Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Lebenskriese

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Worlwide2003, 22 April 2003.

1. Worlwide2003
    0
    Also, das wird jetzt ein wenig Komplizierter.

Ich kenne ein Mädchen und als ich sie das erst mal sah fragte ich mich schon ob ich etwas für sie Empfinde.
    Mein Freund denkt eigentlich nur ans Ficken und er musste mir versprechen sie nicht anzufassen.
    Ich überlege jetzt schon über 4 Monate ob ich sie liebe oder nicht.
    - Ich verteidige sie
    - Jeder Moment mit ihr ist Wunderschön
    - Ich versuche immer ihre Aufmerksamkeit zu erlangen
    Mein Freund weis das ich schon solange überlege, aber nun hat sich etwas aufgetan meine Lebenskriese...

Ich und mein Freund, den ich schon 8 Jahre kenne haben uns mal mit ihr getroffen und nun will die ,,eventuelle" Liebe meines Lebens etwas von ihm und er wahrscheinlich auch etwas von ihr!
    Nun mein Freund ist nicht so ein Freund den mal alle Tage findet, aber das werdet ihr im Laufe noch festellen.
    Als wird beide mal im Bett lagen mussten wir über das Thema reden und dieses Gespräch lief ungefährt so ab...

Ich: ,,Hey ich muss dir etwas sagen, wenn ihr beide zusammen kommt, dann kann ich es nicht verkraften, wenn ihr beide euch berührt ich Hau ab!"
    Er: ,,Du Erpresst micht gerade total das ist dir nur nicht bewusst entweder sie oder ich."
    Ich: ,,Hey du kannst ruhig mit ihr zusammen kommen."
    Er: ,,Also, was soll ich dann mit ihr führen ne Händchenhaltbeziehung. Wir können niemals etwas zusammen Unternehmen. Also, ich muss dir jetzt etwas sagen... Du bist wichtiger als alle Frauen auf der Welt und ich würde mich immer für dich entscheiden."

Ja tolles Gespräch oder?

Er kann jetzt wegen mir nicht mit ihr zusammen kommen, aber
    Er will Sie und Sie will Ihn!!!

Wenn er mit ihr zusammen kommt dann kann ich nicht mehr, aber wenn nicht dann kann mein Gewissen nicht mehr!
    Was soll ich jetzt nur tun???

Worlwide2003, 22 April 2003
  2. ich weiß echt nicht was du tun sollst aber schau WÜRDEST du sie lieben würdest du wollen dass sie glücklcih ist auch wenn nicht mit dir,wenn das nict so ist bist du nur total VERliebt in sie.naja egal,dein freund sagt du bist ihm wichtiger als sie und du willst aber nicht dass er auf deine kosten glücklich ist?dann ist er für dich mehr freund als du für ihn.DU bist ihm wichtiger als sie aber er dir nicht!das finde ich nicht ok,mann reiß dich zusammen,auch wenn ich ein mädchen bin,mädls kommen und gehen.wie alt bist du denn dass du von grioßer liebe redest wenn du nicht über 20 bist dann hast du noch seeeeeeeehr viel zeit deine gróße liebe zu finden.wahre freunde findet man nicht oft im leben udn dein freund ist anscheinend einer und dieses mädchen....naja ich würde meine beste freundin nie wegn nem typn verletzen bzw. ihr glück verweigern.

heartbreaker15w, 23 April 2003
  3. Luzi
    Gast
    0
    *seufz* Mir geht's ähnlich, aber nicht ganz so krass. Mir gefällt ein Typ, aber inzwischen ist meine beste Freundin mit ihm zusammen. Anfangs war ich natürlich total neidisch, aber ich würde ihr nie, nie, nie ihn wieder wegnehmen.

Also wenn du es IRGENDWIE verkraften kannst, gönn ihm doch das Mädel... :smile:

Luzi, 23 April 2003
  4. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi, wenn das Mädchen deinen Freund will und nicht dich,
    dann mach dir doch nicht noch Hoffnungen.
    Erteile ihnen deinen Segen und schau dich nach anderen
    Mädels um.
    Und bleibt Freunde, das klappt schon...:zwinker:

Oh, und wenn ich schon über 20 bin... :cry: :grin:

Kenny

Kenny, 23 April 2003
  5. delicacy
    Gast
    0
    solltest du wirklich mal drüber nachdenken
    dein Freund würde deinetwegen auf sie verzichten, doch du bist im grunde genommen ziemlich selbstsüchtig in dieser Hinsicht oder? das soll auf keinen Fall jetzt ein vorwurf sein,in dieser Situation ist man nun mal so :zwinker:
    aber warum gönnst du deinen Freund das alles nicht? Auch wenn es weh tut, du wirst es verkraften..
    denke mal umgekehrt.. du kennst ein total süßes Mädel, aber dein Freund steht auf sie,und er sagt du dürftest nicht mit ihr zusammen..
    du wirst noch so viele Mädels kennenlernen glaub mir! Und lass dienen Freund mal glücklich sein, denn er ist ein WAHRER freund, und so einen findet man nicht oft!

delicacy, 23 April 2003
  6. marco17358
    Gast
    0
    Hi!!!
    Also diesen Spruch von wegen "Wenn du sie wirklich liebst,dann willst du dass sie glücklich ist", den halt ich vielleicht im Film für möglich,aber nie und nimmer im RealLife!!!
    Mal ehrlich: jeder Mensch ist irgendwann eine Spur egoistisch und gerade in Sachen Liebe!!!ALso ich kenne nur sehr wenige-eigentlich niemanden,die/der auf Dauer mit so einer Situation umgehn könnte/en!!!Wenn du sie liebst,willst du mit ihr zusammen sein...du willst mit ihr glücklich sein (das ist LIEBE) und nicht dass sie allein OHNE dich glücklich ist!!!

Du stehst meiner Meinung nach vor einer Entscheidung,die du zu teffen hast!!!
    Ist dir das Mädel soviel wert,dass du deine Freundschaft mit deinem Kumpel auf Spiel setzen willst?
    Wie stehen deine Chancen überhaupt bei ihr? (im Moment doch eher schlecht oder?)
    Werde dir erstmal selbst über deine Gefühle im Klaren!!!

Meiner Meinung nach hast du nur 2 Mgl.:
    Entweder du vergisst sie...hakst sie ab,denn sie liebt deinen Kumpel!!!Und du gönnst ihnen ihr Glück,sofern es denn dann welches ist!!!
    Oder du beißt in den sauren Apfel un stehst zu deinen Gefühlen:sagst was du für sie empfindest!!!
    Dann musst du aber auch mit allen Konsequenzen leben!!!
    Viel Glück bei deiner Entscheidung!

marco17358, 23 April 2003
  7. Worlwide2003
    0
    So geht es den Empfindsamen! Die Liebe spielt ihnen immer die schlimmsten Streiche

So geht es den Empfindsamen! Die Liebe spielt ihnen immer die schlimmsten Streiche.

Ihr versteht das alles nicht richtig!

Also, nochmal ne kleine Zusammenfassung:

- Er hat mir vor dem allem Versprochen sie nie anzufassen egal auf welche Weise!
    - Ich habe ihm gesagt er soll sie nehmen, aber er sagt ,,Nein" wegen mir!
    - Ich kann es nicht sehen, wenn die beiden sich Berühren und musste deshalb meinem Freund sagen das ich dann Abhaue, weil ich das nicht Verkrafte!

Ihr sagtet warum ich es meinem Freund nicht gönnen, aber ich muss euch eins sagen...
    Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freund. Das solltet ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen. Jeder macht irgendwann einen Fehler und das ist sogar keinen für den ich nichts kann.
    Man sucht sich nicht aus in wen man sich Verliebt und ich kann auch nichts dafür, wenn ich es nicht Verkraften kann, wenn ich sehen muss wenn die beiden sich küssen. Die Erpresse tut mir ja ehrlich leid, aber für diese kann ich selbst nichts... Mein Körper und mein Herz erpresst mich!

Dann sagtet ihr wieso ich mir noch Hoffnungen machen... ich will mal so sagen
    Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.
    Ich werde nie aufgeben, den
    Es gibt keinen Falschen und keinen Richtigen. Man liebt immer den Richtigen, sonst liebt man nicht.

Jedenfalls zurück zum Geschehen...
    - > Ich will nicht Selbstsüchtig sein.
    - > Ich gönne es meinem Freund.
    - > Ich will das er Glücklich wird
    - > Ich will das sie Glücklich wird
    aber...
    - > Ich kann ohne sie nicht sein
    - > Ich will ohne sie nicht sein

Nehmt doch mal die Serie ,,Alle unter einem Dach" Er hat es in den letzten Folgen geschafft er hat es Geschafft und hat nie seine Liebe aus den Augen gelassen.
    Was soll ich nur tun? ... Ich kann nicht mehr Schlafen ich laufe Nachts um 4:00Uhr durch die Straßen und Schreie Leute an die mit ihrem Hund vorbei laufen, weil mein Kopf mich nicht mehr in Ruhe lässt.
    Echte Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
    Und diese Geschichte ist für mich ziemlich ,,echt" ich glaube diese Geschichte wird nie vergehen!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    Und ich weis ich Erpresse ihn und will auf gar keinen Fall nichts dagegen Unternommen haben das sie Unglücklich werden, aber dann will ich wenigstens das mein Freund ein wirklicher Freund ist und mich Umbringt!
    Ihr wisst gar nicht wie Ernst die Sache für mich ist ich will STERBEN.. Ja ich scheiß auf alles Hauptsache ich bin weg.
    Also bitte versucht auch mal meinen Standpunkt zu verstehen!!!
    Mein Standpunkt sieht vollgendermassen aus:
    - Ich habe sie schon vor 4 Monaten geliebt
    - Ich kann nicht mehr Schlafen wegen ihr
    - Dann aufeinmal kommt mein Freund und sie verliebt sich in ihn
    - Man sagt ihm das man nichts dagegen hat, wenn sie zusammen kommen, aber das man es eben nicht mitansehen kann.

Mein Standpunkt ist scheiße, also versucht mir nicht zu sagen was ich bin nämlich ein ARSCHLOCH sondern versucht mir zu helfen, außerdem habe ich immer noch ne Ausrede ...

Liebe ist der angenehmste Zustand teilweiser Unzurechnungsfähigkeit.
    Ich bin Unzurechnungsfähig und kann nichts dafür.
    Also, bitte helft mir!!!!
    Bitte

Worlwide2003, 23 April 2003
  8. marco17358
    Gast
    0
    Also du kleiner Philosoph....
    Wir können dir nur Ratschläge geben (ich hoffe ich spreche jetzt mal für alle die hier gepostet haben), die wir selber aus unseren Erfahrungen heraus für vernünftig halten!!!
    Helfen können wir dir nicht,helfen musst du dir selbst und das packst du nur,in dem du eine Entscheidung triffst!!!
    Wenn du mein 1.Posting gelesen hast,so wirst du feststellen,dass ich dich absolut für kein ARSCHLOCH halte!!!
    Du bist verliebt und VERLIEBTSEIN hat was mit Herz zu tun, der verstand schaltet oft aus, man tut Dinge, die man vielleicht später bereut, man sagt Dinge, die man eigentlich nicht sagen will, man gerät in Situationen, in die man net geraten will...man pöbelt, ist unzufrieden, verzweifelt, wütend auf andere und sich selbst...man ist eigentlich nicht man selbst...man ist Knecht seiner eigenen Gefühle geworden!!!
    So gehts, denke ich zumindest zur zeit dir (korrigiere mich,wenn ich falsch liege)!

Deine Situation ist aber ehrlich gesagt beschissen...und bevor du irgendwas dauerhaft zerstörst, solltest du mit Bedacht handeln und net mit dem Kopf durch die Wand daddeln!!!
    So wie ich dich verstanden habe,geht es einfach nicht mer ohne dieses Mädchen!!!
    Du hälst es einfach net mehr aus...du wirst depressiv, findest keine Ruhe mehr im Leben...das kann gefährlich sein...du solltest dir und deinen Gefühlen aber zu jedem zeitpunkt treu sein und bleiben!!!Das sollte Priorität haben!!!
    Ich würde folgendes machen...obs richtig ist weiß ich net....
    du musst dir deine Entscheidung abholen,sonst zerbrichst du irgendwann daran...du musst diesem Mädchen deine Gefühle gestehn,sei ehrlich zu ihr,sag ihr,was du für sie empfindest....nur so kommst du noch aus der Situation raus,in der du jetzt bist!!!
    Sei egoistisch...auch wenn du wahrscheinlich eine Abfuhr kriegst...sei mutig...!!!
    So stark wie deine Liebe zu ihr zu sein scheint,musst du alles auf eine Karte setzen...sonst bleibst du ewig zwischen 2 Stühlen kleben!!!
    Du musst aber mit allen Konsequenzen leben!
    *Greetz*
    Marco

marco17358, 23 April 2003
  9. Worlwide2003
    0
    Bor das ist glaube ich die erste im Leben bei der ich zu feige bin meine Gefühle offen zu zeigen!!!

Worlwide2003, 24 April 2003
  10. Worlwide2003
    0
    Ok ich gebe zu ich war Selbstsüchtig!
    Ich habe Entscheidung getroffen... Sie muss mit ihm zusammen kommen meine Begründung:

Ich will das sie Glücklich wird, wenn sie nur Glücklich wird, wenn...
    Ich in den Knast gehe, dann gehe ich
    Wenn ins Kloster eintrette, trette ich ein
    Wenn ich sterbe, dann bringe ich mich um

Ich Liebe sie und Liebe macht halt was sie will und wenn ich schon nicht mit ihr Glücklich werden kann, dann muss jemand anderes eben für ihr Glück sorgen!
    Ich werde versuchen müssen sie zu vergessen. Was nicht heißt das ich nicht immer da sein werde, wenn sie mich braucht.
    Ich würde alles für ein Lächeln von ihr hergeben und wenn es heißt das ich sie hergeben muss dann sei es drum.
    Ich werde sie zwar nie vergessen können
    Ich werde sie zwar immer Lieben, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht!
    Ich glaube ich werde diese Entschdiung mir mein Leben lang vorwerfen, aber ich innersten weis ich das es die richtige Entscheidung war.

11. marco17358
    Gast
    0
    Sehr uneigennützig aber es dürfte definitiv zur Zeit die richtige Entscheidung sein!!!
    Wer weiß,was sich irgendwann noch ergeben wird,ansonsten heilt Zeit die Wunden....glaub mir!!!
    Viel Glück und alles gute!!!

marco17358, 24 April 2003
  12. Worlwide2003
    0
    Ja den ich kann nicht einfach hingehen und meine Gefühle vor ihr offenbaren

13. marco17358
    Gast
    0
    Wie gesagt, dass hättest du machen müssen, wenn du sie so sehr liebst, dass die Gefühle stärker als der innere Schweinehund sind!!!Aber du siehst das jetzt schon sehr vernünftig...allerdings glaube ich immer noch nicht, dass man ,wenn man ein GIRL liebt, auch damit zufrieden is,wenn nur sie HAPPY ist!!!
    Man würde ja seine eigenen Gefühle in dn Tresor einschließen und den Schlüssel wegschmeißen...nein zur LIEBE gehörn immer 2!!!

marco17358, 24 April 2003
  14. CountZero
    CountZero (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    Verheiratet
    ...und so hart dieser Spruch jetzt kommen mag, und wie scheisse du in finden wirst, und wie abgedroschen er auch ist:

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Wenn du wirklich soweit bist, um den beiden ihr Glück zu gönnen, dann wirst du irgendwann auch mit jemandem anders Glück haben. Denn da draußen ist bestimmt noch irgendwer...

Viel Glück

C0

CountZero, 24 April 2003
  15. Jule
    Gast
    0
    Stell dir mal vor, DU wärst in der Situation deines Freundes. Es wäre doch auch schrecklich für dich, wenn du in dieses Mädchen verliebt bist und mit ihr zusammen sein möchtest, aber du willst auch deinen Kumpel nicht verletzten.
    Diese Situation fändest du doch mit Sicherheit schei***, oder?
    Also gönn den beiden ihr Glück!
    Wenn sie sowieso nix von dir will, hast du doch eh keine Chance, also warum sollten die beiden dann nicht zusammenkommen?!

Jule, 24 April 2003
  16. Worlwide2003
    0
    Ich hab den Beitrag nochmal Neu eröffnet unter
    Lange Geschichte da ist alles näher Beschrieben und ihr könnt vielleicht alles besser verstehen

Worlwide2003, 26 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test