Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin WIRD mich verlassen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von h2o, 22 Juni 2003.

  1. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    Einige haben vielleicht meine vielen Probleme in letzter Zeit mitbekommen. Naja, jetzt kommt noch eins hinzu.

    Also vorgeschichte zu diesem Problem: seit 1-2 Wochen hat sie sich kein einziges Mal von sich aus gemeldet. sie hat zwar auf sms geantwortet und sich gefreut (vorgespielt???), wenn ich angerufen hab, allerdings hat sie sich seitdem nicht wieder von alleine gemeldet. keine sms, kein anruf. gar nix. wir haben uns seitdem auch wieder 2 mal getroffen, und alles war wie immer, aber so meldet sie sich nicht von alleine. das komische daran ist, dass es früher anders war. Sie hat zwar selten von sich aus angerufen, aber es kamen MINDESTENS 1-2 sms täglich und zusätzlich noch antworten auf meine sms.

    Heute vormittag habe ich sie im ICQ (ein chatprogramm, falls einige das nicht kennen) darauf angesprochen:
    (ungefähre wiedergabe. wörtlich weiss ich es nicht mehr)

    ich: ist eigentlich alles in Ordnung?
    sie: ja, wieso?
    ich: mir ist aufgefallen, dass du dich seit 1-2 Wochen weniger von dir aus meldest, als du es vorher gemacht hast.
    sie: müssen wir da jetzt drüber reden? ich muss jetzt los.
    ich: ich glaube, dass hätte ich jetzt nicht sagen sollen. es sollte kein Vorwurf sein, ich mach mir nur Gedanken.
    sie: schon gut, jetzt weiss ich, worüber du nachdenkst. aber ich muss jetzt wirklich los.
    ich: ok. viel spaß. bye, ich liebe dich!
    sie: :-( auf Wiedersehen

    Und dieses Gespräch war anders als sonst. sie war viel kühler. das fing gestern abend schon an. sie hat immer nur mit aha und sowas geantwortet. das hat sie sonst nie gemacht.
    Auch die Verabschiedung aus dem Dialog oben: sonst kam immer von ihr zuerst ein Ich liebe dich. IMMER. und sie hat noch NIE auf wiedersehen gesagt. immer bye, oder cya, oder so.

    Am meisten irritiert hat mich aber, dass sie noch nicht einmal ein "ich liebe dich auch" oder so geschrieben hat.

    und dieser satz "schon gut, jetzt weiss ich, worüber du nachdenkst." hat mich auch verwirrt.

    5 Minuten, nachdem sie offline war kam eine sms, in der stand, dass ich mir keine Vorwürfe machen soll, weil ich recht hab, und dass das stimmt, dass sie mich vernachlässigt. und hier fehlte auch das ild, das bei uns sonst immer drunter kommt. genug zeichen dafür hatte sie noch. sie hat schließlich stattdessen ein cya eingesetzt, was sie sonst auch nicht macht in sms.

    Wenn ich sie sonst auf sowas angesprochen hab, kam meistens ein Grund dazu, oder ein "ich werde mich ändern.". kein bisschen. sie hat mir ohne entschuldigung, oder rechtfertigung einfach nur ganz schlicht zugestimmt. Das hat mich irritiert. das war schon ne bestätigung, dass eben NICHT alles in Ordnung ist.

    Darauf hab ich ihr geantwortet, dass sie mir angst macht, und ich sie nicht verlieren will und sie über alles liebe.
    In ihrer Antwort darauf stand ungefähr das hier: "wer hat denn was von verlieren gesagt *fg* ich wünsche dir noch nen schönen Tag." und wieder fehlte das ild, oder ähnliches, genug zeichen hatte sie noch frei.

    dann ca. ne halbe stunde später kam diese sms (wörtlich):
    "If the sun doesn't rise anymore and the warmth is gone, you don't have to be afraid to loose me. but before that happens you will be MY rising sun in my life. I love u"

    Dazu bräuchte ich mal ne verständnishilfe. wie is die sms gemeint?

    Was meint ihr, soll ich darauf reagieren?
    Wenn ja, wie?

    Auf jeden Fall werde ich sie heute abend anrufen und mit ihr drüber sprechen.

    Habt ihr nen Tipp für mich, wie ich das anstellen soll, und was ich alles mit einbringen soll?

    wär euch echt dankbar für Tipps.

    Wie schätzt ihr die Situation ein? Hab echt Angst, dass sie Schluss macht...

    mfg h2o
     
    #1
    h2o, 22 Juni 2003
  2. Buh
    Buh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    Hey beruhig dich erstmal wieder, ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst[​IMG]!
    Es ist doch nicht's allzu Schlimmes passiert. Freu dich dich das es ihr wenigstens auch aufgefallen ist das sich ihr Verhalten geändert hat. Wenn du dir die SMS die du von ihr bekommen hast mal übersetzt dann ist sie doch im Grunde seeeeeeehhhhhhrrrrrrrr schön und dein so lang erhofftes "Ich liebe dich" ist auch vorgekommen.

    Also,
    Kopfhoch[​IMG]!!!!
     
    #2
    Buh, 22 Juni 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Vielleicht wird ihr das auch einfach zu viel. So ne ähnliche Situation hatte ich mit meinem Schatz auch schon mal ... hab mich irgendwie eingeengt gefühlt, weil er wirklich immer "Ich liebe dich" geschrieben bzw. gesagt hat ... ich weiß auch nicht, aber mir wird sowas einfach zu viel. Es ist ja auch irgendwie nix besonderes mehr, wenn man es dauernd gesagt bekommt :rolleyes2
    Auf jeden Fall hab ich mich da auch erst mal etwas zurückgezogen ... brauchte eben erst mal 'n bisschen Abstand ... hab ihm auch gesagt, dass ich auch Zeit für mich brauch und net jeden Tag telefonieren will ... dass mich das eben einengt.
    Hat sich bei uns auf jeden Fall gebessert ...

    Rede mit ihr ... vielleicht gehts ihr ja so ähnlich, wie es mir mal ging :zwinker:

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 22 Juni 2003
  4. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    also ich hab mir ma deine anderen threads angeschaut.
    naja ich bin da echt ma ratlos.
    einerseits scheint sie nen spiel mit dir spielen zu wollen, andererseits meint sie dich net verletzen zu wollen...
    und das mit den 3 kerlen in der sauna kam mir auch rel strange vor...!
    ich würd ma irgendwann nen richtiges gespräch führen (net am tele oder so)
    und sie dann "zwingen" ma klartext zu reden, was sie eigentlich will und wie sie zu dir und eurer Beziehung steht.
    mehr kann ich dir da leider auh net raten.
    ich blick durch deine tausend threads net mehr durch sry
     
    #4
    Ery, 22 Juni 2003
  5. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    @ery: verständlich, dass du net mehr durchblickst. das schaff ich selbst kaum mehr.

    An die sache mit dem persönlichen Gespräch hab ich auch schon gedacht. Das Problem dabei ist nur, dass wir uns erst samstag wiedersehen. Das ist mein Geburtstag und da hab ich nicht so Bock drauf. Andererseits will ich das aber auch nicht so lange vor mich herschieben...
     
    #5
    h2o, 22 Juni 2003
  6. CountZero
    CountZero (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    Verheiratet
    Mach dich mal nicht verrückt. Vielleicht ist es wirklich so, dass für sie das "Ich liebe Dich!" eine besondere Gewichtung hat, die sie nicht durch übermäßigen Gebrauch riskieren will.

    Und sonst, die Geschichte mit letzter Woche, (Für alle Neueinsteiger: hier!)
    die Sache mit der Sauna (Hier!)...

    Ich denke, ihr steht im Moment ein bisschen unter Druck. Entspannt euch. Redet miteinander. Nicht über Telephon, sondern direkt.

    Vielleicht solltet ihr einfach mal nen Gang rausnehemn, und euch auf nen schönen Eiskaffee und nen kleinen Spaziergang in HH-City treffen. Und nur das. Einfach mal wieder sich verliebt in die Augen gucken, und die Gegenwart des Anderen genießen. Ohne dabei irgendeinen Druck zu haben, irgendetwas müsste passieren. Dann läuft das irgendwann wieder von alleine an.

    btw.: Die SMS find ich total toll. Da hab ich sogar feuchte Augen bekommen. Ich denke, du solltest ruhig glauben, was sie dir da geschriegen hat.

    Viel Glück!

    C0
     
    #6
    CountZero, 22 Juni 2003
  7. Eierbrötchen
    0
    naja er könnte recht haben. bisher ist fast immer mit mir schluss gemacht worden, und einmal gings auch so ähnlich zum ende. aber so ein förmliches auf wiedersehen.. frag sie demnächst mal was das heissen sollte. und brings mal auf den punkt, klingt fast als hätte sie versucht auszuweichen. also: liebst du mich eigentlich noch? hart, aber wirksam, und danach weist du bescheid (wenn sie wieder ablenkt darfste das nicht passieren lassen).

    good luck
     
    #7
    Eierbrötchen, 22 Juni 2003
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm du gibst aber schnell auf!! Ich habe deine Threads auch "durchgearbeitet" und eigentlich ist doch soweit alles in Ordnung. Gut sie hat sich ein paar Tage nicht gemeldet vielleicht hat sie ein bissel stress oder auch nur einen schlechten Tag. Rede in einem ruhigen Moment mal mit ihr und dann wird das schon wieder. An deinem Geb. würde ich das aber auch nicht machen. Ich glaube nicht, dass deine Freundin dich verlassen wir wie du in der Headline geschrieben hast. Bisschen kämpfen musst du aber schon und nicht sofort aufgeben!!
     
    #8
    ToreadorDaniel, 22 Juni 2003
  9. CountZero
    CountZero (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    Verheiratet
    Kämfen ist IMHO ein schlechter Begriff, aber den Kern trifft es.

    Und Daniel hat recht: Ich würde es auch nicht riskieren, mir den Geburtstag damit zu versauen. Das würde ich auf jeden Fall vorher hinter mich bringen. Sonst macht man sich eh mit den ganzen Gedanken verrückt!

    Bei nem Korb ist der Geburtstag zwar auch versaut, aber man kann wenigstens für die liebe Verwandschaft noch heucheln...

    C0

    p.s.: ich glaube immernoch nicht daran, dass sie dich verlassen will. Aber es gibt nur eine Möglichkei8t, dass herauszufinden!
     
    #9
    CountZero, 22 Juni 2003
  10. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich denke, dass sie dich einfach mal ein bisschen zappeln lassen will (mach' ich selber gerne!). Warum sollte sie denn auch Schluss machen wollen? Überleg's dir mal, ob du sie nicht auch schon auf eine ähnliche Art "gequält" hast - vielleicht sogar unabsichtlich?
    Ansonsten würd' ich sie erstmal nicht drängen und einfach abwarten, was kommt... mehr kann ich dir da auch nicht raten.
     
    #10
    ogelique, 22 Juni 2003
  11. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    danke an alle, die mir geantwortet haben. Ihr habt mir Hoffnung gemacht und mich zu dem Entschluss getrieben sie schon heute abend anzurufen. das geht leider nicht anders als am Telefon, sonst muss ich das auf- oder nach meinem Geburtstag machen. Und ich will jetzt Gewissheit. Allerdings glaube ich jetzt auch nicht mehr, dass sie einfach schluss machen wird, ich will nur wissen, warum sie sich sooo plötzlich weniger gemeldet hat und warum sie heute vormittag so abweisend war.

    @ogelique: ich würde nie jemanden so quälen. das ist echt gemein, vor allem, weil ich weiss, wie sich derjenige/diejenige fühlt.
     
    #11
    h2o, 22 Juni 2003
  12. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ja dann mach das!! Viel Erfolg!!! Kannst ja mal posten was sich ergeben hat.

    Viel Glück oder so!:ratlos:
     
    #12
    ToreadorDaniel, 22 Juni 2003
  13. Buh
    Buh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    ja viel glück wenn man in diesem moment sowas wünscht.
     
    #13
    Buh, 22 Juni 2003
  14. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    *grummel*

    hmpf... sie ist dem wichtigsten Teil des Gesprächs ausgewichen.

    Es ist ihr auch aufgefallen, dass sie sich weniger meldet. Allerdings meinte sie, sie wüsste nicht, wodran es liegt.
    Als ich ihr gerade beichten wollte, dass ich das Gefühl hab, dass ihre Gefühle für mich abgekühlt sind, meinte sie: "du, ich muss jetzt leider aufhören, ich will jetzt einen Film gucken."

    Ich meine, hallo??? wenn ich meine Beziehung retten will, ist mir doch kein Film wichtiger, oder???

    Ich meinte dann "Ciao, ich liebe dich." Sie hat erst geschwiegen.
    Nach einiger Zeit kam dann nur ein brummen (so ein hmm...)
    Als ich dann zurückgebrummt hab, kam ein total gelangweilt klingendes "ich dich auch" Darauf meinte ich "das klang jetzt nicht sooo wahnsinnig überzeugend. einfach nur aus spaß. und das hat sie auch gehört, dass das nur spaß war. Von ihr kam völlig ungerührt und todernst zurück: "Vielleicht will ich ja auch gar nicht überzeugend klingen." Sonst ist sie nie so. Sie hätte mit aller Kraft versucht mich zu überzeugen, dass sie mich liebt. Sie hat sich echt verändert. Ich liebe sie immer noch. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie meine große Liebe ist. Aber auch, wenns schmerzhaft ist: Wenn sie jetzt nicht Schluss macht, und sich einfach weiter so verhält, werde ich irgendwie die Kraft aufbringen müssen selbst schluss zu machen, sonst geh ich daran kaputt. Lieber ein paar monate heftigen Schmerz, als möglicherweise über Jahre viele kleine Stiche direkt ins Herz.

    Ein tolles Beispiel für kleine, schmerzende Stiche war auch am Freitag: sie hat mich ziemlich lange gekitzelt. es wurde echt nervig und ich konnte mich nicht mehr wehren, da meinte ich mit nem grinsen aufm gesicht, wenn sie jetzt nicht aufhört, küsse ich sie nicht mehr. Darauf meinte sie: Wer will dich denn schon küssen. Und sowas von seiner Freundin ohne eine Emotion ihrerseits zu hören tut schon weh. Sie hat dann auch unter Tränen "um verzeihung gebeten", aber trotzdem...

    Habt ihr nen Tipp, wie ich die Kraft aufbringen kann, diese Beziehung entweder zu beenden oder zu retten?

    mfg. h2o

    p.s.: bis vor 1-2 Wochen war sie ein total herzensguter MEnsch. sie hätte es nie geschafft mir solche Dinge an den Kopf zu werfen. Was könnte mit ihr passiert sein? oder haben einfach nur ihre Gefühle abgenommen? Was kann ich tun, um die gefühle wieder aufzubauen?
     
    #14
    h2o, 22 Juni 2003
  15. Eierbrötchen
    0
    mh... klingt ziemlich mies :frown: frag einfach nächstes mal von vornherein ob sie vorhat schluss zu machen oder sie dich überhaupt noch liebt. und sag ihr dass du jetzt eine richtige antwort willst, pistole vor dioe brust-style. ich würd mich dan deiner stelle nicht mehr weiter so "warmhalten" lassen.

    "Wer will dich denn schon küssen"

    Ich finde bei sowas wär ich hochgradig stinkig. das is n ziemlich heftiger kommentar wenn er von der freundin kommt. ich glaube ich würde :kotz:

    wie gesagt red mal mit ihr so dass sie nicht drumrum kommt darüber zu reden.

    good luck
     
    #15
    Eierbrötchen, 22 Juni 2003
  16. Markus S.
    Gast
    0
    ich schreibs jetzt mal hier und nicht PM!


    Du hast zu 100% die gleiche situation wie ich!! meine, jetzt Ex Freundin, war vor 2 wochen noch richtig aufgeschlossen und hat mir immer gesagt das sie mich nie verlassen wird und das sie mich über alles liebt! und dann fing das genau so an wie bei dir!!!
    aber ich kann dir eins sagen! mir ging es die letzte woche so schlecht wie noch nie!! das hätte ich auch nicht mehr lange durch gestanden!!!
    aber ich finde das was du grad geschrieben hast ist schon ziemlich mies von ihr!!!
    ich würde dir raten das du dich so schnell wie möglich mit ihr triffst und sie direkt fragst ob sie noch etwas für dich empfindet!!! wenn du es die ganze zeit vor dir her schiebst geht es dir immer schlechter!

    Gruß Mark
     
    #16
    Markus S., 22 Juni 2003
  17. Junta
    Junta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Moin Moin!!!
    Ganz genau das gleiche Problem hab ich im moment auch. Ich weiß ebenfalls nicht was los ist. Sie hat sich aber bis jetzt noch nicht von mir getrennt. Und so wie ich das raushöre wird sie das denke ich mal auch nicht.
    Bei mir ist das dennoch genau wie bei dir. Sie meldet sich so von sich aus gar nicht. Sie schreibt keine SMS mehr und sie antwortet auch auf meine so gut wie nie. Ich meine mir sagt sie wenigstens noch ab und zu das sie mich liebt aber das war es auch.
    Ich hab mir gedacht ich warte einfach ab und lass alles mal so wie es ist. Ich verhalte mich wie immer usw. Ganz normal. Lasse mir nichts anmerken und nehme das meiste mit humor. Natürlich lässt es mich innerlich nicht los aber egal. Ich denke mir ich steh drüber.

    Junta
     
    #17
    Junta, 23 Juni 2003
  18. Engelchen212
    0
    An deiner stelle würde ich sie um ein treffen beten und dann mal mit ihr über die ganze situation reden. Sag ihr all das was dir im moment durch den kopf geht, frag sie warum sie sich so verhält. Und ich würde sie auch fragen ob sie dich noch liebt. Weil so wie sich verhält das ist doch echt das letzte. und das würde ich ihr auch sagen. du hast ja schließlich ein recht darauf zu wissen was mit ihr los ist und ob sie dich überhaupt noch liebt. ich würde auf jedem fall mit ihr persönlich darüber reden, dann kann sie wenigsten nicht auflegen weil sie nen film gucken möchte, was ja auch schon ziemlich scheiße von ihr war. der eigene freund sollte einem eigentlich wichtiger sein wie irgendein film.
    also red mit ihr und viel glück.
     
    #18
    Engelchen212, 23 Juni 2003
  19. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wobei da ja wieder das Prob ist, dass er sie erstmal nicht sieht, weil sie so "weit" weg wohnt. Oder du ignorierst sie jetzt erstmal meldest dich auch nicht mehr und bist kurz gefasst wenn sie sich meldet! Mal schauen wie sie sich dann verhält. Dann merkst du auch ob sie dich noch lieb oder nicht. :rolleyes2
     
    #19
    ToreadorDaniel, 23 Juni 2003
  20. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich würde sie fragen, ob sie dich liebt und wenn sie dann wieder nicht überzeugend klingt, dann würde ich auf jeden fall Schluss machen (so hart es auch klingt!). Wirklich, du hast doch schon unheimlich viel versucht.
    Ich hab's meinerzeit in einer solchen Situation nicht geschafft, Schluss zu machen und bereue es eigentlich heute noch.

    Lieber Gruß A.
     
    #20
    ogelique, 23 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin mich verlassen
MarillWater
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
3 Antworten
Hhimnf
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
m18help
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
4 Antworten