• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine ganze Schule sagt ich bin eine Schlampe..

S
Benutzer126426  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe in meiner Vergangenheit richtig viel scheiße gebaut, dass weiß ich. Und ich weiß auch, dass ich an all dem selber Schuld bin.. Es find dieses 2012 im Sommer an, als ich öfters auf Feste ging und mich dort zulaufen ließ.. Im suff hab ich mit verschiedenen Jungs aus meiner Schule rumgemacht. Doch seit den Sommerferien wars des auch. dennoch waren es zu viele mit denen ich rumgemacht hab. Ich bereue nichts mehr als diese zeit in meinem Leben... Ich hasse mich dafür, seit dem trinke ich auch kein Schluck mehr..
Die ganze Schule hat kein Respekt mehr vor mir, ich bin nur noch die bitch für alle.. Sie reden oft über mich, zeigen auf mich, lachen über mich, erzählen Gerüchte über mich herum, dass ich dem und dem einen geblasen hätte. Mich macht das alles fertig, ich liege Nächte lang wach und heul nur noch. Niemand sieht mich noch als ernstzunehmende Person. Ich frage mich sehr oft, was ich überhaupt noch auf dieser Welt will.. Es gibt so viele Leute die mich wirklich hassen, es würde niemandem etwas ausmachen wenn ich sterben würde.. Ich bin eh nur noch ein kleines stück scheiße, dass sich in den Schlaf heult.. Ich weiß nicht was ich machen soll.. Ich möchte nicht mehr leben wenn ich ehrlich bin.. Bzw. nicht so. Wie kann man nur solche Fehler machen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Steht ein Schulwechsel zur Option?
Denn eines steht fest: Den Ruf wirst du so schnell nicht los werden. Wenn überhaupt, wird das einige Zeit dauern und du scheinst mir grad nicht in der Lage, da so einfach drüber zu stehen.

Hast du Freunde in der Schule oder ausserhalb? Wie sieht es mit deiner Familie aus?
 
S
Benutzer126426  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Jaa, freunde an unserer hab ich. Zwar nicht viele aber die die habe sind echte.. Schule wechseln kannst vergessen, in unserer umgebung gibt es kein anderes Gymnasium mehr, und realschule kann ich au nicht mehr wechseln. Meine Schwester is auf der gleichen schule, sie sagt ich bin selber daran schuld und ich soll mich nicht so fertig machen, aber wie du sagst. Ich werde die nächsten jahre den ruf behalten...
 
Kielfix18
Benutzer118580  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Halte dich an deine Freunde! Das sind die Menschen, die trotz des ganzen Mülls zu dir halten. Gerüchte gehen vorbei, und kümmer dich bitte einen Dreck um die Meinung von denen, immerhin scheinst du ja sehr interessant für die zu sein, wenn sie über dich lästern.
Aber am allerwichtigsten scheint imom wohl deine Gefühlslage zu sein, bitte vergiss ganz schnell deine blöden "keiner will mich mehr haben"-gedanken, so machst du dir nur alles viel schwerer, es gibt wohl mindestens genausoviele Gründe die für dich sprechen und dich wertvoll machen!!!
 
scar_curse
Benutzer113914  (27) Meistens hier zu finden
  • #5
Also denk erst gar nich so wie du das in den letzten Sätzen geschrieben hast !! Auf jedenfall wirst du vermisst werden !! Es gibt immer Leute die einen hassen/nicht mögen aber ganz ehrich scheiß auf das verdammte Pack die brauchst du genauso wenig !!!

Und ja ein Ruf ist sehr schwer wieder herzustellen. Und nachdem ein Schulwechsel nicht zu Debatte steht musst du dich an deine wahren Freunde halten und versuchen die anders so gut wie möglich zu ignorieren es wird ihnen irgendwann zu langweilig.
Lass dich nicht auf Wortgefechte ein, weil wenn du die verlierst wirds schlimmer. Versuch es einfach zu Ignorieren.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Ich weiss, dass es mit einem "ignorier doch die anderen" nicht getan ist.
Ich habe mich zwar nicht in deiner Lage befunden, hatte aber eine ganze Zeit lang keine oder kaum Freunde und wurde von allen fertig gemacht.
Hätte ich mein heutiges Wissen und Auftreten in dieser Zeit gehabt, hätte sich das niemand getraut. Davon bin ich fest überzeugt. Damals konnte ich mir aber nichtmal im Ansatz vorstellen, dass ich JEMALS ein solches mein Eigen nennen könnte.
Auch ein "das geht vorbei" ist natürlich leicht daher gesagt.

Aus diesem Grund habe ich auch erst an einen Schulwechsel gedacht. Sicherlich nicht auf die Realschule, denn mit dem Gymnasium legst du einen wichtigen wichtigen Grundstein, der dir Tür und Tor für eine Zukunft öffnet, die du dir in deinen wildesten Träumen nicht vorstellen kannst (ich weiss wovon ich rede...). :zwinker:

Die Schulzeit war für mich größtenteils grauenvoll. Mit 15 hatte ich eine Zeit, da wollte ich garnicht mehr hingehen. Ich habe mich nur noch ehlend gefühlt und habe darauf gewartet, dass mich der nächste bloß stellt, auslacht oder mir irgendwas weg nimmt.

Ich kann dir auf die Entfernung nicht erklären, was für eine Ausstrahlung du bräuchtest, da du aber einen durchweg intelligenten Eindruck machst, denke ich, dass du das selbst herausfinden kannst. Halte dich an deine echten Freunde...solche Menschen sind in Gold garnicht aufzuwiegen! Finde dort deine Ruhepol und gehe ganz normal einen Weg, als wäre nichts gewesen. Den lästerern wird es langsam immer langweiliger werden. Du darfst dabei aber nur nie auch nicht durch eine Augenbraue zeigen, dass es dich doch innerlich ankratzt.

Noch etwas: Du solltest nicht die Vergangenheit bereuen. Vielleicht ist das schon etwas früh, dass du angefangen hast, dich auszuleben...aber es ist passiert. Jetzt musst du schauen wo du hin willst. Der Startpunkt ist dabei aber nicht gestern, sondern HEUTE.

Gibt es denn echt keine Chance die Schule zu wechseln? Das würde dir den Start sehr viel mehr erleichtern.
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #7
Ach den bist du schneller wieder los als du denkst!! :grin:
Steh dazu du hast es getan!! Die sind eh alle nur neidisch weil die gar nicht so viele abbekommen würden! :grin: Halt dich an deine Freunde sag ihnen das die dich aufbauen sollen. Kopf hoch! :grin:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #8
Hallo du,

tut mir leid, dass deine Schule voller Spacken ist. Und zu dir selbst: Bitte fühl dich nicht schlecht deswegen! Ich meine, es ist gut, wenn du draus gelernt hast, deine Sexualität unter Kontrolle zu haben und dich vom Alkohol fernzuhalten. Es ist gut, wenn du aus Fehlern lernst. Aber glaube mir, so schlimm war das jetzt auch nicht, was du gemacht hast. Daher bitte lass dir nicht einreden, es wäre furchtbar gewesen. Deine Mitschüler sind alle Vollidioten, wenn sie dich deswegen aufziehen und dir das Leben schwer machen. An denen kannst du wohl nicht viel ändern. Aber bitte mach dir nicht selbst auch das Leben schwer, indem du dich selbst verurteilst. Glaube mir: In ein paar Jahren kannst du drauf zurückschauen und deinen Mitschülern gelassen den Vogel zeigen. Bloß weil du mit ein paar Typen rumgemacht hast, ist das noch lang kein Grund dafür, dass dein Leben so scheiße werden muss. Überleg's dir mal selbst: Das, was daran schlimm ist, ist nur, wie die Leute dich behandeln. DIE sind bescheuert. Nicht du. Beiß dich durch und halt dich an deine Freunde. Die Zeit heilt alle Wunden. Und wenn du die Schule hinter dir hast, wird alles besser. Versprochen!
 
MotownBlood
Benutzer105795  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn du es schafft, diese Idioten zu ignorieren und dir nichts anmerken zu lassen, wird das Thema für die auch irgendwann langweilig und es wird andere Dinge geben, über die geredet wird. (glaub mir, ich habe sowas schon oft mitbekommen) Und in ca. 3 Jahren bist du mit der Schule fertig und du kannst danach komplett neu anfangen. Als ich an der Uni angefangen habe, war ich begeistert davon, dass es viel weniger Geläster, Gerede usw gibt und die Leute sich viel mehr um ihr eigenes Leben kümmern. Diese ganze Klassen- oder Stufendynamik geht verlore. Es lohnt sich definitiv, durchzuhalten. Ich würde mich jetzt voll auf die Schule konzentrieren und mich damit ablenken, und die wenigen, aber wertvollen Freunschaften pflegen. :smile:
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ja, den Ruf wirst du wahrscheinlich nicht mehr so schnell wegkriegen... die anderen haben die wichtigsten Dinge schon geschrieben. Es ist Vergangenheit, schau nach vorn. Halt dich an die Leute, die es ernst mit dir meinen und die dich nciht verurteilen.

Es gibt noch eine Sache, die ich aufgreifen will:
Niemand sieht mich noch als ernstzunehmende Person. (...) Ich bin eh nur noch ein kleines stück scheiße (...)
Du musst lernen, dich ernst zu nehmen. Du musst lernen, dich zu respektieren, damit du irgendwann sagen kannst:

Ja, ich bereu das, was passiert ist. Was ich gemacht hab. Ich würd das heute nicht mehr machen. Aber aus irgendwelchen Gründen hab ich das damals gemacht und niemand, absolut NIEMAND hat das Recht, mich deshalb respektlos zu behandeln, mich nicht ernst zu nehmen.
Ich bin nämlich KEIN kleines Stück Scheiße, sondern Sasey, die aus ihrer Vergangenheit gelernt hat, und darauf kann ich stolz sein!

Das ist die erweiterte Form von "ignorier das blöde Gerede der Anderen."
Ich wünsch dir, dass du mal so denken kannst.
 
S
Benutzer126426  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
danke... Wirklich danke.. Mir haben eure Beiträge wirklich geholfen. Ich hab mir jeden beitrag glaub 5000 durchgelesen. Es tut gut zu wissen, dass nicht alle schwarz sehen :> danke.. 1000 dank. :***
 
Blondine 22
Benutzer126054  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Lästern ist doch nur ein Anzeichen dafür, dass das Leben der Anderen so langweilig ist, dass man bei anderen Fehlern sucht, um sich über was anderes zu unterhalten.

Warte mal ab - später kommen die Anderen zu dir und fragen dich "hör mal.. wie hast du denn die Jungs so um den Finger gewickelt?"

Alkohol ist natürlich ein Fehler und sich mit 14 volllaufen lassen ist bestimmte auch nicht das Beste was es gibt, aber es gehört eben zum Erwachsenwerden dazu - ob deine Jugend- und ich sag mal Pflegel-phase nun früher beginnt oder später - das ist egal.

Darüber hinaus solltest du dir im Klaren darüber sein, dass das einfach ein Jahrgang ist, in dem Mädchen einfach Lust haben zu Lästern - du wirst dich bestimmt auch ab und zu dabei erwischen.

Ignorieren ist natürlich eine Möglichkeit, aber ich weiß auch, dass das dadurch noch schlimmer werden kann - die Aussagen werden noch gemeiner.. eine Zeit lang, bis es für die Anderen langweilig wird. Also entweder: Ignorieren aber auf der gesamten Schiene, oder: Du sagst jedes Mal sowas wie "Ey das ist nicht witzig. Habt ihr nichts interessanteres worüber ihr reden könnt?"

Na ja und wichtig wäre vielleicht, wenn du denen nicht noch mehr Gründe zum Lästern gibst ;-)
 
V
Benutzer111908  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich habe auch mal so etwas Bescheidenes getan. Ich war mit Freunden und Klassenkameraden in der Discothek und hab mich dort Regelmäßig volllaufen lassen. Dann war ich meisten's an der Stange oder im Käfig (Stahlkäfig zum Tanzen) zu finden. Als ich dann am nächsten Tag in der Schule war fanden das alle ziemlich komisch, und lachten mich aus etc..

Aber ich fand es am anfang auch noch ganz Witzig. Aber als dann später Videos im Internet zu finden waren hörte die Spaßgrenze auf. Ich hatte dann in einer Klassenstunde die Lehrerin gebeten mir 5 min zu geben, damit ich kurz zur Klasse sprechen kann. Ich sagte das ich an der Stange tanze als auch im Käfig, und das mag auch alles echt witzig sein und auch extrem doof aussehen wenn dann noch besoffene mädels mir auf den Hintern klatschten (^^) aber ich wolle keine Videos von mir im Internet finden.

Seitdem sind auch keine Internetvideos mehr von mir vorhanden. Aber ich bin immer noch derjenige der an der Stange tanzt. Und ich hab mich damit abgefunden denn was ist denn daran so schlimm?

Und auf deine Situation übertragen will ich sagen, nicht verzagen! Sag deinen Klassenkameraden das du es getan hast und das du dazu stehst, aber Sie sollen doch bitte die Hänseleien lassen oder wenn Sie dann schon ärgern wollen dann sollen Sie es für sich behalten.

Und ich kann dir sagen, ein Schulwechsel ist nur dann was gutes wenn auf der neuen Schule keine Idioten mehr sind. Aber finde erstmal eine solche Schule. Es gibt nirgendswo einen Ort wo du niemand dämliches finden wirst. Und ich hatte 3 Schulwechsel hinter mir, und alle waren extrem doof für mich. Jedesmal neue Freunde und jedesmal fingen die Hänseleien an. Auf der letzten Schule brachten mich 3-4 Schüler fast zum Suicid und zum Amoklauf. Aber ich hab es geschafft. Ich hab damals dann einfach weggehört. Es war mir egal. Ich hab mich mit meiner Lehrerin unterhalten gehabt und bekam dann ein Einzeltisch wo ich dann auch während der Stunden ungestört arbeiten konnte.

Aber auch in den Pausen kamen die Deppen oft, deshalb ging ich meistens immer in der nähe einer Aufsichstperson.

Denke aber immer daran, das alles sind nur Dummschwätzer die keine Ahnung vom Leben haben. Lass dich nicht einkriegen und bleib Standhaft. Sag denen wenn es dir zuviel wird.

Und ich wünsche und hoffe für dich das du nicht den selben weg einschlagen wirst den ich beinahe gewählt hätte. Nämlich seine Probleme durch den Tod zu lösen!

P.S.: Wenn du fragen hast oder jmd zum schreiben brauchst, schreib mir einfach eine PN :zwinker:
 
I
Benutzer126329  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich bin mir nicht sicher, ob es dir hilft aber mir hilft Musik eigentlich immer. Du kennst doch bestimmt die Ärzte, oder?
Hör dir mal den Titel "Lasse reden" an. Ich glaube der muntert dich auf.
Kleines Zitat daraus: "Lass die Leute reden. Es ist ihr langweiliges Leben, dass sie quält."
Ich denke, da ist was dran. Also nimm es dir nicht so zu Herzen, was die anderen über dich erzählen sondern handle in Zunkunft vernünftig. Wenn du wirklich etwas daraus gelernt hast - und das glaube ich fest - dann wirst du das durchstehen und deine Mitschüler auch überzeugen können.
Ansonsten lass sie reden :zwinker:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Jaja, ist der Ruf erst ruiniert ... :zwinker:

Du solltest dir folgendes bewusst machen: Wie dich andere Leute behandeln, ist immer ein Spiegelbild davon, wie du dich selbst siehst, und wie du andere Leute siehst. Liebst du dich selbst und liebst du deine Mitmenschen, dann wirst du auch von deinen Mitmenschen geliebt werden. Ich weiß das klingt abgedroschen, aber es ist so.

Du sagst deine Mitschüler respektieren dich nicht, über dich wird gelästert, du wirst ausgelacht. Das liegt in erster Linie daran, dass du dich selbst schämst für das was du angestellt hast (was im Übrigen keine schlimme Sache ist). Könntest du dich mit breiter Brust hinstellen und sagen: "Es war gut so, wie ich es gemacht habe."? Vermutlich nicht. Da musst du ansetzen. Schau: Alles was du tust, in jedem Moment deines Lebens, bereichert dich um eine Erfahrung. Es gibt keine Fehler, denn Fehler entstehen im Kopf, wenn mein Verhalten von einem "Idealbild" abweicht. Dieses Idealbild kann ich mir selbst erschaffen, oder es wir mir von meinem Umfeld, von der Gesellschaft eingeimpft. Hier nun z.B. "du sollst nicht exzessiv feiern und dabei wild rumknutschen". Erkenne das. Nun Frage dich: Dich hat in dem Moment etwas dazu bewogen so zu handeln. Das warst du. Kann das falsch sein? Du hast dabei Erfahrungen gemacht, etwas über dich gelernt. Kann das falsch sein? Das was du angestellt hast, passt nicht in ein Gesellschaftliches Ideal. Aber möchtest du dich von anderen in ein Gedankliches-Korsett zwängen lassen? Möchtest du in einer bestimmten Art und Weise denken, nur weil andere Menschen so denken? Oder möchtest du nicht lieber selbst Erfahrungen machen, für dich selbst herausfinden was dir gut tut und was nicht, die Dinge selbst hinterfragen und eigene Antworten finden? Nutze diese Situation um zu erkennen: Du selbst bist wichtig. Es ist egal was andere denken, du musst dich vor ihnen nicht rechtfertigen. Es zählt ganz allein, wie DU zu dem stehst was du tust, ob du so handelst wie es dir deine innere Stimme flüstert.

Und dann gibt es Menschen, die werden dich auf diesem Weg unterstützen, auch wenn sie vielleicht anders denken, oder dich nicht verstehen. Das sind deine wahren Freunde. Alle anderen sind unwichtig, Statisten, Randerscheinungen. Aber sogar das hast du zu einem gewissen grad selbst in der Hand. Denn je mehr du diese innere Gewissheit erlangst, desto mehr Menschen werden dich umgeben, die das ebenso tun. Je mehr du aus deiner eigenen Gewissheit lernst, andere Menschen als ganzes und in ihrer Art und Einzigartigkeit zu akzeptieren, desto mehr werden sie dir das entgegenbringen. Nicht alle. Aber du wirst merken was ich meine.

Dir mag es im Moment schlimm vorkommen, dass du diesen "Ruf" weghast. Aber das vergeht. Was nicht vergeht, ist die innere Stärke, die Erkenntnisse, die du aus dieser Erfahrung, die du gerade machst, gewinnen kannst. Das begleitet dich dein ganzes Leben, das ist etwas, das dir keiner wegnimmt.

Es liegt immer alles im Auge des Betrachters. Begreife das hier nicht als Problem, begreife es als Chance. Bereue nicht, sondern akzeptiere, richte den Blick auf das Hier und Jetzt.

"Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus." - Marie von Ebner-Eschenbach

Grüße,

Ali Mente

Edit: Achso, ich wollte noch die Frage klären: Warum lästern Leute? Das ist einfach. Wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin, stehe ich vor mir selbst scheinbar besser dar, wenn ich andere schlecht mache ... herabsetze. Aber ich muss aufpassen ... wenn ich nicht lästere, um dann mit dem Finger auf die anderen zeige: "Die lästern!", tue ich nichts anderes. Ich kann es drehen und wenden wie ich will: "Wenn ich mit dem Finger auf andere Leute zeige, zeigen 3 Finger auf mich selbst" Tu das also nicht. Belasse es einfach dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer125348  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Wenn dir jemand dumm kommt- sag ihr/ihm geradeaus ins Gesicht, was du davon hälst- dass diejenigen damit nur ihr eigenes Leben interessanter gestalten wollen, dass das nichts ist, worauf du stolz bist, aber auch kein Weltuntergang etc.
Sei v.a. selbstbewusst und akzeptiere es- du kannst nichts mehr rückgängig machen, also steh dazu und mach was daraus. Immerhin, du hast Erfahrungen gesammelt und um einige werden dich andere bestimmt beneiden. Zieh also deinen Vorteil draus und gib nichts auf die Lästermäuler, die reden eh. Wenn nicht darüber, dass du eine Schlampe bist, dann darüber, dass du irgendetwas anderes bist.
"Schlampe" genannt zu werden nicht schön und der Ruf bleibt erstmal- aber wenn du dem in Zukunft überhaupt nicht mehr gerecht wirst, vielleicht eine richtige Beziehung führst, vergessen es die Leute.

Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, halt dich an deine Freunde, die halten zu dir. Der Rest kann dir doch egal sein, sollen sie doch reden und ihren Spaß haben, DU stehst darüber (wenigstens nach außen hin).

:zwinker:
 
S
Benutzer126425  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde, möchte ich trotzdem auch noch mein Senf dazu geben.
Mir ging es damals nicht anders. Ich wurde auch viel herum geschupst und war auch relativ nah am Wasser gebaut. Wie die anderen schon sagten, halt dich an deine Freunde. Deine Freunde und auch deine Familie wird immer hinter dir stehen. Und steh ruhig dazu, was du getan hast. Es ist wahrlich kein Weltuntergang. Und glaub mir, es würden dich mehr Menschen vermissen, als du denkst :zwinker:
Also vergiss so Sachen wie "alle hassen mich" oder "ich will nicht mehr leben". Sei selbstbewusst und geh dein Weg. Wenn demnächst auf dem Schulhof wieder Kommentare kommen wie:,,Schaut mal da kommt die Bitch!". Bleib einfach ganz cool und geb ohne mit der Wimper zu zucken ein coolen Spruch ab, wie z.b.:,,Jop, also steh nicht im Weg rum!". Zeig den anderen einfach das es dich ein scheiß interessiert, was die sagen. Und lass dich dabei nicht auf ein Zickenkrieg ein und liefere dir auch nicht lange Wortgefechte :smile:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Wenn demnächst auf dem Schulhof wieder Kommentare kommen wie:,,Schaut mal da kommt die Bitch!". Bleib einfach ganz cool und geb ohne mit der Wimper zu zucken ein coolen Spruch ab, wie z.b.:,,Jop, also steh nicht im Weg rum!". Zeig den anderen einfach das es dich ein scheiß interessiert, was die sagen.
Das ist großer Quatsch. Ich nehme an, wenn du dich so verhältst, wird dein Freundeskreis nicht sonderlich groß sein und der Beliebteste bist du sicher nicht.

Trotzdem freundlich und mit Respekt agieren funktioniert wesentlich besser. Mit obiger Methode isoliere ich mich nur weiter. Freundlich lächeln, vielleicht ein ernstgemeintes freundliches "Hi. :smile:" und seines Weges gehen. Dieses Mindestmaß an Umgänglichkeit und Respekt ergibt sich ganz natürlich aus von mir beschriebener Grundhaltung. Und darin liegt auch der Unterschied zwischen "ich tue so, als ob es mich nicht interessiert" und "es ist mir wirklich nicht wichtig". Warum so und nicht pampig? Einfach weil mir die Sonne aus dem Arsch scheint, weil ich mit mir selbst im Reinen und glücklich bin und somit nicht drauf angewiesen, was die anderen über mich denken.

Grüße,

Ali Mente
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren