränken, nur für die Beziehung, denn eigentlich will sie nunmal nach Köln. Und würde es später vielleicht bereuen, hiergeblieben zu sein.

    Oder - das muß nicht so sein, könnte aber... - es geht ihr gerade darum, daß sie in Köln niemanden kennt, sie will sich gerade alleine durchschlagen, neue Leute kennenlernen, ein neues Leben aufbauen - zu dem du unter Umständen dann auch nicht dazugehören würdest...

    Was hat sie denn gesagt, wie sie sich dann eure Beziehung vorstellt? Hat sie gesagt, "wenn ich weg bin, ist auf jeden Fall Schluß"? Oder hat sie sich (eher zweifelnd) bereiterklärt "es halt mal zu versuchen über die Entfernung"? Oder steht für sie fest, daß die Entfernung kein Hindernis sein wird?

    Sternschnuppe
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 6 April 2005
  16. René GER
    Gast
    0
    ...und wenn du dich auch in Köln (und Umgebung) bewerben würdest??
     
    #16
    René GER, 6 April 2005
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Es gibt ja nicht viel mehr Möglichkeiten, als 4 Stück:

    - Entweder sie bleibt hier - aber da das ihr Traum ist nach Köln zu gehen, wäre das nicht gut (verweise auf Sternschnuppe_x)

    - Oder du gehst mit ihr mit... Du arbeitest so lange in deinem Betrieb, bis du in Köln was Sicheres hast und reist nach. Wenn sie das will (Kommunikation!!).

    - Ihr führt eine Fernbeziehung, was ich für sinnlos halte, wenn nicht irgendwann Punkt 1 oder Punkt 2 eintritt - dass ihr wieder zusammen an einem Fleck der Erde seid.

    - Ihr trennt euch :cry:
     
    #17
    Dreamerin, 6 April 2005
  18. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ganz ehrlich? trotz deines geburtstags?

    --> wenn ihr der job wichtiger ist als die beziehung, sie unbedingt weg will, auch wenn sie dort ncoh keinen job hat....
    für mich sieht das nicht so aus, als ob du ihr viel bedeutest. es scheint mir nicht so , als würde sie sich groß gedanken darüber machen, wie es mit euch weitergeht, wenn sie "weg" will. es scheint mir ein "ich will weg" zu sein, bei dem du in der planung keine rolle spielst.

    du hast geschrieben:

    ich denke, das ist es, worum es geht. Überreden. das heißt ja so viel wie, ihr etwas aufzuschwätzen, was sie eigentlich nicht möchte.

    cih denke, du kannst einen menschen nicht halten, wenn er nicht möchte.
    genausowenig, wie du an jemandem großartig formen kannst, das er "dir passt".

    tut mir leid. rede nochmal mit ihr. im endeffekt mußt du aber ihre entscheidung akzeptieren.

    gruß, und trotzdem schönen geburtstag.

    Mann im M :schuechte nd
     
    #18
    User 18780, 6 April 2005
  19. Becher
    Gast
    0
    Ich bin total fertig, habe heut Geburtstag und jetzt auch noch gestritten mit ihr. Wollte es klären wie es weiter gehen soll. Sie sagt immer nur sie hat sich entschieden und das zieht sie auch durch. Sie liebt mich auch total aber ihr ist der job wichtiger hat sie zu einem kumpel gesagt. :-( Ich will keine ferbeziehung, das kann ich nicht. Ich meine ja nur, ich hab ja auch bedürfnisse und soll ich da immer 3 monate warten bis sie da ist ???

    Glaube sie war noch nicht in Köln, sie findet die stadt da total schön. Sie könnte ja auch noch so nen Jahr warten bis ich dann 21 bin und einiger maßen weis was ich will und ob ich nicht doch noch dazu neige mit zu kommen. Ich weis es aber nicht, bin immoment in einem serhr großen Loch.
     
    #19
    Becher, 6 April 2005
  20. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum läßt du sie nicht den Traum von Köln verwirklichen? Vielleicht ist es einfach nur so ein Traum, vielleicht etwas Ernstes. Sollte es was Ernstes sein und sie wirklich dort leben wollen und auch Arbeit finden, kannst du doch auch deinen Lebensmittelpunkt nach Köln verlegen.
    Aber bevor es so weit ist, solltest du eure Beziehung genießen und dich nicht mit ihr wegen solchen "Kleinigkeiten" streiten. Dafür ist das Leben zu kurz ...

    Trotz alle dem wünsche ich dir einen schönen Geburtstag!!!
     
    #20
    Tusse, 6 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin will Lehre
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten