Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Liebe bringt mich um...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von XanderFlash, 4 April 2007.

  1. XanderFlash
    0
    Ich habe den Titel nicht umsonst so gewählt...
    Ich liebe jetzt seit einem Jahr eine Frau. Durch die Zuneigung ist eine super gute Freundschaft entstanden, aber ich komme einfach nicht von ihr weg..
    Ich bau wegen ihr sogar eher nur noch Mist.
    Vor 3 Wochen war ich auf einer Party und bei der bin ich ein "kleines" bisschen abgestürzt. Ich weiß nur noch, dass ich im Krankenhaus aufgewacht bin....
    Ich war total fertig. Naja.. und was ich später gehört habe, von meinem besten Freund war, dass ich IHREN Namen in meinem Suff die ganze Zeit geflüstert habe.
    Irgendwie hat sie das erzählt bekommen und war etwas fertig...
    Sie hat sich richtig große Sorgen gemacht. Nur liebe ich sie durch sowas nur noch mehr.
    Sie ist immer so lieb und nett... Da fällt es mir wirklich schwer sie in Ruhe zu lassen. Also mit meinen Gefühlen.

    Jetzt sind ja Ferien. Und wir haben den gesamten Montag zusammen verbracht. Es war auch super... Sie hat mir inlinern beigebracht (was ich leider garnicht konnte ^^). Ich hab mich ziemlich doof angestellt, aber sie hat es trotzdem gemacht...
    Es war echt toll und sie hatte auch Spaß. BIS sie nen Typen wiedergesehen hat, der sie auf einer Party einfach stehen gelassen hat.

    Das ist einfach nur grausam, wenn man das dann so mitbekommt, dass sie dann ziemlich fertig ist, wegen sonem (sry) Arsch...

    Dann das schlimmste überhaupt, was mich seelisch zum zerbrechen gebracht hat...

    Wir sind am Abend dann zu ihr nach Hause gefahren und dann fängt sie an zu heulen....
    Ich war wie eingefroren... wusste nicht, was ich machen sollte. Ich war irgendwie am Ende.. Da liebt man jemanden und sitzt daneben, wie sie wegen nem anderen Typen heult.




    Das ist nur eine Geschichte, aber das war die schlimmste bis jetzt.
    Und Kontakt abbrechen kommt nicht in Frage, weil ich dann hier aus der Stadt wegziehen müsste... Wir sehen uns dafür zu oft und sie sucht auch irgendwie den Kontakt.
    Aber sagt immer beste Freunde.

    Ich bin wegen der ganzen Sache mit ihr auch beim Psychather... Das bringt mir nur garnichts, wenn sowas passiert... dann sitze ich ja trotzdem alleine da....

    Ich kann seit Montag nicht mehr schlafen... hab vlt insgesamt eine Stunde gepennt und mehr nicht.. (ich hab auf die Uhr geguckt)
    Ich bin die ganze Zeit am zittern..

    Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll..
    Gibt es vlt jemanden, dem es ähnlich geht ??
    Das wäre beruhigend, denn dann wüsste ich, dass ich nicht alleine bin....

    Thx fürs lesen
     
    #1
    XanderFlash, 4 April 2007
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    nun also erstmal... weiß diese frau von deiner liebe zu ihr? ich denke nachdem du bei deinem absturz ihren namen oft geflüstert hast, wird sie sich das ja denken aber ob sie das auch einsieht und sich eingesteht ist immer noch ne andere frage.

    also ich denke es ist wirklich gut und förderlich dass du bei einem Psychiater bist. das ist glaube ich die einzige möglichkeit das in angriff zu nehmen, denn es scheint dir wirklich alle sinne zu rauben:frown:

    nun nochmal zu der frau, bitte sie darum nicht von irgendwlechen typen zu erzählen wenn du in der nähe bist. falls du das noch getan hast, dann tu es endlcih! es muss grausam sein, wenn ich mir das so vorstelle, und es wirft dich immer mehr zurück. sie muss das verstehen.

    viel glück!
     
    #2
    User 70315, 4 April 2007
  3. XanderFlash
    0
    Danke für deinen Beitrag "g_hoernchen".

    Ich hab es ihr gesagt.
    Und das auch schon mehrere male..
    Sie hat das ziemlich traurig gefunden, weil sie mich auch mag, aber halt als besten Freund.

    Naja ich versteh das ja auch.. Nur kann ich sie trotzdem irgendwie nicht vergessen.
    Und ablenken oder eine andere suchen, das bekomme ich irgendwie nicht wirklich hin.
    Bei Sachen, die mich ablenken, da fehlt sie irgendwie.. mit ihr ist es immer lustiger.. wir haben zusammen immer super viel Spaß und lachen fast die ganze Zeit.
    Wir brauchen uns nur anzugucken und wir wissen, was der andere gerade denkt.
    Das ist auch das starke Band, das uns verbindet.


    Ich habe mir mal vor einiger Zeit mal überlegt, was denn sein würde, wenn wir zusammen wären...
    Ich bin zu keinem Ziel gekommen.
    Ich weiß nicht, was sich ändern würde (muss dazu sagen, dass ich noch keine Freundin hatte)
    Aber sie zieht mich immer wieder an.
    Ich hatte auch Momente, da hatte ich das Gefühl, dass ich von ihr los bin, aber nach einer Woche war das auch wieder weg. Es war als hätte ich mich neu verliebt... Ich streng mich an, dass ich sie vergesse, aber es klappt einfach nicht ....
     
    #3
    XanderFlash, 4 April 2007
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    nun ja vergessen ist da ja leider nicht möglich, da ihr euch eben so oft seht.. doch du kannst es ja selbst am besten einschätzen wie es mit kontakt-abbrechen steht und du meintest ja, dass das absolut nicht möglcih wäre.

    ich kann mir vorstellen dass du sie so als freundin nicht verlieren möchtest, eben ist es ja acuh diese eigenschaft an ihr, in die du dich wahrscheinlich verliebt hast.

    du musst jetz abwägen, was dir wichtiger wäre, sie bei dir zu haben aber immer wieder dieses risiko einzugehen einen absturz zu haben, oder dich so weit wie es irgend möglich ist emotional von ihr zu lösen in dem du sie weniger siehst, ihr weniger was gemeinsam macht u.s.w.

    das ist eine entscheidung die du innerlich fällen musst für dich. konsequenzen werden beide haben, doch die eine entscheidung vielleciht für immer und die andere umso heftiger jetzt doch umso besser später.
     
    #4
    User 70315, 4 April 2007
  5. XanderFlash
    0
    ich denke auch zu viel an sie.
    aber wir haben das schonmal versucht, dass wir minimal was miteinander zu tun hatten. einen monat habe ich nicht mit ihr gechattet oder gesprochen.
    jedes mal, wenn wir uns sehen mussten, weil etwas war (verein, etc.) war sie am ende ganz schnell verschwunden.
    ich wusste da aber nicht, dass sie das extra für mich macht..
    das hat sie mir erst vor 2 wochen gesagt. ja... warum sagt die das auch noch, dass sie das extra für mich gemacht hat.
    oder sie macht das in letzter zeit ziemlich oft, dass sie was extra für mich macht.


    mh
    es wäre alles einfacher, wenn es nicht noch andere typen geben würde, von denen ich weiß. dann würde es nicht so wehtun.
    die gefühle wären aber die gleichen.

    ich kann nicht ohne sie. aber ich kann auch zur zeit irgendwie nicht richtig mit ihr.
    wenn wir irgendwie zusammen sind oder miteinander reden, dann schwirrt die ganze zeit der satz "ich liebe dich" in meinem kopf herum.
    ich mache das nicht mit absicht.
    ich kann meine gedanken nicht abschalten oder einfach blockieren. (das ist auch das problem, weswegen ich eigentlich eine therapie mache.. zu viele gedanken)


    ich versuche sie seit einem halben jahr zu vergessen, aber ich bekomme es nicht hin.

    ich versuche die flamme zu löschen, aber es bleibt immer ein kleiner funke, der dann wieder ein großes feuer entfacht.
    naja und das, was brennt, das bin ich.
    wenn das feuer ausgehen würde, dann würde ich auch ausgehen.

    so fühle ich mich irgendwie...
     
    #5
    XanderFlash, 4 April 2007
  6. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Willst du überhaupt aufhören sie zu lieben?
    Ich denke, dass man mit dem Verstand Gefühle stark beeinflussen kann und genau das tust du. Du idealisierst sie und denkst ständig daran wie sehr du sie liebst. So wirst du nie aufhören sie zu lieben. Sie kann aber gar nicht dir Richtige für dich sein, sonst würde sie dich genauso lieben wie du sie. Sie hat einen großen Fehler, das solltest du dir immer klar machen, sie liebt dich nicht!! Wenn du nicht aufhören kannst sie zu lieben, dann akzeptiere das du sie liebt aber diese Liebe wird dich nicht umbringen
    und du musst innerlich immer wissen, dass irgenwann eine kommt die deine Liebe mehr verdient hat und für die solltest du Platz in deinem Herzen lassen!
     
    #6
    Seravina, 4 April 2007
  7. XanderFlash
    0
    ja, das mache ich....
    ich mache mir auch immer irgendwie hoffnung, dass es noch was wird...

    du hast recht, dass ich auf eine andere warten soll.. oder besser mich von ihr abwenden soll, aber das ist bei mir leichter gesagt als getan.
    ich bin in der hinsicht etwas schwierig. sry...

    naja
    ich wäre jetzt gerne bei ihr. sie macht gerade nen kleines bisschen party mit freundinnen bei sich zu hause und ich bin bei nem kumpel, aber ich kann nur an sie denken.. es ist irgendwie schlimm.. da bin ich mal woanders und dann denke ich trotzdem an sie.......
     
    #7
    XanderFlash, 4 April 2007
  8. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann hör auf sie zu idealisieren. So toll ist sie bestimmt nicht. Eigentlich ist sie sogar ziemlich mies. Sie weiß wie sehr du sie liebt aber trotzdem heult sie vor dir wegen einem anderen Typen? Nennst du das rücksichtsvoll? Sie erzählt dir das sie Sachen extra für dich macht, was will sie damit bezwecken? Das du sie noch toller findest wie du es eh schon tust? Glaub mir, so wie sie sich verhält will sie gar nicht, dass du aufhörst sie zu lieben. Jeder Mensch wird gern geliebt, vielleicht will sie nicht das du leidest aber sie will auch das du aufhörst sie zu lieben. Wenn ich wüßte das jemand unsterblich in mich verliebt ist und es ihm deshlab schlecht geht dann könnte ich keine Freundschaft mehr mit ihm führen. Mir wäre das total unangenehm und ich wüßte nicht wie ich mich verhalten soll. Dieses Problem hat sie nicht und da kann sie dir tausendmal sagen das sie nicht will, dass du leidest. Und du willst gar nicht aufhören sie zu lieben.Ohne diese Liebe wäre dein Leben vielleicht leer deshlab klammerst du dich so sehr daran obwohl es keinen Sinn macht .Mach dir endlich klar, dass sie nicht so toll ist wie du denkst!
     
    #8
    Seravina, 4 April 2007
  9. XanderFlash
    0
    ja, du hast recht.
    mein leben kommt mir dann wirklich so vor, als wäre es leer.
    jetzt aber irgendwie auch.
    mh
    sie hat sich aber bei mir entschuldigt.

    aber du hast recht.
    sie hat mich ja eigentlich nicht verdient, aber meine hoffnung ist noch zu groß, dass es doch noch was wird.

    morgen abend sehe ich sie wieder....
    und am wochenende noch 2 mal und dann in der woche sicher auch noch nen paar mal....

    mh
    ich will sie eigentlich nicht mehr lieben, aber INNERLICH will ich sie auf keinen fall verlieren.

    aber ich muss es versuchen zu denken, dass sie mich nicht verdient hat.
    wird sicher nicht einfach und ich weiß auch nicht ob ich das schaffe
     
    #9
    XanderFlash, 4 April 2007
  10. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh ja sie hat sich entschuldigt, wie nett von ihr! Sie will ja, dass du sie nett findest. Sie sucht den Kontakt zu dir ? Warum? Weil du so ein toller Freund bist? Tut mir Leid aber ich denke nicht. Ein toller Freund ist jemand dem man alles erzählen kann, jemand der einem hilft. Das bist du aber nicht, weil sie dir überhaupts nichts von ihrer Probemen (mit Jungs) erzählen kann. Sie sucht den Kontakt weil sie es genießt geliebt zu werden. Sie ist vor dir nett und lieb und du denkst sie ist die Mutter Theresa, dabei sind ihre Absichten nicht so edel wie du meinst. Im Prinzip denkst sie nur daran was für sie das beste ist und das ist sich einfach weiter in deiner Liebe zu sonnen. Tut mir Leid aber so wie sie sich verhält hat sie das wirklich überhaupt nicht verdient!
    Wenn sie dir helfen wollte, würde sie aufhören die nette und liebe zu sein und endlich sagen, dass es das beste ist eure "super" Freundschaft zu beende. Sie braucht dir dann auch nicht extra aus dem Weg zu gehen und dir dann erzählen wie rücksichtsvoll sie doch ist, sondern sich ganz normal verhalten. Sie sollte dich so behandeln wie sie jeden behandelt damit wurde sie dir helfen.
     
    #10
    Seravina, 4 April 2007
  11. XanderFlash
    0
    1234567
     
    #11
    XanderFlash, 4 April 2007
  12. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    du bist nicht mit ihr zusammen? sry ich glaube du weisst überhaupt nicht wie es ist wenn liebe einen umbringt. ich habe eine person kennengelernt und so schöne momente ich mit ihr hatte, sie hat mein leben, mein selbstbewusstsein und meine träume verändert. ich kann mir leider nicht vorstellen das eine frau mit der man nicht zusammen ist einen um den verstand bringt
     
    #12
    xXx-theUnknown, 4 April 2007
  13. XanderFlash
    0
    1234567
     
    #13
    XanderFlash, 4 April 2007
  14. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich irre mich nicht. Das was sie tut, tut sie vielleicht nicht mal bewußt.
    Aber mal im Ernst wenn du weißt, dass jemand so sehr leidest weil er in dich verliebt ist, dann verhälst du dich doch anders? Man erzählt auf keinen Fall, dass man Sachen extra macht. Man sucht auch nicht von sich aus den Kontakt? Man hält den Kontakt vielleicht so weit aufrecht, dass es den anderen nicht ganz fertig macht aber mehr auch nicht. Ich will ja nicht sagen, dass sie bösartig ist und dich absichtlicht benutzt um ihr Ego auf zu bessern aber sie tut es zumindest unabsichtlich. Und wenn sie dir wirklich helfen wollte, dann würde sie darüber nachdenken und würde dir auch sagen, dass sie unter diesen Umständen keine Freundschaft will!


    Okay nachdem ich das glesen hab, bin ich mir absolut sicher, dass ich mich auf keinen Fall irre. Sowas zu machen ist dermaßen mies! Diese Frau hat es nicht verdient das du sie liebst!
     
    #14
    Seravina, 4 April 2007
  15. XanderFlash
    0
    1234567
     
    #15
    XanderFlash, 5 April 2007
  16. Mephaisto
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Seravina hat schon recht, aber das man bei Verliebtheit eine rosa-rote Brille auf hat ist leider sehr oft der Fall.

    Sollst du sie hassen? Hass ist eine unnötige Emotion, die nur Zerstörung verbreitet, nein. Hass haben schlimmere Menschen verdient.

    Aber du solltest einfach einsehen, dass sie deine *Liebe* nicht verdient.
    Du sollst einsehen, dass sie nicht die perfekte Frau ist.
    Du sollst einsehen, dass sie nicht "die Eine" ist und du ohne sie nicht glücklich sein kannst.

    Ich weiß, es ist schwer, aber versuche, alles rational zu betrachten. Versuche, die Brille abzusetzen. Versuch es.
     
    #16
    Mephaisto, 5 April 2007
  17. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber vielleicht ist es leichter die starke Emotion Liebe in die starke Emotion Hass zu wandeln. Und den Hass dann nach ner Zeit (1,2 Wochen) los zu lassen.
    Der Hass löst die "Verbindung" zu ihr, die Abhängigkeit.
     
    #17
    -Snoopy-, 5 April 2007
  18. XanderFlash
    0
    1234567
     
    #18
    XanderFlash, 5 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe bringt mich
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Test