Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine katze uriniert auf unsere couch

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von mondnacht, 20 November 2005.

  1. mondnacht
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    hi!
    meine katze uriniert seit ca. zwei wochen andauernd auf unsere couch. es passiert meistens wenn meine mutter nach hause kommt. selbst wenn sie sich nur um sie kümmert macht sie es. niemand weiss wieso, da sie zum klo gehen könnte und dies auch sauber ist. wir denken im moment, dass es wohl phsychische probleme bei ihr sind. also dass sie sich wohl nicht genug beachtet fühlt. früher war es aber auch nicht mehr!!!
    habt ihr auch solche erfahrungen gemacht und wenn ja wie habt ihr sie in den griff bekommen?
    mfg mondnacht

    ps: meine mutter will montag mit ihr zur tierärztin gehen...
     
    #1
    mondnacht, 20 November 2005
  2. Mädel15
    Gast
    0
    Zum TA gehen ist ne gute Idee.
    Sowas kann viele Ursachen haben, dazu sollt man einiges mehr wissen. Wirklich ne Katze oder ein Kater? Wie alt? Macht sie/ er nur auf die Couch oder auch auf andere Dinge? ... (einfach mal ein bisschen was erzählen) :zwinker:
     
    #2
    Mädel15, 20 November 2005
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, erstmal zum TA zu gehen, damit gesundheitliche Probleme ausgeschlossen oder überhaupt festgestellt werden können. Ist die Katze entwurmt? Hat sie evtl. auch Durchfall? Ist sie kastriert?
    Dann überlegt mal, ob ihr in letzter Zeit etwas in eurem Leben verändert habt, zB Möbel umgestellt, neues Futter/Streu/Waschmittel etc. Daran liegts oft.
    Wenn meine Katzen Stress haben, werden sie auch unsauber (zB wenn ich grad viel umräume oder Stress hab, macht mein Kater in die Dusche). Sobald das Problem dann aus der Welt geschafft ist (= Ruhe kehrt ein), hört auch die Unsauberkeit auf.

    Grüße
     
    #3
    User 20526, 20 November 2005
  4. mondnacht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    also sie ist eine katze, kastriert, soweit ich weiss auch entwurmt und uriniert nur auf die couch. am katzenstreu kanns auch nicht liegen, höchstens noch am stress. sie kotzt auch oft ihr essen wieder aus weil sie zu aufgeregt ist, wenn man nach hause kommt.
     
    #4
    mondnacht, 20 November 2005
  5. Grufi
    Grufi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt
    jo würd au zum tierarzt gehen,

    das mim kotzen hat unsere Mieze auch recht oft.. liegt aber oft daran, das sie ihre eigenen haare wieder auskotzt, oder wenn sie sich überfressen hat oder so dann kotzt sie über nacht aufn teppich .
     
    #5
    Grufi, 20 November 2005
  6. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    misch mal ein kleines bisschen Gras(ausm Garten bitte aber und nicht das andere Gras^^) unter ihr futter.
    Gras hilft der KAtze ihre haare zu verdauen

    Sven
     
    #6
    SvenN, 20 November 2005
  7. Mädel15
    Gast
    0
    Du kommst nicht darum... TA ist Pflicht. Ferndiagnosen sind hier einfach zu unsicher. Wenn er nichts feststellt, wird es am Stress liegen.
    Das mit dem Gras ist übrigens eine gute Idee. Ist es eine reine Wohnungskatze? Dann sollte Katzengras sowieso nicht fehlen...
     
    #7
    Mädel15, 20 November 2005
  8. Grufi
    Grufi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt
    unsere katze frisst oft zuviel grass und kotzt genauso :grin:


    aber is bei unserer ent so wild ist meist ne wohnungskatze kann aber trotzdem raus..
     
    #8
    Grufi, 20 November 2005
  9. mondnacht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    also eigentlich geht es ja mehr um das urinieren...
    kotzen tut sie nur ihr essen. da ist kein haar drin. und gras frisst sie schon, obwohl sie eine hauskatze ist.
     
    #9
    mondnacht, 20 November 2005
  10. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    die Möglichkeiten wurden ja schon aufgezählt... Vielleicht hat die Katze eine Blasenentzündung oder so, da pinkeln sie oft überall (oder eben nur an eine bestimmte Stelle) hin. Wie behandelt ihr das Sofa, nachdem die Katze draufgepinkelt hat? Wenn eine Katze irgendwo ihren eigenen Urin riecht dann macht sie auf die gleiche Stelle immer wieder. Also solltet ihr zusätzlich zum Desinfizieren noch irgendnen Geruchshemmer drauftun. Febreze vielleicht, und wenn das nicht hilft gibts im Tierhandel Sprays mit Geruch, den KAtzen nicht mögen. Dann macht sie nicht mehr auf die Stelle, aber vielleicht sucht sie sich ne andere. Oder auch nicht.
     
    #10
    birdie, 20 November 2005
  11. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Nur ein kleiner Hinweis am Rande:
    Katzengras sollte jeder Hauskatze unbedingt zur Verfügung stehen, da sich sonst uch bei Kurzhaarkatzen Haarballen unbemerkt im Darm festsetzen und die Katze durch Darmverschluss qualvoll sterben lassen können!
    Dass das Gras (zusammen mit Magensäure) wieder ausgekotzt wird, ist genau richtig, denn das Gras kann durch sein Struktur nicht verdaut werden kann, transportiert aber halt das Fell raus. Wenn allerdings Essen ausgewürgt wird, ist der Gang zum Tierarzt unerlässlich!
    Wer nicht drauf steht, immer die Kotzepfützen wegzuwischen, kann der Katze auch regelmäßig Malzpaste (gibts in jedem Zoohandel) geben, da wird das Fell "auf normalem Weg" ausgeschieden.
     
    #11
    User 20526, 20 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - katze uriniert couch
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
Schattenkind
Off-Topic-Location Forum
25 Januar 2016
25 Antworten