Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine ganze Klasse macht eine Klassenkameradin fertig!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nigel, 13 Juli 2004.

  1. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    HI

    vor zwei Jahren ist bei uns eine Schülerin aus Spanien in die Klasse gekommen. Sie hat sich erst ganz gut eingelebt, doch dann fingen wir, die Jungs aus der Klasse, an sie nachzuäffen, zu Hänseln und halt richtig zu dissen!
    Das ging so weit, dass sie sich wirklich nicht mehr in die Schule getraut hat, weil sie Angst hatte.
    Ihre Freundinnen haben sich dann an den Klassenlehrer gewandt, der uns auch gleich zur Sau gemacht hat.
    Er hat uns die Situation aufgezeigt, und uns klar gemacht, was wir eigentlich für eine Scheisse verzapfen.
    Mir hat das "die Augen geöffnet". Seit diesem Tag verstehe ich mich echt gut mit ihr, weil ich erkannt habe, dass sie weder dumm, noch behindert, noch verkrüppelt noch sonst was ist.
    Dochd er Rest der Jungs aus meiner Kalsse will es einfach nicht verstehen!!!
    DIe machen munter weiter, äffen sie nach, zwar nicht mehr so offensichtlich, aber halt immer noch!
    Ich hab ihnen schon ein paar Mal gesagt, dass sie es doch endlich lassen sollen, aber sie wollen es nicht einsehen. Mitlerweile können sie nicht mal mich mehr leiden!!!
    Ich hab echt keine Ahnung, wie ich meine "Freunde" dazu bekommen soll, sie zu respektieren.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich sie ansprechen soll, o. Ä.???

    cu Nigel
     
    #1
    Nigel, 13 Juli 2004
  2. Piet
    Piet (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Selbst wenn sie es wäre, ist das kein Grund jemanden niederzumachen. Gerade wenn jemand Schwächen hat, sollte man sich dieser Person rücksichtsvoll gegenüber verhalten. :angryfire Hättest du etwa sonst weitergamacht sie zu verletzen wenn sie "dumm oder behindert" wäre?

    Da fehlen einem echt die Worte. :mad: :angryfire

    Mit Leuten zu reden die so einen Scheiß machen bringt doch nichts die meisten sehen ja nichtmal ein dass sie einen Fehler machen. :blablabla

    Das einzige was du machen kannst ist sie in aller Öffentlichkeit und vor deinen "Freunden" in Schutz zu nehmen. Meinst du das würdest du tun? :hmm: :confused:
     
    #2
    Piet, 13 Juli 2004
  3. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    Hi

    Weiß ich nicht, ob ich so viel Courage habe!!! Ich habe ja gesehen, was passiert ist, als ich ihnen gesagt hab, sie sollen aufhören!!!
    Da kam dann wieder nur "verpiss dich, Schleimer, du bist doch selber son Depp" und sowas.
    Wüsste echt nicht ob ich so was könnte!!!

    cu Nigel
     
    #3
    Nigel, 13 Juli 2004
  4. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie alt seid ihr?
     
    #4
    b123, 13 Juli 2004
  5. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    14-15
     
    #5
    Nigel, 13 Juli 2004
  6. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das fände ich auch am besten! Vielleicht schließen sich noch mehr an, die merken, dass sie mist gebaut haben bzw. nur Mitläufer waren.
    Erfordert natürlich eine gewisse Portion Mut.
    Aber als angegriffene Person ist es glaube ich schon sehr viel besser, wenn wenigstens einer nicht gegen bzw. sogar für einen ist.
     
    #6
    darksun, 13 Juli 2004
  7. aida
    Gast
    0
    @Alter

    Spielt keine Rolle, diese Behinderung ist altersübergreifend. Nennt sich in der Schule zur Zeit meistens noch "Hänseln" und im Job "Mobbing" aber die unterschiedliche Bezeichnung kommt nur aus dem kühlen Grunde das Erwachsene ungerne zugeben wollen genauso primitiv abartig zu sein, wie kleine blöde Kinder :gluecklic

    Viel sagen kann man zu deinem Thema nicht, außer das du meinen vollkommenen Respekt hast und ich dir aufrichtig für deine Einstellung danke!
    Ansonsten kannst du wirklich nur darauf hoffen das es irgendwann "klick" macht und die anderen ein Einsehen haben.
     
    #7
    aida, 13 Juli 2004
  8. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst nicht viel machen, denn deine "freunde" werden nicht damit aufhören, weil du begriffen hast, dass es sch**** ist. das einzig sinnvolle ist, dass du dich von denen abwendest und zu deiner klassenkameradin stehst.
     
    #8
    Lena-Engelchen, 13 Juli 2004
  9. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Tja, ist leider so. Das wichtigste, was deine Schulkameradin jetzt braucht, ist deine Unterstützung. Es macht ihr mit Sicherheit viel Mut, wenn sie sieht, dass da jemand ist, der sich auf ihre Seite stellt.
     
    #9
    spätzünder, 13 Juli 2004
  10. Krokodil
    Gast
    0
    Lass mich raten - sie ist eher ruhiger Typ und schüchtern? Dann ist es ein klassischer Fall (fressen oder gefressen werden). Diese Jungs fühlen sich an der "Spitze der Nahrungskette" - und machen alles dadrunter fertig. Du musst die irgendwie überzeugen, dass es so nicht in ordnung ist... Ich weiß nicht was man da am besten machen soll - vielleicht redest du mit jedem einzelnen unter 4 Augen oder sowas... Oder wenn die sie oder dich anmachen, dann versuch die mit Gegenfragen zu torpedieren (was das soll - warum der das macht etc...). Du solltest aber auf keinen Fall dir das gefallen lassen, weil dann bist du endgültig am Arsch (spreche aus Erfahrung). Wenn nix hilft, dann würde ich wieder zum Lehrer gehen...
     
    #10
    Krokodil, 14 Juli 2004
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich glaub in dem Alter in dem ihr seid wird es schwierig sein deine jungs umzustimmen... solang sie das nicht selbst einsehen wird das hoffnungslos sein... in dem alter verhalten sich manche leider immer noch wie kleine kinder und merken nicht, wie sehr sie menschen mit ihrem verhalten verletzen...

    was du machen kannst ist, auf jeden fall zu deiner klassenkameradin zu stehen... das wird sie sicher etwas aufbauen, wenn sie merkt, das nicht alle so wie deine "freunde" sind...

    möglicherweise würde ich auch den lehrer einweihen...
     
    #11
    ~°Lolle°~, 14 Juli 2004
  12. Krokodil
    Gast
    0
    ach nö - das ist in jedem Alter so - außer man ist sehr sehr alt (so 60)
     
    #12
    Krokodil, 14 Juli 2004
  13. Rosco
    Gast
    0
    Bin ich im falschen Film???
    :wuerg:
     
    #13
    Rosco, 14 Juli 2004
  14. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ja, das ist schon wahr aber besonders deutlich ist es jedoch in dem alter (14-16)...
     
    #14
    ~°Lolle°~, 14 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ganze Klasse macht
helloooooi
Kummerkasten Forum
10 Februar 2015
31 Antworten
Test