Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Haut ist so ecklig

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Werre, 7 Januar 2007.

  1. Werre
    Werre (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nabend euch!

    Ich hab ein echt "leidiges" Thema.
    Bei mir entstehen immer Pickel auf der Haut und verschwinden meist nach 1 Tag wieder ohne "Eiter" ergüsse oder manchmal auf sehr große Pickel die richtig Rot sind und ich weiss nicht was ich tun könnte.

    Ich hatte mal früher eine sehr "starke" Akne und hab daher auch unter den Achseln vernarbte stellen, leider.

    An der Hygiene kann es nicht liegen da ich 2 x dusche und mich tägl. mit Körperlotion eincreme und bin auch rasiert weils einfach sauberer ist.

    Jemand eine Idee was es sein könnte und ob ich mal zum Hautarzt gehen sollte? Kann mir wer was emfpehlen was gut helfen kann?

    Danke euch
     
    #1
    Werre, 7 Januar 2007
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Vielleicht liegt es ja genau daran, dass du so oft duscht und dich eincremst? Das ist auch schlecht für die Haut!
     
    #2
    User 12900, 7 Januar 2007
  3. Werre
    Werre (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, schon aber ich muss morgens einfach duschen und Abends da es nach der Arbeit einfach notwendig ist...
     
    #3
    Werre, 7 Januar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke, beim Hautarzt bist du am besten aufgehoben. Ferndiagnosen kann man hier schlecht stellen und für großporige Haut kann es viele Ursachen geben.
     
    #4
    krava, 7 Januar 2007
  5. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also hört sich jetzt blöd an, aber ärzte meinen dass 2-3 mal duschen in der woche maximum sein sollte, also könnte das schon sein... aber dann mieft man :smile2: nur trocknet duschen die haut aus und ich würde sagen ein mal am tag reicht vollkommen, das bekommt der haut auch besser....wenn du von der arbeit heimkommst und dann schluss.

    aber wegen den pickeln würd ich schon zum arzt gehen, wer weiß vielleicht bist du auf irgendwas allergisch und weißt es bloß nicht.
     
    #5
    Tschobl, 7 Januar 2007
  6. Werre
    Werre (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann´s auch sein. Denn irgendwie isses doch ecklig wenn meine Freundin mich manchmal verwöhnen will....Sie weiss zwar, dass ich mich pflege aber irgendwie is mir manchmal komisch wenn sie mich küssen will aufm Bauch oder so:grin:

    Mal sehen das ich ein Termin mache beim Hautarzt:grin:
     
    #6
    Werre, 7 Januar 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    2-3x pro Woche duschen finde ich aber sehr wenig. Ich dusche mich im Sommer täglich (manchmal 2x täglich), im Winter auch fast täglich und meine Haut leidet darunter absolut nicht, erst recht nicht durch Pickel. Das einzige, was dadurch entstehen kann ist trockene Haut, die spannt, aber Pickel entstehen höchstens durch Duschgel, das man nicht verträgt. Vielleicht eine Unverträglichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe?
     
    #7
    krava, 7 Januar 2007
  8. Werre
    Werre (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss 1-2 x am Tag duschen sonst müffel ich wenn ich nur 2-3x Woche duschen würde und das wäre schon ecklig und grad weil ich eine Beruf hab wo man auch mal ins schwitzen kommt.

    Werde wohl mal mein Hautarzt aufsuchen und schauen obs am Duschgel liegt oder eine Nahrungsmittelallergie ist.
     
    #8
    Werre, 7 Januar 2007
  9. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    2-3x ist die vorgabe eigentlich um seine Haut nicht zu sehr dem "Stress" des Duschens auszusetzen....

    dass es nicht so machbar ist, ist klar ;-)

    ansonsten... ja definitiv zum hautarzt, eine andere lösung gibt es schonmal nicht !

    PS: eklig... nicht ecklig... hat nix mit ner ecke zu tun ;-)
     
    #9
    Altkanzler, 7 Januar 2007
  10. Werre
    Werre (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt....hab mich wohl verkritzelt :grin:
    Ja, werd mal sehen das ich (schnellstens) einen Termin bekomme beim Arzt zumal ich ja noch diverse andere Probleme hab:grin:

    Gudden Nacht und Danke euch
     
    #10
    Werre, 7 Januar 2007
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.403
    248
    557
    nicht angegeben
    wichtig ist auch die Temperatur beim Duschen - das Wasser sollte nicht zu heiß sein - je kälter umso besser für die Haut (natürlich nicht eiskalt...)
     
    #11
    brainforce, 7 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten